PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe endlich mein Theater 1, aber . . .


Lilebror
2006-03-08, 18:28:47
. . . ich habe festgestellt, das weder der Mediaplayer noch die WinDVD version die bei meinem Asus A8V delux dabei war, dolbysurround wieder geben, welches prgramm brauche ich ?

Musik hören ist kein Problem, dafür gibts ja "Dolby Prologic II music"
oder "5ch stereo".

Das ist irgendwie s. . . misst, wollte mir gerade mal Ice age reinziehen, weil ich nichts anderes da habe imo.
Aber das tuts net gescheit.

Also wenn ich über die anlaogen Ausgänge gehe, dann kann ich in Spielen surround genießen, aber nicht in Filmen weil wohl ganz offensichtlich die Player dieses nicht auslesen bzw. ausgeben.

Ich bin für schnelle und präzise Antworten immmer sehr zu begeistern. ;D

Danke im Voraus

MfG: Lilebror

mofa84
2006-03-09, 01:56:19
Du meinst Dolby Digital, oder?

Schon den Media Player Classic probiert?

bfm
2006-03-09, 02:08:51
Hast du den AC3-Filter installiert? Ohne den gibt es auch keinen x.1 Sound in Filmen.

Fettkopp
2006-03-09, 12:00:34
ich benutz dazu den AC3 Filter und den BSPLayer! Im AC3 Filter musst du dann noch einstellen, ob du Analog 5.1 zum Receiver gehst, oder ob das über den SPDIF geht. Danach sollte das dann funzen

Lilebror
2006-03-09, 13:40:12
was ist ein AC3 Filter und wo bekomme ich den ?

Ich habe ne Audigy 2 ZS, diese ist über beide anschluss möglichkeiten angeschlossen, Musik höre ich über den digitalen ausgang der Audigy 2ZS , per 5ch stereo oder Dolby digital II Music (am Reciever eingestellt).
Spielen tuhe ich über die 3 analolgen ausgänge, dafür schalte ich dann an meinem Reciever einfach den kanal um. Also Surround habe ich bei Filmen weder über digital noch über analog, im spielen klappt es dann über die 3 analogen ausgänge.

Was muss ich da jetzt machen ?
Also für eventuelle software die ich bruache könnte ihr mir vielleicht einen Link noch dabei posten ? ;(

bfm
2006-03-09, 13:58:47
Den AC3 Filter (http://www.google.de/search?hl=de&q=AC3+Filter&btnG=Google-Suche&meta=) zu finden ist kein schwieriges Unterfangen. Und wofür das niedliche Ding gut ist, wird auch in einschlägigen Quellen erklärt (http://de.wikipedia.org/wiki/AC3).

Lilebror
2006-03-09, 17:44:42
vielen Dank, dann gucke ich mal wie weit ich damit komme ;)

edit: Hi, ich hab mal den AC3 filter installiert und es funktioniert ! ! ! einen heißen Dank ! was wäre ich nur ohne euch ;)
Muss mich noch was mit den Einstellungen auseinander setzen, aber das ist super geil, die ersten paar bilder wo das "eichörnchen" oder was das ist vor dem Eis abhaut, ist echt Wahnsin.

MfG: Lilebror