PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches Angebot bei mobile.de

[x]snaKe
2006-03-07, 09:29:08
Moin,

da guck ich nur mal zum informieren auf mobile.de nach nem Lexus IS 250 und muss feststellen das dort ein Wagen in schwarz (Luxury Ausstattung) für nur 15.200 EUR inseriert wurde.

Also angerufen... "Kein Anschluss unter dieser Nummer", egal Mail geschickt, heute die Antwort:

"Hello,
I still have it for sale the 2005 LEXUS IS250 Luxury Line for 15200eur
The car is in perfect condition, only 23000 km on it, never involved in any
accidents, no demage, no scratches, no repairs required any on it, it's likenew.
The vehicle is registered in Netherlands, all taxes have been paid, includingEU taxes.
The price asked includes shipping costs(are alredy payed), I mean you pay EUR
15200 to have the car to your door ready for driving.
Along with the car you will receive all the documents that you need to register
the car under your name in your country.
The price includes all shipping taxes to your address ,like i said
i owned the car just for my pleasure,never abuzed of it,always services on time.
I wait news from you anyway if you are interested i will propose a fair way to
make this transaction
Thanks"

Desweiteren steht im Text das der Wagen ein Schaltgetriebe hat auf den Fotos ist jedoch die Automatik deutlich zu sehen, einen Klaus Heinze gibt es in Passau jedenfalls nicht nur ein Ehepaar Heinze welches schon genervt ist von den täglichen Anrufen interresierter Käufer... :|

Also was meint ihr dazu?

Hab ihm erstma geschrieben das ich momentan auch in den Niederlanden bin und mir das Auto gern anschauen möchte und dann natürlich gleich Bar zahlen will... mal schauen was er antwortet :rolleyes:

Dunkeltier
2006-03-07, 09:31:47
Man, immer noch nichts gelernt? Ist die tägliche Betrugsmasche. Sobald du mit dem Geld für den Kauf des Wagens rüberfährst, wirst du ausgeraubt. Die andere Masche (hauptsächlich in UK) findet mit WU statt. Wo das Geld über "Treuhand" überwiesen wird, und dergleichen...

[x]snaKe
2006-03-07, 09:36:04
Is mir klar, das da was nicht stimmt, würd da gern mit Begleitung eines TV-Teams rüberfahren :biggrin: wie es oft bei Akte zu sehen ist, naja wär ja auch zu schön gewesen, achja hier nochma der Link zum Angebot:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?sr_qual=G&bereich=pkw&id=11111111199606152&

Haarmann
2006-03-07, 10:17:45
[x]snaKe

Partikelfilter bei Benzinantrieb? ;)

AtTheDriveIn
2006-03-07, 10:20:14
Das Angebot stinkt zum Himmel. Nimm Fernsehteam oder die Polizei mit.

Man sollte sich immer vor Augen führen das niemand etwas zu verschenken hat, dann ist die Gefahr auch kleiner in irgendwelche krummen Dinger zu geraten.

atlantic
2006-03-07, 10:25:18
da gabs doch schonmal nen Thread.... :confused:

alkorithmus
2006-03-07, 10:25:56
Ich will Snake bei Bizz sehen :D
Mach da mal was klar und Finger weg von dem Angebot.

[x]snaKe
2006-03-07, 11:00:04
achja genau den Partikelfilter vergaß ich zu erwähnen, genauso wie den letzten Satz: "der Träger hat europäische Papiere und alle europäischen Steuern sind, der Träger wird registriert in Europa gezahlt worden" ;D

Ich halt euch auf dem laufenden falls sich da noch was tut

HolyMoses
2006-03-07, 11:17:33
ich bin seit etwa nen halben jahr auch auf der suche nach nem neuen wagen und inzwischen auch fündig geworden.
hab auch oft bei mobile geschaut und die anzeigen die da drinn sind.....o0 ;D
z.b nen audi avant tdi bj.10/2005 mit 2000km sollte 11500€ kosten.stand übrigens auch in passau :wink:
solche anzeigen gibt es zuhauf.
@[x]snaKe
wo kommst du den her?
ich komme aus der nähe von hauzenberg :smile:

[x]snaKe
2006-03-07, 11:39:09
Hamburg :smile:

EureDudeheit
2006-03-07, 12:33:52
Leih dir einen VWBus und nimm ein paar Bodyguards mit, dann kannst du deinen Wagen abholen, ansonsten ist die chance sehr hoch, daß du mit gebrochenen Knochen im nächsten Krankenhaus aufwachst.

[x]snaKe
2006-03-08, 17:58:10
So geantwortet hat er wenigstens :rolleyes:

"The car is deposited to MobilesCourier (www.mobilescourier.com) which is a brokarage and
shipping company
I have a contract with them regarding the selling process of my car
All papers are deposited along with the car.
They will handle the transfer of the funds also,they will handle the delivery of the car and also they
will handle the registration of the car into your country for no extra cost,too.
The price asked includes all shipping fees and taxes that this transaction
involves.
According to my contract with MobilesCourier these are the terms-2600EUR sent to the MobilesCourier before they
proceed with the delivery and
the rest of the money after you have the car to your home address.
After the first payment is sent you receive the car you have 7 days time to inspect it
-after this period expires if you like the car and decide to keep you pay them the rest of the money
If you reject the car ,they return the car to me,and they give your money back right away
and i pay for the return of the car
The funds will be held by MobilesCourier the entire time of the transaction ,and i will be receiving the money
only after you decide to keep the car.
They also will handle the transfer of the documents into your name and the custom process as well.
The car is waiting to MobilesCourier ready to be delivered,
All i need is your fax number so they can send you the paper and also your full name,complet address
Thank you"