PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [C++]: Eingegebene Daten in txt Datei speichern


Gast
2006-03-08, 14:26:22
Hallo !

Ich suche einfach nur den C++ Code, mit dem ich eine .txt Datei erstellen kann, die die Eingabe aus einem Textfeld enthält.

Danke :)

Trap
2006-03-08, 14:31:10
#include<string>
#include<fstream>
...
std::ofstream myout("x.txt");
myout << daten;

Wie du an "daten" rankommst musst du selbst wissen oder viel genauer erklären was du machen willst.

Gast
2006-03-08, 14:35:33
Ich hab das Problem in der Tat dämlich bzw. zu ungenau formuliert :)

Also:

Ich bau gerade mit Windows Forms ein Formular, bei dem ich Daten in Textboxen eingebe. Diese Daten sollen dann durch Betätigen eines Buttons in eine Textdatei geschrieben werden. Das wäre erstmal alles.

Coda
2006-03-08, 15:35:27
Aus dem Kopf:

int o_rly_text_size = GetWindowTextLength(hwndEdit);
TCHAR *omg_string = new TCHAR[o_rly_text_size+1];
SendMessage(hwndEdit, WM_GETTEXT, (WPARAM)o_rly_text_size+1, (LPARAM)omg_string);
std::ofstream myout("wtf!!!.txt");
myout << omg_string;
delete[] omg_string;kA ob sich das Speichergedöns auch vermeiden lässt.

EDIT: Gnaa. Es gibt um Windows Forms. Sag doch gleich dass es Managed C++ ist! Das ist verdammt wichtig.

Gast
2006-03-08, 15:44:42
Entschuldigung, ich hab halt leider viel zu wenig Ahnung von Programmierung um sagen zu können, was jetzt alles an Infos für euch wichtig ist :)

Coda
2006-03-08, 16:48:51
Warum zur Hölle benützt du dann managed C++? :crazy2: