PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jmd aus Mainz hier?


D3aDl0cK
2006-03-08, 22:48:42
Da ich ab April nach Mainz ziehe wegen Studium,
kam mir grad in den Sinn mal "abzuchecken" ob hier jemand aus Mainz kommt,
bzw. "ob do noch e saarlänna iss wo in de palz studiere duud".

Da ich waschechter Saarländer bin und aus der "Provinz" komme (Homburg ;D),
wollt ich ma fragen wies in Mainz so abgeht und ob ihr mir schonmal paar Tipps geben könnt zum weggehn, da ich anfangs wohl erstmal im Alleingang alles erkunden muss, wären son paar Tipps wohl etwas hilfreich.
Dann kann ich wenigstens gleich am Wochenende mal den Studiumsstress vergessen :biggrin:

Kenny1702
2006-03-08, 22:53:49
Da ich ab April nach Mainz ziehe wegen Studium,
kam mir grad in den Sinn mal "abzuchecken" ob hier jemand aus Mainz kommt,
bzw. "ob do noch e saarlänna iss wo in de palz studiere duud".


Ja, die gibt es hier (ich nicht, aber ich glaube z.B. Caracara), aber Mainz liegt nicht in der Pfalz sondern in Rheinhessen!

Nick Nameless
2006-03-08, 22:57:19
Chapeau Claque soll gut sein. :D

CaraCara
2006-03-08, 23:11:39
Was studierst du denn zukünftig?

CaraCara
2006-03-08, 23:12:43
Ja, die gibt es hier (ich nicht, aber ich glaube z.B. Caracara), aber Mainz liegt nicht in der Pfalz sondern in Rheinhessen!

Immer wieder erstaunlich, dass es doch Leute gibt, die meine Sig lesen ;)


Elladan ist auch aus Mainz und fängt im SoSe an zu studieren.
Und dann noch so paar, aber die wären schockiert wenn sie jetz hier lesen, dass ich weiß, dass sie in Mainz studieren ;)

D3aDl0cK
2006-03-09, 00:09:24
Was studierst du denn zukünftig?

Zahnmedizin :biggrin:

@Nick Nameless thx!

Elladan
2006-03-09, 00:13:18
Elladan ist auch aus Mainz und fängt im SoSe an zu studieren.
Und dann noch so paar, aber die wären schockiert wenn sie jetz hier lesen, dass ich weiß, dass sie in Mainz studieren ;)

Richtig.
"Schockiert"? Wer denn noch? :D

D3aDl0cK
2006-03-09, 00:16:21
Richtig.
Schockiert? Wer denn noch? :D
ahja was fängste denn an zu studieren wenn man fragen darf?

Elladan
2006-03-09, 01:15:22
ahja was fängste denn an zu studieren wenn man fragen darf?
Ich versuche mich an Mathematik.
Wobei die Betonung auf "versuchen" liegt.

Sewing
2006-03-09, 01:16:34
und wieso gerade in mainz?

Elladan
2006-03-09, 01:23:18
und wieso gerade in mainz?
Weil dies die nächste Uni im Umkreis ist.
Was ein Vorteil ist, andererseits auch Nachteile hat.

Sir Silence
2006-03-09, 09:17:50
Zahnmedizin :biggrin:

Geil! Ich hab da nämlich ein Paar behandlungsbedürftige Zähne in meiner Kauleiste. Meld dich mal bei mir wenn du feddich bist :D

edit: ach ja, ich komme aus nähe bingen am rhein - es gibt hier auch ne 3dc Memberkarte wo man sich eintragen kann. Ich glaub acid kommt auch aus meeeenz

CaraCara
2006-03-09, 10:11:42
Ich glaub acid kommt auch aus meeeenz

Ja der zieht aber zum 1.4.06 nach Paderborn, sonst hätt ich ihn erwähnt :)

