PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI-Tools vs. ATI Overdrive (X1900 XT)


5i1v3rStorm
2006-03-08, 23:10:32
Hallo Welt!

Ich habe ein Frägelchen, nämlich habe ich die Club 3d X1900 XT und auch gleich die Overdrive Funktion problemlos freigeschaltet.
Anschließend habe ich diesen Test da laufen lassen, der ergab dass die Maximalwerte meiner Graka bei 685 Clock 750 Memory wären.

Danach habe ich mal mit ATI-Tool geprobt und als ich bei 600 Mhz Clock ankam ist der mir immer abgeschmiert!!!

Memory ging nicht höher als 700 Mhz ohne meinen Computer neu zu starten!

Stimmen die Werte des CCC nicht, oder kann das ATI-Tool nicht so gut übertakten wie das CCC (was mich wundern sollte) ?

Ich bin erst morgen Nachmittag wieder On, also bitte keine Beschwerden, wie beim letzten Mal, ich würde mich nicht um meine Threads kümmern :biggrin:

tschüss Leute!

(del676)
2006-03-08, 23:12:54
bist du dir sicher dass die 3D Voltages genommen wurden beim ATI Tool?

2D und 3D benutzen andere Spannungen, und wenn du mit 2D Spannungen hochtakten willst bekommst natürlich viel früher Fehler.

5i1v3rStorm
2006-03-08, 23:22:05
Hey! Danke!

Also ich weiß nicht, was hier die standard 2D / 3D Spannungen sind, aber ATI-Tool benutzt folgende:

VGPU: 1,175
MVDDC: 2,086
MVDDQ: 2,086
VDDCI: 1,486

Sind das die Spannungen, die das CCC im 3d Modus benutzt?
Wenn nicht, woher könnt ich die Info welche das CCC benutzt nehmen? Ich habe im CCC nix an infos gefunden.