PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Versatel?


TheNeo1980
2006-03-09, 14:00:40
Also da mir die Telekom zu teuer ist wollte ich mal nachfragen wie es denn mit Versatel aussieht. Hat hier jemand Erfahrung mit denen? Wie läuft das mit den freikaufen von der Telekom (da ich bei der Teledoof einen Laufzeitvertrag habe). Gibts bei denen Probleme? Kann es sein das ich mehrere Monate doppelt zahlen muss also Versatel + Telekom ? Wäre nett wenn mich einer über die Anbieterwechslung informieren würde :-) danke

Tomi
2006-03-09, 14:12:28
Willst Du DSL haben?

Darüber gibt es negative Berichte. Versatel nimmt gerne neue Kunden, baut aber seine Infrastruktur nicht aus. DSL Kunden beklagen teilweise, dass sie trotz DSL6000 nie über DSL2000 Speed kommen. Versatel hat selbst zugegeben, dass ihre Knotenpunkte ins Internet zeitweise überlastet seien, aber keine Sonderkündigungsmöglichkeit bestünde. Kleine Cleverles...denn am Anschluß des Kunden selbst liegen ja 6 MBit an und hinter dem Anschluß garantiert Versatel nur "bis 6 MBit". Damit sind die Kunden gearscht. Denn..sie haben ja 6 MBit am Anschluß..daher Vertrag erfüllt :D.

Natürlich gilt dieser Passus mit der begrenzten Bandbreite in erster Linie für Fälle, in denen Server beim Download keine 6 MBit hergeben. Dafür kann man seinen Provider nicht verantwortlich machen. Wohl aber, wenn er seine eigenen Knotenpunkte nicht ausbaut und von den 6MBit dort mal gleich 4MBit flöten gehen, bevor man im Internet ist.

TheNeo1980
2006-03-09, 14:16:00
ja ich will dsl haben aber da ich eh nur surfe und chatte und ab und zu downloade reicht mir sogar ne 1000er flat hauptsache flat und billig und zuverlässig ;)

Chrisch
2006-03-09, 14:34:00
kollege hat nur probs mit versatel...

Er hat zwar die volle leistung seiner 6mbit leitung, aber dafür haben er und auch
andere bekannte von mir desöfteren kein inet über mehrere Stunden - Tage! Und wenn
man die Service Hotline anruft wird man zu soner teuren Technischen Hotline weiterverwiesen
usw...

Naja, für mich is das nix!

WedgeAntilles
2006-03-09, 14:40:59
zuverlässig

Überleg dir was dir wichtiger ist -zuverlässigkeit oder Geld.
Tkom ist sicherlich paar Euro teurer, aber dafür zuverlässig.
Bei dem Rest hab ich schon viel negatives - auch aus dem Bekanntenkreis - mitbekommen.

Schau mal bei congster vorbei was die für Angebote haben - das ist die Billigtochter der Telekom.
Identische Hardware, aber (zumindest damals bei mir) weit günstiger.

Zuverlässig ist die Telekom, da kann man nix sagen, wenn du da DSL hast läufts und fertig.
Bei den anderen kann man das sicherlich auch oft sagen, aber eben nicht immer, Probleme gibts mehr als genug.