PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwimmerkörper


Sewing
2006-03-08, 23:52:27
Angefangen mit der Beobachtung von Schwimern bei den olympischen Spielen oder so:

Ich habe mal gehört die wachsen ihren ganzen Körper oder so, wegen dem Widerstand im Wasser, und wirklich!

Die sehen immer aus wie ganz körper rasiert.

Wie schaffen die das?

RuteniuM
2006-03-08, 23:56:14
Angefangen mit der Beobachtung von Schwimern bei den olympischen Spielen oder so:

Ich habe mal gehört die wachsen ihren ganzen Körper oder so, wegen dem Widerstand im Wasser, und wirklich!

Die sehen immer aus wie ganz körper rasiert.

Wie schaffen die das?
Wie schaffen die was? So aus zu sehen oder sich etwas auf den Körper zu schmieren? :|

Sewing
2006-03-09, 00:03:04
nein was machen die dass ihr ganzer Körper (oder zumindest das was mansieht) haarlos ist

Kenny1702
2006-03-09, 00:05:55
nein was machen die dass ihr ganzer Körper (oder zumindest das was mansieht) haarlos ist
Wo ist das Problem? Da können doch auch Betreuer helfen.

schwuppi
2006-03-09, 00:07:01
ich hätte mal gesagt rasieren - zumindest soweit ichs mal gelesen habe - soll den wiederstand im wasser verringern meines wissens

Mumins
2006-03-09, 07:11:03
Das rasieren bringt tatsächlich einiges, Kumpel von mir war 7-facher Deutscher Jugendmeister. Der hat mir das mal bestätigt.

Sewing
2006-03-09, 18:39:07
Und wie ist das muskeltechnisch?

Kriegt man welche?

alkorithmus
2006-03-09, 18:42:26
Und wie ist das muskeltechnisch?

Kriegt man welche?

Beim Rasieren oder schwimmen?
'tschuldigung aber Deine Ausdrucksweise ist sehr schwierig.

Gunaldo
2006-03-09, 19:28:04
Und wie ist das muskeltechnisch?

Kriegt man welche?

bevor hier wieder halbwahrheiten gesagt werden, möchte ich mal klarstellen, dass jeder sportler, der etwas "höher" seinen sport treibt einige tage der woche im fitnessstudio anzutreffen ist.

ansonsten ist schwimmen besonders gelenkschonendes training, gerade für übergewichtige.

yappie
2006-03-09, 19:33:00
Dh aber nicht das man pumpen muss, um wie ein Schwimmer auszusehen. Kenne genug Schwimmer, die noch nie ne Hantel in der Hand hatten und trotzdem typische Schwimmerkörper.

Gunaldo
2006-03-09, 20:05:14
"wie ein schwimmer" aussehen ist ja auch relativ :)

abaddon
2006-03-09, 20:19:20
"wie ein schwimmer" aussehen ist ja auch relativ :)
Schwimmer haben meist die V-Form und ausgeprägte Brust- und Schultermuskulatur. Zumindest ist das bei den Schwimmern so, die ich kenne und im Sommer auch bei mir.

Kommt wohl auch etwas auf den Schwimmstil an.

KinGGoliAth
2006-03-09, 21:19:11
zumal das wasser ja auch deutlich mehr widerstand bietet als mit den armen und beinen in der luft rum zu fuchteln. :D
und gelenkschonend ist es in der tat und bietet sich sehr bei extrem übergewichtigen an.

und ja, die leute haben kaum haare. alle weg, damit es besser flutscht.