PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei Spielen mit der Unreal-Engine!


O RLY?
2006-03-08, 12:56:11
Wollte mal wieder UT2004 zocken, doch es kommt (entweder sofort beim starten oder ein paar Sekunden später) auf einmal folgende Fehlermeldung:

OS: Windows XP 5.1 (Build: 2600)
CPU: AuthenticAMD Unknown processor @ -772 MHz with 2047MB RAM
Video: NVIDIA GeForce 7800 GTX (8390)

Negative delta time!

Verlauf: UGameEngine::Tick <- UpdateWorld <- MainLoop

Auch alle anderen Spiele (XIII, Unreal II, usw.) die auf der Engine basieren laufen entweder zu schnell, oder stocken wie die Hölle!
Alle anderen Games (F.E.A.R., Half-Life², DOOM³, usw.) die eben nicht die UE verwenden laufen wie geschmiert :rolleyes:
Hat jemand zufällig 'ne Ahnung, was das Problem sein lönnte?

A64 X2 4600+
2 GB
7800GTX (83.90 auch den off. 81.98 probiert, gleiches Prob)
Win XP Pro
DX9.0c

kloffy
2006-03-08, 13:38:04
Der Patch (http://www.amdzone.com/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=3964) sollte weiterhelfen.

O RLY?
2006-03-08, 14:10:25
Hmm, der Patch scheint aber nur für Diejenigen interessant zu sein, die C'n'Q aktieviert haben. Bei mit ist's deaktiviert.
Probier's aber trotzdem mal.

O RLY?
2006-03-08, 16:41:05
Hat jemand mal'n Link zum deutschen Hotfix?
Das File auf der Seite ist nur für's US XP und der link in den comments funzt nicht mehr.

EDIT: Hab' den deutschen Hot-Fix selber gefunden, hat (obwohl ich kein C'n'Q benutze) bei einigen Spielen was gebracht (z.B. Beyond Good & Evil), aber UT2004 und UT II stürzen immer noch ab:

General protection fault!

History: FD3DRenderInterface::SetProjectorMaterial <- FD3DRenderInterface::SetMaterial <- (ProjectorMaterial Transient.ProjectorMaterial0) <- RenderStaticMesh <- (StaticMeshActor167) (StaticMesh Mission_10M.Detail.R1oi1) <- FDynamicActor::Render <- RenderLevel <- FLevelSceneNode::Render <- FPlayerSceneNode::Render <- UGameEngine::draw <- UWindowsViewport::Repaint <- UWindowsClient::Tick <- ClientTick <- UGameEngine::Tick <- UpdateWorld <- MainLoop

Build: Mar 14 2003 13:26:15

O RLY?
2006-03-08, 21:26:12
Haha, Problem gefunden und behoben!
Es lag daran, dass im BIOS vom Mainboard C'n'Q auf "disabled" stand.
Nachdem ich auf "enabled" umgestellt hab' geht's wieder, alle Spiele laufen wieder perfekt!
Und das obwohl ich keinen AMD CPU-Treiber instralliert hab' , geschweige denn C'N'Q überhaupt verwendet habe :rolleyes: