PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duschen


Gast
2006-03-07, 19:01:39
Reicht es wenn man einmal in der Woche duscht? Ich dusche mich nur Sonntags abends.

Gast
2006-03-07, 19:02:53
Naja, kommt bei andern bestimmt nicht so gut an, wenn man müffelt.

excoutor
2006-03-07, 19:04:25
hm lecker, dann wirst du etwas streng riechen auser du benutz 20l deo am tag

Gast
2006-03-07, 19:05:39
wie alt?

Gast
2006-03-07, 19:14:04
Also unter der Schulzeit dusche ich mich dann, wenn ich anfange zu stinken, was ziemlich täglich ist. Unter den Ferien, wenn ich nicht aus dem Haus rauskomme, dann dusche ich mich dann, wenn das Lüften mehr Arbeit macht, als das Duschen. Das ist dann meistens nach 2-3 Tagen der Fall. 1 Woche sehe ich doch als etwas heftig an, selbst für meine Verhältnisse, aber wie gesagt: Wer nicht stinkt, der braucht sich auch nicht zu waschen.

Gast
2006-03-07, 19:17:03
Ich finde den Wasserverbrauch etwas übertrieben. 2 Mal im Monat reicht, im Winter auch 1 Mal da schwitzt man ja nicht so.

P2oldi
2006-03-07, 19:17:14
natürlich reichts, warum sollte es auch nicht?

Die Frage ist bloß ob sich dann noch jemand mit Dir unterhalten will ;) Obwohl es vielleicht im vorweihnachtlichen Gedränge sogar ganz nützlich wäre, hat man immer Platz ;D

Gast
2006-03-07, 19:19:02
Frauen stehen auf Pheromone und nicht auf Weicheier. Je weniger man duscht, desto besser die Ausbeute.

TomatoJoe
2006-03-07, 19:20:46
müsste man mal einen test machen, obs wirklich so stinkt wenn man (relativ) frische klamotten an hat. ich dusch jeden morgen vor der schule aber deshalb verpass ich oft den bus oder muss so rennen, dass es im endeffekt fürn arsch war ;)

Gast
2006-03-07, 19:21:44
Kann es auch sein, dass man seinen eigenen Gestank eher riecht als andere?

Gast
2006-03-07, 19:22:31
Ne, andersrum. Selbst riecht man sich in der Regel eher nicht.

schwuppi
2006-03-07, 19:23:29
na welch ein glück das es noch keinen geruchs pc geben tut - ich glaube ich bin im falschen film

Gast
2006-03-07, 19:24:29
Solange keine Fliegen um einen kreisen ist alles noch im Grünen Bereich.

Heeragon
2006-03-07, 19:43:25
Was ein Indikator ;D ;D ;D

Gast
2006-03-07, 19:46:50
bitte bleibt ernsthaft!

atlantic
2006-03-07, 19:48:23
und weils hier gar lustig zugeht, ab auf die Spielwiese

Gast
2006-03-07, 19:48:34
Sorry, wenn die Frage schon nicht ernst gemeint ist, warum sollten es dann die Antworten sein.

alkorithmus
2006-03-07, 19:51:25
Frauen stehen auf Pheromone und nicht auf Weicheier. Je weniger man duscht, desto besser die Ausbeute.

Aus diesem Grund kann ich mich also vor Frauen kaum retten. :)

Sir Silence
2006-03-07, 19:53:14
aber Frauen stehen wohl nicht auf tote Pheromone ;D ;D

Naja ich dusch so alle 2 Tage im Winter und Sommer eigentlich jeden Tag

darph
2006-03-07, 20:01:36
Frauen stehen auf Pheromone und nicht auf Weicheier. Je weniger man duscht, desto besser die Ausbeute.
Aber Eichelkäse begünstigt Gebärmutterkrebs.

Unfug
2006-03-07, 20:13:23
bahh ist das eklig. neben so ner stinkbombe will ich nicht in der bahn sitzen.

bin täglicher warmduscher ;D

edgecrusher
2006-03-07, 20:30:12
ich dusch jeden tach und nachm fitness-studio auch nochma

3dzocker
2006-03-07, 20:30:45
ich dusche pro Tag sogar zweimal, na, ob das einer hier noch überbietet...?

edit: Mist, zu spät :(

tschau

dariegel
2006-03-07, 21:28:41
Also zweimal täglich halte ich für übertrieben. Das schadet der Haut... aber alle 2-3d im Winter und alle 1-2d im Sommer (je nach Tätigkeit) ist ein gesundes Mittelmaß.

Kommt natürlich auch immer drauf an. Wer viel Sport treibt, wird auch im Winter nicht um häufigeres Duschen herumkommen...

extasyinseln
2006-03-07, 21:56:44
ich dusch jeden tag und im sommer 2 mal.....;)

excoutor
2006-03-07, 22:00:18
@treadstarter jede wette dich riecht man 5 km gegen den wind :eek:

*jeden tag duscht*

SupaRai
2006-03-07, 22:46:09
ich dusche mich nur mit kuhdung... wegen den fliegen... ich stehe nämlich eher auf fliegen und nicht auf frauen...

ich steh dann immer frü auf und geh auf die weide und lege mich unter eine kuh die gerade verdaut hat...

das is auch besser für die haut, weil wegen kein parfüm in kuhscheisse...

alkorithmus
2006-03-07, 22:48:28
bahh ist das eklig. neben so ner stinkbombe will ich nicht in der bahn sitzen.

bin täglicher warmduscher ;D


same here.
Nichts geht über eine heiße Dusche.
Wobei es zu Zweit wohl schöner ist. :)

Elladan
2006-03-07, 23:16:27
Ich dusche täglich, je abends.
Man hat am nächsten Morgen zum allgemeinen "Aufstehstress" noch keinen weiteren Zeitstress, außerden kann ich morgens einfach nicht unter die kalte Dusche, das ist doch unmenschlich ;) .
Im Sommer dusche ich dann morgens nochmal, das ist ja schlimm nachts... ;)

Zur Ferienzeit, nur vor dem Weggehen, aber nicht länger als 2-3 Tage.

darph
2006-03-07, 23:17:38
Ich dusche täglich, je abends.
Man hat am nächsten Morgen zum allgemeinen "Aufstehstress" noch keinen weiteren Zeitstress, außerden kann ich morgens einfach nicht unter die kalte Dusche, das ist doch unmenschlich ;) .
Kalt duschen ist per se unmenschlich. *warmduschersei*


Wascht ihr euch wenigstens, wenn ich nicht duscht?

Nick Nameless
2006-03-07, 23:20:14
Täglich duschen? Klar, aber erst ab Samstag wieder. :ueye:

Thowe
2006-03-07, 23:21:09
1x die Woche reicht, je nach Hauttyp ist mehr sogar schädlich. PH Neutral ist mehr oder minder eh nur ein Werbespruch (weil es nicht für jeden Hauttyp gut ist) und um das ganze zu krönen, wer fettige Haut hat, der regt die Fettproduktion an, wer trockene Haut hat, der trocknet sie noch mehr aus.

Es gibt Waschlappen und kaltes bis lauwarmes Wasser, das reicht für 90% der Haut bequem aus*. Für Achseln und Genitalien verwendet man halt wenig Seife. Was genau die gleiche Wirkung hat wie viel Seife, bloß die Haut in Ordnung läßt.

Wer meint so zu stinken das er täglich duschen muss, der sollte wenigsten Syndets und keine Seife verwenden. Die Temparatur nicht oberhalb der des Körpers wählen und so wenig Hilfmittel (Seife, Gels etc.) wie nötig verwenden. Schlecht sind alle Duschgels die Kühlung versprechen (meist durch Menthol, Alkohol), sie reizen die Haut meist mehr als die normalen und trocknen sie zusätzlich aus.


EDIT: * Schweiss ist wasserlöslich.

atlantic
2006-03-07, 23:25:05
1x die Woche reicht, je nach Hauttyp ist mehr sogar schädlich. PH Neutral ist mehr oder minder eh nur ein Werbespruch (weil es nicht für jeden Hauttyp gut ist) und um das ganze zu krönen, wer fettige Haut hat, der regt die Fettproduktion an, wer trockene Haut hat, der trocknet sie noch mehr aus.

Es gibt Waschlappen und kaltes bis lauwarmes Wasser, das reicht für 90% der Haut bequem aus. Für Achseln und Genitalien verwendet man halt wenig Seife. Was genau die gleiche Wirkung hat wie viel Seife, bloß die Haut in Ordnung läßt.

Wer meint so zu stinken das er täglich duschen muss, der sollte wenigsten Syndets und keine Seife verwenden. Die Temparatur nicht oberhalb der des Körpers wählen und so wenig Hilfmittel (Seife, Gels etc.) wie nötig verwenden. Schlecht sind alle Duschgels die Kühlung versprechen (meist durch Menthol, Alkohol), sie reizen die Haut meist mehr als die normalen und trocknen sie zusätzlich aus.


ok, dann mach ich so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann. ;(

Täglich duschen, mit allem, was dazu gehört. Duschgel, Schampoo, warm starten, heiß enden.....

na ja, ich lebe noch.

3dzocker
2006-03-07, 23:25:36
Mal ne Frage an die Wenigduscher, wascht ihr euch dann mit Lappen und Seife am Waschbecken?
Ich kenne nur Dusche und Badewanne, am Waschbecken - das hab ich gemacht wenn das Wasser im Ofen kalt war und den Ofen gibts seit '91 nicht mehr.

tschau

Thowe
2006-03-07, 23:31:08
ok, dann mach ich so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann. ;(

Täglich duschen, mit allem, was dazu gehört. Duschgel, Schampoo, warm starten, heiß enden.....

na ja, ich lebe noch.


Wie der Großteil aller Deutschen auch. Also somit bist du in "guter" Gesellschaft. Wobei ich zugeben muss, das ich mir selbst zu oft die Haare wasch und zwar jeden Morgen. Eigentlich sollte man es nur etwa alle 3 Tage, es sei denn, sie sind extremst fettig.

san.salvador
2006-03-07, 23:57:24
Mich würde die Meinung einer "Göttin" zu diesem Thema interessieren. :uwave:

Elladan
2006-03-08, 00:02:46
Kalt duschen ist per se unmenschlich. *warmduschersei*


Wascht ihr euch wenigstens, wenn ich nicht duscht?
Waschen, wie du es meinst, tue ich mich sowieso jeden Morgen (also nicht nur im Gesicht).
Das "kalt" war relativ gemeint. Unangenehm ist es mir auch warm.

atlantic
2006-03-08, 00:19:52
Mich würde die Meinung einer "Göttin" zu diesem Thema interessieren. :uwave:

wie jetzt, fall ich bei dir durchs Raster? :usad:

John Williams
2006-03-08, 00:28:00
Heftig, einmal die Woche duschen, hast dich warscheinlich schon an den Geruch so sehr gewöhnt das du es selbst nicht mehr wahr nimmst. Gehst du den mal raus oder bist du öfters unter Leuten?????

Wenn nicht ist es klar, das sich niemand darüber beschwert.
Mal ehrlich du solltest wirklich öfter duschen. Schon alleine wenn du aufs Klo gehts und dir mit Klopapier den Hintern abwischst was nie hundert Prozentig sauber ist, deswegen alleine solltest du schon öfters duschen als einmal die Woche.

T86
2006-03-08, 01:04:37
;D ;D ;D ;D

omg einmal in der woche? und wenn du dein unterhemd oder t-shirt ausziehst kannstes in die ecke stellen was?

naja ich geh jeden tag duschen!!! spätestens in seltenen ausnahme fällen alle 2 tage - sonst fühl ich mich echt unwohl
mal davon abgeseh das fettige haare auch irgendwie abartig aussehn und man irgenwann auch anfängt zu "riechen"
das man frischgeduscht nicht seine alten dreckigen sachen anzieht sondern frischgewaschene is ja standard und normal zumindest für mich....

Spasstiger
2006-03-08, 01:09:46
Intimpflege sollte man etwas öfter als einmal die Woche betreiben, sonst gibts lecker Smegma (und irgendwann sieht das dann so aus http://www.vghtpe.gov.tw/~peds/image/smegma.jpg).
Bei der restlichen Körperpflege solltest du auf die Reaktionen deiner Mitmenschen achten. Wenn du im Bus immer zwei Sitze für dich alleine hast und vor und hinter dir auch niemand sitzt, dann hilft das Deo leider auch nicht mehr.

Thowe
2006-03-08, 07:34:16
Heftig, einmal die Woche duschen, hast dich warscheinlich schon an den Geruch so sehr gewöhnt das du es selbst nicht mehr wahr nimmst. Gehst du den mal raus oder bist du öfters unter Leuten?????

Es gibt Leute, die duschen sich nie, selbst die stinken nicht. Die Haut reinigt sich sehr effektiv selbst, das Gröbste hält die Kleidung ab und Schweiss wird von dieser aufgesaugt. Wer häufig duscht, der zerstört eben genau diese Funktion. Wer nicht riechen will, der muss primär nur seine Kleidung wechseln. Im Durchschnitt duschen aber die Deutschen häufiger, als das die ihre Hose/Hemd wechseln. Was natürlich absoluter Unsinn ist.

... Mal ehrlich du solltest wirklich öfter duschen. Schon alleine wenn du aufs Klo gehts und dir mit Klopapier den Hintern abwischst was nie hundert Prozentig sauber ist, deswegen alleine solltest du schon öfters duschen als einmal die Woche.

Auch für die Reinigung muss man wohl kaum unter die Dusche gehen. Ist ja genau so logisch, als würde man bei einem Fleck in der Hose den Pulli waschen.

Ansonsten frage ich mich, ob die Dauerduscher auch ihre Haustiere jeden Tag säubern, die keine schützende Kleidung haben und ständig direkt mit Dreck in Kontakt sind.

atlantic
2006-03-08, 09:05:54
...
Ansonsten frage ich mich, ob die Dauerduscher auch ihre Haustiere jeden Tag säubern, die keine schützende Kleidung haben und ständig direkt mit Dreck in Kontakt sind.

nö, Thowe. Da würd ich nicht im Traum dran denken, meine Katzen baden zu wollen. Danach müsste ich mir wahrscheinlich ein neues Passbild machen lassen X-D

btw, die machen das ja ziemlich gründlich selber. Auf einem Katzenpelz sind nachweislich weniger Keime als auf jedem Kleinkinder-Schmuse-Teddi :rolleyes:

John Williams
2006-03-08, 09:16:57
Es gibt Leute, die duschen sich nie, selbst die stinken nicht. Die Haut reinigt sich sehr effektiv selbst, das Gröbste hält die Kleidung ab und Schweiss wird von dieser aufgesaugt. Wer häufig duscht, der zerstört eben genau diese Funktion. Wer nicht riechen will, der muss primär nur seine Kleidung wechseln. Im Durchschnitt duschen aber die Deutschen häufiger, als das die ihre Hose/Hemd wechseln. Was natürlich absoluter Unsinn ist.



Auch für die Reinigung muss man wohl kaum unter die Dusche gehen. Ist ja genau so logisch, als würde man bei einem Fleck in der Hose den Pulli waschen.

Ansonsten frage ich mich, ob die Dauerduscher auch ihre Haustiere jeden Tag säubern, die keine schützende Kleidung haben und ständig direkt mit Dreck in Kontakt sind.


Man muß sich ja nicht jeden Tag waschen, aber alle 2 -3 Tage muß schon drin sein.
Weiß wohl das der Körper sich selbst reinigt aber nicht soviel das es nicht doch irgendwo stinkt. Wenn ich mich mal 2 Tage nicht gewaschen habe dann fühle ich mich immer wie der letzte Dreck.......Naja muß jeder selbst wissen aber ich stimme dir zu, wer sich zu oft duscht oder badet schadet der Haut.

dariegel
2006-03-08, 09:35:00
Also bis gleich... *in die Dusche hüpf* Aaahh nicht schlagen... :)

mii
2006-03-08, 11:17:45
Intimpflege sollte man etwas öfter als einmal die Woche betreiben, sonst gibts lecker Smegma (und irgendwann sieht das dann so aus http://www.vghtpe.gov.tw/~peds/image/smegma.jpg).
Bei der restlichen Körperpflege solltest du auf die Reaktionen deiner Mitmenschen achten. Wenn du im Bus immer zwei Sitze für dich alleine hast und vor und hinter dir auch niemand sitzt, dann hilft das Deo leider auch nicht mehr.



Brrrrr Abartig!!!!!
Hier noch ne genaue definition dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Smegma

Ich gehöre auch zu den Leuten, die sich jeden Tag mindestens einmal duschen und das gründlich!
Ein guter Freund von mir, hat damals nur einmal die woche gebadet und der hat den rest der Woche auch unangenehm gerochen. Also einmal die woche ist definitv zu wenig.
Aber wenn es den betreffenden nicht stört, mir solls egal sein!
Und stinkenden Leuten geh ich einfach aus den Weg!

cheers, me

Armaq
2006-03-08, 11:21:53
Ich dusche 1 1/2x täglich. Warum? Weil ich nachts ziemlich stark schwitze. Wenn ich mich morgens nicht dusche, könnte der Tag für andere hässlich werden.
Nach dem Sport dusche ich ebenfalls immer. Es gibt kein angenehmeres Gefühl auf der Haut.

Henry
2006-03-08, 12:06:44
duschen=duschen
ich dusch mich jeden tag und das heist bei mir: sich unter die brause stellen, aufdrehen und dafür sorgen, dass auch jede stelle am körper erreicht wird.
duschgel/seife+co nutze ich höchstens 1x die woche - das zeug ist mir nicht ganz geheuer und zerstört nur das ökosystem auf meiner haut.
zähne putz ich dagegen 2xtäglich und so oft es geht auch zahnseide.

Thowe
2006-03-08, 13:14:48
Brrrrr Abartig!!!!!
Hier noch ne genaue definition dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Smegma

Ich gehöre auch zu den Leuten, die sich jeden Tag mindestens einmal duschen und das gründlich!
Ein guter Freund von mir, hat damals nur einmal die woche gebadet und der hat den rest der Woche auch unangenehm gerochen. Also einmal die woche ist definitv zu wenig.
Aber wenn es den betreffenden nicht stört, mir solls egal sein!
Und stinkenden Leuten geh ich einfach aus den Weg!

cheers, me

Wer stinkt wäscht sich vermutlich gar nicht, das ist der Unterschied. Aber die meisten Gerüche gehen schon mit klaren Wasser verloren und mit wenig Reinigungsmittel in den intensiven Bereichen.

Wer Porentief sauber werden will, den bleibt der Gang in die Sauna, das hilft wirklich.

Thowe
2006-03-08, 13:22:46
duschen=duschen
ich dusch mich jeden tag und das heist bei mir: sich unter die brause stellen, aufdrehen und dafür sorgen, dass auch jede stelle am körper erreicht wird.
duschgel/seife+co nutze ich höchstens 1x die woche - das zeug ist mir nicht ganz geheuer und zerstört nur das ökosystem auf meiner haut.
zähne putz ich dagegen 2xtäglich und so oft es geht auch zahnseide.


Die meisten Gels die stark beworben werden sind auch alles andere als Gesund, bis halt hin zum möglichen Krebs.

Genau wie Antischuppen-Schampoos, deren Inhaltsstoffe zwar kurzfristig helfen, langfristig aber die Produktion von Schuppen vermehrt anregen.

Dahinter steht halt eine Industrie die Geld verdienen will und genau das tun sie auch reichlich. Waschlotionen sind deutlich besser geeignet und haben eine rückfettende Wirkung. Allerdings alle paar Tage reicht auch hier.

Wer viel Schwitzt sollte nach Sport oder Arbeit mit Lotionen sich waschen und am Morgen, wenn er duscht, eben nur mit lauwarmen Wasser sich abspülen und keine "Pflegemittel" verwenden.

mii
2006-03-08, 13:31:16
Wer Porentief sauber werden will, den bleibt der Gang in die Sauna, das hilft wirklich.


sollte ich mal ausprobieren ... nich das ich stinken würde :D aber vieleicht tut das meiner haut mal so gut ^^

MarcWessels
2006-03-08, 15:46:36
Du willst ja bloß glotzen! :D

mii
2006-03-08, 16:06:47
Du willst ja bloß glotzen! :D

kommt drauf an, wenns weiblich und ungefähr in meinem alter ist ^^ wer weis das schon^^