PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frechheit die 2te...


Bakunin3
2002-08-04, 17:32:42
Also ow, das, was du mit dem 'Frechheit' Thread getan hast, finde ich zeugt nicht eben von einer gesunden Haltung Auseinandersetzungen gegenüber.
Diesen hier wirst Du freilich auch schließen, mal sehen, mit welcher Begründung...

Hmmm, so was macht mich nachdenklich...

Wenn Du Mumm hast, entschuldigst Du Dich bei Blackhand, oder erklärst ihm das zumindest noch einmal auf weniger unfreundliche und überheblichere Art...

B3

Quasar
2002-08-04, 17:39:00
Wie wär's, solcherlei Diskussionen im richtigen Forum zu führen?

Wenn es Kritik gibt, kann man die auch so formulieren, das der Angegriffene sich dagegen auch verteidigen kann und nicht einfach so eine kleine Haßtirade (wie Blackhand) oder eine Forderung (wie Bakunin3) in den Raum stellen.

StefanV
2002-08-04, 17:48:42
Naja, aber ehrlich gesagt verstehe ich es auch nicht soo ganz, warum der Ursprungsthread geschlossen wurde...

Ins GraKa Diskussionsforum hätte man ihn verschieben können, aber warum schließen??

MadVoodoo
2002-08-04, 17:59:39
*closed* wegen Frechheit und inakzeptablem Benehmen einem Mod gegenüber.

@ ow :

ähhhmm ....lol ,da sag ich einfach nur SCHLECHT

und was soll überhaupt diese lächerliche Begründung???

Quasar
2002-08-04, 18:07:35
Wer sich nicht benehmen kann, muss auf's Zimmer und darf darüber nachdenken. Bei kleinen Kindern wirkt das manchmal recht gut.

Aber allgemeine Manieren lassen imo in letzter Zeit bei bestimmten Leuten/Personengruppen sowieso zu wünschen übrig.

Blackhand
2002-08-04, 18:10:37
Solcherart dumme Begründungen hat er auch in den Ursprungsthread geschrieben. Ich frag mich auch, was das soll. Entweder, er unterlässt sowas in Zukunft oder er soll sein Mod Amt niederlegen. Ich hoffe er nimmt mal ernsthaft Stellung und kommt nicht wieder mit solchen dummen Sätzen daher.

Quasar
2002-08-04, 18:17:35
....und schon geht's weiter.

Ich kann mich desöfteren des Eindrucks nicht erwehren, mancheiner merkt nicht einmal, daß bzw. wann er über die Stränge schlägt.

Mit deinem Posting bezeichnest du ow (oder mich?) als "dumm". Würdest du so mit deinen Eltern reden?

apollo
2002-08-04, 18:20:42
Eine völlig wertungsfreie Frage: Seid ihr seine Eltern?

btw: wenn ow schon so eine (imo) flame-provozierende Begründung dazuschreibt, brauch er sich auch nicht wundern wenn die Leute drauf einsteigen. =)

Quasar
2002-08-04, 18:22:44
Habe mir schon gedacht, daß die Frage kommt ;)

Nein, aber ein respektvoller Umgang miteinander hat nichts mit Verwandschaftsverhältnissen zu tun. Ich wollte damit nur aufzeigen, wie schnell manche sich selbst in der vorgeblich Anonymität des Internet einen Freibrief für ihre Ausdrucksweise ausstellen.

ow
2002-08-04, 18:26:27
Der Thread, den ich geschlossen habe, diente nur einem Zweck: Flamen

Und aus diesem Grund wurde er geschlossen.

Blackhand &MadVoodoo:
Euer Benehmen lässt arg zu wünschen übrig.
Beleidigungen werden in diesem Forum nicht geduldet.

Blackhand: deine Meinungsfreiheit hört dort auf, wo die Rechte anderer verletzt werden.
Deshalb habe ich den Thread, der nur als Angriff gegenüber mir aufgemacht wurde, ebenfalls geschlossen.

(ps) falls gewünscht öffne ich euren Thread wieder, dann wandert er aber nach Spam, unter Hareware-Hilfe-Foren hat er nix verloren.

Demirug
2002-08-04, 18:36:26
In einem Internetforum gibt es nur zwei Gesetzte:

§ 1. Ein Mod (wenn er in dieser Eigenschaft auftritt) hat immer recht.
§ 2. In allen anderen Fällen tritt sofort §1 in Kraft.

Für alles was wir hier schreiben kann Leonidas zur Verantwortung gezogen werden. Da er nicht aleine aufpassen kann gibt es die Mods.

Und für allen denen das nicht passt:

Keiner wurde gezewungen hier zur posten.

Der Thread den Ow geschlossen hat war offtopic und es war auch nicht abzusehen das man zum ursprünglichen Thema zurück kommt. Am Ende wurde dann sogar ein Unternehmen der Lüge bezichtigt was rechtliche Folgen haben kann. IMO war die schliessung richtig.

