PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundproblem mit Gigabyte GA-8IK1100 Rev 2.0


Melkor
2006-03-07, 21:30:34
Hab heute mein neues GA-8IK1100 Rev 2 in Betrieb genommen. Soweit auch alles gut, nur ging der SPaß los als ich den Soundtreiber voin der Gigabyte CD installieren wollte. Erst brachte er Fehlermeldungen á la "setup.exe hat ein Problem festgestellt und...." und hat das ganze aber dann doch installiert. Anscheinend aber nicht richtig denn nun ist zwar rein optisch alles ok, keine Fehlermeldungen oder dergleichen aber es kommt kein Ton. Egal wobei...Winamp, Windows Töne alles...man hört gar nichts.

Hab nun schon zwei verschiedene Treiber probiert, den von der CD und den von der Gigabyte Homepage, nach mehrmaligen de- und installieren verschwanden auch die Fehlermeldungen aber es kommt nach wie vor kein Ton....

Bin etwas überfragt inzwischen...
Hat vielleicht irgendjemand ein vergleichbares Problem (gehabt) und hat ein paar Tipps...Bin für alles dankbar....

Danke und Gruß

Grauluchs
2006-03-07, 22:34:13
es steckt KEINE "normale" Soundkarte zusätzlich im PC oder ??
Im Bios die Soundkarte aktiviert ??
Stecker der Boxen auch im "Richtigen" Anschluss ??

In Systemsteuerung/System keine gelbe oder roten Markierungen bei der Soundkarte??
Wird sie übehaupt im System angezeigt ?

Hatte bei 2Gigabyte Boards noch NIE Probleme mit dem Sound on Board.

Melkor
2006-03-08, 09:33:27
es steckt KEINE "normale" Soundkarte zusätzlich im PC oder ??
Im Bios die Soundkarte aktiviert ??
Stecker der Boxen auch im "Richtigen" Anschluss ??

In Systemsteuerung/System keine gelbe oder roten Markierungen bei der Soundkarte??
Wird sie übehaupt im System angezeigt ?

Hatte bei 2Gigabyte Boards noch NIE Probleme mit dem Sound on Board.

Alles Fehlanzeige, soweit wär ich ja auch gekommen...

Habe das Problewm aber inwzischen gelöst. Es funktioniert wenn ich meine Boxen an den blauen Kopfhörerausgang stecke und die automatische Erkennung einschalte. Dann erkennt er "Kopfhörer bzw. passive Lautsprecher"

Ist zwar etwas armselig dass es nicht auf normalem Wege funktioniert aber naja, besser als gar nichts.

Danke für die Antwort!

Grauluchs
2006-03-08, 13:11:04
also am grünen Ausgang kein Signal ??
wenn das stimmt müßte das Ding defekt sein, also ein Garantiefall.

Melkor
2006-03-09, 12:22:01
Ich glaube eher dass es was mit der Gigabyte Software zu tun hat, am blaen funktioniert es auch nur, wenn ich bei der Software Kopfhörer/passive Lautsprecher für den Eingang einstelle.

Wenn ich meine Boxen am normalen Line Out anschließe erkennt er die sogar als aktive Lautsprecher, kommt aber eben kein Ton....weiß nicht was da schief läuft....