PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rauchfrei 2006 :)


mii
2006-03-07, 08:27:40
Also ich will aufhören!
Das letzte mal habe ich im sommer 05 aufgehört.
und dann vor einigen wochen wieder angefangen.
jetzt bin ich schon wieder 2 tage rauchfrei :D

Es gab mal ne zeit, da habe ich versucht alle 2 wochen aufzuhören :D


wie ist es bei euch(raucher)?

atlantic
2006-03-07, 09:38:19
ich werds wohl nie schaffen :usad:

Allerdings hatte ich bisher auch noch nie den GANZ DOLLEN FESTEN Willen dazu.

RaM38
2006-03-07, 10:10:51
Mit dem Rauchen aufhören?

Nix leichter als das - hab ich selber schon dutzendemale geschafft! :wink:

alkorithmus
2006-03-07, 10:20:44
Nix leichter als das - hab ich selber schon dutzendemale geschafft! :wink:

Witzbold :biggrin:

Ich habe mir fest vorgenommen es zu unterlassen doch ab und zu werde ich schon noch schwach.
Doch zum Glück habe ich eine Stütze.

Dauerunreg
2006-03-07, 10:31:39
Mit dem Rauchen aufhören?

Nix leichter als das - hab ich selber schon dutzendemale geschafft! :wink:

Irgendwie finde ich hast du es nicht geschafft.

Ich hab nach über 25 jahren gequalme von einem auf den anderen tag aufgehört.
Hab täglich min. 1 packung gebraucht und bin nun seit anfang nov 05 rauchfrei.
Es darf auch in meiner umgebung geraucht werden, hauptsache mich kostet das nichts mehr.
Ich drück mir und allen die es versuchen die daumen. (y)

mii
2006-03-07, 10:43:05
Es darf auch in meiner umgebung geraucht werden, hauptsache mich kostet das nichts mehr.
Ich drück mir und allen die es versuchen die daumen. (y)

hauptsache es kostet mich nichts mehr - denke ich mir auch ^^

Zigaretten sind echt zu teuer! 3 x Zigattenpackungen ist schon 1 Monat WoW!!! ^^

Außerdem hat man so ne miese kondition und ständig der drang ne kippe zu rauchen :/

An die Langzeitfolgen denke ich dabei erst mal überhaupt nicht ^^

schoppi
2006-03-07, 10:54:53
Außerdem hat man so ne miese kondition und ständig der drang ne kippe zu rauchen :/

An die Langzeitfolgen denke ich dabei erst mal überhaupt nicht ^^Die Kondition ist echt zum Kotzen. Hab in letzter Zeit auch viel geraucht und viel Sport gemacht, da ich private Probleme hatte...den Griff zur Zigarette brauchte ich da irgendwie. Die Sucht bei mir ist rein psychologisch...mit dem Rauchen verbinde ich positive Momente (die geilen Zeiten auf Festivals, im Urlaub, oder die "Belohnung" nach einer stressigen Klausur), die ich in der negativen Zeit brauchte.
Hab aber trotzdem "nur" eine Schachtel in der Woche geraucht. Seit Samstag habe ich keine mehr geraucht, körperlich merke ich kein Verlangen...eher nach Sport und...
Psychologisch wird mich die Sucht nach diesen Glyxmomenten wohl ein Leben lang begleiten. ;(

mii
2006-03-07, 11:04:49
Die Sucht bei mir ist rein psychologisch...mit dem Rauchen verbinde ich positive Momente (die geilen Zeiten auf Festivals, im Urlaub, oder die "Belohnung" nach einer stressigen Klausur), die ich in der negativen Zeit brauchte.

