PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauch


Audigy
2006-03-08, 22:11:52
hi
ich möchte bis zum sommer meinen leider etwas gewachsenen bauch loswerden
wie baue ich das fett schnell und efetkiv ab?
gegen den jojo-effekt werde ich ankämpfen muß halt nur schnell den bauch loswerden weil er mich schon selber nervt
darf aber nix sein was die knie belastet, weil mein linkes nen bug hat *




*einmal falsch auftreten und es tut weh wie sau

Hesky
2006-03-08, 22:24:17
Weniger essen und mehr Fett verbrennen sprich Joggen gehen.

Audigy
2006-03-08, 22:25:35
joggen no way
wegen meinem knie
essen tue ich inzwischen nur noch 2-3 scheiben brot am tag also da kann ich nix mehr einsparen ;)

RuteniuM
2006-03-08, 22:27:40
joggen no way
wegen meinem knie[...]
Versuch es mit ~30min langsames Schwimmen paar mal die Woche, schont die Knie und baut überschüssige Reserven ab.

Audigy
2006-03-08, 22:32:42
bringt schnelles radfahren auch was gegen den bauch?
oder wenn man täglich ~200 situps etc. macht?
das mitn schwimmengehen werde ich mal testen

Lionel Hutz
2006-03-08, 22:36:33
radfahren ist ein gut, dürfte aber dein knie mehr belasten als schwimmen

Miles Teg
2006-03-08, 22:37:15
Körperliche Bewegung, egal welcher Art, verbraucht Energie.
Wenn Du weniger Energie zu Dir nimmst, als Du verbrauchst, verlierst Du Fettmasse.


*Ja, ich weiss auch, dass man u.U. Muskelmasse verlieren kann.
Also mindestens 30 Minuten Sport am Stück ...

RuteniuM
2006-03-08, 22:40:35
bringt schnelles radfahren auch was gegen den bauch?
oder wenn man täglich ~200 situps etc. macht?
das mitn schwimmengehen werde ich mal testen
Beim besonders schnellen Fahren (>40 km/h), besonders wenn dadurch eine Gesamtdauerunter unter 40min liegt, verbraucht man primär nur Kohlenhydrate, im extrem Fall sogar Proteine, da diese schneller in Energie umgesetzt werden als Fett. Also lieber etwas langsamer aber dafür länger und öfter.
Bei Situps wirst du anfangs den gegenteiligen Effekt erziehlen, dein bauch scheint dicker, da der Muskelaufbau schneller erfolgen kann als der Fettabbau.

Aber wie gesagt, möglichst lange und oft bewegegen ist der Schlüssel zum Abnehemen.

Audigy
2006-03-08, 22:42:49
das größte problem dabei ist wie gesagt das knie
ich hoffe am montag kann mir der artzt sagen was da los ist (das ist ultraschall untersuchung)

ich laufe am tag mind. 6km
momentan bin ich 1x pro woche schwimmen (3 std.)
und dann werde ich da noch mehr zwischen setzten

RuteniuM
2006-03-08, 22:46:15
radfahren ist ein gut, dürfte aber dein knie mehr belasten als schwimmenGenauso ist es.

RuteniuM
2006-03-08, 22:47:30
[...]
ich laufe am tag mind. 6km
momentan bin ich 1x pro woche schwimmen (3 std.)
und dann werde ich da noch mehr zwischen setzten
Wie lange machst du dieses Training schon?

Audigy
2006-03-08, 22:53:31
schon knapp ein jahr
schwimmengehen einfach just4fun
und die 6km täglich sind mein schulweg ^^

sei laut
2006-03-08, 22:56:59
Wie wäre es, erst die Ursache des Bauchansatztes zu eliminieren? Sonst kommt der Jojo Effekt zu 100%.

Trinkst du übermäßig Bier oder hast eine fettreiche Ernährung?
EDit: Ups, hatte das entscheidende überlesen. ;(

nemesiz
2006-03-08, 22:57:42
joggen no way
wegen meinem knie
essen tue ich inzwischen nur noch 2-3 scheiben brot am tag also da kann ich nix mehr einsparen ;)


was ein schwachsinn....

A. fett schnell loswerden geht schonmal garnicht
B. 2-3 Scheiben Brot sind viel zu wenig Kalorien..somit läuft dein Körper auf Sparflamme.

