PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klinsi soll RAUS!


Radeonator
2006-03-08, 08:23:43
Also nach dem Bock jetzt, kann er von mir aus ganz in den USA bleiben. Ich finde es zum kotzen, das jemand der die Nationalmannschaft trainieren soll, also für sein Land, um Steuern zu sparen in die USA reist. Zudem noch dann, wenn sich die Trainer der Welt zur Internationalen zusammenkunft treffen...Geldgier geht also über die Nationalmannschaft hinaus, genau wie Schumi& co -> könnte ich kotzen!

Ajax
2006-03-08, 08:30:49
Warum? Nur weil er als Gastgeber "unfreundlich" durch sein Nichterscheinen den restlichen Teilnehmern aufgefallen ist?

Ist sicherlich nicht die feine englische Art, allerdings hat er es vertaglich so geregelt. Das heisst, er darf so handeln.

Ob er in California lebt, damit er in Deutschland Steuern sparen kann? Also ich bin ja wirklich kein erklärter Freund vom Klinsi, aber wenn seine Frau Amerikanerin ist und seine Kinder auch, dann kann man durchaus nachvollziehen, warum er "daheim" bei Frau und Kindern wohnt. Dagegen ist nun wirklichnichts zu sagen.

Fakt ist: Beim Work-Shop hätte er, nachdem er zu den Gastgebern gehört, erscheinen sollen. Da hinterläßt er imho einen arroganten Eindruck, da er dem Work-Shop jegliche Wichtigkeit indirekt abspricht. Auf diplomatischer Ebene hat er sicherlich noch viel nachzuholen.

Aber ihn deswegen zu kündigen? :uponder: Empfinde ich als reichlich übertrieben. ;)

Schroeder
2006-03-08, 08:32:48
Ich hoffe der bleibt Nationaltrainer, und diese ganze Farce kommt so richtig zum tragen, diese Kasper fliegen in der Vorrunde raus, es rumpelt daraufhin so richtig im DFB und Kollege MV nimmt seinen Hut, und der ganze Wahnsinn rundum diesen WM-Schwachsinn geht auch zurück "10+Du", "Du bist Ballack", blablabla, da kommt einem doch das Speien.

[dzp]Viper
2006-03-08, 08:37:58
Also nach dem Bock jetzt, kann er von mir aus ganz in den USA bleiben. Ich finde es zum kotzen, das jemand der die Nationalmannschaft trainieren soll, also für sein Land, um Steuern zu sparen in die USA reist. Zudem noch dann, wenn sich die Trainer der Welt zur Internationalen zusammenkunft treffen...Geldgier geht also über die Nationalmannschaft hinaus, genau wie Schumi& co -> könnte ich kotzen!

lol sry aber dieses Trainermeeting is ein reiner PR-Termin. Würde ich auch nicht hingehen :D Da gibts wichtigere Termine die er wohl wahrnehmen kann und will. Des Weiteren waren seine beiden Engsten Mitarbeiter vor Ort...

Ausserdem fehlten auch noch andere Trainer - es waren also bei weitem nicht "alle" Trainer bei dem Workshop dabei.

Aber ich finde es beim Fussball immer extrem interessant, wie die Leute, die sich für den (undankbaren) Trainerjob opfern am ende von den eigenen Leuten runtergemacht werden...

Damals hat niemand den Job des Nationaltrainers übernehmen wollen. Klinsmann wurde drum gebeten und hat sich überreden lassen.
Dann hat er das gemacht, was im Deutschen Fussball schon lange überfällig war - den alten Balast entfernt. Das fanden alle super. Nun hatte er 6 Monate Zeit um die neue Mannschaft zusammenzuschweißen. Jeder normaldenkende Mensche weiß, dass dies in diesem Kurzen Zeitraum nicht möglich ist. Und dennoch verlangen alle von Klinsmann, dass er innerhalb von 6 Monaten eine Nationalelf aufstellt, die den Weltmeistertitel holen kann :rolleyes: ....

Er versucht nur aus den ihm gegeben Mitteln das beste zu machen. Kann Klinsmann was dafür, dass mehr als hälfte der "deutschen" Fussballspieler garkeine Deutschen sind und es deswegen so wenige wirklich gute Nachwuchsfussballspieler gibt? Es gibt noch so viele Fehler die der Deutsche Fussball gemacht hat, aber wo sich die Verantwortlichen nicht dafür verantworten wollen und den "heißen Ball" lieber einem Nationaltrainer zuschieben, der eigentlich ihnen die "Scheissarbeit" abgenommen hat...

Du bist Deutschland :up:

Tidus
2006-03-08, 08:49:17
das wär der größte schwachsinn, so kurz vor der WM den trainer zu wechseln.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

[dzp]Viper
2006-03-08, 08:59:09
das wär der größte schwachsinn, so kurz vor der WM den trainer zu wechseln.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

zu wechseln? Wollte doch niemand machen und der "alte" hatte keinen Bock mehr X-D

Tidus
2006-03-08, 09:05:16
Viper']zu wechseln? Wollte doch niemand machen und der "alte" hatte keinen Bock mehr X-D
mein post is auf den threadtitel bezogen...oder versteh ich da was falsch? :|

[dzp]Viper
2006-03-08, 09:11:58
mein post is auf den threadtitel bezogen...oder versteh ich da was falsch? :|

mist - hab was falsch verstanden :D

Tidus
2006-03-08, 09:15:23
Viper']mist - hab was falsch verstanden :D
;D

Henry
2006-03-08, 11:20:08
Viper']lol sry aber dieses Trainermeeting is ein reiner PR-Termin. ...
Du bist Deutschland :up:

FULL ACK!!!
:up:

Metalmaniac
2006-03-08, 11:20:52
Viper']zu wechseln? Wollte doch niemand machen und der "alte" hatte keinen Bock mehr X-D

Es gab aber natürlich "Einen", der wäre sogar zu Fuß nach Frankfurt in die DFB-Zentrale gekommen um Nationaltrainer zu werden, er hatte inzwischen schon seine dritte Trainerstation angetreten. Dieser wurde aber (erstaunlicherweise) von Beckenbauer als zu unerfahren im Trainerjob zum damaligen Zeitpunkt abgelehnt (nur um dann wenige Tage später den ohne jegliche Erfahrung in einem solchen Amt vorweisenden Klinsmann zum NT zu machen). Aber dieser "Eine" war den Verantwortlichen zu unbequem, dabei hätte man wissen müssen, daß Jürgen Klinsmann schon zu Zeiten seiner aktiven Karriere keine Rücksichten nahm und nur auf seine Vorteile bedacht war. Das haben sie (und damit auch wir) nun davon.


P.S.: :confused: Wer der "Eine" ist brauche ich ja wohl nicht erwähnen! :wink:

Migrator
2006-03-08, 12:21:10
mhm Loddar ;D

schoppi
2006-03-08, 12:27:07
Lothar würd das auch nicht schlechter machen...Grinseklinsi wird das Lachen (leider) schon bald vergehen. :(

DrumDub
2006-03-08, 12:38:13
Lothar würd das auch nicht schlechter machen... ah so... was hat loddar denn bisher als trainer geleistet? warum wollten ihn die ungarn nicht emhr als nationaltrainer?

Santini
2006-03-08, 12:44:36
Du willst Klinsi jetzt noch rausnehmen und was dann ?
Dann fliegen wir schon in der Vorrunde raus ;)

blackbox
2006-03-08, 12:46:37
Viper']lol sry aber dieses Trainermeeting is ein reiner PR-Termin. Würde ich auch nicht hingehen :D Da gibts wichtigere Termine die er wohl wahrnehmen kann und will. Des Weiteren waren seine beiden Engsten Mitarbeiter vor Ort...

Nein, das ist kein reiner PR-Termin gewesen.
Es war nur Bierhoff als engster Vertreter vor Ort, da Löw erkrankt war.

Viper'] Ausserdem fehlten auch noch andere Trainer - es waren also bei weitem nicht "alle" Trainer bei dem Workshop dabei.

Das macht die Sache auch nicht besser.

Viper']Aber ich finde es beim Fussball immer extrem interessant, wie die Leute, die sich für den (undankbaren) Trainerjob opfern am ende von den eigenen Leuten runtergemacht werden...

Damals hat niemand den Job des Nationaltrainers übernehmen wollen. Klinsmann wurde drum gebeten und hat sich überreden lassen.
Dann hat er das gemacht, was im Deutschen Fussball schon lange überfällig war - den alten Balast entfernt. Das fanden alle super. Nun hatte er 6 Monate Zeit um die neue Mannschaft zusammenzuschweißen. Jeder normaldenkende Mensche weiß, dass dies in diesem Kurzen Zeitraum nicht möglich ist. Und dennoch verlangen alle von Klinsmann, dass er innerhalb von 6 Monaten eine Nationalelf aufstellt, die den Weltmeistertitel holen kann :rolleyes: ....

