PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVI, MPEG, MPG etc zu einer DVD mit Menü machen


Hydrokugal
2006-03-07, 18:40:27
Hallo Leute!

Habe ein paar folgen von Simpsons etc auf meiner Festplatte und würde gerne mit jeder Staffel eine DVD erstellen! Alle folgen zusammen sind 4,4gig groß also perfekt passend für eine DVD! Allerdings geht kaum ein Programm!

Die Formate der dateien sind gemischt also mal mpeg, mpg und auch mal avi!
Kennt jemand ein gutes Programm?

Meldet euch wenn es geht mal bitte bei mir per ICQ 81844254 oder schreibt eure Ideen einfach hier rein!

Nero hat ja eine integrierte funktion dvd's zu erstellen mit menü etc... aber da kommen dann ca, 25gig raus ka wieso! HELP :D

gruß

XenoX
2006-03-07, 18:47:39
ULEAD Dvd Power Tools ist ganz gut, aber auch nicht ganz billig. ;)

Hydrokugal
2006-03-07, 19:10:32
Listenpreis 99€

:hammer::hammer::hammer::hammer::hammer::hammer::hammer::hammer:

Gast
2006-03-07, 21:58:51
Adobe DVD Encore oder so ähnlich..is auch nicht ganz Billig

jabb0r
2006-03-08, 00:09:29
ulead filmbrennerei (http://www.ulead.de/dmf/runme.htm)
supereasy zu bedienen, recht billig (zwischen 30-60 euro) und gute ergebnisse, auch super zum erstellen von menus

AlfredENeumann
2006-03-08, 00:15:17
Hallo Leute!

Habe ein paar folgen von Simpsons etc auf meiner Festplatte und würde gerne mit jeder Staffel eine DVD erstellen! Alle folgen zusammen sind 4,4gig groß also perfekt passend für eine DVD! Allerdings geht kaum ein Programm!

Die Formate der dateien sind gemischt also mal mpeg, mpg und auch mal avi!
Kennt jemand ein gutes Programm?

Meldet euch wenn es geht mal bitte bei mir per ICQ 81844254 oder schreibt eure Ideen einfach hier rein!

Nero hat ja eine integrierte funktion dvd's zu erstellen mit menü etc... aber da kommen dann ca, 25gig raus ka wieso! HELP :D

gruß

Is logisch das da ein wenig mehr rauskommt. Die vormate vorher sind teilweise stark komprimiert und die auflösung und bitrate ist kleiner. Wenn das ganze als DVD erstellt wird, muss es in ein DVD konformes Format gewandelt werden, und das frisst natürlich reichlich Speicherplaz.

Entweder du teilst das auf mehrere DVDs auf (6 Stunden bekommste locker ohne Qualitätsverlusst zu vorher) auf eine DVD, oder wenn du zufällig einen DVD-Player hast, der DivX lesen kann, alles zu AVIs konvertieren.

ZilD
2006-03-18, 10:16:46
encore ist nicht schlecht, aber ziemlich verbugt.
aufjedenfall lässt sich damit alles machen.
in combi von photoshop ganz gut zu gebrauchen :)

Gast
2006-03-18, 16:06:21
Nero hat ja eine integrierte funktion dvd's zu erstellen mit menü etc... aber da kommen dann ca, 25gig raus ka wieso! HELP :D



ganz einfach, weil deine videos wahrscheinlich sehr stark komprimiert sind und nero normalerweise standard-play als encodierrate nimmt, womit ~120min auf eine DVD passen.

wenn du qualitätsverluste in kauf nimmst, kannst du das ganze natürlich von nero auch mit einer entsprechend niedrigen bitrate komprimieren lassen, was natürlich etwas qualität kostet.

besser ist es natürlich wenn du einen mpeg4-fähigen player hast. dann kannst du die files direkt auf eine daten-dvd brennen hast den gerinsten zeitaufwand und keinen qualitätsverlust.

dildo4u
2006-03-18, 16:12:19
Einfacher gehts nicht ist auch relativ Flott schneller als Nero.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16216813.html

captainsangria
2006-03-18, 16:14:24
und noch ein Tool:

ConvertXtoDVD
Etwas einfacheres und besseres wirst du zur Zeit nicht finden.

Gast
2006-03-29, 13:47:33
Ähnliche Lage bei mir...würde aber gerne noch Untertitel dazu einfügen (*srt-Format)...schon versucht mit DVD Lab...aber nachdem ich die einfüge, werden diese nicht angezeigt??