PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit WMV Beschl. kein Bild auf sek Monitor


acrowley23
2006-03-06, 23:03:11
Abend
Habe ein Problem

Ich habe mit dem HDTV Adapter ,also via YUV Komponente,
meinen Samsung R41b HDTV LCD an der x800xt hängen als erweiterten Desktop! Primär ne normale Röhre

Nutze halt den Theater Modus bzw Overlay und den HDTV als erweiterten Desktop ... im Clone Modus ist schlecht über YUV mit 720p.

Zum HDTV schauen ist das sehr gut in 720p..leichter Overscan

Via Overlay erscheint halt dann nur bei einem Video das Bild auf dem LCD.
Sonst nur der Desktop Hintergrund..

Soweit so gut..

Da ich viel WMV-HD Movies habe ,ist die WMV Beschleunigung vom Catalyst für den WMP10 elementar für mich. Ohne bekomme ich bei 720p oder 1080i WMV-HD Movies immer an die 100% CPU Last
Mit WMV Beschleunigung aktiv nur um die 50-max 70%..flüssig.

Problem :
--------
Wenn ich die WMV Beschl an habe ,bekomme ich mit dem WMP10
kein Bild bei ,nur, WMV Movies auf dem "erweitertem Display (LCD).[/SIZE]
Wenn die aus ist schon, aber ruckelig.
Nur mit dem WMP10 !

Woran kann das liegen ? Gibt es ein bekanntes Probelm oder so ,das der WMP10 nicht mit der WMV Beschl. im Theater Modus läuft ?

Wxp ist aktuell ,alle Patches ,auch die für dem WM10 und HDTV etc etc
Ist die Wxp Pro MCE 2005.
WMP10 ist richtig eingestellt in den Optionen, denn ansonsten geht ja der Overlay Modns bzw der erw Desktop ! Nur nicht bei WMV mit WMV Beschleu.

Mit Cat 6-6.2 getestet ...nix
Vielleicht ist auch der Codec und oder Dx9 in der Hinsicht zerschossen..

Hoffe auf hilfe

gruss

deekey777
2006-03-06, 23:48:16
Dieses Posting wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht weiterhelfen.
Ich galub, das ist eine "allgemeine" Macke, daß die DX-Videobeschleunigung nur mit dem primären Bildschirm funktioniert.
Hast du versucht, deine WMV-HD-Videos zB mit PowerDVD 6.0 zu wiedergeben? An sich ist die Wiedergabe so gar etwas schonender als mit dem WMP10, doch zB 1080-Videos ruckeln, und auch sind Probleme mit dem DRM zu erwarten.
Aus dem PDF zu AVIVO:
http://img529.imageshack.us/img529/1887/avivo16tk.jpg (http://imageshack.us)

acrowley23
2006-03-06, 23:57:58
danke

versuche mal mit Power DVD den DXVA ,WMV beschl, zu aktivieren!

Ist auch net so wichtig ,da ich via MediaCenter Streaming auch zur Xbox360 streamen kann....da ruckelt natürlich gar nix! Egal welche Bitrate, egal ob 720p-1080i! Super.

Den PC als "HDTV Player" nutze ich eigentlich für Xvid-HD, h264-HD Videos

Dennoch, sowas nervt mich..
Mpeg2-HD ,h264 HDTV Videos laufen alle flüssig auf
A64 3200/2gb Ram/x800

Ich glaube nach einigen Recherchen sicher, das Overlay im WMP10
und darauf baut ja der TheaterModus bzw erweiterter Desktop, MIT der DXVA bzw WMV Beschl nicht geht. AUf dem primärem Monitor gehts natürlich!
Sogar sehr gut mit max 60%

Gibts da nen Reg Tweak für ZoomPlayer um die WMV DXVA zu nutzen ?

Lustig nur das scheinbar dann die ganz Zeit der WMV Bechl . Button im CCC net gefunzt hat!
Denn alle WMV-HD Movies liefen im Overlay scheinbar problemlos
Erst über das AtiTrayTool, habe ich den Unterschied bemerkt.
@ Ca6-6.2 ....komisch!
Naja, vielleicht hats mit den neueren Wxp Patches für mein Wxp MCE 05 zu tun!

gruss

Gast
2006-03-07, 00:20:40
WMV Bechl . Button im CCC net gefunzt hat!
wo soll der denn sein?

acrowley23
2006-03-07, 00:33:12
WMV Bechl . Button im CCC net gefunzt hat!
wo soll der denn sein?


Video ,All Settings, WMV Beschl...

Jetzt glaube ich sollte ich auch mal im Doom9 Forum posten..durcheinander

Komischerweise, funktionieren "mit" der WMV-DXVA sowohl im ZoomPlayer als auch MPclassic ,im WMV9-VCM Format encodete Filme mit Overlay im Theater Mode auf dem 2ten erweit. Display
Ganz gleich ob als wmv oder avi gemuxt.

"Echte" wmv9-hd movies, reagiern im ZoomPayer oder MPclasic NiCHT auf die
WMV Beschleunigung

Gast
2006-03-07, 00:35:49
oje da lauf ich doch mal rot an :D da kann man ja noch runterscrollen,ich glaub ich geh pennen....

acrowley23
2006-03-07, 01:25:53
Ich habs ,die Lösung ist recht kompliziert

Vielleicht erkläre ich das mal moin

Gute NAcht