PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute ist Internationaler Frauentag!!!!


mii
2006-03-08, 09:16:20
Hallo,

Denkt alle dran das heute Internationaler Frauentag ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Frauentag

(was mir beim lesen des Wikipedia-artikels aufgefallen ist: der Muttertag (als alternative zum Frauentag) wurde auch erwähnt im zusammenhang mit Nazis, da diese _alle deutschen_ Frauen als Mütter ansahen ... da bekommt der Muttertag irgendwie eine ganz andere Bedeutung :(. Ich habe meiner mutter jedoch, so wie ich mal denke jeder andere auch, immer alles gute zum muttertag gewünscht, weil ich sie lieb habe :) ... Nun ja, aber heute ist ja erst mal Frauentag ^^ ... )


cheers, me

Hesky
2006-03-08, 09:31:07
Herzlichen Glückwunsch an alle Frauen dieser Welt :|

atlantic
2006-03-08, 10:53:02
dran denken, hier nix Spielwiese :cool:
deshalb hab ich das Thema geteilt.

zum selben Thema auf der Spielwiese gehts hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=283022)

Haarmann
2006-03-08, 11:16:02
me

Väter sind die Frauen nunmal bestimmt nicht und jeder Mensch hat eine Mutter...

Dass die Nazis die Familie als Ideal hinstellten macht die Familie nunmal auch nicht schlechter. Und da die Frauen ja inzwischen ihr Wahlrecht haben, könnte man den Tag auch hierzulande wieder streichen? Oder gibts denn nen Männertag? Gleichberechtigung?

mii
2006-03-08, 11:30:48
Väter sind die Frauen nunmal bestimmt nicht und jeder Mensch hat eine Mutter...

richtig :) Aber ich könnte ja auch der Lebensgefährtin meines Vaters zum Muttertag gratulieren, da die auch einen Sohn hat. So meinte ich das!



Dass die Nazis die Familie als Ideal hinstellten macht die Familie nunmal auch nicht schlechter. Und da die Frauen ja inzwischen ihr Wahlrecht haben, könnte man den Tag auch hierzulande wieder streichen?

Es geht dabei um den Hintergrund. Denn dieser war nach dem Motto: "Die Frauen machen unsere zukünftigen Soldaten also müssen sie geehrt werden"

Oder gibts denn nen Männertag? Gleichberechtigung?

Ja, 3. November.

Butter
2006-03-08, 16:13:00
Mist, dann gibt es heute wohl mal wieder Sex,

LovesuckZ
2006-03-08, 16:46:40
Der unnötigste Tag im ganzen Kalender.

schwuppi
2006-03-08, 17:14:01
Der unnötigste Tag im ganzen Kalender.


kann ich nicht nachvollziehen

LovesuckZ
2006-03-08, 17:22:36
kann ich nicht nachvollziehen

Mir fällt leider kein Ereignis ein, der diesen Anspruch rechtfertig.

Gast
2006-03-08, 17:24:37
Die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Oder wenigstens die Blumenhändler

LovesuckZ
2006-03-08, 17:26:02
Die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Oder wenigstens die Blumenhändler

Dazu brauchst du aber den arbeitenden Mann
-> Jede vierte Frau, die in Teilzeit arbeitet, will einen Vollzeitjob.

Gast
2006-03-08, 18:01:04
och lz sei nich immer so frauenfeindlich ;)
die wollen ja aber dürfen/können ni

trotzdem ist der tag eigtl sinnlos, jede frau sollte wissen auch ohne einen solchen tag das sie begehrt sind ;)

CSX
2006-03-08, 18:05:55
Frauentag? Wer macht denn sowas? War doch garantiert ne Frau :tongue: ;D

Amarok
2006-03-08, 18:21:46
Mir fällt leider kein Ereignis ein, der diesen Anspruch rechtfertig.
Hör dich um was so in der Welt passiert und dann weißt du es...

sei laut
2006-03-08, 19:06:21
Hör dich um was so in der Welt passiert und dann weißt du es...

Einige schauen halt erstmal vor ihrer Haustür und wenn da nichts ist, gehen sie wieder rein. :(

Bl@de
2006-03-08, 19:07:35
hmm Frauentag

An alle Frauen der Welt = :massa::massa::massa::massa::massa:

atlantic
2006-03-08, 19:13:45
Einige schauen halt erstmal vor ihrer Haustür und wenn da nichts ist, gehen sie wieder rein. :(

Krass :ulol: X-D

wenn hier keiner nen Thread aufgemacht hätte, hätt ich nciht mitgekriegt, das überhaupt Frauentag ist.

Morgaine
2006-03-08, 19:22:10
wenn hier keiner nen Thread aufgemacht hätte, hätt ich nciht mitgekriegt, das überhaupt Frauentag ist.

So gehts mir auch .. ich bräuchte den nich unbedingt :)

Ajax
2006-03-08, 19:52:39
Krass :ulol: X-D

wenn hier keiner nen Thread aufgemacht hätte, hätt ich nciht mitgekriegt, das überhaupt Frauentag ist.
Ich denke, da ist es heute mehr Frauen so ergangen wie Dir. Aber ist ja auch kein Feiertag... ;)

Man stelle sich vor, alle Frauen hätten heute frei gehabt und die Männer hätten arbeiten müssen... :lol: Das wäre bestimmt lustig geworden... X-D

mii
2006-03-08, 19:54:49
Krass :ulol: X-D

wenn hier keiner nen Thread aufgemacht hätte, hätt ich nciht mitgekriegt, das überhaupt Frauentag ist.

Das habe ich mir gedacht :D
Habe heute morgen früh im FrühstücksTV das Wort Frauentag gehört und dann erst mal bei wikipedia geschaut ob der wirklich schon heute ist .. und ja .... kaum im Büro angekommen, dachte ich mir ich poste den hier erst mal, damit einige daran denken und nicht von ihren freundinnen "erschlagen" werden, weil man nicht daran gedacht hat ^^

Morgaine
2006-03-08, 20:01:57
.... kaum im Büro angekommen, dachte ich mir ich poste den hier erst mal, damit einige daran denken und nicht von ihren freundinnen "erschlagen" werden, weil man nicht daran gedacht hat ^^

*lachen* solange Mann den Geburtstag seiner Frau Freundin usw. nicht vergisst und auch den Jahrestag nich oo denk ich nich das eine böse sein wird .. so wichtig ist der nun auch wieder nicht ..

Ajax
2006-03-08, 20:07:34
*lachen* solange Mann den Geburtstag seiner Frau Freundin usw. nicht vergisst und auch den Jahrestag nich oo denk ich nich das eine böse sein wird .. so wichtig ist der nun auch wieder nicht ..

Ja und Hochzeitstag, Weihnachten, Ostern, Valentinstag, den Tag des Kennenlernens, den Tag des Zusammenkommens, den Tag der Verlobung, den Tag der...

:rolleyes: Frauen wollen gerne beschenkt werden... X-D

atlantic
2006-03-08, 20:11:42
Ja und Hochzeitstag, Weihnachten, Ostern, Valentinstag, den Tag des Kennenlernens, den Tag des Zusammenkommens, den Tag der Verlobung, den Tag der...

:rolleyes: Frauen wollen gerne beschenkt werden... X-D

nein, glaub ich nicht. Es geht nicht um Geschenke. Aber jeder freut sich, wenn man gelegentlich spürt "Ich hab heut an dich gedacht".

Dabei ist es egal, wie Mann oder Frau das hinkriegt. Ich persönlich ziehe da anderes vor als irgendeinen Schnickschnack.

Gunaldo
2006-03-08, 20:44:11
ich hab den tag mal locker verpeilt.
es hat sich aber auch niemand beschwert :)

CaraCara
2006-03-08, 21:21:09
nein, glaub ich nicht. Es geht nicht um Geschenke.

Ja, genau...

Gibt ja auch nen Weltkindertag, der gehört in die Sparte, in die auch der Weltfrauentag gehört. Da geht es eher um's Gesellschaftliche, Politische etc.

Ajax
2006-03-08, 21:32:39
nein, glaub ich nicht. Es geht nicht um Geschenke. Aber jeder freut sich, wenn man gelegentlich spürt "Ich hab heut an dich gedacht".

Dabei ist es egal, wie Mann oder Frau das hinkriegt. Ich persönlich ziehe da anderes vor als irgendeinen Schnickschnack.

Du sagst es: JEDER... ;)
Ist aber auch schwierig, wenn man in einer festen Beziehung ist, und sich ein paar Sachen schon eingeschliffen haben... ;)

LovesuckZ
2006-03-08, 21:45:00
Hör dich um was so in der Welt passiert und dann weißt du es...

Da fällt mir nichts ein.
Helf mir mal auf die Sprünge, welche Errungenschaften wir der Frau zu verdanken haben.

Ajax
2006-03-08, 22:17:12
Da fällt mir nichts ein.
Helf mir mal auf die Sprünge, welche Errungenschaften wir der Frau zu verdanken haben.


Dich... :rolleyes:

X-D

CaraCara
2006-03-08, 23:19:51
Dich... :rolleyes:

X-D

omg du hast grad meinen Abend gerettet ;D

@LovesuckZ:

Also ich glaub zwar nicht, dass es beim Weltfrauentag um Errungenschaften geht aber wenn du willst schreib ich dir ganz viele Errungenschaften auf :)

-J.
2006-03-09, 07:30:03
Also ich hätte den gnadenlos vergessen, wenn ich nicht zufällig hier gelesen hätte. Bis dato wusste ich noch nichtmal, dass es den gibt.
Es ist schon langsam langweilig, wenn man sich ein solches Thema durchliest und LovesuckZ immer wieder seine frauenfeindlichen Parolen zum besten gibt. Langsam wird es ganz böse langweilig, denn jeder kennt inzwischen seine Meinung.

Internationaler Frauentag

(Weitergeleitet von Weltfrauentag)


Der Internationale Frauentag (International Women's Day) wird weltweit von Frauenorganisationen am 8. März begangen. Die Idee dazu wurde am 27. August 1910 auf der Internationalen Sozialistischen Frauenkonferenz in Kopenhagen von der deutschen Frauenrechtlerin und Sozialistin Clara Zetkin ins Leben gerufen: Der 19. März wurde als Internationaler Sozialistischer Frauentag zum Kampftag für das Frauenwahlrecht bestimmt.

Zur Erklärung des Datums werden je nach Quelle verschiedene Ereignisse erwähnt, darunter eine Arbeiterinnendemonstration in St. Petersburg während der russischen Revolution 1917 (da galt noch der julianische Kalender, das russische Datum war der 23. Februar), die brutale Niederschlagung einer Demonstration New Yorker Textilarbeiterinnen im Jahr 1857 oder dem Brand in einer der Textilfabrik 1908, bei dem 129 Arbeiterinnen ums Leben kamen, die während eines Streikes von den Fabrikbesitzern dort eingeschlossen wurden[1].

1911 demonstrierten Frauen in Deutschland, Dänemark, Österreich, Schweden, der Schweiz und den USA für Gleichberechtigung. Seit 1921 wurde der Tag, der bis dahin am 19. März begangen worden war, auf den 8. März festgelegt.

Da die sozialistische Bewegung maßgeblich an der Entstehung des Frauentages Anteil hatte, wurde er in Deutschland zwischen 1933 und 1945 verboten. Alternativ wurde der Muttertag hoch gehalten, der auch mehr dem nationalsozialistischen Frauen(=Mutter)-Ideal entsprach. Wegen seines Ursprungs wurde nach 1945 der Frauentag in den Ostblockländern verstärkt gefeiert, während er in Westdeutschland im Schatten des Muttertages und des Valentinstages eine untergeordnete Rolle spielte.

Zum Internationalen Frauentag 2003 war ein von der UNICEF propagiertes Motto „bessere Bildung für Mädchen“ mit dem Ziel, Mädchen besser vor Diskriminierung, Gewalt und Ausbeutung zu schützen. Ferner wendet sich der publizierte Aufruf gegen jede Diskriminierung von Frauen und Mädchen, gegen weibliche Genitalverstümmelung und gegen Kinderheirat. 2004 hatten einige Initiativen in Europa Schwerpunkte zum Thema Nepal. Im Jahr 2005 lautete das Motto: „Frauenrechte sind Menschenrechte - überall“.

In der Russischen Föderation, der Ukraine, in Aserbaidschan, Kasachstan und Weißrussland ist der Internationale Frauentag ein Feiertag. In China ist der Nachmittag für Frauen arbeitsfrei.

Letztlich nur ein Tag, der den Rechten der Frau gilt und das ist doch ok. In China bekommen die Frauen sogar den nachmittag frei...

