PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue compiz Files!

GAMaus
2006-03-09, 01:29:23
Vielleicht habens einige ja schon drauf.

Hab die neuen Versionen installiert.
Funzt prima!

Neuerungen:
Double-Buffering -> Load "dbe" in xorg.conf eintragen falls nicht vorhanden.

Fix fuer den "no-border-bug" bei Wxgtk2- (zB vlc) und wine- Anwendungen

Skydome-plugin -> Hintergrundbild statt schwarz wenn man den Wuerfel dreht. -> muss im gconf-editor unter apps - compiz - plugins - cube - screen0 - options angehakt werden.

(!) Das opacity-plugin muss entfernt werden (falls ueberhaupt vorhanden), sonst geht nix.

Kompletter Beitrag und Files: http://www.ubuntuforums.org/showthread.php?t=139265

compiz_0.0.5_0ubuntu7+libsvg(cairo)-dependencies.tar.gz enthaelt alle debs.
Installationsreihenfolge steht im genannten Beitrag.

mfg
GAMaus

Holundermann
2006-03-09, 19:39:29
ich werds heut auch noch testen :)

hat die wine änderung damit was zu tun das zB spiele nicht mehr im vollbild dargestellt werden? hab da nämlich zB bei War3 (einziges spiel das ich hier installiert hab) das problem das oben und unten die balken vom desktop sind und das spiel ruckelt...

bluey
2006-03-09, 20:05:48
Mhh bin ich der einzige der nen Problem mit den Layer's hat? Wenn ich in nem Fenster worauf klicke, wird das Fenster was sich dahinter befindet aktive.

extrem nervig...

GAMaus
2006-03-10, 00:00:48
ich werds heut auch noch testen :)

hat die wine änderung damit was zu tun das zB spiele nicht mehr im vollbild dargestellt werden? hab da nämlich zB bei War3 (einziges spiel das ich hier installiert hab) das problem das oben und unten die balken vom desktop sind und das spiel ruckelt...

Also ich hab das Problem mit dem "Desktoprand statt schwarzer Balken" nur bei mplayer, und auch nur wenn irgend ein anderes Fenster auf dem Desktop ist wenn ich in Vollbild wechlse. Ist der Desktop clean -also alle anderen Fenster minimiert- hab ich ganz normales Vollbild.

Wine benutze ich selber nicht, kann also dazu nix sagen.

Probleme mit Layern hatte ich bis jetzt bei keiner Version.