Aber kleiner Tip... mach lieber LC

nimmst du fett zu dir erscheint es deinem körper nicht als mangel und somit bunkert er es nicht.

wenn du nichts von LC hält empfehle ich dir eine ausgewogene Ernährung.

Miles Teg
2006-03-08, 23:01:49
LC? :redface:

Zesotu
2006-03-08, 23:12:43
LC? :redface:
Low Carb

RuteniuM
2006-03-08, 23:20:09
[...]
wenn du nichts von LC hält empfehle ich dir eine ausgewogene Ernährung.Dazu würde ich auch eher raten, denn Low-Carb ist nicht unumstritten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Low_Carb

Kenny1702
2006-03-08, 23:23:56
Was heißt hier "etwas gewachsener Bauch"? Wieviel "Speck" ist denn damit gemeint?
Ich für meinen Teil kann nur sagen, sicher hilft dir wohl nur Fettabsaugen. Warum? Wo dein Fett zuerst abgebaut wird, entscheidet dein Körper. Und wenn du Sit-Ups machst, heißt das nicht, daß Fett, das verbrannt wird, auch aus der Bauchgegend stammt.

Und wie nemesiz geschrieben hat, du solltest mehr essen, damit dein Körper auch mehr verbrennt (klingt komisch, ist aber so). Dein aktuelles Defizit sorgt dafür, daß du Muskeln abbaust und so dein täglicher Bedarf immer weiter gesenkt wird. Insbesondere ein gutes Frühstück ist zu empfehlen, damit der Körper morgens auf Touren kommt und nicht auf absoluter Sparflamme weiterläuft.

Kenny1702
2006-03-08, 23:27:53
Aber kleiner Tip... mach lieber LC

nimmst du fett zu dir erscheint es deinem körper nicht als mangel und somit bunkert er es nicht.

wenn du nichts von LC hält empfehle ich dir eine ausgewogene Ernährung.
Nur sollte LC unbedingt (kohlenhydratarmes) Obst und Gemüse einschließen.

Captain America
2006-03-09, 00:42:25
durch bauchmuskel training kannst du zwar kein fett abbauen am bauch* (dein körper entscheidet wo), aber immerhin die bauchmuskulatur kräftigen was dem bauch auch ein besseres aussehen geben kann.

die sache mit den 2 bis 3 scheiben brot ist allerdings nicht gut, du bekommst weder alle nötigen nährstoffe, noch wird dein körper wirklich fett abbauen, auch viele muskeln und du wirst dich wahrscheinlich schlapp fühlen wenn du ausdauertraining machen willst. ich glaube die empfehlung beim kcal sparen ist "nicht unter grundumsatz futtern".

aber sag doch ma deine daten. oder pix! :ugly:



* "spot reduction" falls du googlen willst


edit: noch ein kleiner nachtrag: evtl magst du dich im fitness club anmelden und dann den ganzen körper trainieren, viele muskeln = erhöhter grundumsatz. nebenbei hast du auch einen straffen körper. wenn du abnimmst und nur fett verlierst siehst du aus wie hingekackt und hingeschissen, bekommst nur hängelappen. wobei schwimmen sicher auch diesen zweck erfüllt.

deekey777
2006-03-09, 00:50:33
hi
ich möchte bis zum sommer meinen leider etwas gewachsenen bauch loswerden
wie baue ich das fett schnell und efetkiv ab?
gegen den jojo-effekt werde ich ankämpfen muß halt nur schnell den bauch loswerden weil er mich schon selber nervt
darf aber nix sein was die knie belastet, weil mein linkes nen bug hat *




*einmal falsch auftreten und es tut weh wie sau
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=280645&page=1&pp=20
Insbesondere: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4024160#post4024160

MojoMC
2006-03-09, 00:52:28
Versuch es mit ~30min langsames Schwimmen paar mal die Woche, schont die Knie und baut überschüssige Reserven ab.
Langsames Schwimmen? Da verbraucht man nicht sonderlich viele Kalorien (und somit wenig Fettabbau). Probier schnelles Schwimmen...


Also mindestens 30 Minuten Sport am Stück ...
Beim schnellen Fahren (>50 km/h), besonders unter 40min Gesamtdauer, verbraucht man primär nur Kohlenhydrate, im extrem Fall sogar Proteine, da diese schneller in Energie umgesetzt werden als Fett. Also lieber etwas langsamer aber dafür länger und öfter.
...
Aber wie gesagt, möglichst lange und oft bewegegen ist der Schlüssel zum Abnehemen.Nö. Ruhig anstrengen beim Sport, das hilft mehr. Und bei 30 Minuten ist auch keine "magische Schwelle"...
Da wird das "Märchen" vom Fettverbrennungspuls extra in der FAQ verlinkt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4024160&postcount=44) und ein paar Tage später liest man wieder denselben Mist...

deekey777
2006-03-09, 00:56:11
[...]"...
FAQ verlinkt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4024160&postcount=44)...
Machst du mich nach oder was? :biggrin:

Mit den FAQ kommt man wirklich sehr gut voran.

Armaq
2006-03-09, 01:43:35
Sit-Ups bringen den gewünschten Effekt. Selbst wenn deine Wampe nicht gleich vaporisiert, so wird das Erscheinungsbild extrem gestrafft. Weibliche Wesen sollen darauf angenehmer reagieren, aber manche stehen auch auf Bauch.

mfg


edit: trainiere aber im gleichem Atemzug den unteren Rücken. Das strafft die Hüftpolser und sorgt für eine gesunde Haltung. Probleme mit dem Knie hatte ich die letzten 3 Monate. Mit einem Überzug konnte ich das Knie moderat belasten, ohne hatte ich Stand- und Belastungsinstabilität.
Belaste dein Knie bis zur Diagnose nicht! Auch Radfahren kann im ungünstigen Fall langwierige Folgeschäden mit sich bringen.

Audigy
2006-03-09, 06:28:58
Sit-Ups bringen den gewünschten Effekt. Selbst wenn deine Wampe nicht gleich vaporisiert, so wird das Erscheinungsbild extrem gestrafft. Weibliche Wesen sollen darauf angenehmer reagieren, aber manche stehen auch auf Bauch.

mfg


edit: trainiere aber im gleichem Atemzug den unteren Rücken. Das strafft die Hüftpolser und sorgt für eine gesunde Haltung. Probleme mit dem Knie hatte ich die letzten 3 Monate. Mit einem Überzug konnte ich das Knie moderat belasten, ohne hatte ich Stand- und Belastungsinstabilität.
Belaste dein Knie bis zur Diagnose nicht! Auch Radfahren kann im ungünstigen Fall langwierige Folgeschäden mit sich bringen.
also brin gen situps doch was damit es wenigstens nicht ganz so schlimm aussieht?
das kinie belasten tu ich auch so wenig wie möglich
habe kein bock das aus dem bug ein feature wird das nichtmehr verschwindet *gg*

@CapM
das mitn fitness studio ist ansich garnicht so schlecht wir haben hier aber nur luxus schuppen für 40+€ im monat

was sollte man denn beim abnehmen essen und was sollte man lassen?


€:
meine ausmasse sind größe 1,93M
gewicht ca. 110Kg

blutrausch
2006-03-09, 08:42:26
bringt schnelles radfahren auch was gegen den bauch?
oder wenn man täglich ~200 situps etc. macht?
das mitn schwimmengehen werde ich mal testen

ich hab mit situps/crunshes gute erfolge erzielt.......gut ich war nie dick aber nach wenigen wochen sieht man da schon eindeutig das bauchmuskeln da sind ^^
ich mach so alle 1-2 tage 165 crunshes und situps, dann noch liegestütz 50stück und bissel mit hanteln (11kg)

darph
2006-03-09, 08:44:05
sprich Joggen gehen.
Womit wir beim Spocht wären. *verschieb*

Henroldus
2006-03-09, 10:14:05
Beim schnellen Fahren (>50 km/h)

hallo?
wo fährst du denn rad?
bergab in den dolomiten oder was?
50KM/h schafft kein durchschnittlicher mensch 40min lang?
ich als hobbytriathlet mit rennrad schffe max nen 40er schnitt wenn ich ne stunde fahre auf flacher strecke.
gute 30Km/h für nen durschnittsfahrer sind da schon realistischer.

radfahren ist gesünder als laufen und belastet die knie weniger.
am besten ist natürlich schwimmen,radfahren, laufen, da geht der bauch garantiert wech ;)

