PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [W] Fritz!Card DSL mit ISDN


Spasstiger
2006-03-07, 02:04:18
Ich hab jetzt seit ein paar Tagen eine Fritz!Card DSL (PCI) übrig. Ist noch eine ältere Version mit getrennten Ports für ISDN und DSL. Die Karte kann man z.B. in einem Rechner einsetzen, der als Router benutzt wird, oder zum praktischen Faxen direkt aus Word heraus verwenden. Die Software von AVM unterstützt Traffic Shaping und ermöglicht auch ein Prüfung der Leitungsdämpfung und anderer Leitungsparameter. Mit aktuellen Treibern ist die Karte freigegeben bis DSL6000.
Hier ein Link zur neueren Version, welche nur noch einen Port hat: http://www.avm.de/de/index.php3?Produkte/FRITZCard/FRITZ_Card_DSL/index.js.html .
Ich habe noch die Originalverpackung und die Treiber-CD. Die Karte ist ca. 3,25 Jahre alt. Das DSL-Anschlusskabel, was dabei war, wollte ich selbst behalten, man kann als Anschlusskabel jedes normale Netzwerkkabel verwenden (falls das Kabel den Wert ins Unermessliche steigern würde, würde ich es natürlich mitliefern und mich hier nach einem anderen Kabel umschauen, ist halt gerade in Benutzung ;)).

Was meint Ihr, was könnte man da noch verlangen? Ich dachte so an 20 Euro ohne Versand.

Tomi
2006-03-07, 07:59:37
Bisschen offtopic..diese Karten haben mit DSL6000 enorme Probleme. Es hängt offenbar auch von der Hardware in der Vermittlungsstelle ab. Heißt...wenn es bei Dir mit DSL6000 funktioniert hat, ist das noch keine Funktionsgarantie. Nur so als Hinweis, falls Du die Karte bei Ebay vertickern willst und es dann Ärger wegen DSL6000 gibt.

Ich habe die "SL" ohne ISDN gehabt und die lief mit DSL6000 nicht!

Spasstiger
2006-03-07, 14:33:11
Ok, dann werde ich beim Verkauf darauf hinweisen.

Tomi
2006-03-07, 14:58:28
Zumindest solltest DSL6000 nicht offensiv als Eigenschaft bewerben, besser vielleicht garnicht. Selbst mit dem angeblichen DSL Treiber, den es auch für meine "SL" gibt, ging DSL6000 nicht. AVM hatte mal zugegeben, dass die Fritz Cards halt "zu alt" seien. Da könne man nicht erwarten, dass die mit DSL6000 fluppen. Na schönen Dank.

atglaeser
2006-03-07, 20:58:32
Hi, also ich habe meine gerade bei Ebay für sagenhafte 11,-€ zzgl. Versand verkauft.
Das alles im original Karton und originalem Preisschild wo noch 139,-€ draufstand! ;(

Spasstiger
2006-03-07, 22:41:05
Hi, also ich habe meine gerade bei Ebay für sagenhafte 11,-€ zzgl. Versand verkauft.
Das alles im original Karton und originalem Preisschild wo noch 139,-€ draufstand! ;(
Das ist aber nicht gerade viel. :(
Wenn man bedenkt, dass diese Karte als DSL-Modem fungiert und gleichzeitig auch noch als ISDN-Telefon und Fax herhalten kann.

atglaeser
2006-03-07, 22:58:21
Tja, und wenn ich mir dann noch überlege, was die mal gekostet hat!

Evtl. haste ja ein wenig mehr glück!

Tomi
2006-03-08, 09:28:02
Ich hab den Eindruck, dass Modems als Karten sehr selten sind. Viel öfter sieht man halt Router bzw. externe USB Modems. Deswegen vermutlich auch die niedrigen Preise.

Spasstiger
2006-03-08, 14:37:37
Und ISDN-Karten scheinen auch aus der Mode gekommen zu sein. Ich glaube, ich werde mal versuchen, die Karte hier im Forum für 20 Euro inkl. Versand loszuwerden, ansonsten behalte ich das Teil. Vielleicht kann ichs irgendwann mal wieder gebrauchen.