Sir Silence
2006-03-09, 11:47:44
Ja der zieht aber zum 1.4.06 nach Paderborn, sonst hätt ich ihn erwähnt :)

der verräter :(

D3aDl0cK
2006-03-09, 12:51:57
Geil! Ich hab da nämlich ein Paar behandlungsbedürftige Zähne in meiner Kauleiste. Meld dich mal bei mir wenn du feddich bist :D

edit: ach ja, ich komme aus nähe bingen am rhein - es gibt hier auch ne 3dc Memberkarte wo man sich eintragen kann. Ich glaub acid kommt auch aus meeeenz

wenn alles klappt, dann dauerts aber immer noch an die 5Jahre die du warten müsstest :D

Du hast nicht zufällig noch den Link zur Memberkarte?
ich suche aber finde nix :(
immerhin, nähe umgebung war glaub nur einer wenn überhaupt...

edit:
ich wusste doch dass ich sie noch irgendwo hab
http://maas-neotek.de/3dc-forenlandkarte/

Elladan
2006-03-09, 13:45:09
Die Karte ist seltsam, trägt nach Postleitzahl einem in den jweils im Alphabet vorne stehenden Ort ein... :redface:
Also nein, ich komme nicht aus "Bubenheim", sondern wohne ein Stück weiter Süd-Östlich... :redface:

D3aDl0cK
2006-03-09, 15:26:06
werd ich demnächst auch mal erneuern...bei mir auch , da siehts aus als wenn ich jetzt schon in rlp wär.
bei mir gehts nach hechtsheim ins studentenheim...wenn dir das was sagt

FortniteGambler30
2006-03-09, 15:42:43
Also ich komm definitiv * aus Mainz!!!!










*nicht

Oliver_G
2006-03-09, 15:52:42
Hm... Komme aus der Nähe. Wenn ich ins Kino will, fahr ich meist per S-Bahn nach Mainz-Süd ins Cinestar. Danach noch zu Subways :D

Elladan
2006-03-09, 16:34:43
werd ich demnächst auch mal erneuern...bei mir auch , da siehts aus als wenn ich jetzt schon in rlp wär.
bei mir gehts nach hechtsheim ins studentenheim...wenn dir das was sagt
Hechtsheim kenne ich, ja. Das Studentenheim nicht.

aCiD
2006-03-09, 17:22:19
Ja der zieht aber zum 1.4.06 nach Paderborn, sonst hätt ich ihn erwähnt :)


Ja, aber ich bin wochenends doch noch wenn ich nicht arbeiten muss hier. Kann ja dann übers Wochenende heim fliegen oder fahren...Kostet ja nicht so viel *g*
Außerdem hab ich noch sooo viele Freunde hier *zwinker* *g*

Btw. wollten wir noch zusammen n bissi Vodka killen?*g*

@Topic:

Was hast du denn vor in der Freizeit? Bars, Discotheken, was willst du wissen?

Greetz
aCiD

CaraCara
2006-03-09, 19:32:01
werd ich demnächst auch mal erneuern...bei mir auch , da siehts aus als wenn ich jetzt schon in rlp wär.
bei mir gehts nach hechtsheim ins studentenheim...wenn dir das was sagt

Ok, Hechtsheimer Wohnheim sagt mir was, kenn drei, die da wohnen, außerdem ist mein Bus (die 660 Mommenheim-Undenheim-Alzey) der Geheimtipp für die, die zu faul sind mitm Rad zur Uni zu fahren (geht definitiv schneller, also mitm Rad).

Wegen weggehen solltest du mal präzisieren, wo du so hinwillst... Die Auswahl ist groß ;)

BTW: In Chemie bekommst du die Frau, die ich dieses Semester in Anorganik hatte :) Die sieht immer aus als würd sie gleich losheulen und labert als wäre sie noch im Halbschlaf. Aber sie ist echt total nett und voll in Ordnung, die gute Eva :) (Hm ok, soweit ich das beurteilen kann, war nur in ca 20% der Vorlesungen und hab die 4tbeste Klausur geschrieben, soviel zum Gehalt der Veranstaltungen dieser Frau ;) )

Sir Silence
2006-03-09, 19:34:59
mein Schatzi kommt auch aus Mainz

CaraCara
2006-03-09, 19:40:06
mein Schatzi kommt auch aus Mainz

Das is jetz aber peinlich, dass dir das erst einen Tag nachdem du das erste Mal in diesen Thread gepostet hast, auffällt ;)

