PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MGS2 wieviel % vom Spiel macht Raiden aus?


Gast42
2006-03-08, 18:14:05
Guten Tag,

habe ja erst vor gut nem Monat mit der Metal Gear Saga angefangen, das ließ mich immer total kalt. Aber MGS auf der PlayStation änderte dies.

Nun ich habe MGS schön langsam durchgespielt, jeden Tag so ne Stunde oder bischen mehr. Am Sonntag war ich am Ende, also musste gleich MGS2 her.

Schnell Sonntag bei Ebay bestellt, Dienstag schon da :)

Ok ich hab mit Solid Snake jetzt den Anfang gespielt bis der Tanker/Schiff untergeht. Dann 2 Jahre später gehts ja auf die Bohrinsel. Aber leider nicht mit Snake :(. Ich wusste zwar vorher, dass Raiden vorkommt, aber ich dachte eher nebensächlich.

Meine Frage, wieviel % vom Spiel macht Raiden aus? Kann ich mit Solid Snake schon noch spielen?

Gast
2006-03-08, 18:15:16
nein, erst wieder im 3ten teil... is aber auch toll mit raiden, wirst schon noch sehen

Gast42
2006-03-08, 18:19:50
hmm echt nicht mehr, Schade.

Sicher wirds mit Raiden auch Spaß machen, aber er ist halt nicht Solid Snake.

Tja MGS3 ist schon bestellt, da kommt er aber 100% vor?

moncheeba
2006-03-08, 18:33:52
Ja, auch wenns nicht Dave ist, sondern halt...naja ich will nicht spoilern obwohl das eher Grundinfo zu MGS3 ist, tortzdem....ist halt nicht der Snake den du in Teil1 und 2 gesteuert hast :tongue: Aber es ist schon Snake ;)

Alles klar?

MGS2 ist ne Hammerstory, auch wenn ich immer wieder lesen muss, dass es bei Fans auf Grund von Raiden und der zum Ende hin konfusen Story unbeliebt sein soll..pfff, gerade die verwirrte und für Spekulationen Platz lassende Sory ist doch das Lieblingsthema von MGS Fans...und Raiden, naja mit dem muß man halt klar kommen, ich hatte keine probs mit ihm und so lernt man Snake aus einer anderen Sicht kennen, ich fands super...jedesmal wenn Snake dann in ner Zwischenstory auftauchte jubelte ich los, hehe...

Hab MGS immer so gespielt wie du es oben beschrieben hast...immer schön piano fast jeden abend ein Stündchen...außer beim 3. Teil wo ich bei manchen Passagen echt nicht aufhören konnte, so packend wie es war...herrlich!

MGS (also TTS) ist leider ja so kurz, da hab ich auch viel zu schnell durchgespielt :(

TomatoJoe
2006-03-08, 19:49:57
ich habe nur den ersten teil durchgezoggt und es war schon sehr geil hab mir aber noch nicht wirklich gedanken über mgs2 gemacht aber was ist denn so anders mit raiden? ist doch eigentlich alles glitzegleich ausser dass er halt jemand anders ist und die story en bisschen anders geht und sich nciht nur um solid dreht?

moncheeba
2006-03-09, 00:23:12
ich habe nur den ersten teil durchgezoggt und es war schon sehr geil hab mir aber noch nicht wirklich gedanken über mgs2 gemacht aber was ist denn so anders mit raiden? ist doch eigentlich alles glitzegleich ausser dass er halt jemand anders ist und die story en bisschen anders geht und sich nciht nur um solid dreht?


Ja, eigentlich schon, von der Spielmechanik ist es auch kein Unterschied zu Snakes Einsätzen...aber in MGS2 sind die Zwischensequenzen manchmal sehr lang und Raiden wirkt in einigen doch sehr, hmm wie soll ich sagen, irgendwie weinerlich oder weich...und Snake is da halt sonst immer der coolere gewesen...zu Raidens Weichei-Image trägt wohl auch seine Beziehung zu Rose bei usw. ... Also wie gesagt, am reinen daddeln kann man keinen Unterschied ausmachen, und daher hat es mir auch nix ausgemacht mit der Blondlocke zu daddeln ;) Ich glaub einige haben sich einfach sooo sehr auf den 2.Teil damals gefreut, dass es endlich mit Snake weitergeht und waren sehr enttäuscht über diese Art der Erzählung Kojimas...obwohl dieser immer wieder betonte, dass das ermöglicht sich mal ein anderes Bild von Snake zu machen und ihn durchs beobachten besser kennen zu lernen

Crazy_Bon
2006-03-09, 00:30:15
In MGS2 Substance kann man doch mit Snake spielen, und zwar die Snake Tales-Missionen. Das sind abgeänderte Missionen im gleichen Spiel, quasi was Snake erlebte während man mit Raiden unterwegs war. Aber das wird sehr episodenhaft und die Story wir nur als Text-Briefing erzählt, langweilig.

Tidus
2006-03-09, 06:56:39
Ja, auch wenns nicht Dave ist, sondern halt...naja ich will nicht spoilern obwohl das eher Grundinfo zu MGS3 ist, tortzdem....ist halt nicht der Snake den du in Teil1 und 2 gesteuert hast :tongue: Aber es ist schon Snake ;)

Alles klar?

MGS2 ist ne Hammerstory, auch wenn ich immer wieder lesen muss, dass es bei Fans auf Grund von Raiden und der zum Ende hin konfusen Story unbeliebt sein soll..pfff, gerade die verwirrte und für Spekulationen Platz lassende Sory ist doch das Lieblingsthema von MGS Fans...und Raiden, naja mit dem muß man halt klar kommen, ich hatte keine probs mit ihm und so lernt man Snake aus einer anderen Sicht kennen, ich fands super...jedesmal wenn Snake dann in ner Zwischenstory auftauchte jubelte ich los, hehe...

Hab MGS immer so gespielt wie du es oben beschrieben hast...immer schön piano fast jeden abend ein Stündchen...außer beim 3. Teil wo ich bei manchen Passagen echt nicht aufhören konnte, so packend wie es war...herrlich!

MGS (also TTS) ist leider ja so kurz, da hab ich auch viel zu schnell durchgespielt :(
Kannst du das bitte mal mit den spoiler tags genauer erklären ?
Will jetz mit MGS 3 anfangen und versteh das überhaupt nich, was du geschrieben hast :biggrin:
Das Intro hab ich mir schon angeguggt.

Crazy_Bon
2006-03-10, 11:22:22
Es ist doch kein Geheimnis, dass Snake aus MGS3 nicht der aus Teil1 und 2 sein kann, schon chronologisch muss das so sein, sonst müsste man einen Opa in Teil 1&2 spielen. ;) Schon im ersten Teil wird erzählt, daß Snake ein Klon von jemand anderem ist (also von dem aus Teil3), wie Liquid Snake auch. Welche Rolle der "alte" Snake nach Teil 3 noch spielt, das will ich mal nicht spoilern.

moncheeba
2006-03-10, 13:24:39
Es ist doch kein Geheimnis, dass Snake aus MGS3 nicht der aus Teil1 und 2 sein kann, schon chronologisch muss das so sein, sonst müsste man einen Opa in Teil 1&2 spielen. ;) Schon im ersten Teil wird erzählt, daß Snake ein Klon von jemand anderem ist (also von dem aus Teil3), wie Liquid Snake auch. Welche Rolle der "alte" Snake nach Teil 3 noch spielt, das will ich mal nicht spoilern.


naja jetzt habich ihm das per pm recht vorsichtig umschrieben, aber was solls...vielleicht wußte er das auch schon mit dem BigBoss und den Ursprüngen der Snake-Klone...stimmt ja, wird ja am Ende von MGS1 deutlich beim Kampf mit Liquid

ulrichanton
2006-03-10, 16:37:45
ich hab von mgs 2 auch nur die snake episode gespielt, bei raiden sind mir die füsse eingeschlafen, von wegen bomben entschärfen und so. die kameraführung war nix für mich, aber im wesentlichen die verschwörungsmäßige story und die dialoge haben mich genervt. super gemacht, aber ich gehöre nicht zur zielgruppe.