PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Max und Treiber


Amarok
2001-07-30, 12:30:11
Hab endlich Max Payne in der Post, installiert, auf "Play" und was passiert:

Sehe Max kurz laufen, dann Totalabsturz: Egal welche Einstellung, nach ca. 2 Sekunden ein kopletter Windows-Neustart nötig.

Könnte das mit dem alten 6.31 Treiber zusammen hängen? (GF 256)Wollte ihn eigentlich nicht ändern, da ansonsten der Rest so halbwegs funktioniert.
In der "Readme-Datei" ist die Austestung anscheinend mit dem 12.41 Treiber durchgeführt worden. Also einfache Frage:

Wechseln ???

Thowe
2001-07-30, 12:33:08
Yep,

braucht Deto 12.nn und DX8

Amarok
2001-07-30, 13:12:42
Nutzt nix:

Hab jetzt 12.41 installiert (directx8.0 ist schon dabei)
genau das Gleiche. Kurz das Anfangsvideo, dann entweder:

Berühmter blauer Windowshintergrund mit "Fehler ist aufgetreten" oder der PC schaltet sich komplett ab (was noch nie war!)

Hilfe!

Andre
2001-07-30, 13:47:23
Originally posted by Thowe
Yep,

braucht Deto 12.nn und DX8

Wer sagt das ?
In der Readme steht, dass die Max Payne mit dem 12.41 getestet haben, das heisst aber nicht, dass der 12.41 dafür Voraussetzung ist.
DX 8.0 ja - Deto 12.41 nein.
Ich habe den 8.03 installiert und es läuft - null Probs.

Amarok
2001-07-30, 18:47:13
Jetzt schaffte ich die Anfangssequenz bis "developed by..." dann wieder Totalabsturz.

Interessant war, dass die Sequenz immer mehr "ruckelte" und dann war es mehr als finster.

Weiß wirklich keiner Rat???

Dmitriy Popov
2001-07-30, 19:09:26
hast du irgendwas getaktet....wenn ja dann takte mal zurück

Amarok
2001-07-30, 19:10:55
Nix getaktet, PC noch vollkommen jungfräulich.

Korak
2001-07-30, 19:18:59
Wieviele Rams hast du drin?

Amarok
2001-07-30, 20:07:24
256 RAM (siehe Signatur)

Thowe
2001-07-30, 20:43:22
Anzahl

und in irgendein Forum (Anandtech???) hatte ich gelesen das MP am besten bei GF1/2 mit den 12.41 laufen soll.

Ansonsten natürlich das übliche mit AGP auf 2fach etc.

camel
2001-07-30, 20:59:00
ausserdem,erst die Graka-treiber 12.41 drauf,erst dann dx8

Amarok
2001-07-30, 21:01:16
Zunächst einmal "Danke" an Thowe und den anderen.

Hab einmal versucht mit "Enter" die Anfangssequenz zu überspringen, konnte dann sogar das Tutorial spielen, beim eigentlichen Spiel ruckelte es ziemlich nach einer Zeit wieder, dann Ausfall.

Werde jetzt mal auf AGP 2x stellen, hoffe, dass es dann srabil läuft

Amarok
2001-07-30, 21:02:12
Originally posted by camel
ausserdem,erst die Graka-treiber 12.41 drauf,erst dann dx8

habs umgekehrt gemacht,
Warum sollte man das machen?

Thowe
2001-07-30, 21:09:42
Und wie schauts ... geht es jetzt =)

OffTopic
Hasst du zufällig Tubular Bells 2/3 als DVD, wollte ich immer mal fragen und dann deine Meinung dazu

camel
2001-07-30, 21:26:56
@amorak,is einfach n erfahrungswert von mir,machs halt einfach und versuchs,kann nix schiefgehn
(könnte vielleicht sein,das dx die neuen treiber "einbetten" muss,ich machs immer so und alles funzt)

Amarok
2001-07-30, 21:43:59
Originally posted by Thowe
Und wie schauts ... geht es jetzt =)

OffTopic
Hasst du zufällig Tubular Bells 2/3 als DVD, wollte ich immer mal fragen und dann deine Meinung dazu


Also es funktioniert jetzt so halbwegs. D.h. dass ich das erste Kapitel durch hab (muss sagen: tolle Atmosphäre, tolles Gameplay) aber dann wieder-- ein Hänger mit Absturz. Aber macht nichts, muss ich halt öfers durch ;)

Werde mir wohl doch früher eine neue Maschine zulegen!

@Thowe

Ja, hab ich. Wenn du die Video - Version kennst weißt du was dich erwartet, aber mit einem deutlichen Unterschied:

1) Bildqualität top
2) und viel wichtiger. Die Musik im wirklich tollem Dolby, glasklar und gut abgemischt.
Wenn dir Oldfields Musik gefällt: unbedingt kaufen! (obwohl mir seine alten Scheiben immer noch besser gefallen!)

Thowe
2001-07-30, 23:24:51
Yep die DVD habe ich.

Aber leider gibt es da ein paar die der Ansicht sind das die pauschal nicht gut sei. Obwohl ich dir da natürlich völlig zustimme, gerade die Musik im feinsten DD ist schon klasse.