Oliver_G
2006-03-09, 19:45:09
Wenn ihr aus der Gegend seit: Schonmal im Wiesbadener Schlachthof gewesen? Ich hätt da nämlich nen Konzert-Tipp :)

Sir Silence
2006-03-09, 20:34:53
Das is jetz aber peinlich, dass dir das erst einen Tag nachdem du das erste Mal in diesen Thread gepostet hast, auffällt ;)

... ich hab ja gehofft, dass sie es selbst postet - aber es bedarf wohl noch einiger überredungskunst, bevor sie sich äh... uns anschließt :)

D3aDl0cK
2006-03-09, 22:08:38
Ja, aber ich bin wochenends doch noch wenn ich nicht arbeiten muss hier. Kann ja dann übers Wochenende heim fliegen oder fahren...Kostet ja nicht so viel *g*
Außerdem hab ich noch sooo viele Freunde hier *zwinker* *g*

Btw. wollten wir noch zusammen n bissi Vodka killen?*g*

@Topic:

Was hast du denn vor in der Freizeit? Bars, Discotheken, was willst du wissen?

Greetz
aCiD



Also Discotheken und Bars, wär schonmal was, kulturell bin ich ehrlich gesagt noch nicht so begeistert, aber vllt kommt das ja noch =)

btw. beim vodka killen würd ich mitmachen :D

aCiD
2006-03-09, 22:13:01
Also Discotheken und Bars, wär schonmal was, kulturell bin ich ehrlich gesagt noch nicht so begeistert, aber vllt kommt das ja noch =)

btw. beim vodka killen würd ich mitmachen :D


Hehe das mit dem Vodka war eigentlich was zwischen mir, CaraCara und ner Freundin von ihr glaub ich...*g*

Aber kulturell hab ich auch keine Tipps, da es mich selbst nicht interessiert....

Also Bars die ich empfehlen kann sind:
-Neros
-Caipiranha (am Stadion)
-Sausalitos
-Sombreros (ist ganz nett, aber langweilig)

Was hörst du denn an Musik, dann könnt ich dir auch ne Disco empfehlen...

Greetz
aCiD

D3aDl0cK
2006-03-09, 22:13:11
Ok, Hechtsheimer Wohnheim sagt mir was, kenn drei, die da wohnen, außerdem ist mein Bus (die 660 Mommenheim-Undenheim-Alzey) der Geheimtipp für die, die zu faul sind mitm Rad zur Uni zu fahren (geht definitiv schneller, also mitm Rad).

Wegen weggehen solltest du mal präzisieren, wo du so hinwillst... Die Auswahl ist groß ;)

BTW: In Chemie bekommst du die Frau, die ich dieses Semester in Anorganik hatte :) Die sieht immer aus als würd sie gleich losheulen und labert als wäre sie noch im Halbschlaf. Aber sie ist echt total nett und voll in Ordnung, die gute Eva :) (Hm ok, soweit ich das beurteilen kann, war nur in ca 20% der Vorlesungen und hab die 4tbeste Klausur geschrieben, soviel zum Gehalt der Veranstaltungen dieser Frau ;) )

Danke für den BusTipp, morgens nachm aufstehen iss nämlich nix mit mir anzufangen bzgl. fahrradfahren...
(also der fährt über hechtsheim oder hab ich dess falsch verstanden?)

wie acid sich oben schon dahcte discos und bars...

Hui, da bin ich mal gespannt..klingt einerseits gut, aber andereseits wären gehaltvolle Vorlesungen auch nicht übel...aber davon wirds wohl genug geben.

Was studierst du denn, wenn man fragen darf?



@Sir Silence Rausreden iss nich :P

;D

aCiD
2006-03-09, 22:15:58
Was studierst du denn, wenn man fragen darf?;D


Chemie studiert sie wenn mich mein Hirn nicht trügt in einem Anfall geistiger Umnachtung...*g*

Greetz
aCiD

D3aDl0cK
2006-03-09, 22:17:25
Hehe das mit dem Vodka war eigentlich was zwischen mir, CaraCara und ner Freundin von ihr glaub ich...*g*

Aber kulturell hab ich auch keine Tipps, da es mich selbst nicht interessiert....