Blackhand
2002-08-04, 18:41:46
@Quasar
Ich drücke mich so aus, wie ich es für richtig halte und schätze auch einen gepflegten Umgang, aber noch mehr schätze ich eine sachliche Diskussion mit Leuten, mit denen man diskutieren kann. Wenn dann jemand wie ow zum Vorschein kommt und mir die merkwürdigsten Antworten und Gegenfragen kommt(die du von mir auch noch beantwortet haben willst, weil ich damit ansonsten meine Argumentation in Frage stelle, *rofl*), dann sage ich ihm halt meine Meinung(hat er schließlich schon öfter gemacht), ohne, dass ich m.E. dabei über die Stränge geschlagen habe, bis auf ein paar Sticheleien, die bei 3dfx vs. nVidia Threads eigentlich noch viel mehr ausarten können. Und da kann ich auch mal eine bitte an dich stellen: erweitere doch mal deinen Horizont und übe mal Kritik an den nV User Posts. Nicht nur von ow, sondern insbesondere auch die von Richthofen. Ich glaube nicht, dass du diese Posts wirklich so nett findest, wenn du auf deiner Meinung beruhst. Und wenn ow dann auch noch so unfair ist und alles closed, was gegen seine Meinung ist, obwohl er in diesen Bereichen objektiv sein sollte, dann finde ich sowas einfach nur schlecht, wie MadVoodoo es schon ausdrückte. Und auch nicht sauber finde ich dein einseitges kritisches Verhalten.

Wenn man schon gepflegt diskutiert, sollte man das seinem Gegenüber auch einfach machen.

Übe doch mal Kritik am Satz: "Wer sich nicht benehmen kann, muss auf's Zimmer und darf darüber nachdenken. Bei kleinen Kindern wirkt das manchmal recht gut."

Frank
2002-08-04, 18:45:25
Wie einige hier versuchen mit dem Hammer ihre Meinung sagen zu wollen ist einfach nur schade. Wenn schon Kritik dann konstruktiv.

Beidmaliges closen der Threads sehe ich ein. Beim ersten war es einfach nur noch eine Frage der Zeit - und ich war froh, dass ow das gemacht hat. Im zweiten Fall hätte man schon fast das Posting löschen können, wegen persönlicher Beleidigung.

Also lest euch nochmal das von Quasar durch und denkt darüber nach.

Blackhand
2002-08-04, 18:51:55
@Demirug
Deine Bgründung kann schon richtig sein, aber...

Dann sollte man den Thread nicht mit so einem frechen Satz schließen in dem dann auch noch eher die nV Fraktion und insbesondere ow diejenigen waren, die rumgeflamt haben. Ich habe dann halt meinen konträren Senf dazugegeben. Und wieso sollte man sich im Forum nichtmal bei einem Mod beschweren können? Ich habe ow genug Freiraum gegeben, sich zu rechtfertigen. Und wenn Mods dazu geschaffen wurden, das Forum hier unter Kontrolle zu halten, dann solten sie selber nicht das Gegenteil machen und wie ow, nur provozieren.

@ow
Allein dein Satz "...der nur als Angriff gegenüber mir aufgemacht wurde" provoziert ungemein. Schade, dass du nichtmal wirklich Stellung nehmen konntest

Frank
2002-08-04, 18:53:50
Originally posted by Blackhand
@Quasar
Ich drücke mich so aus, wie ich es für richtig halte und schätze auch einen gepflegten Umgang, aber noch mehr schätze ich eine sachliche Diskussion mit Leuten, mit denen man diskutieren kann. Wenn dann jemand wie ow zum Vorschein kommt und mir die merkwürdigsten Antworten und Gegenfragen kommt(die du von mir auch noch beantwortet haben willst, weil ich damit ansonsten meine Argumentation in Frage stelle, *rofl*), dann sage ich ihm halt meine Meinung(hat er schließlich schon öfter gemacht), ohne, dass ich m.E. dabei über die Stränge geschlagen habe, bis auf ein paar Sticheleien, die bei 3dfx vs. nVidia Threads eigentlich noch viel mehr ausarten können. Und da kann ich auch mal eine bitte an dich stellen: erweitere doch mal deinen Horizont und übe mal Kritik an den nV User Posts. Nicht nur von ow, sondern insbesondere auch die von Richthofen. Ich glaube nicht, dass du diese Posts wirklich so nett findest, wenn du auf deiner Meinung beruhst. Und wenn ow dann auch noch so unfair ist und alles closed, was gegen seine Meinung ist, obwohl er in diesen Bereichen objektiv sein sollte, dann finde ich sowas einfach nur schlecht, wie MadVoodoo es schon ausdrückte. Und auch nicht sauber finde ich dein einseitges kritisches Verhalten.

Da ist kein einseitiges kritisches Verhalten. Jeder Mod darf eigene Meinungen haben und ist nicht immer neutral. Und ich denke du solltest dich nicht auf den Fuss getreten fühlen, nur weil gerade ow den Thread mit diesem Endsatz geschlossen hat. Genausogut hätte ich das machen können mit der Begründung: "wegen Flamerei von Person x, y und z." Und das nur geflamt wurde ... naja egal.
Originally posted by Blackhand
Wenn man schon gepflegt diskutiert, sollte man das seinem Gegenüber auch einfach machen.
?
Enie gepflegte Diskussion zeichnet sich nicht dadurch aus, dass sich alle nur Honig um den Mund schmieren, sondern dass die Diskussionskulter ein gewissen Level hat mit sachlichen Einwürfen und keine Defakto-Meinungen.

