PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Energy Drink + Alkohol


CaraCara
2006-03-08, 21:15:34
Eben ist mir aufgefallen, dass auf dem Lidl Energy Drink draufsteht, dass man ihn nicht mit Alkohol mischen darf. Auf Original Red Bull steht das nicht drauf.

Ich hab in meinem Leben sicher nicht selten Vodka Red Bull getrunken und auch Kaffee mit Amaretto 50-50 schmeckt mir nicht schlecht :)

Wegen dem Warnhinweis auf dem Billigenergydrink hab ich jetz aber mal im Internet gesucht und dabei das hier gefunden:

Werden Energy Drinks zusammen mit Alkohol getrunken, kann es zu deutlichen Kreislaufproblemen kommen, da der gemeinsame Konsum von Alkohol, Koffein, Taurin und Glucuronolacton wegen des Einflusses auf das gleiche Organsystem (z. B. Herzkreislaufsystem) zu einer unerwünschten Wirkungsverstärkung im Vergleich zur Aufnahme der isolierten Substanzen führen kann.
Quelle (http://www.bbges.de/content/indexfbc5.html)

Hat hier jemand schon Probleme damit gehabt bzw hatte ich vll nur noch keine, weil ich koffeeinmäßig ziemlich "abgehärtet" bin?

Spasstiger
2006-03-08, 21:18:34
Ich hab an einem Abend schonmal an die zwei Liter Energy Drink gemischt mit Wodka getrunken und Kreislaufprobleme hatte ich da nicht. Gesund ist es bestimmt auch nicht.

aCiD
2006-03-08, 21:20:01
Das ist doch nix neues, haben nen Fall von nem Bekannten, der ist im Skiurlaub mit Red Bull + Alkohol auch mal umgekippt, weil dünne Luft aufm Berg + Koffein + Alkohol ist keine gute Mischung und zu viel davon schon gar nicht...

Daher erst Voda + Red Bull und dann Vodka...oder so...*g*

Aber selbst hab ich damit wenig Probleme, trink auch wenig Red Bull, dafür mehr Vodka mit O oder so...*g*

Greetz
aCiD

Zesotu
2006-03-08, 21:20:56
Auf Original Red Bull steht das nicht drauf.


Doch steht es

del_4901
2006-03-08, 21:21:21
man soll ja auch nicht Rauchen und Saufen bzw. Grog zum Kaffee trinken. Oder ein ähnliches Beispiel mit Tabak und Gras.

Die Kombinationen sollen alle nicht gesund sein. Ich hab schon Leute erlebt die oben genanntes alles zusammen kombiniert haben und dazu noch ne Nase voll Schnee genommen haben. Noch leben sie, die Frage ist wie lange, aber ich glaube nicht das es dann am Mixkonsum liegt.

Kann es sein, das bei bestimmten Krankheiten Herzschwäche etc. der Mixkonsum nicht gut ist?

carcass
2006-03-08, 21:22:52
Ich hab zu meiner absoluten Spitzenzeit (einmal) eine Flasche Absolut mit 3L billig Energydrink weggehaun. Außer einem standard Rausch und einem irren Harndrang hat sich wenig gerührt. ;)

Nach einer 10 Dosen Energy Drink und 48std kaum Schlaf Lan Party hab ich allerdings mal ein einzelnes Abschiedsbier so wenig vertragen das ich fast in Ohnmacht gefallen wär (dramatisiert).

Mark
2006-03-08, 21:29:14
trink lieber wodka o, des is wegerm osaft sicher gesünder ;D

alkorithmus
2006-03-08, 21:30:40
Statt dieses Energy Zeug empfehle ich Milch.
Schmeckt fantastisch und geht gut weg.

Scoop
2006-03-08, 21:34:36
Eben ist mir aufgefallen, dass auf dem Lidl Energy Drink draufsteht, dass man ihn nicht mit Alkohol mischen darf. Auf Original Red Bull steht das nicht drauf.


Meinst du das eklige Big Pump das nach Gummibärchen schmekt ? :/

Thorn of Roses
2006-03-08, 21:35:35
Vodka mit Milch? Bittere Milch? uaaaa... stell ich mir jetzt nicht sooo prickelnd vor.

mit alkoholischen Grüssen,

-Thorn-

Scoop
2006-03-08, 21:40:38
Vodka mit Milch? Bittere Milch?

?? Bähh!?

Dann lieber Wodka pur !

TomatoJoe
2006-03-08, 21:45:45
white russian? oder wie war das mit sahne ?? lol ka

CaraCara
2006-03-08, 22:15:41
Meinst du das eklige Big Pump das nach Gummibärchen schmekt ? :/

Weiß grad nich wie's heißt und wir hatten noch nie das ausm Lidl und nachdem ich eh nicht mittrinken darf (Wette verloren...) isses mir auch egal :) Aber umbringen will ich die Gewinner auch nicht :)

RuteniuM
2006-03-08, 22:21:36
Doch steht es
Stimmt, früher stand es drauf, auf den aktuellen Dosen nicht mehr. Muss wohl an der Beliebtheit des Vodka-Redbull liegen.

Hesky
2006-03-08, 22:22:59
Manche Leute haut die Kombi aber schon um.

RuteniuM
2006-03-08, 22:22:59
white russian? oder wie war das mit sahne ?? lol kahttp://de.wikipedia.org/wiki/White_Russian

Hesky
2006-03-08, 22:23:40
@ RuteniuM

WTF! Guck ma auf die Post Zeit!

RuteniuM
2006-03-08, 22:29:27
@ RuteniuM

WTF! Guck ma auf die Post Zeit!
Jo, aber du warst einige bruchteile von Sekunden schneller. ^^

drexsack
2006-03-09, 10:10:50
Imo bringt der Energydrink überhaupt keine Verstärkung der Alkoholwirkung, man muss höchstens überdurchschnittlich oft auf's WC, aber mehr ist nicht drinne. Wenn es schon Vodka sein muss, dann doch bitte Vodka Lemon.

sei laut
2006-03-09, 10:56:40
Imo bringt der Energydrink überhaupt keine Verstärkung der Alkoholwirkung, man muss höchstens überdurchschnittlich oft auf's WC, aber mehr ist nicht drinne. Wenn es schon Vodka sein muss, dann doch bitte Vodka Lemon.

So ist das nicht gemeint mit dem Warnhinweis. Die machen sich sorgen um das Herz, da sowohl der Alkohol, als auch Koffein das Blut verdünnen und man nebenbei noch einen schnelleren Herzschlag bekommt. Für manchen Kreislauf ist das dann halt zuviel.

Edit: Aber bei mir war das noch kein Problem. Allerdings ist mein Körper auch Koffein gewöhnt.

Hesky
2006-03-09, 11:01:04
Durch den vielen Zucker gelangt der Alk. viel schneller in die Blutbahn.

Raff
2006-03-09, 11:04:21
Durch den vielen Zucker gelangt der Alk. viel schneller in die Blutbahn.

Jo, aber das tut es bei jedem anderen süßen Gesöff auch. Das Problem ist eher das, was seiLaut erwähnte. Das geht halt übel auf den Kreislauf.

Mir machts aufgrund akuter Koffein-Immunität auch nichts aus. X-D Aber Wodka-Energy schmeckt einfach und ballert richtig gemischt auch deftig. =)

MfG,
Raff

drexsack
2006-03-09, 11:30:16
So ist das nicht gemeint mit dem Warnhinweis. Die machen sich sorgen um das Herz, da sowohl der Alkohol, als auch Koffein das Blut verdünnen und man nebenbei noch einen schnelleren Herzschlag bekommt. Für manchen Kreislauf ist das dann halt zuviel.

Edit: Aber bei mir war das noch kein Problem. Allerdings ist mein Körper auch Koffein gewöhnt.

Ahh k, daran habe ich Koffeinjunkie garnicht erst gedacht :D

Bauer
2006-03-09, 13:13:33
Statt dieses Energy Zeug empfehle ich Milch.
Schmeckt fantastisch und geht gut weg.

sitze in chillender Feierabendlaune hier und trinke Dazu 1L kühle MILCH!
Das beste.. ;D :P :smile:

Thanatos
2006-03-09, 13:19:34
Das erklärt auch warum ich damals auch schon nach 3 Bier relativ K.O. war.


Wenig Schlaf = Viel kaffee + 3 Bier.

Da war ich irgendwie schon recht groggy :ugly:

Swp2000
2006-03-09, 13:38:07
Also trinke wenn ich was trinke nur Wodka Bull aber Probleme hatte ich danach nicht, bis auf das du irgendwann in der Ecke liegst wenn es zuviel war :biggrin:
Aber das liegt ja nicht am Bull sondern am Alk!

MfG

Ladyzhave
2006-03-09, 13:42:28
Eben ist mir aufgefallen, dass auf dem Lidl Energy Drink draufsteht, dass man ihn nicht mit Alkohol mischen darf. Auf Original Red Bull steht das nicht drauf.

Ich hab in meinem Leben sicher nicht selten Vodka Red Bull getrunken und auch Kaffee mit Amaretto 50-50 schmeckt mir nicht schlecht :)

Wegen dem Warnhinweis auf dem Billigenergydrink hab ich jetz aber mal im Internet gesucht und dabei das hier gefunden:


Quelle (http://www.bbges.de/content/indexfbc5.html)

Hat hier jemand schon Probleme damit gehabt bzw hatte ich vll nur noch keine, weil ich koffeeinmäßig ziemlich "abgehärtet" bin?


Nach ner durchzechten Nacht mit ausschließlich Enery Drink und Vodka
hatte ich am nächsten Tag mal plötzliche Müdigkeitserscheinungen.
Durch den Koffein und das Taurin wacht man morgens zwar ungewöhnlich früh auf, macht dann später im Laufe das Tages plötzlich schlapp und wird hundemüde. --> Leider ist es die ideale Ergänzung zu Vodka. Aber seidher trinke ich das Zeug nur in Maßen.

Swp2000
2006-03-09, 13:43:38
Nach ner durchzechten Nacht mit ausschließlich Enery Drink und Vodka
hatte ich am nächsten Tag mal plötzliche Müdigkeitserscheinungen.
Durch den Koffein und das Taurin wacht man morgens zwar ungewöhnlich früh auf, macht dann später im Laufe das Tages plötzlich schlapp und wird hundemüde. --> Leider ist es die ideale Ergänzung zu Vodka. Aber seidher trinke ich das Zeug nur in Maßen.
Probiers mal mit Amaretto Bull ;)
Schmeckt auch gut.

Ladyzhave
2006-03-09, 13:45:23
Probiers mal mit Amaretto Bull ;)
Schmeckt auch gut.

Werd ich mir zu Herzen nehmen.
Das Zeug lässt sich auch zu vielen anderen Schnäpsen kombinieren,
aber durch die genannten Nebenwirkungen nur in Maßen zu genießen.

edgecrusher
2006-03-09, 13:46:47
hab ma auf ner LAN, da war ich noch n kleiner junge, in meiner infantilen naivität n halben kasten dieser billig getränke getrunken, dachte..was soll da schon passieren, hatte dann übelste herzbeschweren. also aus 1. hand kann ich sagen, auch ohne alk, nicht soviel von dem zeug trinken :D

Mr.Fency Pants
2006-03-09, 14:06:14
Ich hab mal mit nem Kumpel im Urlaub ordentlich Wodka Red Bull getrunken, da hatten wir beide am nächsten Tag noch ordentlich die Pumpe am flitzen. Seitdem nie wieder.

radi
2006-03-09, 14:43:17
white russian? oder wie war das mit sahne ?? lol ka
White Russian ist der Hammer :) Hab ich auf der Mainzer-Big LebowskiParty getrunken. war seeeeehr geil =)