PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Pand Rally spielenswert?


phil99
2006-03-09, 16:13:56
Ich habe viele Spiele zu meiner Grafikkarte bekommen.
U.a. Expand Rally.
Lohnt sich das Spiel noch ?

Worf
2006-03-09, 16:20:22
:conf2:

Wieso probierst du es nicht einfach aus? Dann wirst du schon feststellen ob es sich für dich noch lohnt.
Für mich würde es sich lohnen, weil ich Rennspiele mag. Ob das für dich auch lohnt mußt du selber entscheiden.

WhiteVelvet
2006-03-09, 16:38:31
Sicher lohnt es sich :) Ich habs vor einigen Wochen erst durchgespielt auf Arcade. Mach Dich aber auf einen ordentlichen Schwierigkeitsgrad gefasst, aber mit den richtigen Tuning-Teilen klappt es mit der Zeit besser und besser.

nomad
2006-03-09, 18:48:17
ne also ich habs auch mit der graka bekommen.ist komisch das spiel.die grafik ist ok,aber die steuerung ist ziemlich merkwürdig.ausserdem stirb mir der motor die ganze zeit ab :confused: .

Piffan
2006-03-09, 18:55:07
ne also ich habs auch mit der graka bekommen.ist komisch das spiel.die grafik ist ok,aber die steuerung ist ziemlich merkwürdig.ausserdem stirb mir der motor die ganze zeit ab :confused: .
Das ist in der Tat merchwürdig. Von Steuerungsproblemen habe ich nix bemerkt, habe es mit Joystick und mit Force- Wheel ohne Probs gezockt.

Das einzige Merkwürdige für mich war der Umstieg von der Sandpiste am Anfang auf den Asphalt. Sehr knifflig zu steuern, zumal sich Asphalt und Schotter munter abwechseln und man so die Qual der Wahl bei Fahrwerk und Reifen hat.

Ich finde die Grafik großartig.......

Neon3D
2006-03-10, 21:19:55
Ich habe viele Spiele zu meiner Grafikkarte bekommen.
U.a. Expand Rally.
Lohnt sich das Spiel noch ?

auf jeden fall, wenn du auto fahren kannst :tongue:

ShadowXX
2006-03-10, 21:25:30
ne also ich habs auch mit der graka bekommen.ist komisch das spiel.die grafik ist ok,aber die steuerung ist ziemlich merkwürdig.ausserdem stirb mir der motor die ganze zeit ab :confused: .

Den Motor hab ich noch nie dazu bekommen abzusaufen....keine Ahnung wie du das hinbekommst (nicht bös gemeint).

Die Steuerung ist keine wirkliche Arcarde-Steuerung, auch wenn man es auf Arcade spielt....mehr so eine Mischung aus Sim und Arcade (IHMO mehr in Richtung Sim als Arcade (ausser man ist GTL Vollprofi, dann ist es wohl Arcade)).

Die Grafik betrachte ich immer noch als eine der schönsten im Rally-Genre (wenn nicht sogar die Schönste)...

Piffan
2006-03-10, 21:41:01
Den Motor hab ich noch nie dazu bekommen abzusaufen....keine Ahnung wie du das hinbekommst (nicht bös gemeint).

Die Steuerung ist keine wirkliche Arcarde-Steuerung, auch wenn man es auf Arcade spielt....mehr so eine Mischung aus Sim und Arcade (IHMO mehr in Richtung Sim als Arcade (ausser man ist GTL Vollprofi, dann ist es wohl Arcade)).

Die Grafik betrachte ich immer noch als eine der schönsten im Rally-Genre (wenn nicht sogar die Schönste)...

Ich bin der festen Überzeugung, dass ne Sim sowieso Käse ist. Denn es fehlt etwas ganz wichtiges: Nämlich das Popometer, sprich das Feedback der Beschleunigung, die Kurvenabtriebskräfte und das Rubbeln, wenn der Frontantrieb durchdreht usw. Schon die eingeschränkte Sicht macht eine echte Sim unmöglich.....

Die Steuerung von Xpand ist imho nachvollziehbar und man spürt beim Ausflug von der Pist, was falsch gelaufen ist. Ob das nun Arcade oder Sim ist, ist mir wurscht. Es fühlt sich gut an und macht Bock.