Also Bars die ich empfehlen kann sind:
-Neros
-Caipiranha (am Stadion)
-Sausalitos
-Sombreros (ist ganz nett, aber langweilig)

Was hörst du denn an Musik, dann könnt ich dir auch ne Disco empfehlen...

Greetz
aCiD


jepp klar, aber falls ihr not am mann hättet würde ich mich spontan dazu bereiterklären...

Dangö!

Inner Disco am liebstn BlackBeat,
aber Rock (zb linkin park...) bis Techno wär auch nicht verkehrt.
Nur Schlager und Volksmusik musses ehct nedde sein :D, sollte nicht zu gediegen sein ...


edit:
aso wenn chemie in etwa wie lehramt chemie iss freu ich mich drauf :D

aCiD
2006-03-09, 22:20:16
Hmm alles klar...

Also HipHop wäre da das Groove City, dann für Techno und sowas das Europalace, es gibt auch noch den StarClub (aber naja ist nicht so mein Geschmack)
und für Metall würd ich das Red Cat bzw. das Caveau besuchen.

Wenn du aber mehr Techno und Trance magst, so wie ich, dann empfiehlt es sich auch hier und da mal nach Darmstadt ins A5 zu fahren, imo die beste Großraum-disco, so was gibts halt in der Mainzer Umgebung nicht....Auch wenn das Euro ganz nett ist, aber kommt halt nicht ans A5 ran...

btw. könnten wir ja dann demnächst mal n 3DC.Mainz Treffen arrangieren...*g*

Greetz
aCiD

D3aDl0cK
2006-03-09, 22:25:25
Hmm alles klar...

Also HipHop wäre da das Groove City, dann für Techno und sowas das Europalace, es gibt auch noch den StarClub (aber naja ist nicht so mein Geschmack)
und für Metall würd ich das Red Cat bzw. das Caveau besuchen.

Wenn du aber mehr Techno und Trance magst, so wie ich, dann empfiehlt es sich auch hier und da mal nach Darmstadt ins A5 zu fahren, imo die beste Großraum-disco, so was gibts halt in der Mainzer Umgebung nicht....Auch wenn das Euro ganz nett ist, aber kommt halt nicht ans A5 ran...

btw. könnten wir ja dann demnächst mal n 3DC.Mainz Treffen arrangieren...*g*

Greetz
aCiD

Klingt gar nich so schlecht von der Auswahl her, danke.
Werd ich mein Auto wohl doch mitnehmen, danmit ich mir die mal anschauen gehn kann.
Oder iss die gut mit ÖPNV erreichbar?

wenn sich paar leutz finden würden wär ich dabei.

aCiD
2006-03-09, 22:29:07
wenn sich paar leutz finden würden wär ich dabei.


Kommt bei mir halt auf den Zeitpunkt an, wie gesagt ab 1.4.06 wohn ich in Paderborn....

Was mich ja nicht daran hindert wochenends heim zu fahren oder zu fliegen wenn ich nicht arbeiten muss....

Greetz
aCiD

D3aDl0cK
2006-03-09, 22:31:50
meine wenigkeit hat zwar das zimmer ab 1.4 aber werd wohl am 19. gehn die einführungsveranstaltungen erst los, weiß nich wie oft ich da vorher schon dort bin...

aber kann man ja nen thread dazu aufmachen ... und nen günstiges we absprechen.

beos
2006-03-09, 22:43:22
Ich wohne auch in Mainz - bin allerdings nicht so der Partygänger...

Sag doch mal Bescheid, wenn du da bist...

CaraCara
2006-03-09, 22:49:44
Hmm alles klar...

