Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC startet ohne Last einfach neu


Voodoo3Killer
2006-03-09, 01:29:32
Servus,

also jetzt habe ich ein ganz komisches Problem.

Erstmal zum System:

Epox 8k3a+
Athlon XP 2800+
Enermax 365W Netzteil
Corsair Ram
XFX 7800 GS

Tja... was soll ich sagen.

Hab gestern meine GF 7800GS eingebaut alles gut soweit, keine Probleme, Spiele liefen alle wunderbar, alles schön usw.

Heute hab ich so 5 bis 6 stunden gezockt, ohne Probleme, dann heut abend so gegen 21Uhr in Windows im Explorer *zack* einfach neugestartet. Also wieder hochgefahren 10min später bluescreen und zack neugestartet so ging das dann ne ganze Zeit.

*cut*

Voodoo3Killer
2006-03-09, 01:34:20
*Fortsetzung*

Dann hab ich kurz mein anderes Netzteil drangehängt, auch Enermax aber ein älteres 350W Modell, das selbe Problem. Jetzt habe ich Windows auf einer anderen Festplatte neuaufgesetzt und wieder das selbe. Einfach ohne Vorwarnung praktisch im Desktop Leerlauf startet der PC neu.

Was ich die letzten Tage schon hatte, war ein schlechtes "Startverhalten". Der PC ist beim "Kaltstart" immer erst aufs zweite oder dritte mal resetten hochgefahren. (kein POST, manchmal langes dauer piepen -> RAM? RAM habe ich aber gegen andere Module schon getauscht, kein Unterschied)

Wer ist der Übeltäter? Netzteil zu schwach? Mainboard defekt? Ich kanns mir net erklären irgendwie...

(Sorry für eventuelle Groß/Kleinschreibung/Rechtschreibfehler, die Kiste kann halt jeden Moment abschmieren und dann ist der Text weg)

Grüße

Merkor
2006-03-09, 01:39:14
Wenn es nicht am NT liegt, kann ein defekter Kondensator auf dem Mainboard dafür verantwortlich sein...

Voodoo3Killer
2006-03-09, 01:44:13
Genau das habe ich mir auch schon gedacht. Ich hab nämlich auch schon nen verdacht welcher das ist.

Epox verbaut immer so ein Gelumpe schlimm ist das!!! Das hatte ich auf nem KTA3+ Pro schonmal...

/away Foto machen

P.S.: Könnte man da selber nen neuen einlöten?

Voodoo3Killer
2006-03-09, 01:50:56
http://img110.imageshack.us/img110/2803/img55496vb.th.jpg (http://img110.imageshack.us/my.php?image=img55496vb.jpg)

Da... die beiden sehen nicht mehr 100%ig aus, sind irgendwie aufgeplatzt, v.a. der rechte.

Scheissglump verreckts!!!!!!

Meinste des is des Problem?

drdope
2006-03-09, 01:56:57
Ganz eindeutig --> das Board liegt im sterben :-(

Voodoo3Killer
2006-03-09, 02:00:23
!/&§/(&§"%!!!"!

Super... Klasse...

Und nu? Brauch ich n neues Mobo verdammt...

Das ist natürlich reichlich ungünstig, Grafikkarte und CPU hab ich erst besorgt, da hätt ich dann gleich auf PCI-E umsteigen können.

Tipps??

Kurgan
2006-03-09, 02:09:31
!/&§/(&§"%!!!"!

Super... Klasse...

Und nu? Brauch ich n neues Mobo verdammt...

Das ist natürlich reichlich ungünstig, Grafikkarte und CPU hab ich erst besorgt, da hätt ich dann gleich auf PCI-E umsteigen können.

Tipps??
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=274806
da kannst du deinem xp auch nochmal so richtig zeigen wo der hammer hängt ;)
edit: ich mein natürlich das board. der rest dürfte eher uninteressatn für dich sein ;)