PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VU-Meter...


Gertz
2006-03-07, 23:11:47
Ja, Ladys and Gentlemen...
Ich habe mir nen kleinen Traum erfuellt, ich habe ein digitales VU-Meter an meinen Rechner geklemmt.. :)


http://gertz.curz.com/Mods/IMG_4766.jpg
musste zwei widerstaende erstmal ueberbruecken... Spaeter kommen 2 Trimmer rein.


hier noch ein Vid.
http://gertz.curz.com/Mods/VU-Meter.rar (~900kB) hier sieht man auch schoen, dass das VU-Meter anscheinend ein Signal bekommt, ist aber nicht der Fall.

F5.Nuh
2006-03-08, 00:18:53
Ja, Ladys and Gentlemen...
Ich habe mir nen kleinen Traum erfuellt, ich habe ein digitales VU-Meter an meinen Rechner geklemmt.. :)


http://gertz.curz.com/Mods/IMG_4766.jpg
musste zwei widerstaende erstmal ueberbruecken... Spaeter kommen 2 Trimmer rein.


hier noch ein Vid.
http://gertz.curz.com/Mods/VU-Meter.rar (~900kB) hier sieht man auch schoen, dass das VU-Meter anscheinend ein Signal bekommt, ist aber nicht der Fall.

Was ist denn das genau?? also wofür? sagt mir grad nämlich nichts... :redface:

malle
2006-03-08, 07:25:38
Das ist hier eher Schleichwerbung... ;-)

Plage
2006-03-08, 09:27:06
cool... wie geht das? hast du das selbst so zusammmengelötet?

tsaG
2006-03-08, 13:42:48
schön schön.......

was bringt das denn? kann ich da jetzt meinen Hamster anschliessen ud endlich diefirmware updaten? :uclap:


Ne jetzt ml im ernst, was kann ich damit machen?

-tsaG

Hellspawn
2006-03-08, 14:41:01
geraten:
vcore hardwaremässig setzen?

Mark
2006-03-08, 14:48:43
ich würde mal sagen das teil zeigt die lautstärke an

Plage
2006-03-08, 15:50:24
ich würde mal sagen das teil zeigt die lautstärke an
jap, würd ich auch so sehen.

bzw. genauer vielleicht den schalldruck oder so :redface:

TB1333
2006-03-08, 16:05:05
jap, würd ich auch so sehen.

bzw. genauer vielleicht den schalldruck oder so :redface:


Ja auf dem Video kommts auf jeden Fall als Lautstärkemesser rüber.
Sowas is ja auch in den Stereoanlagen, Autoradios und Lichtorgeln drin oder net??

Gertz
2006-03-08, 16:34:44
Ein Vu-Meteer ist eine Anzeige ueber die Signallautstaerke. und zwar schlaegt es dann halt dementsprechend aus.. ;) (Sehr geil bei Ego-Shootern)

@Malle, das ist nichtmal meine Schachtel.. Rauche den Kram nicht.. ;)

@Plage, es ist parralel an den Frontausgang der Soundkarte gehaengt, und greift da halt die Signalstaerke ab und gibt sie visuell wieder. Nein leider nicht selbst geloetet.. (obwohl das auch weniger das Problem sein duerft.. ;) )

@Tb1333 du hast es erfasst ;)

teh j0ix :>
2006-03-09, 12:00:56
haste mal nen Schaltplan davon?
bzw. irgend ne seite wo ich sonne schaltung herbekomme?

tsaG
2006-03-09, 16:34:16
hier mal eine Version mit LED's :uclap:

klick (http://www.eas.e-technik.uni-erlangen.de/agee/AlteHP/p21.htm)


Könnte man anstatt diese runden auch Balken LEDs nehmen
-tsaG

Blackpitty
2006-03-09, 18:18:04
Sieht zwar gut aus, aber was bringt mir dass? ob der Sound leiser oder lauter ist merke ich doch mit meinem Ohr :|

Gertz
2006-03-09, 18:48:34
hier mal eine Version mit LED's :uclap:

klick (http://www.eas.e-technik.uni-erlangen.de/agee/AlteHP/p21.htm)


Könnte man anstatt diese runden auch Balken LEDs nehmen
-tsaG
jap, die verwenden nen lm-basierenden ic und ich hab hier sharps drauf...
und ich habe balken LEDs


@blackpitty: visuelle effekte? ich finde den effekt an sich toll... Wenn du nicht drauf stehst, isset ja nid mein prob ;) haste in Winamp auch den Spektrum-Analyzer abgeschaltet? hoerst ja, ob lauter oder leiser und hoerst ja auch die einzelnen frequenzen....

Blackpitty
2006-03-09, 19:14:17
klar ist der an :wink:

schlecht finde ich es natürlich nicht.

Wo willste dass dan einbauen?

Gertz
2006-03-09, 20:06:44
klar ist der an :wink:

schlecht finde ich es natürlich nicht.

Wo willste dass dan einbauen?
ich habe ueberlegt es extern zu lassen und auf einem plexirahmen zu befestigen..

Blackpitty
2006-03-09, 20:38:25
also willst es dir dann auf den Tisch stellen? ich würde es in eine Laufwwrksblende einbauen, sieht doch cool aus an der Stelle :cool:

Gertz
2006-03-09, 20:50:36
also willst es dir dann auf den Tisch stellen? ich würde es in eine Laufwwrksblende einbauen, sieht doch cool aus an der Stelle :cool:
Weil mein Case so aussieht, und ich eigendlich sogar noch eine silberne blende suche ;) Die bloede Lusteu is naemlich auch raus:


http://gertz.curz.com/IMG_4202.jpg