PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Software für InGame Videos?


Gast
2006-03-08, 10:00:48
Hallo Leute. Welche Software kann man nutzen um mal ein paar Videos von WoW zu machen? Soll nichts grosses sein und nur mal zum probieren. Kennt ihr da vernünftige Freeware Versionen mit denen man als Videoanfänger gut zurecht kommt?

P2oldi
2006-03-08, 10:27:10
ich empfehle Fraps (http://www.fraps.com) das ist eigentlich son "Standardtool", und die Testversion sollte zum rumspielen auch erstmal reichen.

Quantar
2006-03-08, 10:45:19
Für Fraps sollte man jedoch über recht ordentlichen Rechner verfügen sonst bricht die Performance drastisch ein. GameCam könnte noch eine Alternative sein.

Bandit_SlySnake
2006-03-08, 10:58:26
Für Fraps sollte man jedoch über recht ordentlichen Rechner verfügen sonst bricht die Performance drastisch ein. GameCam könnte noch eine Alternative sein.

Hab Fraps schon sehr lange im Einsatz und nie irgentwelche Performanceprobleme auf diversen Rechner gehabt.

-Sly

Gast
2006-03-08, 19:52:36
Hallo. Danke für die Info! Habe FRAPS mal ausprobiert und es funktioniert auch sehr gut. Leider ist es als Freeware nicht zu gebrauchen da nur maximal 30Sekunden aufgezeichnet werden können. Werde es mir wahrscheinlich registrieren.
Gibt es in der "Vollversion" eigentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten? Mir fehlen da Optionen wie z.B. Auflösung.

Kennt Ihr GameCam? Das gefällt mir von den Möglichkeiten her schon besser. Leider schmiert mir WoW immer ab sobald ich die Aufnahme aktivieren will. Hbt ihr da nen vielleicht noch nen Tip für mich?

DaReal
2006-03-09, 12:25:28
gamecam funktioniert bei mir bestens, wenns bei dir abschmiert probier evtl mal ne ältere version (wenns sowas gibt). da hast eigentlich alle funktionen die man so braucht

Bandit_SlySnake
2006-03-09, 15:12:44
Hallo. Danke für die Info! Habe FRAPS mal ausprobiert und es funktioniert auch sehr gut. Leider ist es als Freeware nicht zu gebrauchen da nur maximal 30Sekunden aufgezeichnet werden können. Werde es mir wahrscheinlich registrieren.
Gibt es in der "Vollversion" eigentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten? Mir fehlen da Optionen wie z.B. Auflösung.

Kennt Ihr GameCam? Das gefällt mir von den Möglichkeiten her schon besser. Leider schmiert mir WoW immer ab sobald ich die Aufnahme aktivieren will. Hbt ihr da nen vielleicht noch nen Tip für mich?


Zu GameCam kann ich nix weiter sagen aber zu deienn Fragen zu Fraps:

Auflösung:
Normale Auflösung des Screens oder halbe Auflösung als Auswahlmöglichkeit.

Zeit:
Bei der Vollversion unendlich viel Aufnahmezeit, so weit die Festplatte nicht voll ist. ;)

Man kann sonst diverse andere Sachen noch einstellen in der Vollversion. Ich habe es bis dato nicht bereut die Vollversion damals zu bezahlen.

-Sly

Gast
2006-03-09, 16:40:57
@ Bandit_SlySnake
In der Tat kan nman dann aufnehmen bis die Platte voll ist. Und das scheint recht zügig zu gehen. :) Wie funktioniert das denn mit Updates der Software wenn man die Vollversion hat?

@ DaReal
Hab leider nichts "altes" gefunden. Nur noch ne Lite Version aber da ists genauso. Glaube um Arbeit zu sparen setze ich auf Fraps. ;)

smileyyy
2006-03-10, 08:27:46
Ich habe bei GC nur ein Problem und zwar beim Alt-Tab wechseln bzw zu spät starten der software oder alt-z interface dazwischen ausblenden ---> Video wechselt zu schrillen Farben die nichts mehr mit wow zu tun haben.

UND die Farben gefallen mir allgemein nicht besonders.

Gibts denn keine WIRKLICH gute Möglichkeit sowas aufzunehmen?
(1024 x 768 Auflösung MPG2?)

Bandit_SlySnake
2006-03-10, 08:45:05
@ Bandit_SlySnake
In der Tat kan nman dann aufnehmen bis die Platte voll ist. Und das scheint recht zügig zu gehen. :) Wie funktioniert das denn mit Updates der Software wenn man die Vollversion hat?


Mit dem Kauf der Vollversion hast du Zugang auf den Kundenbereich wo du dir jederzeit die aktuelle Version downloaden kannst, sehr benutzerfreundlich.

Also nicht wie bei diversen anderen Softwarefirmen das Thema: Kunde kauft und ist weg.

-Sly