PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Double Layer


Hardcoregamer
2006-03-07, 19:04:38
Hallo,

Jetzt bin ich endlich stolzer Besitzer eines Double Layer DVD-Brenner aber hab da noch ein Problem.

Ich habe bei meinem Kumpel eine Double Layer DVD gebrannt.
Wir haben bei ihm die DVD direkt nochmal reingeschoben um zu sehen ob alles in Ordnung ist. Und sie funktioniert. Soweit so gut.

Aber wenn ich die DVD nun in mein DVD Laufwerk reinschiebe, sehe ich überhaupt keine Daten! Woran kann das liegen?

Hab keine Ahnung was es sein kann.


Gruß
Hardcoregamer

Dead Man
2006-03-08, 08:56:31
Hmm, ich überlege gerade, ob es bei einer Daten-DVD auch noch ein Finalisieren, wie bei Daten-CDs gibt. Falls ja, kann eine nicht finalisierte DVD nur von einem DVD-Brenner gelesen werden.

Bin bisher noch nicht in die Verlegenheit gekommen, eine selbsterstellte Daten-DVD auf einem reinen ROM-Laufwerk auslesen zu müssen.

MfG Dead Man

Hardcoregamer
2006-03-08, 11:08:14
Aber ich habe ja einen DVD-Brenner! Dann sollte das Problem das Du meinst eigentlich gar nicht vorhanden sein oder?

Nicht das mein neuer Brenner von Anfang an schon eine Macke hat.


Gruß
Hardcoregamer

Swp2000
2006-03-08, 11:17:00
Aber ich habe ja einen DVD-Brenner! Dann sollte das Problem das Du meinst eigentlich gar nicht vorhanden sein oder?

Nicht das mein neuer Brenner von Anfang an schon eine Macke hat.


Gruß
Hardcoregamer
Hast du die neuste Firmware drauf? Könnte sein das der Brenner die Rohlinge nicht unterstützt.

Dead Man
2006-03-08, 11:17:29
Richtig, wenn Du einen Brenner hast, sollte dieses Problem nicht auftreten. Das war allerdings nicht aus Deinem Posting herauszulesen.

Wie ist es denn mit Rohlingen, die Du bei Dir gebrannt hast?

Evt. hat Dein Kumpel auch eine unheimlich schlechte Brennqualität, die gerade noch auf dem Brenner, der die DVD erstellt hat gelesen werden kann.

Ich würde noch ein paar Versuche mit Rohlingen anderer Marken machen.

MfG Dead Man

Hardcoregamer
2006-03-08, 13:23:54
Hast du die neuste Firmware drauf? Könnte sein das der Brenner die Rohlinge nicht unterstützt.

Jo habe ich schon gestest. Die neuste Firmware ist drauf.

Hardcoregamer
2006-03-08, 13:24:40
Richtig, wenn Du einen Brenner hast, sollte dieses Problem nicht auftreten. Das war allerdings nicht aus Deinem Posting herauszulesen.

Wie ist es denn mit Rohlingen, die Du bei Dir gebrannt hast?

Evt. hat Dein Kumpel auch eine unheimlich schlechte Brennqualität, die gerade noch auf dem Brenner, der die DVD erstellt hat gelesen werden kann.

Ich würde noch ein paar Versuche mit Rohlingen anderer Marken machen.

MfG Dead Man


o.k. werd mal noch was weiter testen. Mal schauen...
Schreib dann mal meine Ergebnisse noch hier rein.


Gruß
Hardcoregamer