Frank
2002-08-04, 19:02:22
Originally posted by Blackhand
Und wieso sollte man sich im Forum nichtmal bei einem Mod beschweren können? Ich habe ow genug Freiraum gegeben, sich zu rechtfertigen. Und wenn Mods dazu geschaffen wurden, das Forum hier unter Kontrolle zu halten, dann solten sie selber nicht das Gegenteil machen und wie ow, nur provozieren.
Man darf sich über Mods beschweren. Allerdings mit sachlicher Begründung.

Und wenn du dich mit ow mal genauer befasst hättest, würdest du merken, dass er selbst auf dem selben Level wie seine Vorredner reagiert. Und wenn andere auf was einschimpfen/flamen, dann fängt man eben nicht an mit sachlicher Argumentation gegenzustehn zumal das eh nicht die Gegenpartei erreicht. Die lesen nur Flames und immer so weiter... bla bla ... flame... -> *closed*. Und dann darf man sich eben über closen nicht wundern. Dort war es reinzufällig ow. In einer Anderen Stunde eben Frank.

Demirug
2002-08-04, 19:06:21
@Blackhand:

Wenn dich ow provoziert haben dann bist du scheinbar sehr leicht zu provozieren. ow hat lediglich seine Sicht der Dinge dargelegt. Und am ende war der Thread absolute unproduktiv weil gar nichts mehr dabei herauskommen konnte da schon jeder seine Meinung zu dem Thema gesagt hatte und keiner davon weg wollte. Wenn die die ganze sache so am herzen hängt dann schreib doch einen Brief oder eine Email an NVidia und bitte sie um eine stellungsnahme.

Blackhand
2002-08-04, 19:22:29
Enie gepflegte Diskussion zeichnet sich nicht dadurch aus, dass sich alle nur Honig um den Mund schmieren, sondern dass die Diskussionskulter ein gewissen Level hat mit sachlichen Einwürfen und keine Defakto-Meinungen.

Ja, das stimmt schon. Aber es war eben ow, der als erstes nur geflamt/gespammt hat. ER hat MIR als erstes vorgeworfen, dass MEINE Argumentation hirnrissig ist, weil ich das Verhalten von nVidia als hirnrissig erachtet habe. Mal so von wegen persönlicher Beldidigung. Da er auch sonst ziemlich schlecht auf mein Posting geantwortet hab, hab ich ihn etwas deftiger zu einer "konstruktiven" Antwort aufgefordert, wobei ich nicht alles so negativ gemeint hatte, was ich schrieb.
Und wenn du dich mit ow mal genauer befasst hättest, würdest du merken, dass er selbst auf dem selben Level wie seine Vorredner reagiert. Und wenn andere auf was einschimpfen/flamen, dann fängt man eben nicht an mit sachlicher Argumentation gegenzustehn zumal das eh nicht die Gegenpartei erreicht. Die lesen nur Flames und immer so weiter... bla bla ... flame... -> *closed*. Und dann darf man sich eben über closen nicht wundern. Dort war es reinzufällig ow. In einer Anderen Stunde eben Frank.

Zum einen war das ow typische Verhalten nicht vorhanden, sondern ow war eher derjenige, der das Niveau des Threads so runtergerissen hat, siehe oben. Und zum anderen finde dieses Verhalten total falsch! Wenn man weiterhin sachlisch bleibt, kann der Thread gut gehalten werden, schade, dass die Mods hier die Threads so schnell aufgeben und damit die Gegenpartei abwerten("...zumal das eh nicht die Gegenpartei erreicht.") Zudem war das diesmal gar nicht von nicht Mod Seite gegeben. AUßerdem hat dieses Verhalten, falls ow denn früher darauf aufgebaut haben sollte, dazu beigetragen, dass ich ow gegenüber so einen Ton habe, weil er sich früher eben schonmal etwas geleistet hat, was ich nicht gutheiße.

ow
2002-08-04, 19:25:51
@Blackhand


In dem von mir geschlossenen Thread hab ich nicht geflamt oder provoziert sondern nur meine Meinung dargelegt, auf die du aber scheinbar nicht eingehen wolltest.
Was dich dabei an Gegenfragen stört ist mir rätselhaft.

Anstatt dich damit auseinanderzusetzen hast du angefangen, mich zu beleidigen. Wen du beleidigst spielt dabei gar keine Rolle. Beleidigungen werden hier nicht toleriert.
Dies ist ein öffentliches Forum und dafür gilt auch eine entsprechende Rechtssprechung.

Ich bin auf deine Beleidigungen nicht weiter eingegangen, sondern habe den Thread ruhen lassen.

Das letzte Posting in dem Thread halte ich rechtlich für bedenklich.
Das Posting besteht aus einer Anzahl von Lügen oder auch unbewiesenen Verleumdungen gegnüber einer Firma.

Auch gegen sowas gibt es sicher Gesetze.


Ich schlage vor, dass wir uns jetzt alle wieder vertragen und auf einem Level angemessener Ausdrucksweise und Diskussionskultur wiederfinden.

*ow*

Major J
2002-08-04, 19:41:01
Major gibt seinen Senf dazu:

Was soll überhaupt dieser ganze Streit um irgendwelche Vorteile oder Nachteile von z.B. Grafikchips? Ja, ich nenne es Streit und nicht diskussion aus folgendem Grund: Es werden keine Vorteile oder Nachteile sachlich zusammen getragen und erörtert, sondern jeder verteidigt seine Meinung (ja in Deutschland haben wir Meinungsfreiheit laut Grundgesetz) bis auf das letzte. Ist es nicht möglich die Vorteile eines Grafikchips darzulegen, ohne den Konkurenz-chip schlecht zumachen? Sicher gibt es Unterschiede zwischen Produkten unterschiedlicher Firmen (oder dem Alter). Die Spitzenprodukte der 3Dfx-Palette werden nun auch nicht gerade jünger und schneller. Desshalb muß auch keine 3Dfx-Karte das Spitzenmodell einer Firma NVidia, ATi oder Matrox "schlagen" können.
Wenn Ich 3Dfx mag muß das doch nicht heißen, das ich z.B ATI hasse...

Ich habe meine Antwort hier ganz allgemein gehalten und nicht auf den Inhalt des Threads bezogen, ganz einfach asu dem Grund, hier keinen neuen Flame-War (Was es meiner Meinung nach war) anzufangen.

Zum Handeln der Mods:

Ein Moderator hat nicht um sonst das Recht einen Thread zu schließen.
Wenn jemand ein Problem mit einer Schließung hat, kann er das per PM mit dem jeweiligen Moderator ausdiskutieren. Hier ein öffentliches Thema daraus zu machen und einen Moderator (ow in diesem Fall) öffentlich anzugreifen, halte ich für falsch. Es ist nicht jeder perfekt und auch Mods sind nur Menschen, aber auf jeden Fall haben sie hier mehr Rechte als andere...

Gruß Jan

Leonidas
2002-08-04, 19:47:35
Ach liebe Leut, kommt wieder runter. Wenn es wirkliche Themen gibt, die in dem geclosten Thread noch nicht ausdiskutiert waren, dann macht halt einen neuen, themenbezogenen Thread auf.

Die Mods machen auch nur ihren Job, der inzwischen schwer genug geworden ist.

Blackhand
2002-08-04, 20:09:48
@Demirug
Naja, insofern hab ich auch nur meine Meinung von mir gegeben. Kann schon sein, dass ich etwas leicht zu provozieren bin. Das hängt aber auch von der entsprechenden Person ab und wie sich diese in der Vergangenhite gezeigt hat. Das mit der Mail an nVidia überleg ich mir nochmal, wollte aber zunächst mal eine gute Begründung hier im Forum, wenn manche schon einfach so ihre Meinung hierzu preisgeben.

@ow
In dem von mir geschlossenen Thread hab ich nicht geflamt oder provoziert sondern nur meine Meinung dargelegt, auf die du aber scheinbar nicht eingehen wolltest.
Fragt sich nur, wer hier auf wessen Meinung/Aufforderung nicht eingehen wollte.
Anstatt dich damit auseinanderzusetzen hast du angefangen, mich zu beleidigen. Wen du beleidigst spielt dabei gar keine Rolle. Beleidigungen werden hier nicht toleriert.
Du hast aber leider mit "Deine Argumentation ist hinrrissig, sonst nichts" , damit angefangen mich zu beleidigen. Wundert mich, dass du das noch nicht editiert hast.
Ich bin auf deine Beleidigungen nicht weiter eingegangen, sondern habe den Thread ruhen lassen.
Ich habe dich eher, nachdem du mich beleidigt hast und m.E. unkonstruktive Antworten gegeben hast etwas garstig dazu aufgefordert mal was konstruktives zu bringen, was du weiterhin nicht gemacht hast. Was das für Folgen hat: Siehe oben mein Posting an Frank.
Das letzte Posting in dem Thread halte ich rechtlich für bedenklich. Das Posting besteht aus einer Anzahl von Lügen oder auch unbewiesenen Verleumdungen gegnüber einer Firma.
Auch gegen sowas gibt es sicher Gesetze.
In diesem Posting kommen aber keine persönlichen Beleidigungen vor(schade, dass Beleidigungen an nV für manche Leute eine Art Gotteslästerung ist. Tut mir leid, passt aber nur zu gut) und es steckt auch ne Menge Wahrheit in dem Posting. Und ob da etwas bewiesen ist oder nicht, spielt doch wohl eher keine Rolle. Wenn man anderer Meinung ist, dann teile man das bitte auch mit "GUTER BEGRÜNDUNG" mit. Das fehlte leider von den nVidia Anhängern, wie so oft. Sattdessen ein wieter Grund fürs "closed", aha. Und ich glaube rechtlich ist da schwer was zu machen, zudem ist nVidia auch eine internationale Firma, sowas lohnt einfach nicht. Zudem wäre es sogar für amerikanische Verhältnisse äußerst lächerlich wegen soetwas zu klagen. ANsonsten hat dieses Posting keine ANteilnahme ab dem 2. geschlossenen Thread.
Ich schlage vor, dass wir uns jetzt alle wieder vertragen und auf einem Level angemessener Ausdrucksweise und Diskussionskultur wiederfinden.
Jau, darauf steh ich.
Dann leg mal los. Freue mich endlich mal auf konstruktive ANtworten.

Blackhand
2002-08-04, 20:26:40
@Leonidas
Ach liebe Leut, kommt wieder runter. Wenn es wirkliche Themen gibt, die in dem geclosten Thread noch nicht ausdiskutiert waren, dann macht halt einen neuen, themenbezogenen Thread auf

Sehr gute Idee, allerdings war die Begründung fürs closed etwas abwegig, deswegen leider der ganze Stress hier. Zudem hat der Mod(ow), der diesen Thread geschlossen hat, auch keine zu kleine ANteilnahme am geschlossenen Thread gehabt
Die Mods machen auch nur ihren Job, der inzwischen schwer genug geworden ist.
Dann sollten sie auch bitte da ihren Job machen, wos wirklich nötig ist, oder wenn sies machen, ihre Vormachtstellung nicht missbrauchen.
(jetzt mal ausschließlich allgemein gemeint)

EDIT: Ich meine u.a., dass man am Mod-Wesen noch was verbessern und/oder ändern kann, wenn das letzte Posting von Frank allgemeingültig ist. Denn dann kommt sowas hier in Zukunft auch nicht mehr vor.

ow
2002-08-04, 20:54:42
Originally posted by Blackhand
@Leonidas

Dann sollten sie auch bitte da ihren Job machen, wos wirklich nötig ist, oder wenn sies machen, ihre Vormachtstellung nicht missbrauchen.
(jetzt mal ausschließlich allgemein gemeint)

EDIT: Ich meine u.a., dass man am Mod-Wesen noch was verbessern und/oder ändern kann, wenn das letzte Posting von Frank allgemeingültig ist. Denn dann kommt sowas hier in Zukunft auch nicht mehr vor.


Die Mods machen ihrem Job wie es nötig ist und missbrauchen ihre Stellung nicht.
Kein Mod wird einen User voher 'um Erlaubnis fragen', wenn er es für nötig hält einen Thread zu schliessen.

Wenn dir das Forum hier nicht passt, brauchst du es ja nicht zu besuchen.

aths
2002-08-04, 20:56:22
Jaja ow, dein Gerede über den "Respekt" den man einem Mod entgegen bringen müsse ist doch total lächerlich. Gute Mods /verdienen/ sich ihren Respekt durch ihr Verhalten. Du versteckst dich hinter deiner Position anstatt mal überlegen ob an den Vorwürfen nicht /irgendwas/ dran sein könnte.

Kennung Eins
2002-08-04, 20:59:07
Originally posted by aths
Jaja ow, dein Gerede über den "Respekt" den man einem Mod entgegen bringen müsse ist doch total lächerlich. Gute Mods /verdienen/ sich ihren Respekt durch ihr Verhalten. Du versteckst dich hinter deiner Position anstatt mal überlegen ob an den Vorwürfen nicht /irgendwas/ dran sein könnte. Ohne jetzt was gegen ow zu sagen, aber da hat aths recht...

Quasar
2002-08-04, 21:06:26
Meint ihr, daß das hier der richtige Ort ist, solcherlei "internes" auszutragen?

Auf diese Weise vermittelt man sicher nicht den Eindruck, daß alle Mods zusammenarbeiten, anstatt ihre jeweiligen Ressentiements zu pflegen.

StefanV
2002-08-04, 21:24:57
Originally posted by Kennung Eins
Ohne jetzt was gegen ow zu sagen, aber da hat aths recht...

Richtig, eine Person muß sich den Respekt verdienen.

Und ob mein gegenüber ein MOD/ADMIN/sonstiges ist, geht mir Persönlich am Hintern vorbei :)

Ich denke, das sehen viele ähnlich :)

Doomtrain
2002-08-04, 21:33:52
Originally posted by aths
Jaja ow, dein Gerede über den "Respekt" den man einem Mod entgegen bringen müsse ist doch total lächerlich. Gute Mods /verdienen/ sich ihren Respekt durch ihr Verhalten. Du versteckst dich hinter deiner Position anstatt mal überlegen ob an den Vorwürfen nicht /irgendwas/ dran sein könnte.

Besser hätte ich es nicht sagen können. ow frontet gegen alles was ihm nicht in den Kram paßt, ich hoffe das habt ihr jetzt mal langsam gemerkt....Nix gegen dich persöhnlich ow, aber wir hatten ja auch schon so unsere Differenzen.

Aber "Respekt" vor einen Moderator??? Das ist doch nicht dein Ernst! Denk noch mal nach......

Thowe
2002-08-04, 21:37:07
Der eine nennt ihn Satan, der andere nVidia

Also, analysieren wir mal eben den von ow geschlossenen Thread. Es geht los, mit der zitierten Meldung das nVidia alle 3DFX-Karten zurückruft. Was damit gemacht werden soll, ganz einfach wie auch von Doomtrain genau geäussert - "sie werden gethreddert". Etwas das üblich ist wenn alte und nicht mehr verkaufbare Produkte eingestampft werden. Da der Support zu teuer und da auch nicht alle Mitarbeiter von 3DFX übernommen wurden, vermutlich auch gar nicht möglich.

Also geht es promt los:

ernesto.che - kann es nicht verstehen

LovesuckZ - flamed und sagt danach den Grund des warum

ow - äussert das nVidia da nicht zuständig ist, was auch stimmt

ernesto.che - ist der ansicht das es cool gewesen wäre, wenn nVidia es doch gemacht hätte.

Richthofen - sagt direkt das das Management schlecht war, wenn es nicht so gewesen wäre, dann gäbe es die Firma auch noch

ernesto.che - fängt an zu flamen, bla bla XBox

Stefan Payne - sagt was über Elsa Modems

MadVoodoo - findet Richthofen zum lachen

Richhofen - sagt etwas über die Aktionäre, die es nicht gut gefunden hätten

ernesto.che - spekuliert das 3DFX ein Produkt gegen nVidia gehabt hätte

Stefan Payne - ist der Ansicht das nVidia "Spielzeug" ist

MadVoodoo - flamt gegen XBox und nVidia

Blackhand - spekuliert darüber das nVidia falsch lag, die V5 besser als die GF2

Quasar - sagt zurecht was über 3DFX-Fans, das diese so oder so gegen nVidia gezetert hätten - (/me denkt alleine schon aus Gewohnheit).

ow - sagt etwas wegen Übernahme, bestätigt Quasar

Blackhand - spekuliert und Zitat: "Die Penner von nV werden niemals auch nur einen Cent von mir kriegen!"

ow - bestätigt zu Recht, das kein Quellcode veröffentlich wird, lt. ow weil die Gold wert sind. (/me Ich weiss ja nicht ob es euch bewusst ist, das auch Treiber schützenswerte Routinen beinhalten um Abläufe zu optimieren)

MadVoodoo - hat geträumt von was wäre wenn

028 - heult

Stefan Payne - träumt unsinn

Quasar - macht Stefans Träume kaputt

Blackhand - versteht nicht das Treiber ein wichtiger Qualitätsbestandteil der Hardware ist, das die Routinen gekauft wurden.

Blackhand - erkennt zu recht das es keinen Windows Quellcode gibt

ow - spricht dagegen, mit den von ihn schon genannten Gründen

zeckensack - spricht von Linux-Code der Windows-Code enthält

Quasar - "Nun zeigt mal ein bißchen unterwürfige Dankbarkeit, 3dfx-Fanboys!" (mit passenden Smilies. /me denkt, das er wollte das jetzt Ruhe ist)

Demirug - "Hat Sourcen von 3dlabs" (/me will auch, aber vom P10)

ow - redet mit Demirug

Blackhand - "Gewöhn dir mal intelligentere Fragen und ANtworten an."

Zeckensack - erklärt den Unix-Code + Glide etc.

Blackhand - zetert gegen nVidia "Und den gibt nVidia nicht her.", zetert gegen unreg (/me meint das es lt. IP nicht ow ist) und "Dann begründe und artikuliere mal durch und halte dich dabei an den Text den du kommentieren willst. Dann sehen wir weiter. Und direkte Beleidigungen habe ich nicht von mir gegeben(bis auf nVidiot vielleicht, damit muss man halt leben), lediglich meine Meinung oder halt "so wie die Sache ist" (/me denkt das etwas Selbstkritik schon angebracht wäre, vor allem beim "so wie die Sache ist" kommt bei mir die Richterfrage auf)

ernesto.che - zetert gegen ow

Quasar - übr berechtigte Kritk

Blackhand - "Ich denke aber ich habe dagegen bewiesen, dass ich durchaus argumentieren kann. ow kanns ja auch, machts aber nicht. Man sollte nicht so viel übers können reden. WIr sind alle zu ziemlich viel fähig." (/me denkt das viel Text mit kleinen Sticheleien noch keine Argumentationsführung ergibt)

ernesto.che - zetert gegen ow (/me denkt nich ganz unberechtigt)

Richthofen - argumentiert die finanzielle Sicht von nVidia

ernesto.che - zetert gegen nVidia

Pirx - "Hochmut komt vor dem Fall" (/me denkt, er konnt nich widerstehen)

Blackhand - gibt sich selbst recht

Richthofen - begründet seine Sicht der Dinge

ernesto.che - zetert gegen nVidia

Quasar - wundert sich ob die Zeit doch ein Rad ist

Blackhand - zertert gegen Richthofen, (/me fragt sich gerade was ein Buch von Adolf Hitler mit Richthofen zu tun hat, auch wenn es nur ein Stilvergleich darstellen soll)

Stefan Payne - redet über Miele

Xmas - sagt was zum Quellcode

Blackhand - sieht es nicht ein und will eine Begründung

ElDefunes - Redet über seine Sicht der Dinge (/me denkt, das er es so darstellt wie es ihn in den Kram passt) Zitat: "Kommen hier welche besonders günstig an Drogen ran, oder was? " (/me glaubt nicht das alle, ausser 3dfxler, Drogenabhängig sind) Zitat: "Und das ist nicht nur der Fall weil NVidia so schlechte Karten baut (und Gott weiß das tuen sie)" (/me fragt sich ob Gott das wirklich weiss) Zitat: "PS. und was glauben denn bitte manche wie wenige Voodoo-User es noch gibt. Das sind zichTausende und das erkennt die Spieleindustrie gerade wieder. Siehe Unreal2, oder Umfragen von EA!" (/me denkt das Atlantis nicht untergeht, alles Panikmacher) (/me fühlt sich an reden von fanatischen Politikern erinnert <- flame! )

ow - macht den Thread dicht



Jetzt meine Frage? Können wir uns jetzt mal etwas in Selbstkritik üben, den Thread mal aus den Augen einer dritten Person, die weder weiss was nVidia noch 3DFX ist lesen?

Doomtrain
2002-08-04, 21:41:46
Originally posted by Thowe


ow - macht den Thread dicht



Coole Analyse, aber du hast mich gar nicht genannt!! Heißt das, das ich mich immer neutral verhalte??? *eg*

Frank
2002-08-04, 21:44:49
Originally posted by Stefan Payne


Richtig, eine Person muß sich den Respekt verdienen.

Und ob mein gegenüber ein MOD/ADMIN/sonstiges ist, geht mir Persönlich am Hintern vorbei :)

Ich denke, das sehen viele ähnlich :)
ähnlich oder nicht. Egal.

Fakt ist, dass ow seinen Respekt in dem Großteil der Modschaft hat. Und das nicht ohne Grund. Wem das nicht passt, der hat an dieser Stelle einfach mal Pech. Denn Fehler in seinen Modentscheidungen gibt es keine.

Amarok
2002-08-04, 21:59:39
"Extremkiffer", "am Arsch vorbei", "intelligentere Fragen angewöhnen", "verarschen", "Antwort unter aller Sau", "Penner"

Solche Ausdrücke sollten in einer Diskussion nichts verloren haben, ganz einfach, oder?

Major J
2002-08-04, 22:43:43
@Thowe

Solche Threads gibt es aber viele.

Ganz besonders im Grafik-Chipforum. Und bevor es das gab, war das im Pro & Contra-Forum so. Das wird nie enden. Und wenn, dann nur durch Verständnis und Sachlichkeit Aller. EDIT: Und <-- das ist ein Märchen.

Hugh.. ich habe gesprochen

Frank
2002-08-04, 22:50:23
Es ist aber schade, dass es viele solche Threads gibt, und nur wegen Quantität rechtfertigt dass noch nicht eine neue Qualität einiger Unterforen hier. Und genau deswegen machen wir das hier auch: Moderieren. Und in dem Fall eben closen. Das ganze hätte wohl keinen Wirbel aufgerufen, wenn zB Legolas das geclosed hätte. Aber nicht jeder ist immer im Forum tätig. Das geht auch nicht.

Blackhand
2002-08-04, 22:56:29
@Amarok
Du tust geradeso als ob das die hammerharten Kraftausdrücke wären. z.B. Extremkiffer ist noch nichtmal ein Kraftausdruck.
"intelligentere Fragen angwöhnen/Antwort unter aller Sau" hängt hier aber mit "verarschen" ziemlich zusammen, weil ich mich erstens etwas durch ows Antworten eben verarscht gefühlt habe. Und da er auch noch dazu meint, meine Diskussion wäre hirnrissig(erste Beleidigung), ist das halt ausgeartet. Hätte er mir satt dessen mal eine ordentlich begründete ANtwort gegeben, wie z.B. Xmas es jetzt getan hat, wäre alles normal weiter gelaufen.

Ich glaube aber nicht, dass wenn ich schreibe "die Penner von nVidia bla bla bla", das eine Diskussion wirklich behindert. Es sei denn, manche sehen nVidia als heilig und diese Beleidigung als Gotteslästerung.

Und nochmal an ein paar bestimmte Leute(was ich schon früher mal gesagt hatte):
An diesem Thread sieht man, dass zu viele Leute die Sachen aus marktwirtschaftlicher Sicht sehen. WIR sind die Endverbraucher und danach müssten wir doch wohl unsere Meinung bilden oder nicht??

EDIT: das gilt allerdings allgemein und nicht auf den Thread allein bezogen

EDIT2: Natürlich wäre es besser gewesen, wenn ich mich anders ausgedrückt hätte, das soll jetzt keinen falschen Eindruck ergeben. Ich werde es auch in Zukunft anders machen.

Thowe
2002-08-04, 23:01:14
Originally posted by Doomtrain


Coole Analyse, aber du hast mich gar nicht genannt!! Heißt das, das ich mich immer neutral verhalte??? *eg*


Nö, du hast doch die Einleitung - "ganz einfach wie auch von Doomtrain genau geäussert - "sie werden gethreddert"." :)

Keine Angst, bist nicht neutral :D ;)

aths
2002-08-04, 23:01:24
Blackhand,

ich muss schon sagen, dass mir deine Ausdrucksweise gelegentlich ziemlich widerstrebt. Das ist jetzt nicht auf dieses Posting bezogen, sondern meine ich allgemein.

