PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Spiele ähnlich wie Fable...


Hasenbraten
2006-03-07, 11:03:54
Hallo!

habe mir vor ein paar Tagen Fable gekauft und bin total begeistert von diesem Spiel. Leider ist es mein erstes Spiel dieser Art (Rollenspiel) und ich suche noch weitere, tolle Spiele wie dieses.

Habt ihr ein paar Empfehlungen für mich? Ich kenn mich in diesem Genre leider überhaupt nicht aus... :(

Gruss
Hasenbraten

3tagebart
2006-03-07, 11:05:43
Beyond Good & Evil

Gibt's schon ab 10 € und ist ein sehr nettes, gutes Spiel

kifeta
2006-03-07, 11:12:03
Morrowind oder der Nachfolger Oblivion (24.03)
Gothic 1+2
Final Fantasy VII??

Mephisto
2006-03-07, 11:12:53
BGE ist zwar gut, aber sicher kein Rollenspiel, und sicher auch nicht wie Fable.

Ich würde die Gothic-Reihe empfehlen.

O RLY?
2006-03-07, 11:30:31
Sudeki:

http://img.photobucket.com/albums/v416/chrno_/sudeki09.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v416/chrno_/sudeki05.jpg

Ist zwar im Großen und Ganzen nur leicht überdurchschnittlich (seeehr Klischeehaft und möchtegern-Anime-Look), mir hat's aber, vor allem wegen dem Kampfsystem, trotzdem Spass gemacht.
Gibt's für'n 10er.

Trixter
2006-03-07, 11:33:01
Sudeki:

http://img.photobucket.com/albums/v416/chrno_/sudeki09.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v416/chrno_/sudeki05.jpg

Ist zwar im Großen und Ganzen nur leicht überdurchschnittlich (seeehr Klischeehaft und möchtegern-Anime-Look), mir hat's aber, vor allem wegen dem Kampfsystem, trotzdem Spass gemacht.
Gibt's für'n 10er.


ist das für konsole?, sieht mir zu bunt aus :=)

Bodo-Ffo
2006-03-07, 11:38:44
Beyond Good & Evil

Gibt's schon ab 10 € und ist ein sehr nettes, gutes SpielStimmt =) macht sehr viel Spaß und bietet eine sehr schöne Grafik

Baalzamon
2006-03-07, 11:55:25
Ich schließe mich kifeta und Mephisto an. Gothic regelt!

BTW: Ist Beyond Good and Evil nicht eher ein Jump'n'Run als RPG?

Crazy_Bon
2006-03-07, 12:03:58
Soviel springt man an BG&E nicht, eigentlich kämpft man sich durch und forscht mit den Finger immer am Abzug des Fotoapparates.

Sir Andrew
2006-03-07, 12:42:36
Soviel springt man an BG&E nicht, eigentlich kämpft man sich durch und forscht mit den Finger immer am Abzug des Fotoapparates.

...und versteckt sich und schleicht an den Wachen vorbei.... Sehr spannend und super gemacht. Ein echter Geheimtip.

Baalzamon
2006-03-07, 12:54:39
...und versteckt sich und schleicht an den Wachen vorbei.... Sehr spannend und super gemacht. Ein echter Geheimtip.

Aber zu einem RPG fehlen Attribute, Talente, Inventory, Handel und NPC's?

Ist nicht bös' gemeint, ich kenn das Spiel nicht, ist nur 'ne Frage. :)

Gast
2006-03-07, 12:56:43
Sudeki habe ich nach 10min wieder deinstalliert, weil ich die (PC-)Steuerung nicht verstanden habe bzw damit nicht umgehen konnte. Ich hab nichtmal den Übungskampf am Anfang hinbekommen. :D
Liegt aber an mir und nicht am Spiel, was ich sehr schade finde, weil ich so "Konsolen-RPGs" mag (Skies of Arcadia Legends und Tales of Symphonia spiele ich gedade wieder auf meinem Spielwürfel :) ).

Melbourne, FL
2006-03-07, 13:40:30
Aber zu einem RPG fehlen Attribute, Talente, Inventory, Handel und NPC's?

Ist nicht bös' gemeint, ich kenn das Spiel nicht, ist nur 'ne Frage. :)

Inventory (recht grob) und NPCs gibts. Außerdem kann man sein Gefährt aufrüsten...

Also insgesamt würde ich sagen, dass BGE vom Spielgefühl her sicherlich nicht so weit von Fable entfernt ist auch wenn es ein anderes Genre ist (ich hab beide gespielt).

Alexander

Spasstiger
2006-03-07, 15:35:05
Gothic 1/2 ist glaube ich zu umfangreich und zu textlastig für jemanden, der Spiele wie Fable sucht und erst in Genre einsteigt. Wobei es natürlich auch noch ganz andere Kaliber von Rollenspielen gibt.
Ansonsten wäre Gothic 2 zum Weitermachen ideal, weil es zu komplexeren Rollenspielen hinführt und einfach saumäßig Spass macht, wenn man sich drauf einlässt.