Also HipHop wäre da das Groove City


Das stimmt zwar, aber da wirst du den Altersdurchschnitt verdammt anheben :) Mann, das ist der Schuppen der sogar mich mit 15 reingelassen hat :rolleyes:

Das Red Cat und das Caveau empfehle ich dir wärmstens ;)

Und an Kneipen und so:

Das Andaman mag ich ganz gern... Im Extrablatt bin ich auch schonmal total versackt (die Eisschokolade da ist der absolute Hammer und wenn man bisschen rummacht kann man die auch im Winter bestellen, auch wenn sie da nicht auf der Karte ist :biggrin: )...

An Clubs musst du halt mal durchprobieren, was die gefällt, es gibt auch Leute, die schwören total aufs 50Grad.... Mittwochs ist der Eintritt frei, da kannste dann mal testen.

Und mit dem Bus: Vom hechtsheimer wohnheim aus kannst du mit den StraBas 50, 51 oder 52 fahren und musst dann am Hbf in nen Bus zur Uni umsteigen. Oder du nimsmt den Bus 66 oder 660. Auch mit denen musst du am Hbf umsteigen.
Das mit dem "Geheimtipp" meinte ich insofern, dass viele nicht wissen, dass der auch an der Kurmainzkaserne hält, weil das ein ORN- und kein Stadtbus ist, also einer der raus aufs Land fährt.
Aber mit dem rad bist du echt viel, viel schneller an der Uni!

Nick Nameless
2006-03-09, 22:58:44
@Nick Nameless thx! Ich überlege gerade, ob ich dir sagen sollte, dass das Chapeau Claque ein Homo-Schuppen ist. Hmm.... nee, ich glaub', ich sag nix. X-D


Ernsthaft: www.partymainz.de

GrooveCity war zumindest früher ein Kiddie-Schuppen. Ich war allerdings das letzte Mal vor 4-5 Jahren dort - und damals selbst noch ein "Kiddie". Das Andaman is' wirklich klasse zum Cocktails trinken und hat außerdem lange auf am Wochende. War/Ist oft letzte Station. Im Sommer kann man sonst auch noch im Codex am Dom ziemlich gediegen draußen sitzen.

aCiD
2006-03-09, 23:00:41
Btw. an Clubs hab ich noch die alte Lokhalle vergessen, ist auch sehr geil da, aber auch äußerst laut...

50 Grad naja öhm kann ich wenig zu sagen, ebenso wie zum Kumi Klub z.B., aber naja....

Greetz
aCiD

D3aDl0cK
2006-03-09, 23:46:12
Ich wohne auch in Mainz - bin allerdings nicht so der Partygänger...

Sag doch mal Bescheid, wenn du da bist...


K, Werd ich machen.

@CaraCara Erinnert mich an unsre Disse den "musicpark", da iss die musik zwar in ordnung aber nur innen ferien was los, und dann sehr sehr viele kiddies :frown:

hoffentlich sind die beiden nich auch schwulenclubs ;( werd ich wohl ma reinguggen, aber zum "abdancen" isses dann nedde so unbedingt meins.

K muss ich mich dann mal selbst von überzeugen wie die sind, aber auf jedenfall großes Dankeschön an acid und dich!


[gequängel]mhm will nicht morgens schon fahrrad fahrn[/gequängel]
dann nehm ichs auto mit ;(


@Nick Nameless :eek: nene...dann weiß ich ja wo ich zuerst hin muss ;)
auch an dich danke für infos!


"@Lokhalle sehr laut:up:...das brauch ich öfter mal, vor allem wenn ich dort keine laute musik hörn kann.."

BadFred
2006-03-10, 00:30:27
[gequängel]mhm will nicht morgens schon fahrrad fahrn[/gequängel]
dann nehm ichs auto mit ;(
Hehe, vielleicht ist am Stadion noch was frei. ;)

aCiD
2006-03-10, 12:19:30
"@Lokhalle sehr laut:up:...das brauch ich öfter mal, vor allem wenn ich dort keine laute musik hörn kann.."


