PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ware aufgrund defekt an Amazon geschickt; Erstattung des Geldes angekreuzt und...


Mark
2006-03-07, 13:17:19
... eine ersatzlieferung erhalten.

also von vorne:
ich hab meine powershot a520 zum zweiten mal an amazon zurückschicken müssen, da defekt. ich hab bei dieser rücksendung angegeben ich wolle eine rückerstattung des kaufpreises. die a520 is mir irgendwie zu unstabil, wenn die innerhalb von 2 monaten 2 mal kaputt geht.
vorhin hab ich jedoch ne mail erhalten das die defekte cam angekommen ist, aber statt einer rückerstattung des kaufpreises eine ersatzlieferung veranlasst wurde. das paket ist bereits auf dem weg zu mir.

gibts ne möglichkeit amazon zu sagen ich hätte gerne das geld? wollte mir eigentlich die robutsere a620 kaufen.

kann ich das paket gemäß fag zurückschicken?

Schrotti
2006-03-07, 13:20:18
Ich glaube die dürfen 3x nachbessern bevor du dein Geld zurückverlangen kannst (genau weiß ich das aber nicht).

weissichned
2006-03-07, 13:29:09
nein sie dürfen nur 2 mal nachbessern

DonVitoCorleone
2006-03-07, 13:34:36
nein sie dürfen nur 2 mal nachbessern

Sie dürfen 2mal Nachbessern.
Beim 3. Defektl darf der Käufer das Geld zurück verlangen.

Also beim Threadersteller durchaus gerechtfertigt.

Marc-
2006-03-07, 14:22:20
... eine ersatzlieferung erhalten.

also von vorne:
ich hab meine powershot a520 zum zweiten mal an amazon zurückschicken müssen, da defekt. ich hab bei dieser rücksendung angegeben ich wolle eine rückerstattung des kaufpreises. die a520 is mir irgendwie zu unstabil, wenn die innerhalb von 2 monaten 2 mal kaputt geht.
vorhin hab ich jedoch ne mail erhalten das die defekte cam angekommen ist, aber statt einer rückerstattung des kaufpreises eine ersatzlieferung veranlasst wurde. das paket ist bereits auf dem weg zu mir.

gibts ne möglichkeit amazon zu sagen ich hätte gerne das geld? wollte mir eigentlich die robutsere a620 kaufen.

kann ich das paket gemäß fag zurückschicken?

Nein. erst nach 2 maliger fehlgeschlagener nachbesserung (hier nicht gegeben).
Eine wandlung nach FAG ist ebenfalls nicht möglich, da der kauf offensichtlich länger als 14 tage zurueckliegt.
Kleiner kommentar am rande: du kannst amazon schlechterdings nicht dafür verantwortlich machen das dir das teil nunmehr nicht mehr gefällt bzw du was anderes im auge hast. Das ist auch nicht im interesse der regelungen und gesetze.

Mark
2006-03-07, 14:30:21
also der service von amazon is echt der hammer :)

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Es tut uns sehr Leid, dass Sie diese Erfahrung bei der Lieferung Ihrer Amazon.de-Bestellung machen mussten, da unsere bisherigen Lieferungen defekt bei Ihnen ankamen.

Aus diesem Grund dürfen wir Ihnen empfehlen von einer weiteren Auslieferung Ihrer Bestellung mit der im Betreff aufgeführten Bestellnummer abzusehen, damit zusätzlichen Aufwand betreffend der gleichen Bestellung vermeiden werden können. Wir verstehen natürlich Ihre Verärgerung.

Gleichzeitig bitten wir zu berücksichtigen, dass wir Ware nicht öffenen, wir erhalten sie originalverpackt vom Hersteller

*******************************************************************

In diesem Fall nehmen wir gerne die Ware zurück, da es offensichtlich ein Fehler von unserer Seite vorlag. Wir erwarten nun die Rücksendung aus Ihrer Bestellung. Sobald dieses an uns eingeht, werden wir eine Erstattung über den Warenwert und die von Ihnen ausgelegten Portokosten veranlassen.

*******************************************************************

Bitte schicken Sie die Ware frankiert an diese Adresse - die ausgelegten Portokosten werden Ihnen erstattet:

Amazon.de
Rücksendungen
Am Schloss Eichhof 1
36251 Bad Hersfeld
Deutschland

WTC
2006-03-07, 15:22:41
Ja, bei Amazon bestelle ich auch sehr gerne... Hammerservice, die schicken auf rechnung etc., geiler laden!!

Mark
2006-03-07, 15:34:18
wie machen die das eigentlich? die müssen ja als extrem großes versandhaus extrem viele mitarbeiter haben. meine email mit der anfrage wurde innerhalb ner halben stunde beantwortet.

Butter
2006-03-07, 15:35:45
wie machen die das eigentlich? die müssen ja als extrem großes versandhaus extrem viele mitarbeiter haben. meine email mit der anfrage wurde innerhalb ner halben stunde beantwortet.
:rolleyes:

Die Mitarbeiterzahl von Amazon stieg in Deutschland von 69 am Ende 1998 auf 452 zum Ende 1999. Aktuell sind 495 Mitarbeiter für Amazon in Deutschland tätig, davon rund 300 im Vertriebszentrum der Amazon Logistik GmbH in Bad Hersfeld.KLICK (http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/911918/302-9070786-9977640)

Mark
2006-03-07, 15:45:21
naja, die meldung is auch schon über 6 jahre alt

WedgeAntilles
2006-03-07, 17:28:16
Amazon ownt.
Anders kann man es einfach nicht sagen.

Von ihrer Seite hab ich noch keine Probleme gehabt (Lieferung viel zu spät (also nicht ausnahmsweise einen Tag, wobei auch das sehr selten vorkommt), Ware beschädigt, falsche Ware...)
Als ich mit dem Produkt an sich Probleme hatte (DVD Player der die eigenschaften die er laut Hersteller haben sollte nicht hatte) gab es ebenfalls 0 Probleme:
Gerät hing immer wieder. An Hersteller gesandt, Porto sofort von Amazon erhalten.
Neues Gerät war wieder der gleiche Fehler, Amazon angeschrieben und um Rückerstattung des Kaufpreises gebeten.
Gerät an amazon geschickt, paar Tage später war mein Geld wieder da, natürlich inkl. dem Porto.

Hinzu kommt ein sehr schneller Kundenservice der auf anfragen zügig reagiert.
Wenn ich Nachts ne Frage schicke war am nächsten Nachmittag wenn ich nachgeschaut hab immer ne Antwort da.

Preise sind ebenfalls sehr fair, DVDs teils merklich günstiger als Media Markt oder so, teils gleich teuer. Selten mal teurer, aber dann gibt es die Preisgarantie die ebenfalls problemlos funktioniert (bei SW Ep3 gemerkt)

Besser gehts echt nicht.

Mark
2006-03-07, 19:18:24
das erste mal wo ich meine canon bestellt hab, war die 4 tage später rund 20€ billiger. ne nette mail geschrieben und die haben mir die 20€ wieder zurücküberwiesen :)