PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontaktlinsen


bodo666
2006-03-07, 19:41:09
Hi,

Ich habe zZ eine Brille und würde gerne mal Kontaktlinsen ausprobieren. Habe mich schon im Internet etwas infomiert. So wies aussieht soll man am Anfang zum Optiker gehen und sich dort beraten lassen und wenn man weiß was man braucht/verträgt kann man auch im Internet kaufen. Da scheint es ja billiger zu sein, aber dafür muss man auch alles selber heraussuchen und hat keine Beratung.
Ich habe auf dem rechten -3,5 und auf dem linken -0,5 Dioptrin. Sollte das ein großes Problem darstellen?
Die Frage harte/weiche Linsen habe ich bereits entschieden. Ich will weiche haben, weil ich immernoch hauptsächlich eine Brille tragen will. Aber so ab und zu ist es auch ohne Brille mal ganz nett. Von daher passen weiche Tageslinsen sehr gut denke ich. Des Weiteren oder viel mehr der Hauptgrund :D , würde ich gerne farbige Kontaktlinsen tragen (blaue). Ich habe online mal geschaut und farbige gibts ja überall. Muss ich dabei nochwas beachten oder habt ihr sonst paar Tipps?

Marbleearth
2006-03-07, 19:46:22
die kontaktlinsenstärke weicht uU etwas von der Brillenstärrke ab. Ich habe seit Jahren Kontaktlinsen (weich) und keine Probleme damit.

CoconutKing
2006-03-07, 19:53:04
ich hatte meine beim optiker geholt, waren allerdings am ende harte linsen. hatte 5-6 termine und er hat jedesmal probelinsen kostenlos bestellt zum testen.
naja 800 euro oder so haben die gekostet wegen hornhautkrümmung usw. und 5 monate später hab ich mich lasern lassen. 800 euro fürn arsch ;D

vorher hatte ich weiche und hab mit die focus daylies immer so geholt.

Mark
2006-03-07, 19:56:33
ich hatte zuerst harte linsen, hab dann aber kostenlos zu weichen monatslinen gewechselt. der unterschied ist wie tag und nacht. ich hab die harten 2 wochen getragen und konnte mich echt nicht dran gewöhnen. man hatte immer das gefül vom fremdkörper im auge, und außerdem war das blickfeld nicht 100%, sondern ungefähr zu groß wie bei ner brille.
die wichen linsen sind überhaupt nicht zu spüren und tragen sich richtig gut.

ich würde aufjedenfall zum optiker gehn, da jeder hersteller seine wichen linsen etwas anders formt und besonders wenn man eine krumme hornhaut hat, die meisten "standardlinsen" nicht passen.

.carst3n
2006-03-07, 19:57:01
Ich hab mir meine ersten beim Augenarzt geholt.
Danach immer im Internet (ist wirklich viel billiger ;))
Und zwar hier (http://www.mdw.de/). Hat sich als sehr guter Shop bewiesen :up:

MfG
.carst3n

bodo666
2006-03-07, 20:07:35
Danke für die Tipps. Ihr seid also am Anfang erstmal zum Optiker und habt euch beraten lassen. Und so wie ich es hier lese habt ihr dann erstmal kostenlos paar Probelinsen bekommen. Hab ich das richtig verstanden?

Mark
2006-03-07, 20:10:19
also beim fielman isses so:

weiche linsen: die ahben von jedem hersteller immer ein par problelinsen da. meistens zwar nicht in der gewünschten sehstärke, aber es geht vorerst ja nur um den sitz. später kann man dann die bestellen

harte linsen: die linsne werden speziell angefertigt und bestellt. man hat ne bestimmte zeit zum testen. in dieser zeit muss man die noch net bezahlen und kann sie jederzeit kostenlos zurückgeben

bodo666
2006-03-07, 20:28:41
wunderbar, dann werde ich morgen mal schauen

Kennt ihr paar gute Websites und Onlineshops? Weil wenn ich "Kontaktlinsen" bei google eingebe dann bekomme ich sehr viele Seiten angezeigt.

mawel
2006-03-09, 13:41:05
Ich kaufe meine immer bei www.linsensuppe.de. Nehmen auch Kreditkarte und sind i.d.R. recht fix & günstig.
Trage jetzt seit fast 10Jahren welche. Die Brillenstärke und die der Kontaktlinse sind aber unterschiedl. je mehr Dioptrien. Also unbedingt zum Optiker.