PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gutes Verschlüsselungtool !!!


Unreal Soldier
2002-08-05, 02:40:42
Hi Windowsgemeinde,
also ich suche ein gutes einfach zu bedienendes Verschlüsselungtool für gesamte Partitionen. Also das Tool sollte nur ganz einfach einen Password auf der Partition legen, womit man jeden Zugriff auf der Partition zulassen kann. Ohne password sollte es niemandem möglich sein die partition zu lesen oder zu beschreiben und wenn es möglich ist den Inhalt der Partition zu sehen. Das Tool sollte einfach sein und keinen überflüssigen kramm (ala E-mailverschüsselung) drauf haben wie Steganos. Die Passwordabfrage sollte wenn es geht bei jedem Zugriff auf die Partition aufgerufen werden.

Danke für die hilfreichen Postings die folgen!!!

MFG
Unreal Soldier


PS: Das Tool sollte keine Probleme mit der größe der Partitionen haben

joergd
2002-08-05, 08:45:19
http://www.jetico.com/
BestCrypt - ist aber shareware und relativ teuer.
Erfüllt aber höchste professionelle Veschlüsselungsanforderung in Echtzeit.
Es wird zwar nicht die Platte selbst verschlüsselt, sondern eine Datei auf der Platte angelegt (kann auch die Größe der Platte (max 4GB Fat32, 512GB NTFS) haben, die sich wie eine Wechselfestplatte verhält. Sie kann formatiert werden, das Datei- und Verschlüsselungssystem kann festgelegt werden usw. Der Inhalt dieser Datei ist im geschlossenen Zustand nicht sichtbar, beim Anklicken mit dem Browser geht die Paßwortabfrage auf und nach Eingabe wird die Datei als Wechselfestplatte im Browser dargestellt. Es kann timeout eingestellt werden, außerdem wird die Platte beim Einschalten des Bildschirmschoners oder beim Runterfahren automatisch verschlüsselt und unmounted.
Benutze das auch und bin sehr zufrieden.

Anárion
2002-08-05, 09:03:14
Originally posted by Unreal Soldier
Danke für die hilfreichen Threads die folgen!!!


Wie? ??? Du meinst Antworten *eg*

Ein weiteres sehr bekanntes Tool ist STEGANO's DISK ENCYRPTION!

http://www.steganos.com/en/sde/download.htm

GAMaus
2002-08-05, 14:54:06
PGP kann das auch

Unreal Soldier
2002-08-06, 17:01:30
Hi Leute,
danke für eure Antworten, aber ich suche leider ein Freeware-tool und wenn möglich nicht so komplex wie PGP.

MFG
Unreal Soldier

Nordmann
2002-08-06, 17:03:40
Gibt es keine Möglichkeit das mit Hilfe der Benutzer-Verwaltung von Windows zu regeln ???
Ich bin auch auf der Suche nach sowas und ich denke das wäre die beste Lösung.

Unreal Soldier
2002-08-06, 17:09:02
@Nordmann
Davon hab ich keine Ahnung, aber ich vertraue eher ein Third-party-Produkt, als die MS.

MFG
Unreal Soldier

joergd
2002-08-06, 20:30:11
http://www.freware.de/Windows_XP/Datei__Datenverwaltung/Sicherheit_Backup/Ver__und_Entschluesselung/
kannst ja mal oben schauen - aber das sind, glaube ich, alles Programme, die nur Dateien verschlüsseln - bei Großen dauert das.
Das was du willst und was taugt - ist wohl nur das was zu Anfang genannt.

Unreal Soldier
2002-08-06, 23:46:02
@joergd

Danke ich werde mir mal die Liste ansehen und das richtige finden, Falls nicht, dann werde ich hier wieder posten.

MFG
Unreal Soldier

thomasius
2002-08-07, 08:58:19
xp hat doch so ein tool dabei oder??
war ein langer artikel in der vorletzten ct drüber.

Unreal Soldier
2002-08-07, 11:08:57
XP ist mir egal. Ich hab 2k drauf und es ist kein sch**ß-XP.

MFG
Unreal Soldier

WBM
2002-08-07, 11:31:43
Windows 2000 hat auch ein Verschlüsselungs Tool. Das funktioniert AFAIK nur mit NTFS, aber dann richtig gut. Den Schlüssel, wenn du Windows mal neu installierst kannst du dir auf Diskette sichern.

Unreal Soldier
2002-08-07, 13:27:45
Leider hab ich Win2k auf einer FAT32 Partition installiert.Trotzdem Danke für den Tipp, bei der nächsten Neuinstallation werde ich Win2k auf eine NTFS Partition machen.

MFG
Unreal Soldier

harkpabst_meliantrop
2002-12-14, 23:07:42
Warum hat hier damals keiner darauf hingewiesen, dass man FAT32 jederzeit nach NTFS konvertiern kann? Naja, egal ..

Garfieldx
2002-12-16, 20:28:04
Hi,
zu EFS - ist mit Vorsicht zu geniesen - falls du Win neuinstallieren musst sind die Daten erstmal weg. Die Diskette wurde zwar schon erwähnt, da gibt es jedoch auch Hacken, z.B. hilft es nicht einfach einen neuen Nutzer mit dem Schlüssel zu versehen, da die WinInternen IDs nicht übereinstimmen.

Zu PGP - was bitte ist bei PGP-Disk komplex??
Rechtsklick im Explorer in einem Ordner/Laufwerk -> NEU -> PGP-File erstellen -> Größe und PW eingeben -> fertig.
Gut, PGP-Disk bietet noch eine Menge mehr, speziell bei der Verwaltung von mehreren PWs bei mehreren Nutzern kann man sich tot konfigurieren (jetzt mal positiv gemeint) - dürfte aber bei dir nicht das Prob sein.
Nachteil von PGP: PW weg -> Daten weg, wenn selbst die NSA ohne PW nicht ran kommt...

cu GarfieldX

Unregistered
2003-03-02, 16:35:01
Hey Unreal Soldier hast du ein gescheites prog. gefunden ich habe auch bei freeware.de geschaut doch nur progs gefunden die einzelne dateien verschlüsseln ob wohl ich ganze ordner verschliesen wollte.

ich hoffe das du eins gefunden hast.....