@LovesuckZ: Es gibt eine Menge Frauen, die etwas geleistet haben und dafür auch gebührend gefeiert wurden. Allein schon die Liste der Nobelpreisträgerinnen ist recht lang:

Nobelpreis Physiologie oder Medizin
1947 - Gerty Therese Cori
1977 - Rosalyn Sussman Yalow
1983 - Barbara McClintock
1986 - Rita Levi-Montalcini
1988 - Gertrude Elion
1995 - Christiane Nusslein-Volhard
2004 - Linda B. Buck

Nobelpreis Chemie
1911 - Marie Curie
1935 - Irene Joliot-Curie
1964 - Dorothy Crowfoot Hodgkin

Nobelpreis Physik
1903 - Marie Curie
1963 - Maria Goeppert-Mayer

Nobelpreis Frieden
1905 - Berta von Suttner
1931 - Jane Addams
1946 - Emily Greene Balch
1976 - Betty Williams
1976 - Mairead Corrigan
1979 - Mutter Teresa
1982 - Alva Myrdal
1991 - Aung San Suu Kyi
1992 - Rigoberta Menchu Tum
1997 - Jody Williams
2003 - Schirin Ebadi
2004 - Wangari Maathai

Nobelpreis Literatur
1909 - Selma Lagerlöf
1926 - Grazia Deledda
1928 - Sigrid Undset
1938 - Pearl S. Buck
1945 - Gabriela Mistral
1966 - Nelly Sachs
1991 - Nadine Gordimer
1993 - Toni Morrison
1996 - Wislawa Szymborska
2004 - Elfriede Jelinek

Aber wahrscheinlich sind das alles Männer, die sich hinter Frauennamen versteckt haben :rolleyes:

Kenner des Datums
2006-03-09, 07:31:29
~TRED CLOSED~

-J.
2006-03-09, 07:46:48
Patente, welche auf Frauen zurückzuführen sind:

Josephine Cochrane gilt als Erfinderin des Geschirrspülers.

Maria die Jüdin (1. oder 2. Jahrhundert) Erfinderin des Schnellkochtopfes.

Um 577 n.Chr. wird aus dem nördlichen China berichtet, dass dort Frauen die Zündhölzer erfunden haben, um Herdfeuer zum Kochen anzuzünden.


Bierbrauen - eine Kunst der Frauen

Marion Donovan, die Erfinderin der Wegwerf-Windel.

Die Frau, die TippEx erfunden und auf dem Markt durchgesetzt hat, ist die Amerikanerin Bette Graham.

Erfunden wurde das Filterpapier von Melitta Bentz, einer 35jährigen Dresdner Hausfrau.

An die Erfinderin des Camembert erinnert ein Denkmal bei Vimoutiers, im Herzen der Normandie, mit der Inschrift:
"Madame Harel, geborene Marie Fontaine, 1761 bis 1818, die den Camembert erfunden hat".

Nicole Cliquot ersann die "sur pointe"-Lagerung mit der Remuage Methode (Rüttelmethode).

Noch bevor Henry Fords erstes Auto in Produktion ging, erfand 1903 die Amerikanerin Mary Anderson den Scheibenwischer.

In den Jahren 1913/1914 machte Katharina Paulus (1868 - 1935), die erste deutsche Berufsluftschifferin, eine bahnbrechende Erfindung: das "Fallschirmpaket".

Die US-Astronomin Henrietta Swan Leavitt (1868 - 1921) entwickelte eine Methode, mit Hilfe bestimmter veränderlicher Sterne kosmische Entfernungen zu ermitteln.

Weder GSM-Mobiltelefone noch Notebooks würden heute existieren, hätte die Filmschauspielerin Hedy Lamarr nicht ein Gerät zur abhör- und störungssicheren Funkfernsteuerung von Torpedos entwickelt.

Die Glaschemikerin Marga Faulstich (1916 - 1998) entwickelte Spezialgläser für Augenoptik.

Der erste Programmierer der Welt war eine Frau - Ada Augusta Byron
Countess of Lovelace.

^^ Aber wahrscheinlich ist das auch alles nur erfunden und es stecken Männer hinter diesen Erfindungen, gelle, LovesuckZ? :rolleyes:

atlantic
2006-03-09, 09:09:21
Es müssen garnicht die großen Taten sein, die in die Geschichte der Menschheit eingehen.