Quasar
2002-08-04, 23:01:48
Originally posted by aths
Nur weil er Mod ist, steht sein Auftreten außerhalb der Kritik?

Nein, natürlich nicht. Aber einen Mod hier öffentlich an den Pranger zu stellen, besonders seitens der 3D-Center Verantwortlichen, Spekulation: weil man in den internen Foren vielleicht nicht mehrheitsfähig ist Spekulationsende, ist IMHO unter aller SAU und sehr bezeichnend für so einiges, was ich in letzter Zeit hier so zwischen den Zeilen gelesen habe. Und durch solcherlei Darstellung von innerer Uneinigkeit werden solche Situationen und Entgleisungen doch erst provoziert, weil aufmerksamen Beobachtern ziemlich genau ersichtlich ist, wer hier beliebt ist und wer nicht.

Wie gesagt, solches Verhalten ist einfach schäbig und ich würde mal ganz genau nachdenken, ob ich so etwas weiterhin mitmachen wollen würde.
*kopfschüttel*

Andre
2002-08-04, 23:18:23
(falscher Thread)

Thowe
2002-08-04, 23:19:09
Originally posted by Major J
@Thowe

Solche Threads gibt es aber viele.

Ganz besonders im Grafik-Chipforum. Und bevor es das gab, war das im Pro & Contra-Forum so. Das wird nie enden. Und wenn, dann nur durch Verständnis und Sachlichkeit Aller. EDIT: Und <-- das ist ein Märchen.

Hugh.. ich habe gesprochen


Klar, alles Wiederholungstäter hier.

Frank
2002-08-04, 23:22:31
Internes wurde in internes Forum verschoben.

Quasar
2002-08-04, 23:25:54
Originally posted by Frank
Internes wurde in internes Forum verschoben.

Gut so. Hoffentlich ist nicht bereits ein irreparabler Schaden entstanden!

Legolas
2002-08-04, 23:38:26
Originally posted by Quasar


Gut so. Hoffentlich ist nicht bereits ein irreparabler Schaden entstanden!

Das kannst du laut sagen, das hoffe ich nämlich auch.

Blackhand
2002-08-04, 23:47:41
@aths
ich muss schon sagen, dass mir deine Ausdrucksweise gelegentlich ziemlich widerstrebt. Das ist jetzt nicht auf dieses Posting bezogen, sondern meine ich allgemein.

Ich werde mich natürlich bessern, vor allem jetzt nach alledem. Ich hoffe, dass ich da nicht der einzige sein werde.

Mein Posting an Amarok z.B. sollte nicht heißen, dass ich es bei sowas belassen werde.

Doomtrain
2002-08-05, 18:19:42
Originally posted by Thowe



Nö, du hast doch die Einleitung - "ganz einfach wie auch von Doomtrain genau geäussert - "sie werden gethreddert"." :)

Keine Angst, bist nicht neutral :D ;)

1)??? Versteh ich leider nicht! Meinst du meine Art Postings zu beginnen?


2) Da bin ich ja beruhigt!!

Thowe
2002-08-05, 19:51:58
Originally posted by Doomtrain


1)??? Versteh ich leider nicht! Meinst du meine Art Postings zu beginnen?


2) Da bin ich ja beruhigt!!

zu 1. Neee, ich habe dein Posting im besagten geschlossenen Thread in meiner Einleitung im grossen Post hier im Thread verwendet.

zu 2. Dachte ich mir ;)

Doomtrain
2002-08-05, 21:16:25
Originally posted by Thowe


zu 1. Neee, ich habe dein Posting im besagten geschlossenen Thread in meiner Einleitung im grossen Post hier im Thread verwendet.

zu 2. Dachte ich mir ;)

Check, check ;) Coole Sau *eg*

Dieses Forum ist immer wieder einfach genial! Ich bin die ganze Zeit am schmunzeln. :lol:

Thowe
2002-08-05, 21:19:01
Originally posted by Doomtrain


Check, check ;) Coole Sau *eg*



Klar :D :D

Doomtrain
2002-08-05, 21:32:27
Ich hab echt fast unterm Schreibtisch gelegen!! :lol:

Ich glaube wenn wir uns alle mal treffen würden (Das wäre geil!!) würde eine Schlägerei ausbrechen!! :bier:

Prost Mahlzeit noch Thowe!;)

Thowe
2002-08-05, 22:31:43
(fragt sich wo sein Alu-Baseball-Schläger geblieben ist :eyes: )

zeckensack
2002-08-05, 22:45:57
(ein Paddel reicht)

nggalai
2002-08-05, 22:53:03
(Peitsche aus Velours-Leder reich)*









*für Bullenpeitsche müsste Thowe zulange üben.

Amarok
2002-08-05, 22:55:55
*videokameraauspack*

Thowe
2002-08-05, 23:47:44
Originally posted by nggalai
*für Bullenpeitsche müsste Thowe zulange üben.

*ultracool*

Pah, konnte ich schon als Kind knallen lassen.

(Fragt sich gerade, warum der Cracker der Peitsche im deutschn Popper heisst)