Er versucht nur aus den ihm gegeben Mitteln das beste zu machen. Kann Klinsmann was dafür, dass mehr als hälfte der "deutschen" Fussballspieler garkeine Deutschen sind und es deswegen so wenige wirklich gute Nachwuchsfussballspieler gibt? Es gibt noch so viele Fehler die der Deutsche Fussball gemacht hat, aber wo sich die Verantwortlichen nicht dafür verantworten wollen und den "heißen Ball" lieber einem Nationaltrainer zuschieben, der eigentlich ihnen die "Scheissarbeit" abgenommen hat...

Du bist Deutschland :up:

Jeder, der sich mit der Materie auskennt (bin selber Trainer, kein Fußballtrainer, sondern Volleyballtrainer einer Verbandsligamannschaft, habe außerdem bei der Volleyball-WM 2002 in Deutschland in verantwortlicher Position gearbeitet), weiß, dass seine Methoden vom Prinzip her nicht schlecht sind, aber fehl am Platz sind.

Wenn er die Nationalspieler schon für ein paar Tage zusammen hat, dann sollte er sich wirklich auf das wesentliche konzentrieren. Es ist doch ein Irrglaube, dass er mit seinen importierten Trainingsmethoden die Spieler in den paar Tagen auf einmal scheller, ausdauernder und allgemein konditionell besser macht. Das ist Arbeit der Vereinstrainer, da das nur über einen längeren Zeitraum wirksam ist. Außerdem hat er die Vereinstrainer damit vor dem Kopf gestoßen, indem er ermüdende Tests macht, die anderen Methoden indirekt als schlecht bewertert. Ich kenne nicht die Methoden der Vereinstrainer. Darum geht mir auch gar nicht. Mir gefällt dieses Diskreditieren nicht. Und das Setzen der falschen Schwerpunkte an den Lehrgängen. Ich vermute, dass die Bundesligatrainer auf Klinsmann nicht gut anzusprechen sind, sie unterstützten ihn zwar, aber mehr auch nicht.

Andere Länder haben ebenso das Problem, dass viele Ausländer in deren Mannschaften spielen, aber scheinbar hat Deutschland damit ein besonderes Problem. Dieser Mist ist natürlich nicht auf Klinsmann gewachsen. Aber er sucht die Spieler aus. Dafür ist er verantwortlich.
Auch ist er dafür verantwortlich, aus diesem Kollektiv ein Mannschaft zu formen, die Fussball spielen kann, und nicht nur schnell und ausdauernd über den Platz läuft. Man hat in den letzten Jahren doch gesehen, dass allein die Physis nicht mehr ausreicht. Wenn man aber die falschen Trainingsschwerpunkte setzt, die auch noch derart publik macht, dann ist allein Klinsmann dafür verantwortlich.

Auch scheint er mir für Ratschläge von dritten immun zu sein.

Die Geschichte mit den Torhütern hat bisher auch mehr Probleme verursacht, als dass sie Probleme gelöst hat. Von der Idee sicher nicht schlecht, aber auch hier ist die Umsetzung fatal.

Nunja, den Vogel hat er für mich nach dem Länderspiel in der PK am nächsten Tag abgeschossen. Wie arrogant er dort saß, mit halb übergeschlagenden Beinen, seitlich im Stuhl sitzend, mit Blick irgendwo hin, aber nicht in Richtung der Presse, süffisant antwortete, von sich über allen Maßen überzeugt, wenig bis keine Selbstkritik > das war bezeichnend für die Person Klinsmann.
Dieses Verhalten hat meine Meinung über Klinsmann nicht wirklich ins positive verändert.

Die Frage ist auch, warum wir uns alle auf Klinsmann stürzen und nicht auf die Spieler? Ganz einfach, weil jeder sehen kann, dass die Spieler nur die Konsequenz der Fehler machen, die Klinsmann macht.

Blutmaul
2006-03-08, 12:55:15
Ich finde das Klasse, in welcher Weise es Klinsmann angerechnet wird, das er in der Not eingesprungen ist, den Bundestrainer/Teamchef zu geben!

Der DFB, der ja jeden Weltklassetrainer haben kann, wenn er nur danach pfeift, mit einem hochkompetenten Präsidenten Meyer-Vorfelder und den ganz und gar nach Eignung besetzten restlichen Verbandsposten, wo es nie auch nur den Hauch von Patronage gab, mit einem Weltklassekader an deutschen Fussballnationalspielern, gewährt Klinsmann also die Gnade, das zukünftige Weltmeisterteam trainieren zu dürfen!

Das ist ja so sozial!

Und wenn wir noch den "Loddar" dazuholen, dann werden wir Weltmeister auf ewig, weil der "Loddar" ja in aller Welt beliebt und bekannt ist und in den Spitzenligen dieser Erde seine vorzügliche Trainingslehre und Menschenführung bewiesen hat!

Oh Glück, du kommst in solcher Fülle, wie ein Schwein im Stall scheißt Gülle! ;D


Im Ernst, ich bin froh, das es wenigstens Klinsmann ist, man muss ihm das hoch anrechnen, das er sich Opfert, denn das, was seit vielen Jahren schiefläuft, kann man nicht in nur 2 Jahren WM-Vorbereitung korrigieren!
Den WM-Titel zu erwarten, oder auch nur das Halbfinale, ist völlig überzogen. angesichts der zur Verfügung stehenden Speiler.

Ok, der Klaus Fichtel wars glaub ich, der hat mit 42 noch BL gespielt.
Wir holen Rehagel, der reaktiviert das WM-Team von 94 und gut ist!

Nebenbei: Ich find Rehagel gut, der macht viel aus wenig!
Und ich lass einen Haufen auf die Blödzeitung!

schoppi
2006-03-08, 13:02:32
ah so... was hat loddar denn bisher als trainer geleistet? warum wollten ihn die ungarn nicht emhr als nationaltrainer?Weil er sich immer nach dem ersten besseren Angebot wieder loseisen wollte. Sicherliche keine feine Art von Loddar, aber wenn man sich seine Trainerstationen anschaut ist das auch nicht gerade verwunderlich.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Loddar mal ne Chance bei nem erstklassigen Club bekäme. IMO ist er Deutschlands bester Fußballer nach der Ära Beckenbauer...als Trainer traue ich ihm ohne weiteres zu Klinsis Bilanz zu toppen.

schoppi
2006-03-08, 13:29:34
Und wenn wir noch den "Loddar" dazuholen, dann werden wir Weltmeister auf ewig, weil der "Loddar" ja in aller Welt beliebt und bekannt ist und in den Spitzenligen dieser Erde seine vorzügliche Trainingslehre und Menschenführung bewiesen hat!
Oh Glück, du kommst in solcher Fülle, wie ein Schwein im Stall scheißt Gülle! ;D
Im Ernst, ich bin froh, das es wenigstens Klinsmann ist, man muss ihm das hoch anrechnen, das er sich Opfert, denn das, was seit vielen Jahren schiefläuft, kann man nicht in nur 2 Jahren WM-Vorbereitung korrigieren!
Den WM-Titel zu erwarten, oder auch nur das Halbfinale, ist völlig überzogen. angesichts der zur Verfügung stehenden Speiler.
Ja der Klinsi, er opfert sich wirklich auf. Er haut sich wirklich voll und ganz rein. Diese linke Bazille...was tut er denn großartig für die Kohle? Den Atlantik von oben angucken ist schon wirklich hart.

IMO ist er auch wirklich ne linke Bazille:
Persönlich halte ich auch nicht allzu viel von einem Wörns...vielleicht bin ich doch ein wenig homophob ;) - aber leider haben wir z.Zt nichts besseres auf der Position. Der überaus intelligente Metzelder wird und wird einfach nicht richtig fit. Da ist es wirklich grotesk,auf Teufel komm raus auf die Jugend zu setzen...
...und wie man hört ist der Wörns menschlich ein feiner Kerl, der sich nicht so schnell aufregt. Da wird schon wohl einiges zwischenmenschliche schief gelaufen sein bis der Wörns dann so dermaßen austickt.

...und dann noch der Kommentar aus den USA zu seinem Fehlen: Man würde den Co-Trainer-Schönling Jubi Löw ja nicht aktzeptieren, wenn man so dermaßen über sein Fehlen redet. Immer sind es die anderen gewesen. Schon klar. :rolleyes:
Vielleicht sollte Klinsi mal darüber nachdenken, dass er auch menschlich ist, dass er auch Fehler macht, dass es sich für einen guten Gastgeber gehört da zu sein, wenn die Trainer-Elite sich zu einem Stelldichein trifft.

Das so die Trainerdiskussion (ZU RECHT) von BILD mehr und mehr angefacht wird, hätte sich der Bäckerlehrling wohl denken können. Jetzt hat er Bierhoff und insbesondere Löw der Lächerlichkeit preisgegeben.

Andre
2006-03-08, 13:31:19
Viper']Ausserdem fehlten auch noch andere Trainer - es waren also bei weitem nicht "alle" Trainer bei dem Workshop dabei.


28 von 32 waren anwesend. Sehr vorbildlich nicht dabeizusein. Vor allem als dann Bierhoff beim Abschlussfoto meinte: "Bin kein Trainer". Das Foto ist jetzt vollends ohne deutschen Vertreter. Das ist an Unprofessionalität nicht zu überbieten.

knallebumm
2006-03-08, 13:37:28
Abgesehen davon, daß es jetzt Quark wäre den Trainer noch zu wechseln ist mir Klinsi ein dickes Dorn im Auge.

Jetzt haben wir eine WM im eigenen Land und das ist für die nächsten 50+ Jahre erstmal die einzige und dann mit einem Trainer, wo es mir fast schwerfällt, der deutschen Mannschaft die Daumen zu drücken.
Manchmal wünsch ich mir fast, daß der bei diversen Testspielen untergeht.

Ok, das ganze ist jetzt sehr subjektiv und emotional aber ich kann den Typen schon seit Ewigkeiten nicht ausstehen.

Ich musste das einfach mal loswerden :) :)

Matrix316
2006-03-08, 13:45:39
Du willst Klinsi jetzt noch rausnehmen und was dann ?
Dann fliegen wir schon in der Vorrunde raus ;)
Werden wir das nicht sowieso? ;)

Ich glaube, wenn jetzt Sammer oder Hitzfeld den Posten übernehmen, dann würden wir sicher weiter kommen als mitm Klinsmann. Der kommt vielleicht nichtmal zur WM hier her, sondern coacht per Bildtelefon aus den USA. ;)

Rocko_the_Devil
2006-03-08, 13:49:33
ratet mal wieso den posten keiner haben wollte...jeder der augen im kopf hatte, hat doch gesehn dass die erwartungen (weltmeister) mit dem personal nicht erfüllbar sind

The Heel
2006-03-08, 13:52:01
Also nach dem Bock jetzt, kann er von mir aus ganz in den USA bleiben. Ich finde es zum kotzen, das jemand der die Nationalmannschaft trainieren soll, also für sein Land, um Steuern zu sparen in die USA reist. Zudem noch dann, wenn sich die Trainer der Welt zur Internationalen zusammenkunft treffen...Geldgier geht also über die Nationalmannschaft hinaus, genau wie Schumi& co -> könnte ich kotzen!
zuerst mal gibts zum dem Thema einen Sticky " Die nationalmannschaft auf dem weg zur wm". das sollte man nach 5000 beiträgen doch erwarten können oder? ;)

Santini
2006-03-08, 13:53:29
Werden wir das nicht sowieso? ;)

Ich glaube, wenn jetzt Sammer oder Hitzfeld den Posten übernehmen, dann würden wir sicher weiter kommen als mitm Klinsmann. Der kommt vielleicht nichtmal zur WM hier her, sondern coacht per Bildtelefon aus den USA. ;)

nein,wir kommen weiter .

Meiner Meinung nach ist nicht der Trainer das Problem.
Mit den Vorgängern liefs ja auch nicht überragend.

Ich schätze nur das können und die Motivation der Mannschaft als sehr gering ein.

Matrix316
2006-03-08, 14:34:18
Die bräuchten mal einen richtigen Trainer. Also jemanden, der vorher schon irgendwann mal zumindest in der Bundesliga einen Verein trainiert hat. Jetzt nicht unbedingt Erich Ribbeck, aber einer der denen mal richtig Feuer unter dem Hintern macht und sie richtig motivieren kann UND auch Erfahrung als Trainer hat. Zum Beispiel Peter Neururer oder Jörg Berger. Schlechter als Klinsmann wären die auch net. ;) Oder sie lassen Jogi Löw alleine arbeiten, ohne den "Drecksack" davor. ;) Oder Felix Magath. Oder Ottmar Hitzfeld wenns mal besser läuft.

Mit einer schlechten Mannschaft kann man keinen Zauberfußball spielen. Die müssen über den Kampf zum Spiel kommen. Die müssen 90 Minuten ackern und rennen und möglichst hinten dicht halten.

Tidus
2006-03-08, 14:42:46
Schade, dass der Ottmar damals nicht wollte...
ich glaube kaum, dass wir mit ihm solche probleme hätten...

sTerK
2006-03-08, 14:49:38
Oder eben Christoph Daum - der Motivationsexperte. Obwohl ich finde das Klinsmann den Job nicht schlecht macht. Ich bin zwar auch dafür, dass er öfter in Deutschland ist, aber bei so einer PR-Veranstaltung muß er nun wirklich nicht unbedingt aufkreuzen.

Ajax
2006-03-08, 15:12:44
Schade, dass der Ottmar damals nicht wollte...
ich glaube kaum, dass wir mit ihm solche probleme hätten...
Hm... Der Ottmar ist ein komplett konträrer Typ. Imho ein geniales taktisches Verständnis... Würde der NM sicherlich gut stehen und professionelles Arbeiten kann man ihm nicht absprechen...

:up: Der Ottmar wäre mein persönlicher Favorit gewesen. Jetzt ist zu spät... ;(

Mumins
2006-03-08, 15:19:42
28 von 32 waren anwesend. Sehr vorbildlich nicht dabeizusein. Vor allem als dann Bierhoff beim Abschlussfoto meinte: "Bin kein Trainer". Das Foto ist jetzt vollends ohne deutschen Vertreter. Das ist an Unprofessionalität nicht zu überbieten.

Nene, es waren 22 von 32 anwesend.

radi
2006-03-08, 15:21:09
Naja für die nächste WM dann :|

Mit Klinsi gehen wir unter! Ich prophezeihe dass Klinsi nach dieser WM nur noch sehr kurz im Amt sein wird! :ubash3:

Tidus
2006-03-08, 15:29:56
Nene, es waren 22 von 32 anwesend.
woher hast du die zahl? ich les ebenfalls überall 28 von 32...

radi
2006-03-08, 15:30:23
woher hast du die zahl? ich les ebenfalls überall 28 von 32...
er ist ein Insider! ;)

Tidus
2006-03-08, 15:30:39
Naja für die nächste WM dann :|

Mit Klinsi gehen wir unter! Ich prophezeihe dass Klinsi nach dieser WM nur noch sehr kurz im Amt sein wird! :ubash3:
sehe ich ähnlich.
Ich denke,die gruppenphase schaffen wir noch, aber dann wird recht zügig ende sein.

Tidus
2006-03-08, 15:31:16
Hm... Der Ottmar ist ein komplett konträrer Typ. Imho ein geniales taktisches Verständnis... Würde der NM sicherlich gut stehen und professionelles Arbeiten kann man ihm nicht absprechen...

:up: Der Ottmar wäre mein persönlicher Favorit gewesen. Jetzt ist zu spät... ;(
Ja, das lag aber ausnahmsweise nicht am DFB, denn der Ottmar wollte schlicht nicht.

Nick Nameless
2006-03-08, 15:48:04
:crazy2:

Seid mir nicht böse, aber was ich hier teilweise lesen muss, bereitet mir arge Kopfschmerzen. Besserwisserei, Miesmacherei, Unterstellungen vom Feinsten auf Basis von einer Menge Unwissenheit. Mein Tipp: Nich' so viel Zeitung lesen und vor allem die Emotionen weglassen. Diese Diskussion, ob Klinsmann bei dieser Trainertagung sein muss, ob er hier oder in den USA leben darf/soll/muss wegen möglichen Steuervorteilen, dass überlasse ich den Leuten, die ihren Sportteil füllen bzw. denen, die sowieso zu allem ihren Senf geben müssen. Mit der Leistung und dem Abschneiden bei der WM und den zukünftigen Auftritten der NM hat das Thema überhaupt nichts zu tun und nur das ist eigentlich wichtig. Wie sagte ein Schweizer Journalist zuletzt ganz passend im Fernsehen: Deutschland sollte aufhören so viel zu reden und sich langsam mal endlich auf das Wesentliche konzentrieren.

drexsack
2006-03-08, 15:52:57
Ich denke nicht das irgendein anderer Trainer mehr aus der Nationalmannschaft rausholen könnte, egal welche Aufstellung. Da fehlen einfach die Talente, da kann der Trainer doch nix für.

Schroeder
2006-03-08, 15:53:09
:crazy2:

Seid mir nicht böse, aber was ich hier teilweise lesen muss, bereitet mir arge Kopfschmerzen. Besserwisserei, Miesmacherei, Unterstellungen vom Feinsten auf Basis von einer Menge Unwissenheit. Mein Tipp: Nich' so viel Zeitung lesen und vor allem die Emotionen weglassen. Diese Diskussion, ob Klinsmann bei dieser Trainertagung sein muss, ob er hier oder in den USA leben darf/soll/muss wegen möglichen Steuervorteilen, dass überlasse ich den Leuten, die ihren Sportteil füllen bzw. denen, die sowieso zu allem ihren Senf geben müssen. Mit der Leistung und dem Abschneiden bei der WM und den zukünftigen Auftritten der NM hat das Thema überhaupt nichts zu tun und nur das ist eigentlich wichtig. Wie sagte ein Schweizer Journalist zuletzt ganz passend im Fernsehen: Deutschland sollte aufhören so viel zu reden und sich langsam mal endlich auf das Wesentliche konzentrieren.
Fussball ohne Emotionen?!?

Werter Herr Nameless, ich entsinne mich da an Diskussionen, wo es Ihnen nicht genug Emotionen sein konnten. AHA!

So, hab ich dich genug gekitzelt? ;(

Nick Nameless
2006-03-08, 15:58:35
Fussball ohne Emotionen?!?

Werter Herr Nameless, ich entsinne mich da an Diskussionen, wo es Ihnen nicht genug Emotionen sein konnten. AHA!

So, hab ich dich genug gekitzelt? ;( Hier geht es aber nicht um die 90. Minuten auf dem Platz und dem dortigen Drumherum, sondern um Randthemen (Wohnort, Trainertagung, Klinsmann nett, lieb, scheisse, klug, dumm etc.). Nee du. ;(

schoppi
2006-03-08, 15:58:43
Ich denke nicht das irgendein anderer Trainer mehr aus der Nationalmannschaft rausholen könnte, egal welche Aufstellung. Da fehlen einfach die Talente, da kann der Trainer doch nix für.Bis auf die Abwehr finde ich das jetzige Team nicht allzu schlecht.

Schroeder
2006-03-08, 16:51:41
Hier geht es aber nicht um die 90. Minuten auf dem Platz und dem dortigen Drumherum, sondern um Randthemen (Wohnort, Trainertagung, Klinsmann nett, lieb, scheisse, klug, dumm etc.). Nee du. ;(
Sicher, und hätten "diese Kasper" (um meine eigenen Worte zu nehmen) Italien 4:1 gebügelt würde kein Schwein danach pfeifen wo Klinsmann wohnt, und was er während Trainertagungen treibt.
Mir ist vollkommen Latte wo der Kerl wohnt, und naja, es war ja echt allen vorher bekannt, und jetzt auf einmal ist das Geschrei groß... Finde ich persönlich bescheiden, nichts desto trotz, kommen da, wie man unschwer sieht, unvermeidbar Emotionen rein.

Das Drumherum bestimmt bisweilen die 90 Minuten auf dem Platz, nach der modernen Fussball-Philosophie gehen die Kicker ja nicht mehr einfach nach dem Motto "die Wahrheit ist auf dem Platz" spielen, sondern, sie müssen ja den Kopf frei haben. Was auch immer das heißen mag, dieses ganze Drumherum, sorgt sicher nicht für freie Köpfe.

schwuppi
2006-03-08, 17:01:44
das problem ist das wir nix besseres haben und in meinen augen war klinsmann von anfang an der falsche mann - egal wo er wohnt bzw sich aufhalten tut
mann hätte nach der letzten wm oder spätestens aber nach der em einen schnitt machen sollen um einen neuaufbau der manschaft vorzunehmen genauso wie im handball.
wm 2007 im eigenen land - bis dahin wird ein neues team aufgebaut was ich super finde - da wird auch mal ein jahr lehrgeld bezahlt

Nick Nameless
2006-03-08, 17:29:43
@Schroeder
Eben. Nur ist das richtig? Muss ich auf jeden Zug aufspringen, kann ich nicht von jedem erwarten, dass er erst einmal überlegt, bevor er wieder alles genauso schlecht, scheisse und mies sieht, wie es einem die Presse vorgaukeln möchte? Diese Trainertagung, die ist so dermaßen irrelevant, darüber würde kein Schwein reden, wenn es Beckenbauer samt Bild und Netzer nicht zu so einem gigantischem Thema machen würden. Beckenbauer soll sich gefälligst um die Organisation kümmern und der Netzer um 'n Delling.


mann hätte nach der letzten wm oder spätestens aber nach der em einen schnitt machen sollen um einen neuaufbau der manschaft vorzunehmen genauso wie im handball. Das sind so Kommentare, die bringen mich auf die Palme, sorry. Was macht denn Klinsmann schon seit seinem Amtsantritt? Warum sind denn die (ich nenn sie mal so) Versager von 98, 2000 und 2004 bei ihm passé? Und warum setzt er so vehement auf die jungen Spieler und eine neue Philosophie? Das ist nichts anderes als ein Neuaufbau den Klinsmann gegen Bild und Co. versucht durchzuboxen. Nur das sehen so wenige. Die sehen nur: Deutschland = Fußballmacht + Weltmeisterschaft = gewinnen. :rolleyes:

Kinehs
2006-03-08, 17:39:00
In der aktuellen Ausgabe von Focus ist übrigens ein cooler Artikel über den Loser Klinsmann drinnen.

Diese Trainertagung, die ist so dermaßen irrelevant, darüber würde kein Schwein reden, wenn es Beckenbauer, samt Bild und Netzer nicht zu so einem gigantischem Thema machen würden. Beckenbauer soll sich gefälligst um die Organisation kümmern und der Netzer um 'n Delling.

Ich finde auch, dass Klinsmann auf die Tagung hätte kommen sollen/müssen. Aber es geht auch weniger um diese eine Tagung, wer immer zwischen Deutschland und Kalifornien unterwegs ist, hat halt Jetlags, ist nicht nahe am Geschehen usw.
In den letzten 100 Tagen vor der WM ist für mich sowas ein Tabu.

Das ist nichts anderes als ein Neuaufbau, den Klinsmann gegen Bild und Co. versucht durchzuboxen

Stimmt, allerdings sehe ich da keine große Chance für ihn. Die Leute sind halt anderen Stil von ihren Vereinen gewohnt. Und bei bei dem Trainer (wenn ich mal sehe, um was für irrelevante Themen sich Klinsi die ganze Zeit kümmert) denke ich auch nicht, dass er den Leuten einen anderen Stil in der kurzen Zeit vermitteln/beibringen kann. Die Leute haben jahrelang einen anderen Stil gelernt. Starke Abwehr, wenig Tore. Statistisch sind wenige Tore bei einer WM auch ganz klar vorne. 1:0 ist das häufigste Ergebnis, mehr als 2 Tore pro Halbzeit gibt es so gut wie nie.

Mephisto
2006-03-08, 17:41:15
Es sind jetzt noch 93 Tage bis zur WM. Die Zeit könnte Klinsmann hier verbringen, die Familie eben notfalls für die Zeit herholen.
Das könnte man IMO erwarten.

Danach kann er die Biege machen und am Strand liegen. Was arbeitet der eigentlich in Kalifornien?

Schroeder
2006-03-08, 17:44:28
@Schroeder
Eben. Nur ist das richtig? Muss ich auf jeden Zug aufspringen, kann ich nicht von jedem erwarten, dass er erst einmal überlegt, bevor er wieder alles genauso schlecht, scheisse und mies sieht, wie es einem die Presse vorgaukeln möchte? Diese Trainertagung, die ist so dermaßen irrelevant, darüber würde kein Schwein reden, wenn es Beckenbauer samt Bild und Netzer nicht zu so einem gigantischem Thema machen würden. Beckenbauer soll sich gefälligst um die Organisation kümmern und der Netzer um 'n Delling.


Das sind so Kommentare, die bringen mich auf die Palme, sorry. Was macht denn Klinsmann schon seit seinem Amtsantritt? Warum sind denn die (ich nenn sie mal so) Versager von 98, 2000 und 2004 bei ihm passé? Und warum setzt er so vehement auf die jungen Spieler und eine neue Philosophie? Das ist nichts anderes als ein Neuaufbau den Klinsmann gegen Bild und Co. versucht durchzuboxen. Nur das sehen so wenige. Die sehen nur: Deutschland = Fußballmacht + Weltmeisterschaft = gewinnen. :rolleyes:
Ich glaube, wir beide wollen irgendwo sogar auf das gleiche hinaus (seltsam oder? ;(). Ich meine, nicht dass ich es unseren "Kaspern" nicht gönnen würde, wenn sie was erreichen würden, realistisch gesehen, erwarte ich aber eben ein Ausscheiden spätestens im Viertelfinale. Zu mehr ist diese Mannschaft einfach nicht im Stande, bzw. sehe ich sie dazu nicht, das liegt aber nur zum Teil am Trainer.
Wie dem auch sei, mir geht dieses ganze Drumherum, dieses Gehype so sehr auf die Eier, dieser "10+DU"-Schwachsinn, diese Vorhalterei, "wir" würden Weltmeister werden (ok, da ist Klinsi nicht ganz unschuldig daran), dass ich mir persönlich ein "heilsames" Ausscheiden in der Vorrunde wünsche. Nichts desto trotz sollte man schonmal abstrahieren, was die spielerische Leistung der 11 "Kasper" beeinflusst, eine lustige Trainertagung? Wenn man an diesen Köpfe-frei-Psychologie-Öko-Test-Quark glaubt, meinetwegen, ich baue da immer noch auf etwas Nationalstolz, im eigene Land zu spielen, also, wenn ich dort auf dem Platze stände, ich würde mich zerreißen, scheiß-egal, wo mein Trainer wohnt, und auch egal wieviel Nullen mein Kontostand vor dem Komma aufweist.

Nick Nameless
2006-03-08, 18:09:11
Vorneweg: Ich könnte hier auf jeden einzeln eingehen, aber das ist mir die Sache nicht wert. Ich finde die Äußerungen allerdings teilweise weiterhin echt schlimm. ;(

Wie dem auch sei, mir geht dieses ganze Drumherum, dieses Gehype so sehr auf die Eier, dieser "10+DU"-Schwachsinn, diese Vorhalterei, "wir" würden Weltmeister werden (ok, da ist Klinsi nicht ganz unschuldig daran), dass ich mir persönlich ein "heilsames" Ausscheiden in der Vorrunde wünsche. Das ist schon wieder was, da weiß ich nicht, was das soll.

1. Die WM ist als das wichtigste und größte Sportereignis der Welt einzustufen. Ist doch normal, dass da auch ein entsprechend großer Wirbel herrscht. Erst recht im Gastgeberland.
2. Adidas ist eine deutsche Firma, der größte Fußball-Ausstatter. Ist doch dann völlig normal, dass die eine große Werbekampagne laufen lassen.
3. Die WM im eigenen Land, dazu ein gutes Team (wie es 10-12 andere Mannschaften auch sind) und die Vergangenheit. Ist doch ebenfalls völlig normal, dass das Ziel Weltmeister heißt.

Man, man, man... ich versteh euch alle echt nicht. ;(

hmx
2006-03-08, 18:15:17
Ich denke nicht das irgendein anderer Trainer mehr aus der Nationalmannschaft rausholen könnte, egal welche Aufstellung. Da fehlen einfach die Talente, da kann der Trainer doch nix für.

Nö. Die Mannschaft hat gute Spieler. Ich sags nochmal, gegen Juve standen auf Werders Seite 7 Deutsche Feldspieler und man kann sicher nicht behaupten, dass die schlecht gespielt haben. Wenn andere Trainer was aus den Spielern machen und die dort besser spielen, dann macht Klinsmann was falsch. Ich finde seine Grundgedanken, was das Reformieren angeht gut, aber als Trainer ist Klinsmann leider ein Anfänger. Und wer Leute wie Schneider und Deisler gegen Italien auflaufen lässt und sich dann wundert, dass das Mittelfeld so schlecht eingespielt ist, der hats auch verdient da zu verlieren. Mal ehrlich da wird jemand wie Baumann nicht berücksichtig weil er am Anfang der Saison eine schlechte Phase hatte und da stehen solche Graupen wie Sienkewicz zur Debatte. Was soll der Scheiss?

Warum nimmt man nicht die Bremer Mannschaft tauscht Naldo, Klasnci und Micoud gegen Ballack, Poldi und Metzelder. Da hat man bestimmt was besseres als das was da gegen Italien so vor sich hin gurkt.

[Bi]n ein Hoeness
2006-03-08, 18:16:45
Danach kann er die Biege machen und am Strand liegen. Was arbeitet der eigentlich in Kalifornien?
ganz kleine brötchen backen, ist ja schliesslich gelernter bäcker ;D
ok, spaß beiseite, die frage hab ich mir auch schonmal gestellt. keine ahnung was der da macht. vermutlich schaut er sich bundesligaspiele an um sich für seine mannschaft zu entscheiden, schaut spiele der wm-gegner um sich taktisch drauf vorzubereiten, ließt fachzeitschriften, schmiedet pläne wie er sammer aus seiner neuen position graulen kann und telefoniert mit trainern und sonstigen quälgeistern. mehr fällt mir nicht ein, was der sonst noch so tun könnte...

Blutmaul
2006-03-08, 18:31:05
Ich sehe einen Trainer, der mehr rausholen könnte, das wäre der Hans Meyer und der ist ein Ossi.

Rocko_the_Devil
2006-03-08, 19:15:19
meyer hats auf jeden fall drauf. sieht man atm beim club

xaverseppel
2006-03-08, 21:38:15
Im Moment ist ja jeder Trainer besser als der Klinsi, für die Klinsi Gegner.


Bis Klinsi wieder gewinnt...

Schroeder
2006-03-08, 23:06:06
Vorneweg: Ich könnte hier auf jeden einzeln eingehen, aber das ist mir die Sache nicht wert. Ich finde die Äußerungen allerdings teilweise weiterhin echt schlimm. ;(

Das ist schon wieder was, da weiß ich nicht, was das soll.

1. Die WM ist als das wichtigste und größte Sportereignis der Welt einzustufen. Ist doch normal, dass da auch ein entsprechend großer Wirbel herrscht. Erst recht im Gastgeberland.
2. Adidas ist eine deutsche Firma, der größte Fußball-Ausstatter. Ist doch dann völlig normal, dass die eine große Werbekampagne laufen lassen.
3. Die WM im eigenen Land, dazu ein gutes Team (wie es 10-12 andere Mannschaften auch sind) und die Vergangenheit. Ist doch ebenfalls völlig normal, dass das Ziel Weltmeister heißt.

Man, man, man... ich versteh euch alle echt nicht. ;(
Natürlich, nur ist es mir einfach zu viel. Sorry, darauf läufts letzten Endes hinaus, ist ein rein persönliches Empfinden.

mapel110
2006-03-09, 17:58:03
Nach Informationen des "kicker" ist angeblich im Gespräch, gegen andere Nationalmannschaften zu spielen - unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

muhhahaa, besser ist das, wenn man sichs erst gar nicht mehr asnschauen "muss". :D
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,405147,00.html

Ajax
2006-03-09, 18:16:15
Nach Informationen des "kicker" ist angeblich im Gespräch, gegen andere Nationalmannschaften zu spielen - unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

muhhahaa, besser ist das, wenn man sichs erst gar nicht mehr asnschauen "muss". :D
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,405147,00.html

Ist das ein Scherz?? :confused: :eek:

Das ist doch ein Scherz... :eek: Das glaube ich nicht! ;(

radi
2006-03-09, 19:05:26
Kann mal jemand Klinsis neue Philosoühie erklären?

xaverseppel
2006-03-12, 19:08:37
So Klinsmann nach einer Woche wieder zurück.

War es jetzt so schlimm, dass er eine Woche wegen Familien Gründen weg war?

Er bleibt jetzt auch länger hier!

Wie hat er gesagt?

Von 5 Wochen war er 3 Wochen da! Ist das so schlimm?

Weitere aussagen:
Die Gegner sind sitzen nicht in Brasilien, Italien, etc sonderen eher in Deutschland!!

Lasst ihn endlich in Ruhe arbeiten

radi
2006-03-12, 19:18:07
Im Moment ist ja jeder Trainer besser als der Klinsi, für die Klinsi Gegner.


Bis Klinsi wieder gewinnt...
Bin mal gespannt wann das sein soll :|

xaverseppel
2006-03-12, 19:46:28
Bin mal gespannt wann das sein soll :|


Gegen USA

Warum ist nur alle so auf einmal so misstrauisch? Nur weil wir mal verloren haben. Okay haben nicht gut gespielt, aber das macht jede Mannschaft mal

sunshine
2006-03-12, 21:57:46
Minimale Trainererfahrung ist eben nicht gerade das beste für eine junge Mannschaft. Magath hats beim VFB gezeigt, schade das er hier keine Chance bekommen hat. Hitzfeld wäre imho fehl am Platze gewesen, weil der es zumeist mit Profis (also den GAAANZ Großen Profis) zu tun hatte.

Aber nun raus mitm Klinsi? Würde so kurz vor der WM sicherlich mehr Schaden!

radi
2006-03-12, 23:20:28
Minimale Trainererfahrung ist eben nicht gerade das beste für eine junge Mannschaft. Magath hats beim VFB gezeigt, schade das er hier keine Chance bekommen hat. Hitzfeld wäre imho fehl am Platze gewesen, weil der es zumeist mit Profis (also den GAAANZ Großen Profis) zu tun hatte.

