Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : steam.dll?

gast@mapkyc
2006-03-08, 18:09:06
hi, jedes mal, wenn ich steam starten will (frisch installiert), zeigt er mir so ne fehlermeldung an:
Steam.exe (main exeption): unable to load library Steam.dll

Warum?

Mephisto
2006-03-08, 18:27:30
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?threadid=412403&highlight=unable+library+steam.dll

dogmeat
2006-06-23, 20:14:52
Mephisto[/POST]']http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?threadid=412403&highlight=unable+library+steam.dll
Da steht auch keine Lösung. Hab das gleiche Problem hier. Toll da will man einmal Steam eine Chance geben und der Scheiss versagt auf ganzer Linie. :mad:

Ajax
2006-06-23, 20:21:25
dogmeat[/POST]']Da steht auch keine Lösung. Hab das gleiche Problem hier. Toll da will man einmal Steam eine Chance geben und der Scheiss versagt auf ganzer Linie. :mad:

Stimmt. Da steht keine Lösung. Allerdings nehme ich stark an, dass Steam multiuserfähig ist. Demzufolge sollten die Probleme auf die Verwendung der Ports bzw. falsch eingestellte FW zurück zu führen sein.

Hast Du volle Berechtigungen für Steam? :confused:

=Floi=
2006-06-23, 20:24:56
der fehler tritt aber nur bei einer gecrackten version auf und nur wenn du nicht online bist

also kann hier dicht gemacht werden

dogmeat
2006-06-23, 20:28:23
=Floi=[/POST]']der fehler tritt aber nur bei einer gecrackten version auf und nur wenn du nicht online bist

also kann hier dicht gemacht werden
Quatsch. Hab die Ep01 DVD eingelegt, installieren geklickt und dann hat das Ding zuerst Steam installiert und gestartet. Dann will das Ding nicht updaten und sagt nur unable to load steam.dll. Dabei hat weder der Installer von der DVD noch der von steampowered.com mir so ne steam.dll installiert. Kann mir einer seine steam.dll senden?

€: Habs hinbekommen. Lag an der WinXPSP2 Firewall, obwohl ich extra die steam.exe dort freigegeben habe. Schon komisch. Letzte Woche musste ich die Sygate runterschmeißen und Die WinFW verwenden weil JointOps mit der nicht klar kam und nun muss ich die wieder nutzen weil Steam nicht mit der von WinXP klar kommt.

Rente
2006-06-23, 20:32:20
dogmeat[/POST]']Quatsch. Hab die Ep01 DVD eingelegt, installieren geklickt und dann hat das Ding zuerst Steam installiert und gestartet. Dann will das Ding nicht updaten und sagt nur unable to load steam.dll. Dabei hat weder der Installer von der DVD noch der von steampowered.com mir so ne steam.dll installiert. Kann mir einer seine steam.dll senden? Hört sich sehr merkwürdig an, hast du mal versucht STEAM zu deinstallieren und dann neuzuinstallieren?

P.S.: Du bekommst gleich einen Link zur Datei.

dogmeat
2006-06-23, 20:33:51
Ob-1[/POST]']Hört sich sehr merkwürdig an, hast du mal versucht STEAM zu deinstallieren und dann neuzuinstallieren?

P.S.: Du bekommst gleich einen Link zur Datei.
Schon gelöst, anscheinend war die WinXP FW schuld obwohl ich steam.exe sogar selber freigegeben habe. Mit der von Sygate gehts nun.

Rente
2006-06-23, 20:35:15
dogmeat[/POST]']Schon gelöst, anscheinend war die WinXP FW schuld obwohl ich steam.exe sogar selber freigegeben habe. Mit der von Sygate gehts nun. Toll, gerade jetzt habe ich es hochgeladen. ;)
Nochmal Glück gehabt.

Ajax
2006-06-23, 20:47:01
dogmeat[/POST]']Schon gelöst, anscheinend war die WinXP FW schuld obwohl ich steam.exe sogar selber freigegeben habe. Mit der von Sygate gehts nun.

:up: Na siehste... ;)