RuteniuM
2006-03-09, 12:58:25
hallo?
wo fährst du denn rad?
bergab in den dolomiten oder was?
50KM/h schafft kein durchschnittlicher mensch 40min lang?
ich als hobbytriathlet mit rennrad schffe max nen 40er schnitt wenn ich ne stunde fahre auf flacher strecke.
gute 30Km/h für nen durschnittsfahrer sind da schon realistischer.
[...]Sry, habe mich sowohl vertippt als auch ungünstig ausgedrückt.
Ist jetzt gefixt. :)

RuteniuM
2006-03-09, 13:18:43
Langsames Schwimmen? Da verbraucht man nicht sonderlich viele Kalorien (und somit wenig Fettabbau). Probier schnelles Schwimmen...
Nunja, bei anstrengenden Bewegungen geht verbraucht man erst einmal nur Kreatinphosphat und dannach primär Kohlenhydrate (nicht ausschließlich!). Daher ist hoher Kalorienverbrauch nicht direkt gleichzusetzen mit hohem Fettabbau.

Hat er sich erst eimal an das schwimmen gewöhnt, wird er automatisch schneller und verbraucht eben mehr, außerdem stelt der Körper dann auch mehr Energie aus Fett zu verfühgung, da er dann kein untrainierter ist.

Nö. Ruhig anstrengen beim Sport, das hilft mehr. Und bei 30 Minuten ist auch keine "magische Schwelle"...
Da wird das "Märchen" vom Fettverbrennungspuls extra in der FAQ verlinkt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4024160&postcount=44) und ein paar Tage später liest man wieder denselben Mist...Das stimmt, bei den 30min handelt sich um keine Schwelle, denn die im Körper gelagerten Kohlenhydrate reichen auch länger. Nur will man damit den Leuten zeigen, dass sie schon etwas länger sich anstrengen sollten, als nur einen kurzen Sprint um den Block herum. ;)


Btw. Ich möchte auf http://www.svl.ch/Fatburner/fatburner.pdf (steht auch in der FAQ) verweisen. Besonders den Teil Trainingsvorschläge für Untrainierte
auf der Seite 9.

Audigy
2006-03-09, 13:32:18
also die meinungen wegen situps scheinen weit auseinander zu liegen *gg*
werde es damit trotzdem auf jeden fall versuchen
und dann hoffe ich das das knie schnell wieder ein update erhält, damit der bug weg ist
dann werde ich richtig anfangen mitn sport (wenn ich den schweinehund überwinden kann)

Ajax
2006-03-09, 13:37:19
hi
ich möchte bis zum sommer meinen leider etwas gewachsenen bauch loswerden
wie baue ich das fett schnell und efetkiv ab?
gegen den jojo-effekt werde ich ankämpfen muß halt nur schnell den bauch loswerden weil er mich schon selber nervt
darf aber nix sein was die knie belastet, weil mein linkes nen bug hat *

*einmal falsch auftreten und es tut weh wie sau

Hm... :uponder: Nun. Wie sage ich es am Besten.
Der Bauch soll weg? Schnell und ohne JoJo-Effekt?

Vergiß es. So funktioniert es nicht. Wichtig wäre eine vernünftige Ernährung und regelmäßig etwas Ausdauersport. Der Bauch geht dann von alleine weg. Aber weder schnell noch effektiv. Du kannst Deinen Fettzellen nicht einfach vorschreiben, an welcher Stelle Deines Körpers sie sich abzubauen hätten... ;(

Ist nun mal so. Sorry! ;(

PS: Ach ja, wegen Deinem Knie... Geht Radfahren?? :confused:

MojoMC
2006-03-09, 13:43:41
Daher ist Kalorienverbrauch nicht gleichzusetzen mit Fettabbau.Doch. Erhöhst du den Kalorienverbrauch, so dass du mehr verbrauchst, als du zu dir nimmst, dann baust du Fett ab.

Fettverbrennung hat nicht automatisch was mit Fettabnahme zu tun.
Aber das steht auch in der verlinkten FAQ, falls das irgendeiner mal lesen würde...


Sit-Ups bringen den gewünschten Effekt.Die Bauchmuskeln werden trainiert. Aber die Fettschicht über den Bauchmuskeln verschwindet dadurch nicht automatisch. Gezielt an gewissen Stellen des Körpers Fett abzubauen funktioniert nicht. Und nur Situps sind evtl. nicht anstrengend genug...

RuteniuM
2006-03-09, 13:50:50
Doch. Erhöhst du den Kalorienverbrauch, so dass du mehr verbrauchst, als du zu dir nimmst, dann baust du Fett ab.

Fettverbrennung hat nicht automatisch was mit Fettabnahme zu tun.
Aber das steht auch in der verlinkten FAQ, falls das irgendeiner mal lesen würde...Siehe edit.


Die Bauchmuskeln werden trainiert. Aber die Fettschicht über den Bauchmuskeln verschwindet dadurch nicht automatisch. Gezielt an gewissen Stellen des Körpers Fett abzubauen funktioniert nicht. Und nur Situps sind evtl. nicht anstrengend genug...Da stimme ich mit dir vollkommen überein. :)

Audigy
2006-03-09, 13:51:23
Hm... :uponder: Nun. Wie sage ich es am Besten.
Der Bauch soll weg? Schnell und ohne JoJo-Effekt?

Vergiß es. So funktioniert es nicht. Wichtig wäre eine vernünftige Ernährung und regelmäßig etwas Ausdauersport. Der Bauch geht dann von alleine weg. Aber weder schnell noch effektiv. Du kannst Deinen Fettzellen nicht einfach vorschreiben, an welcher Stelle Deines Körpers sie sich abzubauen hätten... ;(

Ist nun mal so. Sorry! ;(

PS: Ach ja, wegen Deinem Knie... Geht Radfahren?? :confused:
solange ich es nicht übertreibe und langsam fahre ja
fahre ich schnell kann ich hinterher wieder das knie garnichtmehr bewegen wegen der schmerzen

Ajax
2006-03-09, 14:00:04
solange ich es nicht übertreibe und langsam fahre ja
fahre ich schnell kann ich hinterher wieder das knie garnichtmehr bewegen wegen der schmerzen

Das ist schon so in Ordnung. Du musst nicht schnell fahren. Wichtig wäre dass Du einen niedrigeren Puls behälst. Es gibt ja viele Methoden den Puls zu messen, ideal wäre einfach so eine Geschwindigkeit, dass Du Dich nebenher noch unterhalten kannst. Funktioniert das nicht mehr, bist Du zu schnell... ;)

Sit-ups bewirken einen Muskelaufbau. Das schaut danach so aus, als ob Dein Bauch noch dicker werden würde. Da verlieren die meisten einfach zu schnell die Motivation weier zu machen.

Das ist der eigentliche Knackpunkt. Schaffst Du es länger als 6 Wochen durchzuhalten und jeden zweiten Tag eine Stunde Rad zu fahren, skommt ein spürbarer Erfolg. Schaffst Du es nicht, dann tritt meist der JoJo-Effekt ein und man fällt zurück in alte Verhaltensmuster... ;(

Kladderadatsch
2006-03-09, 14:14:37
joggen no way
wegen meinem knie
essen tue ich inzwischen nur noch 2-3 scheiben brot am tag also da kann ich nix mehr einsparen ;)
wenn du wirklich nicht mehr isst, dauert es nicht lange, bis du deutlich abgenommen hast. das habe ich in den sommerferien der vierten klasse auch mal gemacht;)
für den jojo-effekt bist du dann natürlich prädestiniert, wobei ich da z.b. überhaupt keine probleme hatte. 5 wochen hungern macht man sich nicht gerne zunichte...

was ich eigentlich sagen wollte: gerade ausdauersport und 'nicht essen' lassen sich nicht vereinen. mit hunger zu laufen ist so ziemlich das schlimmste, was man sich antun kann.

situps sind praktisch, um den bauch zu formen. dann hängt eben nicht mehr einfach alles nach vorne unten;)

Freakazoid
2006-03-09, 14:25:14
hallo?
wo fährst du denn rad?
bergab in den dolomiten oder was?
50KM/h schafft kein durchschnittlicher mensch 40min lang?
ich als hobbytriathlet mit rennrad schffe max nen 40er schnitt wenn ich ne stunde fahre auf flacher strecke.
gute 30Km/h für nen durschnittsfahrer sind da schon realistischer.

radfahren ist gesünder als laufen und belastet die knie weniger.
am besten ist natürlich schwimmen,radfahren, laufen, da geht der bauch garantiert wech ;)

Wenn du nen 40er fährst solltest du dir mal Gedanken über ne Protour Lizens machen :O

Ladyzhave
2006-03-09, 14:31:04
solange ich es nicht übertreibe und langsam fahre ja
fahre ich schnell kann ich hinterher wieder das knie garnichtmehr bewegen wegen der schmerzen

Das sehe ich genauso. Ein gesunder Ausgleich zwischen Ausdauersport plus eventuell wie fit du dich im Verlauf deines Trainings fühlst etwas Kraftsport dazu und eine ausgewogene Ernährung. Ist auf lange sicht am klügsten, das wird dir jeder Ernährungsexperte raten. Sich schnell runter hungern ist 1. genauso ungesund und 2. programmiert den Jojo-Effekt vorraus.
Du wirst bei der Hungermethode auch irgendwann nur noch frustriert sein, ohne die nötigen Nährwerte die dein Körper braucht wird es dir selbst auch schlecht gehen und damit geht auch die Motivation für den Sport flöten.

Ladyzhave
2006-03-09, 14:32:50
Hm... :uponder: Nun. Wie sage ich es am Besten.
Der Bauch soll weg? Schnell und ohne JoJo-Effekt?

Vergiß es. So funktioniert es nicht. Wichtig wäre eine vernünftige Ernährung und regelmäßig etwas Ausdauersport. Der Bauch geht dann von alleine weg. Aber weder schnell noch effektiv. Du kannst Deinen Fettzellen nicht einfach vorschreiben, an welcher Stelle Deines Körpers sie sich abzubauen hätten... ;(

Ist nun mal so. Sorry! ;(

PS: Ach ja, wegen Deinem Knie... Geht Radfahren?? :confused:


Sorry für Doppelpost, aber meine Aussage sollte sich eigentlich auf den Beitrag beziehen.

Audigy
2006-03-09, 15:13:28
dann werde ich einfach mal jeden tag 1-1,5 std radfahren
danach noch situps
und ab und zu etwas gesundes essen

hoffe mal das es sich in 2-3 wochen was bemerkbvar macht und ich nicht demotieviert werde

red
2006-03-09, 15:15:51
Ernährung bringt weit mehr als Sport - erst Recht kurzfristig! Mach Atkins und gut.

Ladyzhave
2006-03-09, 15:16:33
und ab und zu etwas gesundes essen

Von "ab und zu" wird das nichts. Du solltest deine Ernährung wirklich dauerhaft umstellen, sonst nützt das gar nichts. Sag dir lieber, dass du jetzt "ab und zu" was deftiges/fettiges/süsses/whatever isst.

Audigy
2006-03-09, 15:24:29
Von "ab und zu" wird das nichts. Du solltest deine Ernährung wirklich dauerhaft umstellen, sonst nützt das gar nichts. Sag dir lieber, dass du jetzt "ab und zu" was deftiges/fettiges/süsses/whatever isst.
das ab und zu habe ich nur so geschrieben
werde öfters äpfel birnen bananen etc. essen
halt obst etc.
was ich nur keinesfalls weglassen kann ist fleisch ^^

Ladyzhave
2006-03-09, 15:28:33
das ab und zu habe ich nur so geschrieben
werde öfters äpfel birnen bananen etc. essen
halt obst etc.
was ich nur keinesfalls weglassen kann ist fleisch ^^
Sagt ja auch keiner, dass du das sollst, achte halt drauf, dass es nicht zu fettig ist. Öfter mal Hünchen oder Pute essen, besser noch Fisch!

Ajax
2006-03-09, 15:45:18
Sagt ja auch keiner, dass du das sollst, achte halt drauf, dass es nicht zu fettig ist. Öfter mal Hünchen oder Pute essen, besser noch Fisch!

Aha, noch ein Sportler... ;)

Und keine Cola oder ähnlichen Dreck trinken. Bitte Tee (darphst auch etwas Zucker nehmen) und Wasser trinken. Und mindestens 2 Liter am Tag bevorzugt vor dem Essen...

Glaube mir, das kann viel bewirken... ;)