Aber nun raus mitm Klinsi? Würde so kurz vor der WM sicherlich mehr Schaden!
Das wird auch niemand mehr machen,also den Klinsi jetzt kicken, aber ich sag mal max 2 monate geb ich ihm nach der WM!

mapel110
2006-03-12, 23:23:36
Das wird auch niemand mehr machen,also den Klinsi jetzt kicken, aber ich sag mal max 2 monate geb ich ihm nach der WM!
Der hört auf jedenfall auf. Der tut sich das nicht weiter an. Und selbst wenn er wollte, würde er zu einem Rücktritt gezwungen werden.

Nick Nameless
2006-03-13, 00:02:20
Der hört auf jedenfall auf. Der tut sich das nicht weiter an. Und selbst wenn er wollte, würde er zu einem Rücktritt gezwungen werden. Wenn er Erfolg bei der WM hat, dann wird ihn sicherlich keiner zwingen (können). Klar ist jedoch, dass es direkt nach der WM nur ein entweder oder gibt. Entweder er macht weiter bis zur EM oder er hört gleich auf.

Rangy
2006-07-01, 11:28:48
Ich bitte JEDEN, der hier Klinsmann v.a. persönlich attackiert hat, einmal erneut Stellung zu nehmen zu Klinsmann und unserem Team. Nur das wäre fair!

€: Habe mir gerade den Thread nochmal durchgelesen, zum Totlachen, was die Leute hier von sich gegeben haben. Bitte u.a. folgende Mitglieder dieses so kompetenten Sportforums um eine Aussage bzgl. der neueren Entwicklung der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft und ihrem Trainerstab, insbesondere Jürgen Klinsmann:

Radeonator
Metalmaniac
Schoppi
blackbox
Andre
knallebumm
Matrix316
radi
Tidus
schwuppi
Kinehs
drexsack
hmx
[Bi]n ein Hoeness
Blutmaul

Vielen Dank im Voraus! :D

radi
2006-07-01, 11:43:26
Weiß nicht ob der klinsmann damit was zu tun hat, ich denke eher dass es an den Spielern liegt, die in der Vorbereitung einfach kein Bock haben, war ja schon immer so, dass Ger ne Turniermannschaft war...

Edit: Willste dich hier irgendwie damit erheben? Kann am ende jeder, nix zu was sagen und am ende auf die draufhauen die daneben getippt haben. das is ne wahre leistung :uclap: jeder hat das so gesehen, du genauso, aber lieber mund halten und am ende so tun als hätte mans ja besser gewusst...

Rangy
2006-07-01, 11:46:05
radi[/POST]']Weiß nicht ob der klinsmann damit was zu tun hat, ich denke eher dass es an den Spielern liegt, die in der Vorbereitung einfach kein Bock haben, war ja schon immer so, dass Ger ne Turniermannschaft war...
Jetzt so was, ich könnt kotzen! Erst war Klinsmann alles Schuld, weil es so schlecht lief. Jetzt, wo es gut läuft, hat Klinsmann nichts mehr damit zu tun. Das nennt man fachliche Kompetenz!

WTC
2006-07-01, 11:46:39
radi[/POST]']Weiß nicht ob der klinsmann damit was zu tun hat, ich denke eher dass es an den Spielern liegt, die in der Vorbereitung einfach kein Bock haben, war ja schon immer so, dass Ger ne Turniermannschaft war...

Ich bitte dich... einfach so haut man argentinien nicht raus, nur weil die mannschaft "bock" hat... da muss wirklich alles stimmen, motivation, taktik etc., und da hat der trainer einen riesen einfluss drauf...

Rangy
2006-07-01, 11:47:00
radi[/POST]']
Edit: Willste dich hier irgendwie damit erheben? Kann am ende jeder, nix zu was sagen und am ende auf die draufhauen die daneben getippt haben. das is ne wahre leistung :uclap: jeder hat das so gesehen, du genauso, aber lieber mund halten und am ende so tun als hätte mans ja besser gewusst...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=162058&highlight=klinsmann
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4312305&postcount=79
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3813671&postcount=22
Ein bisschen was habe ich schon dazu gesagt.

Mumins
2006-07-01, 11:48:07
Rangy[/POST]']Jetzt so was, ich könnt kotzen! Erst war Klinsmann alles Schuld, weil es so schlecht lief. Jetzt, wo es gut läuft, hat Klinsmann nichts mehr damit zu tun. Das nennt man fachliche Kompetenz!

So ist es doch immer, überall. Nimmt man die F1 ist es das gleiche, gewinnt MS hat er das beste Auto, gewinnt er nicht kann er nicht fahren.

WTC
2006-07-01, 11:48:38
radi[/POST]']

Edit: Willste dich hier irgendwie damit erheben? Kann am ende jeder, nix zu was sagen und am ende auf die draufhauen die daneben getippt haben. das is ne wahre leistung :uclap: jeder hat das so gesehen, du genauso, aber lieber mund halten und am ende so tun als hätte mans ja besser gewusst...

Sorry, aber das ist doch absoluter schwachsinn. Ich dachte mir auch nach der 1:4 klatsche gegen italien: ohjeee, hoffentlich wird das was. trotzdem kann man sich da ein wenig zurückhalten, mehr vertrauen dem team und dem trainer schenken und nicht sofort hier laut rumschreien wie es hier u.a. der threadersteller und andere getan hat/haben!

Mr.Fency Pants
2006-07-01, 11:50:16
Ich finds auch extrem schwach von den Klinsischlechtmachern, besonders Radi hier. Dass Klinsmann einen Riesenanteil am Weiterkommen unserer Mannschaft hat ist wohl nicht von der Hand zu weisen, da sollte man wenigstens mal zugeben, dass man falsch gelegen hat, anstatt sich rauszureden. Aber wenns in der Vorrunde vorbei gewesen wäre, hier schön nen Thread zum Ablästern aufmachen, da wette ich wären die entsprechenden "Ich habs ja gesagt" Kommentare gekommen.

@Rangy: pass auf, die entsprechenden Leute werden sich schon irgendwie rausreden, wenn sie denn überhaupt Stellung nehmen.

Rangy
2006-07-01, 11:53:37
Mr.Fency Pants[/POST]']
@Rangy: pass auf, die entsprechenden Leute werden sich schon irgendwie rausreden, wenn sie denn überhaupt Stellung nehmen.
Mit Sicherheit, leider. Ich fände das nur schwach und feige, wenn man schon so austeilen kann, sollte man auch einstecken können und fair mit Klinsmann umgehen.

Ajax
2006-07-01, 11:53:37
Na ja. Im Moment gibt es eine riesen Euphorie. Da darf man auch mal mitschwimen. Im Nachhinein auf den Meinungen der anderen rumzuhacken, bringt ja auch nichts.

Ich denke, dass Klinsmann bewußt die reizpunkte gesetzt hat. Klar ist, dass man niemals immer alles richtig machen kann. Von dem her ist die Diskussion müßig. Im übrigen tragen auch die Spieler und die restlichen Betreuer ihren Teil zum Erfolg bei... ;)

Santini
2006-07-01, 12:00:56
sicher bringt es so gut wie nix ,den "Miesepetern" jetzt den Spiegel vorzuhalten.

Trotzdem lagen sie bis jetzt falsch,die Mannschaft im ganzen arbeitet gut zusammen und das mit sichtbarem Erfolg.

Rangy
2006-07-01, 12:05:17
Santini[/POST]']sicher bringt es so gut wie nix ,den "Miesepetern" jetzt den Spiegel vorzuhalten.
Doch, vielleicht (wenn auch unwahrscheinlich) verhalten sie sich demnächst etwas ruhiger und sind nicht so voreilig bei der Sache. Mich hat v.a. aufgeregt, dass hier nur selten wirklich argumentiert wurde. Es gab hpts. persönliche Beleidigungen.

radi
2006-07-01, 12:09:52
Rangy[/POST]']Jetzt so was, ich könnt kotzen! Erst war Klinsmann alles Schuld, weil es so schlecht lief. Jetzt, wo es gut läuft, hat Klinsmann nichts mehr damit zu tun. Das nennt man fachliche Kompetenz!
Schreib mir ne PN wenn du in nen Thread einsteigst, dann halt ich mich raus, will dann dein fachlichkompetentes niveau nicht unwürdig herunterziehen...

Santini
2006-07-01, 12:10:21
das miesmachen ist eben für manche Leute eine schöne Beschäftigung.

drexsack
2006-07-01, 12:12:41
Hmm, ich schrieb:

drexsack[/POST]']Ich denke nicht das irgendein anderer Trainer mehr aus der Nationalmannschaft rausholen könnte, egal welche Aufstellung. Da fehlen einfach die Talente, da kann der Trainer doch nix für.

Ich weiss jetzt nicht, wofür ich mich rechtfertigen sollte. Was soll dieser bescheuerte Pranger überhaupt?

