PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainieren - morgens oder abends?


mapkyc
2006-03-07, 21:52:31
Macht es einen Unterschied, ob ich mein Hanteltraining morgens oder abends vollführe?

WTC
2006-03-07, 22:10:08
Ich denke nicht dass das einen Unterschied macht... Trainiere immer, wenn ich mich am fittesten fühle. Also meistens abends!

Armaq
2006-03-08, 00:33:38
macht einen unterschied. das ist wiederrum typenabhängig, aber morgens trainieren bringt deinen kreislauf heftig in schwung.

Hesky
2006-03-08, 09:30:04
Habs noch nie probiert. Ich geh immer nur abends pumpen. Hab morgens keine Zeit dafür wegen Arbeit. Aber denk auch das es den Kreislauf ziemlich in fahrt bringt.

Armaq
2006-03-08, 11:28:07
Wenn man Semesterferien hat und nebenbei in einem Fitnessstudio arbeitet, kann man sowas auch mal ausprobieren. ;)

Gunaldo
2006-03-08, 11:41:17
ich möchte mal behaupten, es macht keine feststellbaren unterschiede.

wenn du die zeit hast, probier halt aus, wann die das training besser gefällt.

:)

Kenny1702
2006-03-08, 16:00:28
Also ich speche jetzt mal vom Laufen statt von Hanteltraining. Ein wesentlicher Grund, warum ich dies morgens mache, ist, wie schon gesagt wurde, daß es den Kreislauf in Schwung bringt. Nebenbei soll übrigens morgens (wenn man es nach dem Aufstehen macht) mehr Fett verbrannt werden als abends.

drexsack
2006-03-08, 16:02:55
Imo sind da keine nennenswerten Unterschiede, musst halt gucken wie du Zeit hast. Des weiteren bin ich lieber abends platt vom Training als morgens wenn ich den ganzen Tag noch vor mir habe ;)

mii
2006-03-13, 23:34:42
Imo sind da keine nennenswerten Unterschiede, musst halt gucken wie du Zeit hast.

Zeit ist relativ :) Wenn man Zeit haben möchte, dann nimmt man sich diese einfach. Zu sagen man hätte keine Zeit bedeutet IMHO nur, man hat keine Lust. Sicher, während der Arbeitszeit, nutzt man seine Zeit schon anders. Aber es kann mir keiner sagen, das er vor oder nach der arbeit keine zeit hätte ;)

Armaq
2006-03-13, 23:48:28
Wenn ihr mit "was bringen" Muskelaufbau meint liegt ihr richtig. Wenn ihr aber von der Fettverbrennung sprecht gibts da glaube Gegenteiliges zu berichten. Morgens nen kleiner Lauf erhöhrt dein Grundumsatz. Vor allem wenn man das regelmäßig macht.

Mein Vater war Ausbilder und hat mir ebenfalls bestätigt, dass rein erfahrungsgemäß Läufe am Morgen mehr abverlangen und im Endeffekt mehr bringen.

iam.cool
2006-03-14, 00:50:50
Also trainieren wenn meist Mittags bis Abends. Laufen geh ich eigendlich fast jeden Tag immer vorm schlafen, das verbrennt nochmal die restliche Energie so das man kein Fett ansetzt und man schläft besser.

Gunaldo
2006-03-14, 11:03:25
Wenn ihr aber von der Fettverbrennung sprecht gibts da glaube Gegenteiliges zu berichten. Morgens nen kleiner Lauf erhöhrt dein Grundumsatz. Vor allem wenn man das regelmäßig macht.



ein lauf abends erhöht doch aber genauso den grundumsatz :confused:


Laufen geh ich eigendlich fast jeden Tag immer vorm schlafen, das verbrennt nochmal die restliche Energie so das man kein Fett ansetzt


hier der gleiche punkt: morgens laufen würde genauso viel energie verbrennen ;)

red
2006-03-14, 15:38:34
Ich habe mal gehört, dass der Körper frühestens nach 4 Stunden aufsein seine volle Leistungsfähigkeit hat. Für Jogging braucht man die nicht unbedingt - aber ein Hanteltraining mit nicht voller Power ist verschwendete Zeit. Ich könnte mir mein Hanteltraining jedenfalls unmöglich morgens vorstellen - da würde ich garantiert nen Kollaps bei kriegen. Unmöglich :eek:

Ladyzhave
2006-03-14, 15:40:28
Bei mir ist auch definitiv abends meine Zeit!
Morgens bin ich viel zu schlapp um mich völlig zu verausgaben.