Ich meinte damit dass es dort übertrieben laut ist, die erste Disco, bei der ich das Piepen im Ohr schon hatte wo ich noch auf der Tanzfläche stand....und das soll was heißen^^

Greetz
aCiD

D3aDl0cK
2006-03-10, 12:30:04
oh dess iss heftig
na denn wohl doch "etwas" zu laut :biggrin:

Tea&Fruitjunkie
2006-03-10, 16:21:23
was auch ganz gut sein soll für Cocktails und Shisha is die "Medina Lounge". soll zwar immer brechend voll sein, aber sich sehr lohnen.
und wär eher auf bier steht sollte in de Eisgrub gehn,zwar sehr urig,aber cool.vor allem morgens für Studenten, Frühstück allyoucaneat für 2,90 gibts sonst nirgends.

aCiD
2006-03-10, 16:36:38
was auch ganz gut sein soll für Cocktails und Shisha is die "Medina Lounge". soll zwar immer brechend voll sein, aber sich sehr lohnen.
und wär eher auf bier steht sollte in de Eisgrub gehn,zwar sehr urig,aber cool.vor allem morgens für Studenten, Frühstück allyoucaneat für 2,90 gibts sonst nirgends.


Wenn man auf Sand in den Schuhe steht...Stinkt ziemlich ekelhaft in dem Laden find ich... ;D

Greetz
aCiD

CaraCara
2006-03-10, 16:42:09
Hehe, vielleicht ist am Stadion noch was frei. ;)

Also ich park immer auf dem Parkplatz bei der Pharmazie wenn ich's Auto nehm, der ist immer gut leer und liegt (für mich) strategisch günstig.

Die Medina Lounge ist echt empfehlenswert.

Das Frühstück im Eisgrub ist echt der Hammer, das im Proviantamt ist zwar angeblich besser, aber midn doppelt so teuer.

Für Cocktails ist das Sesamé noch toll, ich war da noch nie (die Preise sind echt :eek: ), aber meine Schwester geht da öfter hin.

Und im Sommer isses am Rhein unten ganz toll, also da beim Winterhafen, und vor allem so billig ;) (Nur letzten Sommer sind da irgendwie extrem viele Ratten rumgelaufen, aber die trauen sich nicht da hoch wo die ganzen Leute sitzen.)

Tea&Fruitjunkie
2006-03-10, 16:42:25
muss man aber mal gesehen haben...
was auch zu empfehlen ist,wenn man auf jüngere steht is des Anton's in Bodenheim, nicht weit von Mainz :-)

aCiD
2006-03-10, 16:44:18
muss man aber mal gesehen haben...
was auch zu empfehlen ist,wenn man auf jüngere steht is des Anton's in Bodenheim, nicht weit von Mainz :-)


Uargh war irgendwie öfter mal mit Freunden da, aber naja... Imo ekelhafter Schuppen, nur Bauern dort...Und die DJs dort sind selbst Bauern, verdient den Namen Disco nicht mal.... Also unter 3 Promille ist's dort nicht auszuhalten...

Greetz
aCiD

CaraCara
2006-03-10, 16:45:45
was auch zu empfehlen ist,wenn man auf jüngere steht is des Anton's in Bodenheim, nicht weit von Mainz :-)

Das muss man definitiv nicht gesehen haben... Schon allein die Website... (http://www.tiroler-discostadl.de/)

Tea&Fruitjunkie
2006-03-11, 01:15:04
*lol* das mim anton's war auch nicht wirklich ernst gemeint...
is halt was für kiddys vom land...
aber bald soll ja im hechtsheimer gewerbegebiet ne neue disko gebaut werden...
frühstück im proviantamt ist echt zu empfehlen, wenn man eingeladen wird,kostet nämlich 10,50 euro :-( aber riesig lecker und halt viel größere auswahl wie eisgrub.

und im sommer muss man einfach an de rhein runter, hab schon viele schöne stunden dort verbracht... :-) des mit den ratten is zwar ned so lecker,aber kann man drüber weg schaun ;-)

Scoop
2006-03-12, 12:19:17
Mal an alle die sich in Mainz auskennen:

Ist die folgende Adresse:

HardwareSchmiede oHG
Hintere Flachsmarktstr. 2
55116 Mainz

weit entfernt vom Hauptbahnhof in Mainz?
Kann mir jemand sagen wie ich da laufen muss?

