PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kyocera 1020D und Papier


hbuel
2006-03-07, 12:04:33
Hi,

meine Mutter ist selbstständig und ist vor einem Jahr auf einen Kyocera Mita 1020D als Hauptdrucker umgestiegen. Sie hat ein Druckvolumen von ca. 1000 Seiten pro Monat und die letzten 15 Jahre hauptsächlich HP Laserdrucker gehabt (normale Konsumergeräte). Wegen den Druckkosten ist sie auf diesen Drucker umgestiegen.

Sie bekommt Papier von ihrem Auftraggeber gestellt. Es gab jetzt schon einige ganze Reihe Papierstaus mit diesem Papier. Das Problem ist aber, daß dieser Drucker sich bei Papierstaus scheinbar immer wieder 'beschädigt'. Der Drucker war jetzt zum Dritten Mal in Reparatur, weil die Heizung kaputt war oder irgendwelche Plastikteile abgebrochen sind (bedingt durch einen Papierstau - oder evtl. auch andersrum?). Trotzdem man das Papier ordnungsgemäß entfernt hat. Vor dem letzten Papierstau viel aber auf, daß die Seiten vor dem Papierstau unten leicht eingerissen waren. Also vor dem Papierstau und bis zu diesem Papierstau hat das Papier wieder 4,5 Monate problemlos funktioniert. Und man hat neben den Reparaturkosten noch den Ausfall, da man eignetlich auf einen funktionierenden Drucker angewiesen ist.

Kyocera meint nur, daß Papier soll ungegeignet sein und für sie ist die Sache damit erldigt. Das eine soll irgendwie "quer- und normales längs geschnitten sein" - oder so ähnlich. Selbst wenn dem so ist, ist es möglich daß der Drucker sich immer wieder deart beschädigt? Man wird das Gefühl nicht los hier ein Montagsgerät zu haben, denn aktuell hat es nicht annähernd die Stabilität, welche man erhofft hatte (da wären die HP Laserdrucker mit ihren laufend kaputten Papiereinzügen haltbarer). Das Papier wird in Instituten in ganz Deutschalnd eingesetzt und der zentralen Technik sollen Probleme mit dem Papier nicht bekannt sein. Und auch wird hatten bisher keine Probleme auf eben diversen HP Laserdruckern.

Kennt sich jemand da genaue raus und hat Rat?

Gast
2006-03-07, 12:43:17
Nur insofern dass wir in der Firma alle Kyoceras rausgeschmissen haben. Hilft dir im Moment wahrscheinlich nicht weiter aber beim nächsten Druckerkauf vielleicht.