Ich glaube das ist der Knackpunkt. :)
Wenn ich eine rauchen will, dann denke ich auch immer bestimmte Situationen die gut waren und ich während dessen eine Zigarette geraucht habe. .... Beim kaugummi kauen passiert mir das jedoch nie :D

Sharee
2006-03-07, 11:08:57
ein freund von mir hat zum 1.1.04 aufgehört mit rauchen und sich gleichzeitig ein sparbuch angelegt, auf das, jeden monat, 100 euro vom girokonto gebucht werden. die menge die er ca. im monat verraucht hat. und naja das anwachsende guthaben hat ihn immer wieder neu motiviert durchzuhalten. mittlerweile sind schon 2600 euro drauf. nettes sümmchen oder?

mii
2006-03-07, 11:10:51
ein freund von mir hat zum 1.1.04 aufgehört mit rauchen und sich gleichzeitig ein sparbuch angelegt, auf das, jeden monat, 100 euro vom girokonto gebucht werden. die menge die er ca. im monat verraucht hat. und naja das anwachsende guthaben hat ihn immer wieder neu motiviert durchzuhalten. mittlerweile sind schon 2600 euro drauf. nettes sümmchen oder?


sollte ich vieleicht auch so machen :)

Dauerunreg
2006-03-07, 12:22:54
Ja genau, das gesparte wegtun oder sich damit belohnen, sind bei derzeitigen preisen ~120€ in meinem fall.
Das gibt einen anreiz und macht spass.

Und sicher ist der gesundheitliche aspekt auch nicht zu verachten.

Swp2000
2006-03-07, 12:39:57
Ja ohne festen Willen wird das nix, wenn man richtig will schafft man es auch.

MfG

Silent3sniper
2006-03-07, 14:40:20
Allerdings hatte ich bisher auch noch nie den GANZ DOLLEN FESTEN Willen

Scheint ja auch so zu sein, dass mein Wille das du aufhörst zu rauchen nichts bringt.

Schoof
2006-03-07, 15:13:13
also ich Rauche seit ca 5-6 Wochen nimmer. Habe selber ca 10 Jahre geraucht. Grund: Baby ist unterwegs, also bei meiner Frau :). Haben dann zusammen, naja ich paar Wochen später, von einem Tag auf den anderen aufgehöhrt. Aber in den letzten paar Tagen macht mich eine Ziggi richtig an. Weiss nicht wieso aber jetzt eine anzuzünden wär ein Traum. Anderer seit sag ich mir: jetzt hast solange schon durchgehalten, nun wäre ich richtig doof wieder anzufangen.
Ich drücke mir und allen anderen die aufgehöhrt haben die Daumen. Die was noch Rauchen, höhrt auf :) obwohl, wenn ale aufhöhren würden am selben Tag, dann steigen wieder die Steuern weil wir wieder ein Loch zum stopfen haben.

schwuppi
2006-03-07, 15:18:48
ich habe selber circa 25 jahre geraucht und mir immer gesagt rauchen FETZT habe auch immer gedacht das es mit dem rauchen aufzuhören nicht so leicht bzw. garnicht geht bis es mal in der herzgegend etwas gezogen hat auf der arbeit und das ganze noch auf montage. scheiße dachte ich was nun?naja ich dann abends noch zum notartzt(denn das machte mich fertig) und der dann EKG und krankenschein - oh son schid dachte ich das wars dann wohl.
das war anfang dezember 05 und seit dem habe ich das röntgen der lunge,belastungs ekg und herz ultraschall hinter mir und ihr könnt mir glauben ich bin überall mit einem scheiß gefühl und etwas angst hingegangen.
es scheint ja alles gut zu sein aber was ich sagen will - WOZU MANN MIT ETWAS ANGST DOCH FÄHIG IST - jedennfalls habe ich seit dem nicht mehr geraucht und hoffentlich die signale verstanden die mir mein körper gesendet hat - wünsche keinem das gleiche gefühl ist echt SEHR belastend.
ich bin jetzt kein gegner vom rauchen doch nach diesen erlebnissen kann ich jeden in seinem vorhaben nur bekräftigen mit dem RAUCHEN AUFZUHÖREN

abaddon
2006-03-07, 15:28:47
Ich bin mal mit von der Partie.

http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/

schwuppi
2006-03-07, 15:43:01
super link - der sollte doch jeden zum nachdenken veranlassen

mii
2006-03-07, 15:44:01
@schwuppi

Mein Vater raucht seit ca. 30 Jahren. Der lag auch schon mal im KH wegen Herzprobleme! Der hat sich dabei jedoch nicht eines besseren belehren lassenm, sondern raucht fleißig weiter!

@abaddon

Rauchfrei@home

^^

mii
2006-03-07, 15:46:47
http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/diezeitdanach.html <- interessant ;)

schwuppi
2006-03-07, 16:04:35
@schwuppi

Mein Vater raucht seit ca. 30 Jahren. Der lag auch schon mal im KH wegen Herzprobleme! Der hat sich dabei jedoch nicht eines besseren belehren lassenm, sondern raucht fleißig weiter!

@abaddon

Rauchfrei@home

^^
ob es nun bei mir herzprobleme sind oder waren weiß ich nicht,wenn ich erlich bin habe ich vor der warheit auch etwas angst,solange wie alles i.o ist muß ich sagen ist es mir auch egal.ich will und werde aber auf jedenn fall NICHTRAUCHER bleiben UND DAS IST GUT SO
und wie gesagt ich wünsche mir das viele so denken eventuell hilft mein geschriebenes ein wenig nachzudenken - wäre wünschenswert

mii
2006-03-07, 16:31:23
ich will und werde aber auf jedenn fall NICHTRAUCHER bleiben UND DAS IST GUT SO
und wie gesagt ich wünsche mir das viele so denken eventuell hilft mein geschriebenes ein wenig nachzudenken - wäre wünschenswert


Ich habe festgestellt das hilft, wenn man bei jedem verlangen nach einer Zigaretten die Vorteile und die Gefahren von Zigaretten allg. durchgeht und was diese eine Zigarette bewirken könnte (also erneutes abrutschen in die abhängigkeit).
Dann funktioniert das meistens ;)

Swp2000
2006-03-07, 16:36:30
Ich habe festgestellt das hilft, wenn man bei jedem verlangen nach einer Zigaretten die Vorteile und die Gefahren von Zigaretten allg. durchgeht und was diese eine Zigarette bewirken könnte (also erneutes abrutschen in die abhängigkeit).
Dann funktioniert das meistens ;)
Hab auch mal geraucht, aber mich hat es immer angekekst das alles nach Rauch gestunken hat. Von da an hab ich aufgehört.

MfG

mii
2006-03-07, 16:43:11
Hab auch mal geraucht, aber mich hat es immer angekekst das alles nach Rauch gestunken hat. Von da an hab ich aufgehört.


Der Rauchgestank stört mich nicht so sehr. :)

schwuppi
2006-03-07, 16:53:11
seit dem ich dieses "KOMISCHE GEFÜHL" hatte und nicht mehr rauche habe ich erlich gesagt noch nicht mal ein verlangen nach einer zigarette (ist wohl ne kopf und angst sache)selbst nicht wenn mann abends mit den kollegen noch sitzt und ein bier oder nen schnäppi trinkt.das ganze auf montage wenn keiner mehr fahren muß!!!
ich finde es nur schade ads es erst soweit kommen mußte - kann mann nicht seinen inneren schweinehund auch so besiegen? bei mir gings(dachte ich zumindest)vorherr nicht.
als raucher merkt mann den rauchgestank nicht - ich empfinde es jetzt auch eher als lästig

Heeragon
2006-03-07, 18:12:42
Rauche seit letzen Freitag nicht mehr!
Habe 10 Jahre geraucht und das reicht auch.
Ich investier mein Geld jetzt in Waffen ^^

Altes-Kamel
2006-03-07, 21:00:47
April 2005 die letzte Zigarette geraucht und seither keine einzige.
Hatte eigentlich keinen Grund zum aufhoeren.
Hab halt einfach aufgehoert ;D

Dauerunreg
2006-03-08, 01:04:08
April 2005 die letzte Zigarette geraucht und seither keine einzige.
Hatte eigentlich keinen Grund zum aufhoeren.
Hab halt einfach aufgehoert ;D

Congrat..auch an alle anderen die sich dazu durchringen....

