PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das für eine Grafikkarte / Chips?


Odal
2006-03-08, 22:53:50
Ich habe hier folgende "tolle" vermutlich 2D PCI Karte rumliegen die ich in einen Rechner einbauen wollte. Was sind das für Chips da drauf und woher bekomm ich dafür Treiber? Win2k WinXP und Win98 haben keine Treiber für das Teil gefunden. Auch google hat nicht wirklich was brauchbares ausgespuckt.
http://666kb.com/i/119czx6ogxn29.jpg

misterh
2006-03-08, 22:57:18
http://www.weitek.com/textual/support/driver.html

Odal
2006-03-08, 23:11:59
ok win9x treiber ^^ und winnt 4 treiber..keine win2k treiber? könnte man vielleicht den nt4 treiber nehmen?

und was machen die chips auf dem ding? ^^

Coda
2006-03-09, 00:00:34
Das Powerplay Dingens ist irgendein MPEG-Beschleuniger, das Weitek-Ding dürfte der eigentliche Grafikchip sein, der BT-Chip der RAMDAC und der Rest ist Speicher.

Und was bringt dir das jetzt?

Odal
2006-03-09, 00:24:20
naja ich weiß jetzt was das ding macht (bzw. könnte wenn ich denn mal einen anständigen treiber fände)
das teil ist wohl die Videologic PCI Movie
aber auf der Seite von Videologic gibts nur einen win 3.11 und einen win95 treiber..na toll

up¦²
2006-03-09, 02:52:15
Hieß PCI Movie :wink:
It may not provide the grandeur of the silver screen, but VideoLogic's PCI Movie can run full-screen movies plus accelerate Windows multimedia presentations. The board is powered by a Weitek P9100 graphics accelerator as well as VideoLog ic's PowerPlay32 Digital Movie accelerator chip. The movie processor incorporates SmoothScale, which is a proprietary scaling algorithm that allows the acceleration of Indeo, Cinepak, MPEG 1, and Video 1 video clips. Boards like this will expedite the adoption of motion video into mainstream computing.
http://www.byte.com/art/9502/sec12/art9.htm

http://www.videologic.com/Support/support.asp?Link=OtherProducts%2FSupport.asp%3FProduct%3Dpcimovie%26drivers%3D1% 26faqs%3D0%26snotes%3D1%26upgrade%3D1&Submit4=Submit

Radeonator
2006-03-09, 06:10:46
naja ich weiß jetzt was das ding macht (bzw. könnte wenn ich denn mal einen anständigen treiber fände)
das teil ist wohl die Videologic PCI Movie
aber auf der Seite von Videologic gibts nur einen win 3.11 und einen win95 treiber..na toll

Du hast schon mitbekommen, das du da ein über 11 Jahre altes Stück Hardware hast, welches lange lange Zeit at Akta gelegt wurde? Nur mal so... :|

Odal
2006-03-09, 08:59:18
das hab ich schon, ich hab auch noch viel ältere hardwareschätzchen hier liegen hehehe Zumindest einen win98 Treiber hätte ich erwartet...
Ich denke mal auch für linux nen Treiber zu finden wird da mau aussehen oder?

Coda
2006-03-09, 11:48:37
Der Win95-Treiber sollte auch auf 98 laufen. Ob der NT-Treiber auch auf 2000/XP funktioniert kann ich nicht sagen.

del_4901
2006-03-09, 16:23:32
das währe eine Ergänzung für meine Glasvitrine ... neben 3dfx und ihren Kindern von IMG fühlt die sich bestimmt wohl ;)