Rangy
2006-07-01, 12:17:37
drexsack[/POST]']Hmm, ich schrieb:



Ich weiss jetzt nicht, wofür ich mich rechtfertigen sollte. Was soll dieser bescheuerte Pranger überhaupt?
Hast Recht, tut mir Leid. War wohl gerade etwas zu sehr im Rausch, als ich den Thread gelesen habe ;) .
Und das hier stellt keinen Pranger dar, lediglich Gerechtigkeit (wie dramatisch formuliert, könnte n Zitat aus nem Hollywoodstreifen sein :D ).

drexsack
2006-07-01, 12:19:05
Rangy[/POST]']Hast Recht, tut mir Leid. War wohl gerade etwas zu sehr im Rausch, als ich den Thread gelesen habe ;) .
Und das hier stellt keinen Pranger dar, lediglich Gerechtigkeit (wie dramatisch formuliert, könnte n Zitat aus nem Hollywoodstreifen sein :D ).

Na ok, dann weiterhin viel Glück bei deinem Feldzug, Cowboy :D

Ajax
2006-07-01, 12:24:58
Rangy[/POST]']Hast Recht, tut mir Leid. War wohl gerade etwas zu sehr im Rausch, als ich den Thread gelesen habe ;) .
Und das hier stellt keinen Pranger dar, lediglich Gerechtigkeit (wie dramatisch formuliert, könnte n Zitat aus nem Hollywoodstreifen sein :D ).

Für Dich gilt dasselbe, wie im Konkurrenz-Thread:

Die anderen User werden es sich merken, dass Du mit dem Finger auf sie zeigst und in alten Wunden bohrst. Mag sein das Du recht hattest, aber auch Du bist nicht fehlerlos. Demzufolge werden jetzt angesprochene User bei der passenden Gelegenheit Dir Deine Fehleinschätzungen um die Ohren knallen.

Insgesammt gibt mir das zuviel Bash-Potential.

Sollte der thread sich weiterhin OT entwickeln werde ich closen... :|

blackbox
2006-07-01, 12:26:06
Ich nehme mal Stellung:
Meine Kritikpunkte bestehen nach wie vor. Und ich nehme sie auch nicht zurück. Nicht zu vergessen ist, das ich diese Kritik im März geäußert habe.
Es sogar noch einer dazu gekommen: Kaum spielt die Nationalmannschaft zum ersten Mal seit Jahren (!) erfolgreich, wird gleich wieder auf die Bundesliga eingeredet, dass man bitte schön die Methoden der Nationalmannschaft übernehmen solle. Schon wieder diskreditiert er die Bundesliga. Die Arbeit der Nationalmannschaft und der Bundesliga unterscheidet sich doch deutlich. Die Bundesliga hält zur Zeit still, so wie alle anderen es auch tun, damit die WM möglichst erfolgreich beendet wird. Das erkennt man deutlich in den diversen Talkshows über die WM.

Wie groß nun der Anteil des Trainers, der Spieler oder von Franz Beckenbauer am Erfolg ist, der lässt sich nunmal nicht messen.
Fakt ist, dass man den Spielern endlich mal das Feuer in ihren Augen erkennen kann, im Gegensatz zu vielen anderen Mannschaften der WM. Manchmal kommt es mir so vor, als fehle bei manchen Teams der letzte Wille, bei einer WM ein Spiel zu gewinnen, vgb. mit der deutschen Nationalmannschaft bei der EM2000, EM 2004. Genau das macht jetzt den Unterschied aus. Deutschland hatte bisher den größten Willen zu gewinnen. Der wird auch den Titel entscheiden. Nicht wer die beste Technik oder Taktik hat.
Klinsmann hat es bisher geschafft, diese Motivation in die Mannschaft zu tragen, das ist sein Verdienst. Alles andere hängt von den Spielern ab, inwieweit sie das annehmen. Ein Trainer kann immer nur die Marschrichtung vorgeben, aber an den Spielern liegt es, diese Richtung auch anzunehmen. (siehe auch Oliver Kahn)

Wie heißt es so schön, der Erfolg überblendet. Die WM ist bisher gut gelaufen, endlich hat Deutschland eine schwere Prüfung bestanden, gegen eine andere "große" Mannschaft zu gewinnen. Selbst wenn Klinsmann nach der WM weitermachen sollte, wird er sich der Kritik stellen müssen. Wer sich in so kurzer Zeit so viele Feinde gemacht hat, der wird auch nach der WM weiterhin scharf krititsiert werden. Die Kritiker wird er also nie los. Denn schließlich wird er kaum nach Deutschland ziehen, nur weil der den Posten des Bundestrainers hat. :rolleyes:

The Heel
2006-07-01, 12:28:37
man sieht eben doch, schadenfreude ist die schönste freude ;)

WTC
2006-07-01, 12:54:26
blackbox[/POST]']Ich nehme mal Stellung:
Meine Kritikpunkte bestehen nach wie vor. Und ich nehme sie auch nicht zurück. Nicht zu vergessen ist, das ich diese Kritik im März geäußert habe.
Es sogar noch einer dazu gekommen: Kaum spielt die Nationalmannschaft zum ersten Mal seit Jahren (!) erfolgreich, wird gleich wieder auf die Bundesliga eingeredet, dass man bitte schön die Methoden der Nationalmannschaft übernehmen solle. Schon wieder diskreditiert er die Bundesliga. Die Arbeit der Nationalmannschaft und der Bundesliga unterscheidet sich doch deutlich. Die Bundesliga hält zur Zeit still, so wie alle anderen es auch tun, damit die WM möglichst erfolgreich beendet wird. Das erkennt man deutlich in den diversen Talkshows über die WM.

Wie groß nun der Anteil des Trainers, der Spieler oder von Franz Beckenbauer am Erfolg ist, der lässt sich nunmal nicht messen.
Fakt ist, dass man den Spielern endlich mal das Feuer in ihren Augen erkennen kann, im Gegensatz zu vielen anderen Mannschaften der WM. Manchmal kommt es mir so vor, als fehle bei manchen Teams der letzte Wille, bei einer WM ein Spiel zu gewinnen, vgb. mit der deutschen Nationalmannschaft bei der EM2000, EM 2004. Genau das macht jetzt den Unterschied aus. Deutschland hatte bisher den größten Willen zu gewinnen. Der wird auch den Titel entscheiden. Nicht wer die beste Technik oder Taktik hat.
Klinsmann hat es bisher geschafft, diese Motivation in die Mannschaft zu tragen, das ist sein Verdienst. Alles andere hängt von den Spielern ab, inwieweit sie das annehmen. Ein Trainer kann immer nur die Marschrichtung vorgeben, aber an den Spielern liegt es, diese Richtung auch anzunehmen. (siehe auch Oliver Kahn)

Wie heißt es so schön, der Erfolg überblendet. Die WM ist bisher gut gelaufen, endlich hat Deutschland eine schwere Prüfung bestanden, gegen eine andere "große" Mannschaft zu gewinnen. Selbst wenn Klinsmann nach der WM weitermachen sollte, wird er sich der Kritik stellen müssen. Wer sich in so kurzer Zeit so viele Feinde gemacht hat, der wird auch nach der WM weiterhin scharf krititsiert werden. Die Kritiker wird er also nie los. Denn schließlich wird er kaum nach Deutschland ziehen, nur weil der den Posten des Bundestrainers hat. :rolleyes:

Bierhoff spricht da gerade bei der pressekonferenz drüber! ZDF

Piccolo
2006-07-01, 13:03:46
Ger = Tuniermannschaft das war schon immer so.Wenn es um was geht + einspielen,die Spieler lernen sich auch privat dann kennen,taktiken ein üben,usw dann läuft das immer ganz gut.

Test und Freundschaftsspiele haben wir oft vergeigt oder mies gespielt weil?
Gibt viele Faktoren,ich nenne mal nur ein paar.

Wie Völler damals gesagt hat liegt es zu 70% daran das er einen Tag vor dem Spiel die Mannschaft bekommt und NUR 1 Trainingseinheit von 90min. durch ziehen kann.
Wie soll nun erfolg kommen wenn die Spieler sich nicht einspielen können.Die ganze Chemie stimmt doch nicht sooo ganz.Das Team muss sich erst finden.
Die meisten spielen zb. auch auf anderen Positionen.Man bedenke da kommen Spieler zusammen die sich nur ein paar mal im Jahr zusammen spielen.WIE SOLL das Funktionieren???Meistens nur durch einzelaktionen oder Glück.Gute kombinationen sind die seltenheit.
Wir haben nun mal zur Zeit nicht das Glück? wie zb. Italien,Frankreich hat das ganze Blöcke aus der Nationalmannschaft auch zusammen in ihren Vereinen so spielen.