Rauche seit letzen Freitag nicht mehr!
Habe 10 Jahre geraucht und das reicht auch.
Ich investier mein Geld jetzt in Waffen ^^

Wobei ich dieses waffendingens auch irgendwie problematisch finde...

CokeMan
2006-03-08, 01:22:12
Ha und ich hab das Rauen angefangen :D
Aber ich rauche alle 3 Tage 2 Zigaretten, mehr nicht. :confused:

Dauerunreg
2006-03-08, 01:33:40
Ha und ich hab das Rauen angefangen :D
Aber ich rauche alle 3 Tage 2 Zigaretten, mehr nicht. :confused:
Mann lass das bloss sein oder hör so,schnell wie möglich auf.
Nicht nur das finanzielle, sondern das gesundheitliche ist wichtig...

CokeMan
2006-03-08, 01:41:30
Mann lass das bloss sein oder hör so,schnell wie möglich auf.
Nicht nur das finanzielle, sondern das gesundheitliche ist wichtig...

Und was wenns bei ca. 5 Zigaretten pro Woche bleibt? ;)

Dauerunreg
2006-03-08, 01:48:14
Und was wenns bei ca. 5 Zigaretten pro Woche bleibt? ;)
Ist's jede ziggi die woche zuviel...

Will sagen null ziggis die woche ist oki...

Swp2000
2006-03-08, 11:34:52
Ist's jede ziggi die woche zuviel...

Will sagen null ziggis die woche ist oki...
Ja das stimmt, wenn du mal angefangen hast wird es irgendwann automatisch mehr. Also hör so schnell wie möglich auf.

MfG

SKYNET
2006-03-08, 12:47:23
Ja das stimmt, wenn du mal angefangen hast wird es irgendwann automatisch mehr. Also hör so schnell wie möglich auf.

MfG


stimmt, bei mir wurde es vom party rauchen am WE von 2-3 kippen, schnell zu ner schachtel beim feiern... und dann zu tägelich 2-3 fluppen... inzwischen war ich dann bei bis zu 50/tag... nun bin ich wieder dabei mich langsam zu entwöhnen.... 1,5 schachteln in der letzten woche... und fehlen tut mir nix... werde es noch weiter reduzieren, wenn ich bei eine morgen und eine abends angekommen bin, werde ich dann komplett aufhören...

Heeragon
2008-02-04, 17:12:53
Wer ist noch rauchfrei?
Ich bins!

Esther Mofet
2008-02-04, 17:44:23
Ich bin jetzt seit 7-8 Jahren Rauchfrei,davor 20 Jahre gequalmt.
Wenn ich heut drüber nachdenke wie bescheuert und unnütz Rauchen eigentlich ist....es fehlt einem als Nichtraucher absolut gar nix.Man hat mal irgendwann mit angefangen,entweder aus Gruppenzwang oder als "Cool" zu gelten,dannach befriedigt man nur doch die Sucht.Rauchen beruhigt nicht und es gibt auch keine "Genussraucher",das sind die Argumente der Lobbyisten und derer die es nicht schaffen aufzuhören...
Ich mein ich will nicht ablästern über das was ich selbst 20 Jahre war,aber ich glaube niemand kann es besser beurteilen als jemand der Raucher war und Nichtraucher ist,man kennt halt beide Seiten.
Mfg Esther

Lokalhorst
2008-02-04, 18:11:11
Hab 16 Jahre geraucht und bin nun seit 4 Jahren rauchfrei.
Nachdem mir urplötzlich ein Teil des rechten Lungenflügels kollabiert ist, hab ich es dann doch gelassen meine Lunge weiter zu malträtieren.
Diese Sache hing zwar nicht direkt mit dem rauchen zusammen,aber wenn man weis wie übel es ist, nicht mehr richtig atmen zu können fällt das aufhören sehr viel leichter.

