PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kann man sein Notebook Display reparieren lassen? (Asus A6Va)


Fettkopp
2006-03-07, 12:02:23
Mahlzeit
Ich hab grad ein dummes Problem. Hatte mein Notebook mit zu Freunden genommen, wobei wohl irgendwann einer auf die Tasche mit dem Notebook gefallen/getreten ist. Man weiss es nciht so genau, jedenfalls ist wohl das Display dabei gesprungen. In der mitte ist ein großer schwarzer kaputter fleck und viele risse im Display.
Hab den Asus Support kontaktiert, jedoch steht dort ausdrücklich, dass ich 75€ Bearbeitungsgebühr bezahlen muss, wenn der Schaden nicht unter die Garantie fällt. Dazu kommt dann natürlich nocht kosten für das neue Display. Da solche Schäden sicherlich nicht unter der Asus Garantie inbegriffen sind, müsste ich das Display wohl so reparieren bzw. ersetzen lassen.
Weiss jemand wo man sowas machen kann? Zudem könnte man sich auch ein Entspiegeltes Display einsetzen lassen? :)


Hier kann man das Bild von meinem kaputten Display sehen (http://www.tapi-online.de/photo/pictures/2006/2006.03.04%20Saufen%20bei%20Laura%20und%20Jojo%20in%20M%FCnster/IMG_0231.jpg)

BodyLove
2006-03-07, 12:19:27
mhh, naja, eine Bearbeitungsgebühr musst du halt überall zahlen. Ich würde es direkt bei Asus machen lassen. Wenn noch was passiert welches unter Garantieleistung repariert werden kann, und die ist nicht abgelaufen, dann ist es wohl sehr hinderlich, wenn man das Display woanders hat reparieren lassen.;)

Fettkopp
2006-03-07, 13:02:20
mhh, naja, eine Bearbeitungsgebühr musst du halt überall zahlen. Ich würde es direkt bei Asus machen lassen. Wenn noch was passiert welches unter Garantieleistung repariert werden kann, und die ist nicht abgelaufen, dann ist es wohl sehr hinderlich, wenn man das Display woanders hat reparieren lassen.;)
naja, ich hab nu ne Werkstatt gefunden, die wollen mir das Display für insgesamt 320€ + 10€ Versandgebühr reparieren.

Hab im Internet nur gefunden, dass sich Hersteller-Firmen ein Display Ersatz ordentlich was kosten lassen, so um die 600€. Das wäre die Hälfte, was das ganze Notebook gekostet hat. daher bin ich mir da eher unsicher...

Hamster
2006-03-07, 13:55:48
von asus reparieren lassen, die kosten soll die haftpflicht des verursachers übernehmen.