Dann zu den Vereinen:
Fakt ist wie Klinsi gesagt hat (deswegen ist ua. auch die Bierhoff da um den kontakt zu verbessern zu den Club´s) das zb. die Trainer der Vereine ihre Spieler sagen gib nicht so viel leistung im Länderspiel wir haben 4 Tage später Champions Lige oder ein anderes wichtiges Spiel da brauchen wir dich mit 100% leistung.Steige nicht so hart in den Zweikämpfen ein und verletz dich nicht.
Nun kann man sagen hey LÄNDERSPIEL egal ob es um was geht oder nicht sollte immer vorrang haben...

Fazit:
Wenn unsere Jungs sich 3-5 Wochen eingespielt haben konnten sie jede Mannschaft der Welt gut entgegen treten bzw. mithalten/schlagen.
Ausserdem TESTSPIELE sind TESTSPIELE weil sie ein TEST sind ne klar ne?
Da werden dinge ausprobiert bzw. spieler auf anderen Positionen usw. um alternative möglichkeiten zu erkennen.Was klappt gut was nicht...

Also macht die Jungs bzw. Klinsi nicht so runter.Der Klinsi macht schon gute arbeit.
Wie gesagt es gibt noch weitere Gründe aber ich denke es reicht.

Metalmaniac
2006-07-01, 13:34:30
Da ich auch direkt angesprochen wurde durch Nennung meines Nicknames, will ich mich natürlich auch dazu äußern. Obwohl ich eigentlich gar nicht so sehr kritisiert habe (zumindest hier nicht), habe nur darauf hingewiesen, daß es, wie hier behauptet wurde, sehr wohl jemanden gab, der den Job angenommen hätte und sich Klinsi also nicht "geopfert hätte", weil es sonst keiner machen wollte.

Aber nun gut, in einem Post in einem anderen Thread habe ich schon meine Meinung zum Thema Klinsi gepostet (habe jetzt keine Lust ihn zu suchen). Ich bin nach wie vor nicht mit vielen seiner Personalentscheidungen einverstanden, aber ich akzeptiere, daß der Erfolg ihm Recht gibt...im Moment. Die Mannschaft schwimmt auf einer Euphoriewelle und spielt herzerfrischenden Fußball, alles Dinge, auf die er sicher einen großen Anteil hat. Aber wie ich schonmal schrieb, meiner Meinung nach scheint er tatsächlich genau der richtige Coach, Motivator oder wie sonst man ihn nennen will, für diese WM in Deutschland zu sein, für alle Beteiligten. Wobei man natürlich trotzdem nicht weiß, wie es z.B. mit einem Trainer Hitzfeld oder Matthäus gelaufen wäre. Also alles spekulativ. Aber für die Zeit danach bin ich mir noch nicht so sicher. Da muß sich gewaltig was ändern, denn es wird dauern, bis wir wieder eine Großveranstaltung im eigenen Land haben. Was ich damit sagen will ist, die vielen katastrophalen Spiele außerhalb Deutschlands geben doch ein anderes Bild ab. Dort wird ohne Konzept agiert und man geht in schöner Regelmäßigkeit unter, wenn auch nicht immer ergebnistechnisch, aber spieltaktisch war das oft eine Offenbarung. Als Beispiele dürfen ruhig die Spiele in der Slowakei, Türkei, Holland und zuletzt Italien herhalten. Da bin ich gespannt und hoffe, daß sich da was ändert, hoffentlich nimmt man dann die Euphorie und genügend Selbstvertrauen mit in kommende Aufgaben. Also für den Moment macht/e er scheinbar alles richtig, aber ich neige dazu, ihn erst auf längere Sicht abschließend zu beurteilen.

Übrigens habe ich mich niemals an der vielfachen Kritik an seinen Trainingsmethoden beteiligt und stattdessen immer gesagt, daß dies doch egal ist, solange der Erfolg damit erreicht würde. Auch das er nicht in Deutschland wohnt bzw. seinen Lebensmittelpunkt hier hat war mir immer egal, lediglich das er häufig nicht zugegen war, wenn seine Anweseheit nötig gewesen wäre, das fand ich dann auch nicht so gut.

Rangy
2006-07-01, 13:46:06
Ajax[/POST]']Für Dich gilt dasselbe, wie im Konkurrenz-Thread:

Die anderen User werden es sich merken, dass Du mit dem Finger auf sie zeigst und in alten Wunden bohrst. Mag sein das Du recht hattest, aber auch Du bist nicht fehlerlos. Demzufolge werden jetzt angesprochene User bei der passenden Gelegenheit Dir Deine Fehleinschätzungen um die Ohren knallen.

Insgesammt gibt mir das zuviel Bash-Potential.

Sollte der thread sich weiterhin OT entwickeln werde ich closen... :|
Dieser gesamte Thread war doch eine reine Bash-Orgie Richtung Jürgen Klinsmann, also bitte...

Ich habe hier auf keinem rumgehackt und hatte das auch nie vor, ich hab nur gesagt, dass sich die o.g. User doch mal erneut zu diesem Thema äußern sollten, der Fariness halber. Das darf doch wohl erlaubt sein. Und wenn andere auf mich zeigen, dann bitte. Ich werde mich aber niemals so beleidigend gegen jemanden äußern, und dann auch noch so grundlos. Daher werde ich diesen Fall gar nicht in Betracht ziehen. Natürlich kann ich mal falsch liegen, habe ich schon zu genüge getan in meinem Leben, aber ich bleibe eigentlich immer sachlich, versuche es zumindest. Daher finde ich auch gut, was blackbox oder Metalmaniac hier schreiben, vollkommen ok. Aber das ist das Niveau, das ich die ganze Zeit sehr begrüßt hätte und nicht so was wie:
"Der Loser Klinsmann" oder
"Diese linke Bazille...was tut er denn großartig für die Kohle? Den Atlantik von oben angucken ist schon wirklich hart." oder
"Manchmal wünsch ich mir fast, daß der bei diversen Testspielen untergeht."

Und wenn sich die Leute besser fühlen, wenn sie auf mich zeigen, ok. Ihr Ding. Das ist aber definitiv nicht der Grund, warum ich diesen Thread ausgegraben habe.

OT: @ Ajax: Was für ein Konkurrenz-Thread?

[Bi]n ein Hoeness
2006-07-01, 15:19:47
Rangy[/POST]']Ich bitte JEDEN, der hier Klinsmann v.a. persönlich attackiert hat, einmal erneut Stellung zu nehmen zu Klinsmann und unserem Team. Nur das wäre fair!

€: Habe mir gerade den Thread nochmal durchgelesen, zum Totlachen, was die Leute hier von sich gegeben haben. Bitte u.a. folgende Mitglieder dieses so kompetenten Sportforums um eine Aussage bzgl. der neueren Entwicklung der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft und ihrem Trainerstab, insbesondere Jürgen Klinsmann:

[Bi]n ein Hoeness

Vielen Dank im Voraus! :D
ich weiß zwar nicht genau, warum ich jetzt zur stellungnahme aufgerufen werde, weil ich in diesem thread nur geschrieben habe, dass ich nicht weiß, wie klinsmanns nationalmannschaftsbezogener tagesablauf aussah, als er sich vor der wm regelmäßig in den usa aufgehalten hat.
dennoch kann ich ganz kurz mal auflisten, was mir vor der wm gefallen hat und was nicht:
+training mit amerikanischen fitnesstrainern fand ich spätestens seit einer reportage die ich über den vestegen(?) gesehen habe gut, weil mir klar war,dass die sehr professionelle ansätze haben
+entscheidung pro lehmann, weil ich ihn vor der wm als besseren torwart ansah
-außendarstellung nach schlechten spielen der nm. dauergrinsen nach schlechten spielen ist nichts wofür ich mich begeistern kann
-umgang mit christian wörns
-abwehr konnte in testspielen nie überzeugen, was auch an dem von klinsmann propagierten (viel zu) weiten aufrücken der abwehrreihe lag

nach dem 1:4 gegen italien hatte ich wie wohl alle hier ernsthafte sorgen, dass die wm nen flopp wird. ein auscheiden in der vorrunde konnte ich mir zwar nicht vorstellen, aber schweden und england habe ich damals schon für die mögliche endstation gehalten.
dass die mannschaft so geil spielt wie sie es zur zeit tut, und defensiv derart solide steht wie sie es tut hat ja wohl nicht nur mich überrascht, sondern so ziemlich jeden. und weil das natürlich eine überaus positive überraschung ist kann ich mich drüber freuen und zolle klinsmann auch respekt dafür, was für ein team er geformt hat. das ändert aber nichts daran, dass er vor der wm in meinen augen schon etliche fehler gemacht hat. aber vielleicht gehörten die ja auch zum plan um druck von unserer mannschaft zu nehmen, in diesem fall wäre es natürlich ein genialer masterplan von klinsi :)