In allen Teilen der Welt und zu jeder Zeit gibt es Frauen, die unglaubliches vollbringen, nur, um ihre (auch männlichen!) Kinder durchzubringen. Egal, ob es sich um Kriegsgebiete oder Hungerkatastrophen handelt.

Und ich bin geneigt, diesen Frauen unbekannterweise den meisten Respekt entgegen zu bringen, denn die Voraussetzungen für ihr Tun sind die denkbar schlechtesten.

Ich denke, gerade auch an diese Frauen sollte dieser Tag erinnern. Und es ist einfach nur vermessen, wenn jemand aufgrund persönlicher beziehungstechnischer Probleme solche Taten abstreitet.

Aber na ja, der Tag ist rum, wir haben ihn alle überlebt, auch die, die nicht damit leben wollen oder können. :|

No.3
2006-03-09, 09:55:18
Weder GSM-Mobiltelefone noch Notebooks würden heute existieren, hätte die Filmschauspielerin Hedy Lamarr nicht ein Gerät zur abhör- und störungssicheren Funkfernsteuerung von Torpedos entwickelt.

exisitieren würden die wohl schon, halt vermutlich ein Paar Jahre später.

Ist schon häufiger vorgekommen, dass die Menschheit schon Wissen hatte, das im Laufe der Zeit "verloren" (z.B. von den Griechen etc) ging und dann im Mittelalter "verloren" (Danke auch an die Kirche) und dann in der Neuzeit wiedererfunden wurden.

mii
2006-03-09, 10:11:28
Mir fällt mal gerade ein, das es mal eine Folge von Outer Limits gab, in welcher alle Männer ausgestorben waren durch einen Virus und es lebten nur noch Frauen.
Dann habe die irgendwo Kältekapseln mit ein paar Männern gefunden und diese in einigen Siedlungen untergebracht. Was hat der Mann gemacht? genau! Er wollte dieser Siedlung helfen mehr Ressourcen von dem "obersten Rat" zugesprochen zu bekommen. Als das nicht klappte fing er an die anderen Siedlungen zu beklauen und hat die Frauen der eigenen Siedlung auch dazu angestiftet.
Ende vom Lied: einige Tote und der Mann wurde wieder eingefroren X-D

ABER stelle man sich mal vor es gebe wirklich nur noch Frauen auf der Welt! Die würden sich doch ebenfalls vernichten mit Zickenterror :D

-J.
2006-03-09, 10:40:08
Mir fällt mal gerade ein, das es mal eine Folge von Outer Limits gab, in welcher alle Männer ausgestorben waren durch einen Virus und es lebten nur noch Frauen.
Dann habe die irgendwo Kältekapseln mit ein paar Männern gefunden und diese in einigen Siedlungen untergebracht. Was hat der Mann gemacht? genau! Er wollte dieser Siedlung helfen mehr Ressourcen von dem "obersten Rat" zugesprochen zu bekommen. Als das nicht klappte fing er an die anderen Siedlungen zu beklauen und hat die Frauen der eigenen Siedlung auch dazu angestiftet.
Ende vom Lied: einige Tote und der Mann wurde wieder eingefroren X-D

ABER stelle man sich mal vor es gebe wirklich nur noch Frauen auf der Welt! Die würden sich doch ebenfalls vernichten mit Zickenterror :D
Stell Dir mal vor, es gäbe nur noch Männer, dann würden die alle Fettsucht sterben, oder vorm Fernseher sterben, weil eine Fußballübertragung nicht stattgefunden hat [/Vorurteile und Klischees]

Schon mal daran gedacht, dass es auch andere Frauen gibt, als die, welche nur mit Zickengehabe überleben können? :|

-J.
2006-03-09, 10:44:06
Es müssen garnicht die großen Taten sein, die in die Geschichte der Menschheit eingehen.

In allen Teilen der Welt und zu jeder Zeit gibt es Frauen, die unglaubliches vollbringen, nur, um ihre (auch männlichen!) Kinder durchzubringen. Egal, ob es sich um Kriegsgebiete oder Hungerkatastrophen handelt.

Und ich bin geneigt, diesen Frauen unbekannterweise den meisten Respekt entgegen zu bringen, denn die Voraussetzungen für ihr Tun sind die denkbar schlechtesten.

