PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futonbetten aus dem Katalog - Qualität?


Tomi
2006-03-07, 14:23:40
Hat jemand hier nen Futonbett mal aus einem Katalog (Neckermann & Co.) bestellt? Brauche ein neues Bett (1,80m x 2,00m) und das soll es erstmals ein Futonbett sein. Fachhändler erzählen ja gern was von Gestellen, die nicht dicker als Spanplatten :D seien. Da ich so ein Bett nicht vorher angucken kann und die Katalogbilder nicht viel hergeben, wollt ich mal praktische Erfahrungen hören. So ganz billige Dinger für 99 Euro will ich auch nicht, aber mehr als 300-350 Euro sollten es auch nicht sein. Ich brauch auch keine motorbetriebenen Lattenroste und keine Hightech Matratze für 800 Euro.

Fatality
2006-03-07, 14:31:38
also meins ist jetzt 2 jahre alt, 1,80x2,00m.
anfangs ist es schon geil schön riesig usw.
allerdings ist es sehr billig verarbeitet was den lattenrost angeht.
dieser besteht nur aus billigen holzlatten. die zwischen rein gelegt werden und wenn du oft mit deiner freundin spaß haben willst bricht hier und da schonmal eine latte und man versinkt..

die latten festzunageln um sie vorm verrutschen zu hindern hilft zwar, allerdings sind sie trotzdem leicht brechbar..

und nein bei uns ist keiner übergewichtig (ich 80kg, sie 54kg).

bei mir steht demnächst ein umzug an und dann kommt was gscheits vom segmüller rein, muss mal sehen.

ich kann dir nur von dem klump abraten.

alkorithmus
2006-03-07, 14:50:15
Und es sollte unbedingt ein Qietschtest gemacht werden.
Es ist doof wenn man spaß hat und es laut qiuetscht..

darph
2006-03-07, 15:03:54
Am besten echten japanischen Futon mit Tatamimatten nehmen. Da wackelt und quietscht nyx und man schläft saugut. :)

nemesiz
2006-03-07, 15:17:26
das was es in 99,9 % der kataloge und möberlhäuser gibt hat 0,garnix mit Futon zu tun. Bei nem Futon liegt die Matratze sozusagen auf dem Boden.

Aber egal.. ich kann nur raten.. SCHAUEN!!!!
und nix BILLIGES!!!

bei mienem Schrubbelfuton (Notkauf ausm Roller) ist die Mittlere verstrebung ca 1cm höher als die Auflagefläschen an der Seite (für den Lattenrost).

Ihr könnt euch denken wie das nu aussieht.. lehnst dich nach links kippen die Latten auch nach links *grrr*

Avalox
2006-03-07, 15:27:35
und die Katalogbilder nicht viel hergeben, wollt ich mal praktische Erfahrungen hören. So ganz billige Dinger für 99 Euro will ich auch nicht, aber mehr als 300-350 Euro sollten es auch nicht sein. Ich brauch auch keine motorbetriebenen Lattenroste und keine Hightech Matratze für 800 Euro.

Gut finde ich die Angebote der Futon Etage( n) (zwar nicht Neckermann, aber man kann auch bestellen). Neben den Futons, kann man auch "passende" Betten dazu bestellen.

http://www.futonetage.de/shop/cs_pro/index0.php?shopCatId=0013c33a383704fa

alkorithmus
2006-03-07, 15:46:30
ISt eigentlich eine ganz einfache Sache..
Ein Bett kauft man erst wenn man drin gelegen hat, imo.

Tomi
2006-03-07, 17:50:44
Gut finde ich die Angebote der Futon Etage( n) (zwar nicht Neckermann, aber man kann auch bestellen). Neben den Futons, kann man auch "passende" Betten dazu bestellen.

http://www.futonetage.de/shop/cs_pro/index0.php?shopCatId=0013c33a383704fa
Ahhh..die sind ja auch in Berlin. Da werd ich wohl mal vorbeischauen.