PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit 5.1 sound!


t0mchen
2006-03-07, 19:14:09
Guten tag , also ich besitze den Aldi-PC Medion Titanium MD 8000.Mein pc besitzt sound on board von Avance Logic (ALC 650). besitzte die aktuellen treiber dafür.laut aldi is diese zu 5.1 sound soundfähig.nun zu meinem problem ich besitze einen dvd player von philips.dieser bietet mir über dei funktion "Aux" musik über ein externes gerät und somit meinem pc zu hören. ein klinkenstecker verbindet nun die beiden kabel vom dvd player zum pc , sodass diese dann in meinen audioanschluss (gruener stoepsel)kommen.das problematische daran is dass ich nicht in den genuss von dem sound meiner 5 boxen komme. es läuft nur ton über 2 boxen.ich habe schon vieles probiert , jedoch keine lösung gefunden. was mich zum verzweifeln bringt ist dass es bei meinem freund funktioniert(gleiche anlage , jedoch kein sound on board).so hoffe man konnte aus meiner erklärung wenigsten ein wenig verstehen was mein anliegen ist . würde mich über hilfe freuen vielen dank im vorraus . mfg Tom

Merkor
2006-03-07, 19:17:44
Du leitest mit dem Klinkenkabel nur Stereosound weiter. Wenn du Dolby Digital oder DTS willst, geht das nur über ein digitales Kabel bzw. digitale Ein- und Ausgänge...