Zur Grafik: Wahrscheinlich die beste im Rally- Genre. Habe mal kurz Colin 5 angezockt (die Demo, nachdem ich Xpand schon länger besaß) und habe einen mittleren Würgereiz bekommen. Die Grafik der Umwelt wirkt absolut dilletantisch im Vergleich. Das Fahrmodell von Colin 5 ist auch nicht übel, von daher vielleicht auch recht brauchbar. Aber die Augen essen mit. :wink:

ShadowXX
2006-03-10, 23:31:28
Ich bin der festen Überzeugung, dass ne Sim sowieso Käse ist. Denn es fehlt etwas ganz wichtiges: Nämlich das Popometer, sprich das Feedback der Beschleunigung, die Kurvenabtriebskräfte und das Rubbeln, wenn der Frontantrieb durchdreht usw. Schon die eingeschränkte Sicht macht eine echte Sim unmöglich.....

Die Steuerung von Xpand ist imho nachvollziehbar und man spürt beim Ausflug von der Pist, was falsch gelaufen ist. Ob das nun Arcade oder Sim ist, ist mir wurscht. Es fühlt sich gut an und macht Bock.

Dem kann ich nur zustimmen.


Zur Grafik: Wahrscheinlich die beste im Rally- Genre. Habe mal kurz Colin 5 angezockt (die Demo, nachdem ich Xpand schon länger besaß) und habe einen mittleren Würgereiz bekommen. Die Grafik der Umwelt wirkt absolut dilletantisch im Vergleich. Das Fahrmodell von Colin 5 ist auch nicht übel, von daher vielleicht auch recht brauchbar. Aber die Augen essen mit. :wink:
Das schöne ist ja, das es keine Schlauch-Engine ist....man hat irgendwie ein richtiges "Freiheitsgefühl" (und ziemliche Weitsicht).

Und die Sonnenuntergänge sehen ziemlich Cool aus :)

The Dude
2006-03-11, 03:08:15
Ich kann den Herren Shadow und Piffan nur beipflichten.
Xpand-Rally ist schlicht und ergreifend sehr gut. Die Fahrphysik ist genial, die allgemeine Präsentation ebenso, der Sound ist fett, die Steuerung funktioniert mit Lenkrad und Pad perfekt und die Grafik gehört auch heute noch zum Besten was das Genre hergibt - wenn es nicht sogar immer noch das schönste Rennspiel überhaupt ist.
Sollte ich mal wieder dringend installieren.

Ist doch von den Chrome-Entwicklern, right? Russen, Tschechen? Wie auch immer, die Jungs habens drauf.

WhiteVelvet
2006-03-11, 11:49:03
Es sind Tschechen. Verstehe ich das richtig, dass die gerade an 2 neuen Spielen arbeiten? Einmal wäre da ja das GTI Racing und dann das XPandRally 2.

Bei XPandRally machen auch die Physik-Cheats ne Menge Spass. Man kann die Scheiben zerbersten lassen, alle Reifen "absprengen" und auf blanken Metall weiterrutschen und dabei zusehen wie die Reifen davonrollen :D Dabei habe ich erst festgestellt, dass es noch weitere Unterschiede zwischen Arcade und Sim-Modus gibt: Man kann die Räder verlieren und sich einen Platten fahren, also viel grössere Fahrzeugschäden. Jetzt muss ich das Game unbedingt nochmal durchzocken auf Sim :)

phil99
2006-03-17, 06:52:14
Nur scheint das Spiel nur mit dem der Karte normalerweise beiliegenden ASUS Xite-Pad zu funktionieren, welches bei meiner Karte gefehlt hat.
Ich habs reklamiert. Denen war der Verkaufserlös zu wenig (366 Euro für die Asus TOP), da haben sie einfach das Zubehör etwas verkleinert.
Nach einigem Feilschen (10 Euro wurden geboten, 20 wollte ich) erfahre ich nun von E-bay, dass die Karte zurückgenommen wird, was ich aber nicht will !!
Ich hätte sie schon mit Gewinn verkaufen können, aber wenn halt was fehlt, dann fehlt es, egal wie billig ich ersteigert haben.
Das Spiel King Kong hat auch gefehlt.

Mein Logitech Rumble Pad wird nicht erkannt, ich kann also nur mit Tastatur spielen, genau habe ich auch nicht mehr probiert, weil ich genervt war.
Ich hab jetzt den Patch gezogen und (Links, Rechts, Gas, Bremsen) selbst eingestellt und grad auch 10 Euro auf meinem Konto gesehen, da ich dann doch geantwortet habe, "Besser als nix :D "
Die ganze ASUS-Karte ist amerikanisch, sogar das Netzteil funktionert mit 130 Volt. :rolleyes: