PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Gedanken zur Playstation3 (als BLURAY Player) und dem CELL Chip


drmaniac
2006-03-07, 00:02:46
wenn ich das hier lese

http://www.zdnet.de/news/tech/0,39023148,39141562,00.htm?h

ich frage mich... Sobald die PS3 da ist, und selbst wenn sie 500$/euro kostet, wer kauft dann noch BR-Standalone-Player? Letztere sollen ja 900-2000$ kosten und können nichts, außer eben Filme abspielen...

Und was mir noch so kam, der CELL soll ja auch in Zukunft in TVs und anderer Multimedia Hardware vertreten sein... also...wird die PS3 beim reinen abspielen von BR-HDTV Filmen die Vorteile des CELL ausspielen? Sprich z.B. prof. deinterlacing... ist ja so, dass selbst es schon noch Unterschiede aktuell bei DVD Playern gibt die 200,300 oder 900 Euro kosten ... ein sauber und perfekt interlactes Bild kostet eben teure Hardware...
(wer mal schauen möchte, warum perfekte Player 1000euro kosten http://www.areadvd.de/hardware/denon_dvd_3910.shtml da steckt einiges an Elektronik und Algos dahinter, wobei..der Cell das schlagen können sollte)

Für mich würde das bedeuten, dass eigentlich keine andereren Firmen mehr BR Player absetzen können, weil die das doppelte kosten und eigentlich dem cell unterlegen sein müssten. Allerdings ist sony ja auch mit anderen Firmen verbundelt... (vielleicht ist es also nicht gewollt, dass die PS3 DER perfekte Player wird) ...und stellt selber auch Standalone Player her... hmm.. vielleicht wird der Cell in der PS3 "leider" nicht alles können (dürfen)?

dildo4u
2006-03-07, 00:09:47
Nicht jeder hat bock sich ein Konsole mit Lüfter in das Wohnzimmer zu stellen und die Preise sind reine Spekulation in der PCGH haben sie schon ein Brenner! getestet der soll 450€ kosten.