PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle aktuellen 1800XTs mit neuem PCB und PE fähig?


3d
2006-03-07, 19:43:42
bin am überlegen ne 1800xt 512MB zu kaufen wenn sie auf etwa 300€ fällt (oder eventuell ne gebrauchte)

haben die derzeitigen 512er XTs alle schon das neue PCB und sind PE fähig?
mit 700/800Mhz geht so ne alte 1800er doch noch gut ab oder nicht?
und
kann man eigentlich die spannungen selber einstellen oder muss man die spannungen vom PE bios nehmen?
ich hätt nämlich gern ein PE bios mit weniger spannungserhöhung.
vielleicht erwisch ich ja ne gute karte.

Gummikuh
2006-03-07, 21:21:47
Hängt doch nicht vom PCB ab sondern vom Chip...wenn der keine 700MHz mitmacht ists eben so.

Die X1800XT geht auch mit Standardtakt ganz gut...meinste von 625/750 auf 700/800 ist nen Megaleistungsschub?...Bringt zwar mehr Leistung, aber liegen keine Welten dazwischen...sind eben nen paar Prozent, mehr eben nicht.

Mit dem ATI Tool kann man auch an der Chip und Speicherspannung rummfummeln, wenn ich mich net täusche.

Mumins
2006-03-07, 21:23:37
Natürlich hängts vom PCB ab, es sollten aber alle aktuellen Karten die neueste Revision haben. Mit dem ersten PCB könnte es die Karte zerlegen falls ein PE Bios geflasht wird, Stichwort Spannungswandler.

3d
2006-03-07, 21:40:12
@ gummikuh
versuche das nächste mal die fragen zu beantworten die gestellt werden.

ich wollte nur wissen, ob mittlerweile alle karten das neue PCB haben oder ob es noch alte im umlauf gibt.
daß der chip das auch mitmachen müssen ist mir schon klar.

daß man die spannungen softwaremäßig ändern kann wusst ich auch.
wollt nur wissen, ob man das veränderte bios dann auch speichern und flaschen kann. software ocen will ich nämlich nicht.


werden überhaupt noch die alten PCBs hergestellt oder setzt man jetzt nur noch die neue rev. ein?

Jasch
2006-03-08, 15:13:49
Imho ists kein neues PCB sondern nur nen spannungswandler mehr aufgepappt. Ist bei "alten" einfach frei.
Mhh könnte man sogar selbst aufsetzen :|