PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elsa Revelator 3d Brille - Tut sie's auch mit ATi


Otto Schieli
2006-03-09, 17:38:20
Hi, ja das ist jetzt die Frage

gasmeister
2006-03-09, 18:09:48
Da gibt es einen Adapter zu kaufen soweit ich weiß.
Kann aber auch sein das ich da was verwechsle.

del_4901
2006-03-09, 18:10:39
Und den stereotreiber proggt man sich selber oder wie?
BTW: Was fürn Adapter DVI auf VGA? muahahahaha.

Master-of-Desaster
2006-03-09, 20:06:23
Ich würde mal auf http://www.stereo3d.com gucken.
In wie weit die ganzen Sachen mit den aktuellen ATI Karten läuft, solltest du da auch erfahren.

@AlphaTier
Die meisten Adapter laufen über VGA. muahahahaha.

Cu

Spasstiger
2006-03-09, 20:25:34
Nein, mangels ATI-Stereo-Treiber geht das nicht. ATI hat auch schon mehrmals bestätigt, dass sie keine Stereo-Treiber planen.

deepmac
2006-03-09, 20:54:47
hol dir ne nvidia, lohnt sich z.b. X3 reunion etc :biggrin:

Alf@Jese
2006-03-09, 21:02:19
@AlphaTier
Die meisten Adapter laufen über VGA. muahahahaha.

Cu

Irgendwie verstehen die Leute meinen Zynismus nicht! Warscheinlich weil ihr nicht richtig lest und den Zusammenhang nicht herstellen könnt!

Gast
2006-03-09, 22:40:01
Nein, geht nicht auf ATI-Karten, da es dafür keine Treiber gibt.

Das ATI-Treiber-Team kriegt aber auch gar nichts gebacken. Weder Linuxtreiber, noch Stereotreiber gibts von denen. ATI interessiert sich nur für den Mainstream, das macht sich auch bei Crossfire-Profilen bemerkbar.

Spasstiger
2006-03-09, 23:58:21
ATI interessiert sich nur für den Mainstream, das macht sich auch bei Crossfire-Profilen bemerkbar.
Um ein bestimmtes Crossfire-Profil verwenden zu können, musst du nur die Exe-Datei des Spiels in eine bekannte Exe umbenennen. Z.B. statt halo.exe sollte man speed2.exe verwenden.

trollkopf
2006-03-10, 00:04:38
es gibt stereotreiber für die 3D Brillen von edimensional.
das ist die einzige mir bekannte firma, die stereotreiber für ati karten anbietet.
allerdings sind die treiber sehr beta und es werden kaum spiele unterstüzt.

Gast
2006-03-10, 17:03:28
son scheiß ey, dann muß ich meine gf2mx doch behalten, nur die ist dann eh wieder zu lahm

Gouvernator
2006-03-10, 21:11:33
Eine 6800Gt ist auch zu lahm. Die Revelator mit Nvidia ist auch nicht das wahre, weil in meisten Spielen gehören "Blitze" in Sekundentakt zum Standart.

Piffan
2006-03-10, 21:45:50
Ich habe im Zweitrechner noch ne Gf4 4200 mit ordentlicher Übertaktung. Nicht ganz neue Spiele funzen da ganz gut mit der Relevator. Aber die Macken sollten nicht verschwiegen werden: Die Kanaltrennung ist nicht perfekt, es gibt leider Geisterbilder, die in kontrastreichen Szenen nerven....Mit TFT- Monitoren dürfte es noch trüber aussehen.

Mein Fazit: Mal ne fetzige Sache, aber auf Dauer nix....

Mr.Magic
2006-03-10, 22:01:13
Eine 6800Gt ist auch zu lahm. Die Revelator mit Nvidia ist auch nicht das wahre, weil in meisten Spielen gehören "Blitze" in Sekundentakt zum Standart.

Eine 6800GT ist locker schnell genug für Stereo-3D, sogar mit AA. Deine "Blitze" kommen von der Überlastung des PCI-Busses. Dafür gibt es verschiedene Lösungen, die Einfachste - auf PCI-E wechseln.

bevor ich hier ewig schreibe wie zufrieden ich bin verweise ich euch einfach weiter: http://forums.stereovision.net/

Gouvernator
2006-03-10, 22:05:32
ich habe genug erfahrung die sind nicht wegen hardware da sondern wegen software. manche spiele haben gar keine blitze manche sehr selten und manche jede halbe sekunde.

Mr.Magic
2006-03-10, 22:35:18
Das in den Spielen die Blitze unterschiedlich oft erscheinen liegt an der unterschiedlichen Audiolast und damit der unterschiedlichen Belastung des PCI-Buses. Bestes Beispiel das mir einfällt ist COD. Mit EAX die ganze Zeit Whiteflashes und ohne EAX perfekt. Wie gesagt gibt es viele verschiedene Lösungen des Problems und die erfährt man alle im verlinkten Forum.

Edit:
für Leute die Probleme mit Ghosting und Kopfschmerzen bei Stereo-3D haben dürfte folgendes von Interesse sein: http://forums.stereovision.net/viewtopic.php?topic=2402&forum=2

Gast
2006-04-13, 10:11:35
Mittlerweile gibt es jetzt einen Treiber für ATI Karten, allerdings noch sehr neu und selten getesten, mehr dazu hier
http://www.3dbrille.de/portal/html/modules/mydownloads/singlefile.php?cid=4&lid=40

Gast
2006-04-13, 11:30:42
Mit EAX die ganze Zeit Whiteflashes und ohne EAX perfekt.

die verdammte creative-zeug macht wohl nur ärger. soundstottern bringt sie auch oft. wieso hab ich mir bloß ne extra soundkarte gekauft.

Neon3D
2006-08-15, 01:56:41
es gibt ja nen ati-treiber. läuft der gut ?