PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Java erzeugt Freeze beim Beenden


patrese993
2006-03-07, 02:07:33
Hi all!

Ich hab seit ein, zwei Wochen ein Problem mit Java, da fiel es mir zum ersten Mal bewußt auf....
Sobald ich die Steuerungskonsole öffne und dann beende oder die Java VM beendet wird, friert mein Windows komplett ein. Der Betrieb funktioniert auf allen Seiten und mit allen Anwendungen problemlos, nur wie gesagt, wenn ich das jeweilige Prog beende bzw auf eine andere Seite wechsle --> Freeze
Die Taktung des Sytems spielt dabei offenbar keine Rolle, es läuft auch ansonsten absolut rockstable.

System siehe Sig
nForce Treiber 5.1
FW 81.98
WinXP SP2 alle Patches
Java Runtime Environment 1.5.0.06

Hat jemand eine Idee, wodurch die Freezes kommen oder noch besser, weiß jemand Abhilfe?

Greets,
Patrese

HeldImZelt
2006-03-07, 02:26:47
Runtime neuinstallieren hast Du schon probiert?

patrese993
2006-03-07, 02:56:11
Runtime neuinstallieren hast Du schon probiert?

Hab ich, hab auch schon die Versionen 01 und 02 getestet, brachte leider keine Besserung.

Was ich noch anmerken könnte:
Wenn ich die Steuerkonsole öffne, ist diese komplett grau, man kann also nicht auf die verschiedenen Einstellungen zugreifen. Dies Funktioniert allerdings im abgesicherten Modus. Was mich dem Verdacht nahe bringt, daß irgendein - im abgesicherten Modus nicht geladener - Treiber dazwischen funkt... :|

Scoff
2006-03-07, 17:08:03
Schau mal hier rein:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=277988