Ich denke, gerade auch an diese Frauen sollte dieser Tag erinnern. Und es ist einfach nur vermessen, wenn jemand aufgrund persönlicher beziehungstechnischer Probleme solche Taten abstreitet.

Aber na ja, der Tag ist rum, wir haben ihn alle überlebt, auch die, die nicht damit leben wollen oder können. :|
Du hast definitiv Recht, mit dem was Du schreibst. Jedoch schienen für bestimmte Menschen nur diese 'Preisträger' zu akzeptieren. Mich würde es nicht wundern, wenn einer dieser Frauenhasser sagen würde, dass sich diese Frauen ihr Schicksal selber ausgesucht haben oder ja wohl was dran ändern können, wenn sie denn wollen.

Ich finde schade, dass viele der hier postenden User und Gäste sich nur an unseren Breitengraden die Hörner abstoßen. Das in anderen Kulturen die Menschen anders sind, scheint niemanden hier zu interessieren. Auch gibt es nicht nur 'Mann' und 'Frau', sondern viele veschiedene Individuen, die alle auf ihre Art und Weise, geprägt durch Erziehung und Kultur, wunderbare Menschen sein können. Manch ein Post in diesem und in anderen Threads sollte IMO mal mehr durchdacht werden und von verschiedenen Seiten betrachten werden.

mii
2006-03-09, 10:54:44
Stell Dir mal vor, es gäbe nur noch Männer, dann würden die alle Fettsucht sterben, oder vorm Fernseher sterben, weil eine Fußballübertragung nicht stattgefunden hat [/Vorurteile und Klischees]

Schon mal daran gedacht, dass es auch andere Frauen gibt, als die, welche nur mit Zickengehabe überleben können? :|

war doch satirisch gemeint. Und in einer Welt voll Männer würde ich nicht leben wollen - bah!!
Mann kann ohne Frau nicht leben! Da hat man ja keinen Anreiz mehr im Leben, wenns keine Frauen gäbe :)

-J.
2006-03-09, 11:01:18
war doch satirisch gemeint. Und in einer Welt voll Männer würde ich nicht leben wollen - bah!!
Mann kann ohne Frau nicht leben! Da hat man ja keinen Anreiz mehr im Leben, wenns keine Frauen gäbe :)
Du wirst vielleicht lachen, oder ungläubig mit dem Kopf schütteln, aber es gibt hier Menschen der Gattung Mann, die das für bahre Münze nehmen, was Du da oben (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4060827&postcount=35) geschrieben hast :usad: Leider.

Morgaine
2006-03-10, 17:57:48
Ja und Hochzeitstag, Weihnachten, Ostern, Valentinstag, den Tag des Kennenlernens, den Tag des Zusammenkommens, den Tag der Verlobung, den Tag der...

:rolleyes: Frauen wollen gerne beschenkt werden... X-D

Wer sagt was von Geschenke ? .. mein Freund kann dir bestädigen das ich nichts zum Geburtstag Weihnachten und was weiss ich will ...
Der Partner sollte einfach dran denken alleine das zählt ..

radi
2006-03-10, 18:22:34
Ich find diese ganzen Welt-x-Tage irgendwie überflüssig und aufgezwungen. soll jetzt nicht gegen eine bestimmte gruppe sein, aber wenn 90% in den Nachrichten am Tag danach erfahren was war und dann groß rumposaunen ists doch nen bissl arm =)

Gast
2006-03-12, 02:40:45
Warum nicht, darf sie sich halt einmal im Jahr aussuchen ob sie schluckt oder spuckt.

Ok ok... aber ich halte einfach nix von dem Tag.
Was haben Frauen denn so tolles gemacht? Also alle Frauen, nicht irgendwelche einzelfälle.
Ah, diese Pussis werfen ja Kinder, na des mal ne Leistung... gratulation dazu, dass du als Frau geboren worden bist *klatsch* das mal ne Leistung.

Dann will ich auch einen Männer-Tag, an dem ich mich Feiern kann, bin doch so ein toller.

Sowas kann man sich sparen, dann hat in den Nachrichten wenigstens noch ne Sensationsmeldung Platz.

LovesuckZ
2006-03-12, 13:04:09
@LovesuckZ:
Also ich glaub zwar nicht, dass es beim Weltfrauentag um Errungenschaften geht[...]

Wir haben schon genug Sinnlostagenamensgebungen.