Sir Silence
2006-03-12, 12:34:31
www.map24.de

CaraCara
2006-03-12, 12:54:08
weit entfernt vom Hauptbahnhof in Mainz?
Kann mir jemand sagen wie ich da laufen muss?

Man kann laufen, sind ca 15-20 min.

Hast PN

Scoop
2006-03-12, 13:05:55
Thx für die ausführliche Wegbeschreibung CaraCara !

beos
2006-03-12, 13:12:20
Du kannst auch in die Linie 64 + 65 am Hauptbahnhof einsteigen...und fast bist zur Hartwareschmiede fahren (mußt am Saturn aussteigen)

Scoop
2006-03-12, 13:18:16
Du kannst auch in die Linie 64 + 65 am Hauptbahnhof einsteigen...und fast bist zur Hartwareschmiede fahren (mußt am Saturn aussteigen)

Danke für den Tipp @ beos so werd ichs wohl machen.

D3aDl0cK
2006-03-12, 14:43:21
hartwareschmiede?
klingt gut, bekommt man da cpus und highend grakas zu relativ inetshopvergleichbaren preisen?
das wär klasse

beos
2006-03-12, 14:52:48
hartwareschmiede?
klingt gut, bekommt man da cpus und highend grakas zu relativ inetshopvergleichbaren preisen?
das wär klasse

Eher nicht - ist mehr ein Konsolenladen......es gibt aber auch Notebooks und Fertigrechner...

http://www.hardwareschmiede.de/

radi
2006-03-12, 14:58:28
Das stimmt zwar, aber da wirst du den Altersdurchschnitt verdammt anheben :) Mann, das ist der Schuppen der sogar mich mit 15 reingelassen hat :rolleyes:

Das Red Cat und das Caveau empfehle ich dir wärmstens ;)

Und an Kneipen und so:

Das Andaman mag ich ganz gern... Im Extrablatt bin ich auch schonmal total versackt (die Eisschokolade da ist der absolute Hammer und wenn man bisschen rummacht kann man die auch im Winter bestellen, auch wenn sie da nicht auf der Karte ist :biggrin: )...

An Clubs musst du halt mal durchprobieren, was die gefällt, es gibt auch Leute, die schwören total aufs 50Grad.... Mittwochs ist der Eintritt frei, da kannste dann mal testen.

Und mit dem Bus: Vom hechtsheimer wohnheim aus kannst du mit den StraBas 50, 51 oder 52 fahren und musst dann am Hbf in nen Bus zur Uni umsteigen. Oder du nimsmt den Bus 66 oder 660. Auch mit denen musst du am Hbf umsteigen.
Das mit dem "Geheimtipp" meinte ich insofern, dass viele nicht wissen, dass der auch an der Kurmainzkaserne hält, weil das ein ORN- und kein Stadtbus ist, also einer der raus aufs Land fährt.
Aber mit dem rad bist du echt viel, viel schneller an der Uni!
Jo das Caveau kann auch empfehlen! Treib mich da auch relativ häufig rum :) Schön dunkel und dreckig *g* ist halt ne rock-kneipe-disco ka :D ich mags sehr, viel ehr als das KUZ, des ist net mein Fall!

aCiD
2006-03-12, 15:40:27
Jo das Caveau kann auch empfehlen! Treib mich da auch relativ häufig rum :) Schön dunkel und dreckig *g* ist halt ne rock-kneipe-disco ka :D ich mags sehr, viel ehr als das KUZ, des ist net mein Fall!


Das KUZ ist auch der allerletzte Schuppen....Stand neulich ein bisschen was drüber in der Zeitung wie die Stadt das KUZ schikaniert...Meiner Ansicht nach zurecht, hoffe dass die den Laden bald schließen.....

Greetz
aCiD

radi
2006-03-12, 15:44:31
Das KUZ ist auch der allerletzte Schuppen....Stand neulich ein bisschen was drüber in der Zeitung wie die Stadt das KUZ schikaniert...Meiner Ansicht nach zurecht, hoffe dass die den Laden bald schließen.....

Greetz
aCiD
warum denn?

aCiD
2006-03-12, 16:00:11
warum denn?


