PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Solarium wie oft, wie schädlich, wie schützen ?


Zimzaro
2006-03-09, 09:14:09
Hallo,
was meint ihr, wie oft sollte man höchstens pro Woche ins Solarium gehen?
Sind 2 mal a 15 Minuten schon zuviel?
Muss man sich da auch mit Sonnenschutzcreme schützen, was für einen Lichtfaktor würdet ihr einem absoluten Newbie empfehlen?
Ansonsten renne ich wie ein weißer Eskimo rum, heutzutage ist das echt schon ein Problem, fast alle sind irgendwie braun, auch im Winter, vor 10 Jahren war das noch anders !

Sir Silence
2006-03-09, 09:21:41
Also ich war vor kurzem selbst das erste mal. (Jooo)

Und ich kann dir nur davon abraten, aber ok, du willst ja hingehen. Äähm.. Sonnenschutz brauchst du nicht, aber ich würd so um die 10 - 12 Mins nich überschreiten. Kam da auch in die Happy Hour rein und hatte dann 14 Mins und als folge nen tollen Sonnenbrand.

Wenn du Verfolgungswahn hast, dann lass es bleiben, denn nackt ausziehen musst du dich eh.

Je nach Solarium bekommst du außerdem schöne weiße Streifen z.b. am Rücken. Ich seh heute noch aus wie'n Streifenhörnchen. Naja ich geh da nich mehr hin und warte lieber auf den Sommer :)

Daltimo
2006-03-09, 09:26:30
Also ich war vor kurzem selbst das erste mal. (Jooo)

Und ich kann dir nur davon abraten, aber ok, du willst ja hingehen. Äähm.. Sonnenschutz brauchst du nicht, aber ich würd so um die 10 - 12 Mins nich überschreiten. Kam da auch in die Happy Hour rein und hatte dann 14 Mins und als folge nen tollen Sonnenbrand.

Wenn du Verfolgungswahn hast, dann lass es bleiben, denn nackt ausziehen musst du dich eh.

Je nach Solarium bekommst du außerdem schöne weiße Streifen z.b. am Rücken. Ich seh heute noch aus wie'n Streifenhörnchen. Naja ich geh da nich mehr hin und warte lieber auf den Sommer :)

Diese Probleme habe ich nicht, vorab musst du erstmal klären welcher Hauttyp du bist. Bist du Hauttyp1 kannst du beim ersten mal nicht gleich 12min gehen, da ist es klar das du dich verbrennst. Da sag ich dann nur selbst schuld! Weiße Streifen bekommst du nur selten und auch an stellen wo man es nicht sieht(eigentlich).
In der Anfangszeit sagt man das man 3 mal hintereinander in der Woche gehen sollte, würde ich aber nicht machen. Wenn du einmal pro Woche gehst und dich mit der Minutenanzahl langsam steigerst und Gesichtsbräuner immer höher stellst sollte das schon passen. Ich geh meist einmal die Woche oder alle zwei Wochen, das reicht eigentlich aus und man wird sehr schön braun. War gestern erst wieder, ich habe allerdings einen sehr dunklen Hauttyp und habe die Temperatur aufs höchste gestellt, genau so wie Gesichtsbräunung usw. und war 12min drin. Viel spass bei deinem ersten Besuch!

Sir Silence
2006-03-09, 09:29:08
Diese Probleme habe ich nicht, vorab musst du erstmal klären welcher Hauttyp du bist. Bist du Hauttyp1 kannst du beim ersten mal nicht gleich 12min gehen, da ist es klar das du dich verbrennst. Da sag ich dann nur selbst schuld! Weiße Streifen bekommst du nur selten und auch an stellen wo man es nicht sieht(eigentlich).
In der Anfangszeit sagt man das man 3 mal hintereinander in der Woche gehen sollte, würde ich aber nicht machen. Wenn du einmal pro Woche gehst und dich mit der Minutenanzahl langsam steigerst und Gesichtsbräuner immer höher stellst sollte das schon passen. Ich geh meist einmal die Woche oder alle zwei Wochen, das reicht eigentlich aus und man wird sehr schön braun. War gestern erst wieder, ich habe allerdings einen sehr dunklen Hauttyp und habe die Temperatur aufs höchste gestellt, genau so wie Gesichtsbräunung usw. und war 12min drin. Viel spass bei deinem ersten Besuch!

Ich hatte bis zu dieser Happy Hour gar keinen Sonnenbrand und Hauttyp hat die auch nich interessiert. Und weiße Streifen hab ich über den kompletten Rücken.

Das einzige, was ich dem Solarium wirklich abgewinnen kann ist, dass man sich danach SAUWOHL fühlt :) Wie sagte da jemand: Gut für die Knochen, schlecht für die Haut :)

Und wenn alle gebräunt im Winter rumlaufen - na und? Lass deiner Haut doch mal Zeit zur Regeneration. Das hat schon nen Sinn warum die im Winter wieder weiß wird...

Hesky
2006-03-09, 09:39:45
Da ich eh nicht so einen hellen Hauttyp habe, werd ich relativ schnell braun. Ich geh alle 2 Wochen 1x a 15 Minuten. Das reicht für ein bisschen "Farbe". Ich bekomme allerdings auch, da wo ich mit dem Körper aufliege, weisse stellen. Aber die sieht man kaum. 2x die Woche halte ich für zuviel.

Zimzaro
2006-03-09, 09:50:16
Danke für die Tips. Werde dann mal höchstens einmal pro Woche gehen/unter 15 min.
Aber eine leichte Sonnenschutzcreme nehme ich dann trotzdem.
Eigentlich kommts doch auf die Gesichtsbräunung an.

MSABK
2006-03-09, 09:53:53
Ich gehe 1 mal pro woche. Am amfang sollte man öfter ins Solarium gehen.

Eine Sonnencreme braucht man im Solarium nicht.

Henry
2006-03-09, 10:03:03
laut wissenschaft sollte man nicht länger als 10min und nicht öfter als 1x die woche. anfänger sollten höchstens aller 2wochen gehen. was auch zu beachten ist: nicht so lange in einer position liegen sonst kommt es an den druckstellen zum blutstau und du hast dann weniger bräune - sieht man häufig bei frauen überm hintern - sieht erstens kacke aus und zeugt auch von beschränkter intelligenz.
und auf die empfehlungen von den sonnenstudios bräuchst du nicht hören, denn laut tests erzählen die dir nur sachen, die fürs geschäft gut sind. lieber unabhängige lektüre studieren.

Daltimo
2006-03-09, 10:41:20
Danke für die Tips. Werde dann mal höchstens einmal pro Woche gehen/unter 15 min.
Aber eine leichte Sonnenschutzcreme nehme ich dann trotzdem.
Eigentlich kommts doch auf die Gesichtsbräunung an.

Nein das kannst du nicht machen mit der Creme. Mach es lieber so das du eine Bodylogan mit nimmst, das deine Haut dann gleich wieder frisch ist. Nach dem Sola ist sie meist sehr ausgetrocknet!

red alert
2006-03-09, 11:10:04
Ein guter Hautarzt würde dir abraten. Auch im Sola kriegst du Strahlung ab, die auf Dauer nicht gesund für deine Haut ist. Ich war mal früher öfter im Sola und will es jetzt wieder anfangen. Ganz am Anfang würde ich nur 6 min oder so machen. Besser du siehst erstmal keinen Effekt als sofort mit Sonnenbrand zu starten. Das habe ich mir auch mal geleistet, geschickterweise noch vor einem Date mit einer Frau. :rolleyes: Das sieht so behämmert aus und ist es auch. Am Anfang 2x die Woche bis du eine gewisse Grundbräune hast und dann reicht auch 1x. Sonnencreme brauchst du NICHT. Aber Aftersun-Creme auf Dauer ist wichtig, weil die Haut dabei echt austrocknet, ist ja auch meist eine starke Klimaanlage an. Falls du wirklich regelmässig ins Sola gehst, solltest du auch regelmässig zum Hautarzt gehen und deine Leberflecken kontrollieren lassen, sozusagen Haut-TÜF. ;) Denn falls du erst mal schwarzen Hautkrebs hast und er nicht rechtzeitig erkannt wird, dann ist es zu spät.

http://de.wikipedia.org/wiki/Malignes_Melanom

Ach und Hygiene ist beim Sola auch so eine Sache. Manche putzen die Liegen nicht richtig und wenn davor irgendwelche ekligen Leute drauflagen ... Darauf auch achten und es selber machen.

