PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voll die Virenschleuder, Hust, Schnief...


Bosskopp
2006-03-07, 19:38:21
Moin moin,

ich lieger gerade mit einer Grippe darnieder, bzw. kanns wohl auch nen grippaler Infekt sein, keine Ahnung wie man das unterscheiden kann.

Jedenfalls frage ich mich gerade wie lange man nach Ausbruch des Mistes ne wandernde Virenschleuder ist, also wie lange man andere Menschen anstecken kann.

Ist man auch noch nen Seuchenherd wenns einem schon was besser geht? Und wenn ja, wie lange?

Gast
2006-03-16, 01:34:28
Gudda Morga

Würd mich auch mal interresieren,weil ich versuche darauf zu achten niemanden meinen Rotz auch noch unterzujubeln.Doch finde ich es ebenso übel wenn Leute ihren Kram nicht bei sich behalten können.ZB.beim Husten die Hand vor den Virenbeschleuniger zu halten.

skynetwork
2006-03-16, 02:19:13
wenns tatsächlich nen normales grippevirus ist, dann biste glaub ab ausbruch 7-10 tage virenschleuder bis deine antiviren den mist gekillt haben.

ABER du bist auch schon vor dem akuten ausbruch ne virenschleuder gewesen ;)

ScottManDeath
2006-03-16, 03:59:14
Drei Tage kommts, drei Tage bleibts, drei Tage gehts ;)


Vitamin C + Zwiebelsaft + ausruhen

Janina
2006-03-16, 08:51:12
Drei Tage kommts, drei Tage bleibts, drei Tage gehts ;)


Vitamin C + Zwiebelsaft + ausruhen



Das kenne ich auch so mit den drei Tagen usw.
Das beste Rezept ist viel trinken, sprich viel Wasser und Tee. :)

MfG

Janina

Monger
2006-03-16, 08:58:34
Das höchste Infektionsrisiko besteht VOR Ausbruch der Grippe. Nach zwei oder drei Tagen Krankheit sinkt das Ansteckungsrisiko quasi auf Null.

Deshalb ist Grippe auch so schwer in den Griff zu kriegen. Es nützt nicht viel, die Kranken von den Gesunden zu isolieren - man muss vorbeugend handeln wenn man was erreichen will.

Das gute A
2006-03-16, 09:02:22
Das höchste Infektionsrisiko besteht VOR Ausbruch der Grippe. Nach zwei oder drei Tagen Krankheit sinkt das Ansteckungsrisiko quasi auf Null.

Deshalb ist Grippe auch so schwer in den Griff zu kriegen. Es nützt nicht viel, die Kranken von den Gesunden zu isolieren - man muss vorbeugend handeln wenn man was erreichen will.

Ack - so isses. Ist die Grippe einmal ausgebrochen, dann steckst Du nach rund 3 Tagen keinen mehr damit an bzw. die Gefahr tendiert gegen Null. Wie gesagt, stets bei normalen grippalen Infekten.

Grüße