Lyka
2008-02-04, 18:15:23
komisch, ich bin Genußraucher... 5-6 Zigaretten pro Jahr^^
aber es gibt immer Menschen, die schnell nach Zigaretten, Alkohol etc. süchtig werden, andere gar nicht...

mii
2008-02-04, 21:49:48
Da habt ihr aber nen ganz alten Fred von mir ausgegraben :D

Ich war von Sommer 2006 bis Anfang 2007 Rauchfrei :D

Neues Jahr, neues glück :D

Habe jedoch Stopftabak entdeckt, welcher nich so teuer ist wie normale zigaretten :D also nur 30 EUR fürs rauchen anstatt 90 EUR :D

Freakazoid
2008-02-04, 22:21:37
Ich hab bei dem Lesen des Threads auch Lust auf ne Kippe bekommen. Und ich bin nur latenter Raucher ;(

Heeragon
2008-02-04, 22:43:56
Wie gesagt, knapp ein Jahr rauchfrei jetzt.Ab und zu besonders bei grosser Langeweile kommt schon noch der Drang auf sich eine anzustecken!
Der Suchtfaktor beim Rauchen wird allgemein auch unterschätzt finde ich.

!_Tomcat_!
2008-02-04, 22:55:09
15 Jahre lang geraucht und seit 13.08.2007 rauchfrei. Und stolz drauf! :cool:

The Arbiter
2008-02-04, 23:07:37
Bin seit dem 21.12.2007 rauchfrei, hab ca 2 1/2 Jahre geraucht. Lang genug mMn. :smile:

Dunhill
2008-02-05, 10:14:39
Ich rede mir immer selber ein ich könnte jeden moment aufhören zu rauche ^^ ich glaube das würde auch klappen...müsste ich halt nur mal ausprobieren;) Hab zwar schon ma so ne woche net geraucht aber dann eher ausversehen, wegen zu viel stress und zu viel ablenkung xD ich glaube mir fehlt iwie das sucht gen ;D

desert
2008-02-05, 10:37:37
20 jahre geraucht und seit dem 28.06.2007 rauchfrei.
Jeden tag mind. eine big box für 5,30 Euro.

Aber zugelegt habe ich wie sau, gute 20 kg. ich bin so fett geworden, ist echt ekelhaft;(

DLwdEs
2008-02-05, 10:42:56
Seit dem 01.01.08 Rauchfrei :) 3 Jahre lang John Players verschlungen....

mii
2008-02-05, 11:48:00
Da habt ihr aber nen ganz alten Fred von mir ausgegraben :D

Ich war von Sommer 2006 bis Anfang 2007 Rauchfrei :D
Neues Jahr, neues glück :D
Habe jedoch Stopftabak entdeckt, welcher nich so teuer ist wie normale zigaretten :D also nur 30 EUR fürs rauchen anstatt 90 EUR :D

Wollte dem noch hinzufügen, das ich seit Sonntag Abend keine Zigarette mehr geraucht habe. Jetzt denke ich schon darüber nach warum ich aufhören will. xD

Am Geld liegts nicht, Stopfen kostet mich nur ca. 30 eur im monat.
Am Gestank von kippen liegts auch nich, mir is der Zigarettengeruch wayne.
Kondition ebenfalls nicht. Konnte vor ner woche mal eben ca. 5 km joggen ohne tot umzufallen und das obwohl ich schon 1 jahr lang nix mehr gemacht habe ^^
Gesundheitliche folgen? Wie man an Lungenkrebs erkranken kann, kann man genauso schnell und unwillkürlich an anderen tödlichen Erkrankungen erkranken.
Eigentlich stört mich nur die vergilbung von Auto und Wohnräumen, der Dreck den das stopfen macht und diese Zwangshandlung.

Aber lohnt es sich da wirklich? ^^

edit:
Außerdem will ich nich wieder zunehmen ^^ habe durchs rauchen innerhalb von 3 monaten 10 kg verloren :D

Heeragon
2008-02-05, 13:08:27
Genau und Rauchen ist gut für die innere Sicherheit.
Noch mehr positives zum Rauchen? :mad:

YeOldeFerret
2008-02-05, 13:20:26
Hab nie angefangen, also kann ich auch nicht aufhören. Meine Erfahrung als Nichtraucher: Raucher stinken!

Lyka
2008-02-05, 13:23:44
dafür kau ich Stifte kaputt :(

Wurschtler
2008-02-05, 13:32:36
dafür kau ich Stifte kaputt :(


Lösen sich da irgendwelche Chemikalen aus den Stiften, die süchtig machen? :biggrin:
:P

Gast
2008-02-05, 14:28:06
Hab nie angefangen, also kann ich auch nicht aufhören. Meine Erfahrung als Nichtraucher: Raucher stinken!
JA!
Gilt es nicht eigentlich als körperverletzung wenn ein raucher in einem geschloßenen raum wie dem fahrstuhl raucht?

Esther Mofet
2008-02-05, 15:26:26
JA!
Gilt es nicht eigentlich als körperverletzung wenn ein raucher in einem geschloßenen raum wie dem fahrstuhl raucht?
Nö ich denk da müsste schon noch jemand im Aufzug sein....dem Fahrstuhl selbst wirds nix ausmachen.:D
Mfg Esther

Lyka
2008-02-05, 15:27:55
Lösen sich da irgendwelche Chemikalen aus den Stiften, die süchtig machen? :biggrin:
:P

nö... aber jeder reagiert bei Stress anders. Die meisten befriedigen sich oral (aka. Essen, Nägel knabbern, Rauchen, Stifte beißen)

senator
2008-02-05, 15:30:22
25 Jahre geraucht
http://higgie67.de/qualm.JPG

Dauerunreg
2008-02-05, 15:51:30
Auch nach etwa 25 jahren abruppt aufgehört.

http://img518.imageshack.us/img518/9995/rauchenxa4.jpg

papachrischi
2008-02-05, 23:57:38
Bin jetzt seit 2 Wochen rauchfrei. Hatte aber "nur" 10 Kippen pro Tag konsumiert.

333fps
2008-02-06, 10:45:01
Versuche seit Anfang Februar meinen Konsum drastisch zu drücken. Und zwar rauche ich nur den halben Tag über und schreibe meine Wummen jeden Tag genau auf gestern waren es 11 gegenüber sonst bestimmt um die 30!!

Es gibt eigentlich nur Vorteile ganz aufzuhören. Oder wie Spook sagen würde: "Aber das Rauchen ist doch völlig unlogisch" ;)

Meine Motivationshauptgründe sind:
1. finanzielle Belastung
2. Gesundheit
3. Gestank/Verunreinigung => Wohnung
4. Zwanghaftes Suchtverhalten

Der einzigste Nachteil der nicht so schön ist, dass man i.d.R. ziemlich zunimmt..

Heeragon
2008-02-06, 11:38:38
Ich stell dir deine Gründe mal vernünftig um:
1.Gesundheit
2.Zwanghaftes Suchtverhalten (Nichts anderes ist Rauchen)
3.Finanzielle Belastung
4.Gestank

Mit dem Rauchen aufhören ist wie nein sagen.Entweder man kann es oder man kann es nicht.
Die beste Methode meiner Meinung nach aufzuhören ist Reduzierung des Konsums von 100 auf 0.