PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CoD² mal wieder Performance... Lösungen?


F5.Nuh
2006-03-07, 02:00:55
Moin..

da ich CoD damals richtig gut fand hab ich mir mal vom freund CoD² ausgeliehen... er hatt fast das gleiche sys wie ich

Sein sys:

San Diego @ 2,7 ghz
X800pro ViVo @ XT PE
2*1 GB Ram

Mein sys:

Venice @ 2,72 ghz
X800Pro ViVo
2*512 DDR Ram

Bei ihm läuft das game perfekt im dx 9 Modus mit aa und af bei 1280er Auflösung und alles auf Max.... bei mir ist alles genauso eingestellt bloß 1024er Auflösung und es läuft DIE GANZE ZEIT mit nur 13-16 fps :(

ich hab getestet:

AA und AF ingame und im Treiber ausgeschaltet....

Performance unterschied = 0 :mad:

wie kann das angehen? er hat auch 100%ig DX 9 Mode gehabt ;(

Edit: Ich hab schon 2 Thread "angelesen" aber da gabs auch keine Lösungen für die Performance Probleme... ich bin auch nicht der einzige der solche Probs mit CoD² hat,

Achja treiber ist Catalyst 5.9

Thorin
2006-03-07, 04:41:58
hmm könnte sein das es etwas mit dem ram zu tun hat!
Lief bei mir nämlich auch bescheiden alerdings mit nur 512 mb ram :)
bald kann ich auch testen ob es sich mit mehr ram ändert!

Carinio
2006-03-07, 08:18:40
also auf voller einstellung hab ich geruckel ohne ende :frown:

Schrotti
2006-03-07, 09:07:27
Das Geruckel auf 1280x1024 mit max. Details kenne ich noch von meiner 6800GT und DX9.

Ich habe dann auf DualCore mit 2Gig Ram und einer 7800GT aufgerüstet und seid dem ist ruhe (1280x1024 DX9 mit max. Detail bei ~50-70fps).

Multiplayer spiel ich aber mit DX7 weil man einfach mehr sieht als bei DX9.

Mfg Schrotti

Jasch
2006-03-07, 10:45:21
sorry aber da kann was nicht stimmen mit ner x800 spielt er nie 1280er mit max +aa +af flüssig (mit normalen einstellungen)
hat er eventl. irgendwelche ini änderungen vorgenommen?

kann mich erinnern mit meiner X800@600/600(X2@2,7) konnte ich 1280er 2xAA 4AF Schatten auf mittel,licht auf mittel, und bei den Texturen alle eins runter "flüssig" spielen.

WhiteVelvet
2006-03-07, 11:19:59
CoD2 lief bei mir auch etwas seltsam... die ersten Level laufen mit fast allen Details flüssig, dann ab dem Wüstenlevel das auch in der Demoversion war ruckelt es plötzlich wie sau (2-3 fps etwa). Danach das Level dann wieder flüssig, dann wieder 2-3 fps... komisch. Ich habe das Geruckel dann drangelassen, weil es machte das Spiel spannender. Ich habe dann so getan, als sei ich im Kampf so schwer verwundet worden, dass ich nur noch 2-3 fps sehen kann :D :D Habe dann immer die anderen vorgeschickt, weil ich ja sooo verletzt war. War echt spannend! :D :D

F5.Nuh
2006-03-07, 12:33:26
das ding ist ja, ich war dabei und es war eine x800xtpe :frown: und bei ihm liefs richtig gut und sah auch richtig gut aus.

Es kann doch unmöglich an dem 1 gb ram liegen weil seine CPU ist ganz klein wenig besser als mein 2,7ghz venice.

Jasch
2006-03-07, 14:58:46
ne ich hab auch 2Gb mit allen details und 4AA 8AF liefs bei mir erst durch upgrade @1800Xl@650/650
eventuell hat er ja nen bug und deshalb kein aa zb. an.
den AA frist zumindest bei mir bei COD2 ne menge

F5.Nuh
2006-03-07, 18:10:21
ne ich hab auch 2Gb mit allen details und 4AA 8AF liefs bei mir erst durch upgrade @1800Xl@650/650
eventuell hat er ja nen bug und deshalb kein aa zb. an.
den AA frist zumindest bei mir bei COD2 ne menge

hmm echt seltsam das spiel.. bei manchen läufts gut (siehe suchfunktion die anderen threads) und bei manchen total bescheiden.

Ich hab aa und af mal ausgemacht udn schatten usw. aber die fps ändern sich kaum :mad: ich such mal nach einem patch oder sowas.