Da gabs neulich mal Randale wegen der Garderobe, außerdem gabs da noch was von wegen die müssten im Eingangsbereich Parkplätze für besondere Besucher reservieren....

Greetz
aCiD

icemanemp
2006-03-12, 16:37:13
Also ich arbeite direkt in der Nähe der neue Disco die in Hechtsheim eröffnet werden soll! ORGA-SOFT falls das ein Begriff ist. Schild ist von der Autobahn nicht zu übersehen. Wohne auch ganz in der Nähe Bechtolsheim Richtung Alzey (20 km mit Auto grad mal 10 Minuten).
In Mainz bin ich selten, wenn dann nur in Bars und im Cinestar bzw. auf dem Weihnachtsmarkt alle Jahre wieder mit der Firma...

Europalace ist ja wohl voll schlecht, genau wie das Discostadel (liegt wohl am gleichen Erbauer/Auftraggeber, der in der Umgebung so oder so alle Discos baut und dann ordentlich Geld beim verkauf dafür verlangt! z.B. auch A61 in Alzey usw.) Ob die Disco in Mainz-Hechtsheim irgendwann mal aufmacht ist die andere Frage. Der Besitzer macht ja alles alleine und ohne Kredit (ist zufällig auch Zahnarzt ;) ). Daher kommt das Projekt jetzt nicht wirklich voran. Sollte ja mal eine Pyramide werden, aber davon ist noch nichts zu sehen...

So dann mal viel Spass in Mainz

Scoop
2006-03-12, 19:58:09
hartwareschmiede?
klingt gut, bekommt man da cpus und highend grakas zu relativ inetshopvergleichbaren preisen?
das wär klasse

Wie schon erwähnt ist der Shop eher auf Konsolen fixiert.

yardi
2006-03-12, 20:24:03
Wie schon erwähnt ist der Shop eher auf Konsolen fixiert.

Naja du kannst da auch Fertig Pc´s und Notebooks kaufen, viel Auswahl haben die aber nicht. Reperaturen bieten sie auch an. Die beiden Typen da sind wirklich sehr nett, hatte mal ein Vorstellungsgespräch da, leider haben sie sich für einen anderen entscheiden.
Hardware kriegste aber im Conrad am Hauptbahnhof.

Ansonsten finde ich es echt lustig wie viele Leute aus der Umgebung es hier gibt. Ich komme aus Welgesheim (800 Einwohner :rolleyes: ) das liegt ganz in der Nähe von Bingen am Rhein und Bad Kreuznach. Nach Mainz muss ich 15min Autobahn fahren und bin ab und zu am WE da unterwegs. Meistens bin ich dann im Starclub am Südbahnhof oder auf Kneipentour durch die Innenstadt.
Wenn du mal gut Essen wollt (Imbiss-mäßig) kann ich den Döner-Laden neben dem Crazy (isn Puff, der Tipp ist hier noch gar nicht gefallen :) ) und nen kleinen Thailändischen Imbiss beim Südbahnhof in Richtung Eisgrub empfehlen. Im Eisgrub kann man auch sehr gut frühstücken, nur das es da aufgrund der Brauerei nach Bier riecht :)

Wenn du Fussball Fan bist würde ich einen Besuch im Bruchweg-Stadion bei nem Bundesliga Spiel empfehlen. Mal ein bissel Bundesliga-Atmosphäre schnuppern und einen trinken ist auch ganz nett.

Nick Nameless
2006-03-12, 20:58:00
Für PC-Hardware bin ich früher, als Internetshops noch nicht in Mode waren, immer zu P&M Computer-Systeme (www.pum-computer.de) gegangen. War aber damals schon recht teuer und das wird heute sicherlich nicht anders sein.

D3aDl0cK
2006-04-17, 03:49:59
So, wollt mich nochmal melden, heut Nachmittag gehts dann mal rüber.
Vllt komm ich die Woche schon dazu nen paar Sachen zu testen.
Je nachdem wann ich dort Inet hab oder am we, werd ich ma meine Erkenntnisse schreiben.