Trotzdem werde ich es wieder etwas anfangen. Denn ich bin grad zu käseweiss und es bringt etwas mehr Wohlbefinden. Ist auch wieder gut gegen bestimmten Hautprobleme, z.B. Akne. Oder im Sommer weissgebliebene Stellen (7.B. weisse Füsse :( ) etwas nachbräunen, finde ich auch ok.

hadez16
2006-03-09, 14:36:37
wir haben hier ne Sonnenbank zu hause stehen

als ich noch garnicht da drauf ging, weil ich schlicht keine lust hatte und es nicht für nötig hielt, war ich käseweiß.

irgendwann hab ich dann damit angefangen und mit 10 Minuten hatte ich mich schon derbst verbrannt.

Das hab ich dann langsam gesteigert und gehe jetzt ca. 1 mal in der Woche für 15 Minuten. Das hält die bräune eigentlich ganz gut

Daltimo
2006-03-09, 14:42:40
wir haben hier ne Sonnenbank zu hause stehen

als ich noch garnicht da drauf ging, weil ich schlicht keine lust hatte und es nicht für nötig hielt, war ich käseweiß.

irgendwann hab ich dann damit angefangen und mit 10 Minuten hatte ich mich schon derbst verbrannt.

Das hab ich dann langsam gesteigert und gehe jetzt ca. 1 mal in der Woche für 15 Minuten. Das hält die bräune eigentlich ganz gut

Ich glaube wenn ich son Teil Zuhause hätte würde ich da nicht nur einmal die Woche drunter gehen, ich glaube ich würde im Winter darunter schlafen, soo schön warm ;D

Ladyzhave
2006-03-09, 15:02:17
Hedi Klumm geht einmal alle 2 Wochen,
wenn sie das schon sagt, sind 2 mal die Woche deutlich übertrieben.

Daltimo
2006-03-09, 15:29:39
Diese Frau heißt Heidi;)

Naja es kommt auch immer drauf an welche bräune jeder schön findet. Der eine möchte richtig braun sein und der andere möchte eben nur etwas braun sein. Damit er seine Kellerbräune weg bekommt.

hadez16
2006-03-09, 15:43:15
Hedi Klumm geht einmal alle 2 Wochen,
wenn sie das schon sagt, sind 2 mal die Woche deutlich übertrieben.

meinste die darf sich das aussuchen wie oft sie gehn will und wie braun die sein soll? denk ma drüber nach ;)

FortniteGambler30
2006-03-09, 15:47:40
Zum Farbe aufbauen würde ich jeden zweiten Tag 10 Minuten gehen, anfangs in ein eher leichteres Solarium und dann immer Stärker...wenn man die gewünschte Bräune dann erreicht hat, reicht 1 mal in der Woche zum auffrischen!

mfg

Ladyzhave
2006-03-09, 15:51:38
BTW:
Von Bräunungscremen würde ich abraten!
Das sieht irgendwie unecht und unestetisch aus.

FortniteGambler30
2006-03-09, 15:55:13
BTW:
Von Bräunungscremen würde ich abraten!
Das sieht irgendwie unecht und unestetisch aus.

da stimm ich zu!! wenn schon braun werden, dann entweder echte Sonne oder Solarium, alles andere is meiner Meinung nach Kot und sieht auch danach aus!! Vor alle mbleiben da einfach hellere und dünklere Flecken zurück, wenn man sich nicht genau und gründlich eincremt!!

Ladyzhave
2006-03-09, 16:18:39
da stimm ich zu!! wenn schon braun werden, dann entweder echte Sonne oder Solarium, alles andere is meiner Meinung nach Kot und sieht auch danach aus!! Vor alle mbleiben da einfach hellere und dünklere Flecken zurück, wenn man sich nicht genau und gründlich eincremt!!

Gaynau, dann sieht man so aus wie die Weiber an der Theke, die einem das Zeug immer andrehen wollen ^^

Daltimo
2006-03-09, 16:59:33
Von dem Zeuch bekommt man echt Chinesenhaut!