In allen Teilen der Welt und zu jeder Zeit gibt es Frauen, die unglaubliches vollbringen, nur, um ihre (auch männlichen!) Kinder durchzubringen. Egal, ob es sich um Kriegsgebiete oder Hungerkatastrophen handelt.

Wieviele Frauen davon schaffen dies ohne den arbeitenden, beschützenden Mann/Gruppe?

Ich denke, gerade auch an diese Frauen sollte dieser Tag erinnern. Und es ist einfach nur vermessen, wenn jemand aufgrund persönlicher beziehungstechnischer Probleme solche Taten abstreitet.

Noe, die Aufzucht von Kindern ist in diesen Gebieten keine "One Women Show".

sunshine
2006-03-12, 22:51:54
Ich habs gleich mal vergessen, aber meine Mom schenk ich eh nur was zum Muttertag ;)

atlantic
2006-03-13, 00:22:29
Wieviele Frauen davon schaffen dies ohne den arbeitenden, beschützenden Mann/Gruppe?



Gegenfrage: wie siehts denn aus in Krisengebieten/Kriegsgebieten? Womit sind denn da die Männer hauptsächlich beschäftigt?

atlantic
2006-03-13, 00:23:56
Noe, die Aufzucht von Kindern ist in diesen Gebieten keine "One Women Show".

nö, aber ne "Women Show" allemal, weil siehe post einen drüber.

Ajax
2006-03-13, 07:40:51
Wer sagt was von Geschenke ? .. mein Freund kann dir bestädigen das ich nichts zum Geburtstag Weihnachten und was weiss ich will ...
Der Partner sollte einfach dran denken alleine das zählt ..

Hm... :uponder:

Nun, Gott sei Dank gibt es solche Frauen und solche Frauen. Und jeder hat das Recht, sich die passende auszusuchen... ;)

Natürlich muss es von beiden Extremen Frauen geben, sonst würden wir die Extreme ja nicht erkennen können. Und Materialismus ist imho nicht nur auf Frauen begrenzt... ;)

GastY
2006-03-16, 01:20:19
Dazu brauchst du aber den arbeitenden Mann
-> Jede vierte Frau, die in Teilzeit arbeitet, will einen Vollzeitjob.

Dann SOLL sie doch!

Du hörst dich mittelalterlich an,oder so gegen 1896?Schon mitgekriegt das es sowas wie Entwicklung gibt,egal ob du es gut findest oder nicht.Oder wie nennt sich das Ding doch gleich was nur Ärger macht aber Windows kann und abstürzen kann doch gleich nochmal,na das Ding das du auch benutzt? :)

BTW,unsere Welt ist doch sowieso dermassen chaotisch,das sich Schuldzuweisungen nach Aussenhin für mich die Unfähigkeit/Feigheit sich selbst mal an die nase zu fassen.Ich nehme mich da nicht aus,doch heuchle ich nicht rum,sonder nenne das Kind beim Namen,auch wenns mein Name ist.

Und glaubst du,wenn alle Frauen die Rolle hätten die du dir so gerne wünscht(also viele viele potentielle Partnerinnen für dich),würde es dir in dieser Hinsicht besser gehen?KAUM.

Selbst wenn du der einzige Mann auf der Welt wärst,wie kommst du eigentlich darauf das dich jemand haben will?Was hast DU anzubieten ausser nur zu fordern und schlechtzureden.Wärst du AUCH in der Lage wie ein MANN dazumal nach deiner Vorstellung,Mann zu sein?

Glaube kaum...

...also wie kommst du darauf irgendetwas vom anderen Geschlecht zu verlangen? :)

skynetwork
2006-03-16, 03:41:18
dran denken, hier nix Spielwiese :cool:
deshalb hab ich das Thema geteilt.

zum selben Thema auf der Spielwiese gehts hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=283022)

ist dein userbild ne grünliche vagina? Oo

atlantic
2006-03-16, 07:56:15
ist dein userbild ne grünliche vagina? Oo

Ist dein Satz Spam?

drexsack
2006-03-16, 08:30:03
Imo sieht es eher aus wie das Gesicht von dem Bild "Der Schrei" [Munch], nur etwas verfremdet. Deine Vermutung würde ich unter sämtlichen möglichen Aspekten ausschliessen.

radi
2006-03-16, 09:31:13
Ich hatte die selbe Vermutung wie skynetwork :redface: