PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Custom Maps - "Warum so unbeliebt?" die 2te


Gast
2006-03-07, 23:07:20
So, ich komme gerade von einer sehr spaßigen Runde auf einem Battlefield 2 Server. An sich natürlich nichts besonderes, aber der Clou ist: Unranked + Custom Maps!

Problem ist, wie ich eben feststellen musste, dass diese Server leider überhaupt nicht besucht werden(wir waren zu dritt).
Wir hatten hier glaube ich schonmal einen ähnliches Thread, aber trotzdem nochmal die Frage: Wisst ihr nichts von Custom Maps oder hält euch die "Punktegeilheit" auf den anderen Servern?

Bei den Maps, die ich gesehen habe waren ein paar echte Perlen dabei, die sich auf keinen Fall hinter den normalen Maps verstecken brauchen. Alles dabei: Reine Wassermap mit vielen Helis, nur Infanterie ohne jegliche Tanks. Echt klasse!
Grade wo alle auf die tollen Boosterpacks warten, um dann kümmerliche drei neuen Maps zu bekommen, könnte man doch einmal über seinen Ranked-Tellerrand schauen und etwas rumprobieren. :)


Wie schauts bei euch aus?

Beomaster
2006-03-07, 23:51:00
hm, wie funktioniert das denn mit anderen Maps?
bin schon des öfteren wegen "modifizierten Spiels" vom Server geflogen, obwohl alles erst frisch installiert und mit entsprechenden Patches und updates versehen war
nicht das man dann überhaupt nicht mehr zum zocken kommt

Gast
2006-03-08, 00:10:17
Erfahrungswerte kann ich da nicht liefern, da ich mir auch heute erst einige Mappacks gezogen und installiert habe. Ich war eben aber nochmal kurz auf einem Ranked und da gab es keine Probleme.
Es werden ja auch keine Dateien geändert, sondern nur ein paar hinzugefügt.

Für die, die das Ganze interessiert habe ich hier mal eine Downloadquelle aufgetan(musste man schon ein bisschen suchen, da die deutschen BF-Seiten alle recht geizig mit ihrem Traffic umgehen ;))
http://battlefield2.filefront.com/files/Battlefield_2/Maps/Conquest;6530
Da dann auf Seite 5 die Total BF Mappacks. Ich habe Nr. 2+3 gezogen, da diese auf diversen Servern laufen.

Gortha
2006-03-08, 03:34:01
Weil EA eine beschissene Politik betreibt, daher haben Custom-Maps keine Chance.

ezzemm
2006-03-08, 07:12:47
Das ist nicht unbedingt ein Ranked-Phänomen, auch wenn es sicherlich dadurch verschärft wird.
Aber zu BF42- und DC-Zeiten haben sich Custom-Maps auch nicht durchgesetzt.

Abhilfe werden erst große Mods wie PoE oder DCo schaffen, die eigene Mappacks mitbringen.

Gast
2006-03-08, 11:03:37
Weil EA eine beschissene Politik betreibt, daher haben Custom-Maps keine Chance.

Die Custom-Maps haben keine Chance, weil du ihnen keine gibst.
Wenn natürlich alle das lächerliche Spiel von EA("Hier hast du 3 neue Maps + 3 neue Waffen! Macht dann 10€ bitte!") mitspielen, stimmt natürlich das, was du sagst.

Gortha
2006-03-08, 20:17:05
neee...eeeeee@Gast

Es liegt einfach daran, dass EA nicht die Rahmenbedingungen wie z.B. ValvE für Custommaps
bzw. Contentverteilung geschaffen hat. Bei HL2 und seinen Mods ist es kein Problem
neuen Content, sprich Custom-Maps einfach über den Game-Server zu verteilen.

Das geht bei BF2 mal eben so nicht. Dann kommt noch der EA-Ranked-Scheiss dazu
und weg sind sie die Custom-Maps.
Gäbe es auf nicht Ranked-Servern die Möglichkeit mit allen Zusatzwaffen zu spielen,
würde keine mehr Ranked-Server besuchen. Dass weis auch EA/Dice, daher werden sie
auch einen Teufel tun, um dass zu ändern.

Sie haben doch eine tol laufenden Geldmaschine so, wären ja blöd, würden sie es
verändern.
Ich glaube auch, dass der Mod-Support sehr begrenzt von EA/DIce betrieben wird.

Grüsse
Gortha

Gast
2006-03-08, 21:37:25
Ich gebe zu, dass EA die Sache auf jeden Fall erschwert. Man kann eben nicht mehr einfach beim Connecten eine fehlende Map runterladen(was aber auch an der stark gestiegenen Größe liegt - die Maps sind ja teilweise an die 100Mb groß).

Aber du sprichst ja auch nur allgemein über das "Problem". Da oben sind die Mappacks, es gibt Server, warum machst du es dann nicht?


Ich gehe auf jeden Fall gleich mal mit einem Kumpel hier drauf:
213.202.210.12:16567 BE-WA-RE.DE Server 1 (CustomMaps)

Gortha
2006-03-09, 00:37:34
Lade mir mal ein paar Dinger morgen ;)

Gast
2006-03-09, 01:19:29
Gute Entscheidung! ;)
Ein Admin von dem Server hat mir eben gesagt, dass morgen ein "Custom-Map-Event" stattfindet. Dann werden wohl auch hoffentlich mal ein paar mehr Leute anwesend sein(eben waren es wieder nur 4)
Vielleicht sieht man sich ja...