PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erster Ebay Deal


Popeljoe
2006-03-09, 18:13:36
Moin Leute!
Ich habe ja bisher Ebay gescheut, wie der Teufel das Weihwasser!
Nun konnte ich aber nicht widerstehen und habe per Sofortkauf ein Exemplar von Microsofts "Access 2002" Wälzer für 17,49€ inkl. erstanden.
Jedenfalls dachte ich das...
SK sollte ja eigentlich dafür sorgen, daß das Buch möglichst schnell bei mir landet. Pustekuchen!
Mittlerweile sind schlappe 3 Wochen ins Land gegangen und ich habe dem Versender (knappe 1000 Bewertunggen 99% positiv) 3 Mails geschickt von denen die erste auch beantwortet wurde.
Der Verkäufer entschuldigte sich mit dem Karneval und das dieser den Versand verzögert hätte. Das war am 1.3. nun kann ich mir schlecht vorstellen, daß das Rheinland seitdem ins kollektive Koma versunken ist und wartete voll Freude auf mein Paket.
Leider bis heute vergeblich!
Ich hab dem Knaben noch 2 weitere geschickt und keine Antwort erhalten.
Was ratet ihr mir denn nun?
Ich bin stinkewütend!
P1

drexsack
2006-03-09, 18:18:48
Auch wenn es scheisse klingt: Trauriges Einzelschicksal

Ich handel seit Jahren [6-7] bei ebay und hatte nie Probleme. Daher bin ich der Meinung das mein deinen Fall nicht verallgemeinern kann/sollte. Vermutlich kommt dein Buch die Tage per Post, dass kann schon mal ne Woche oder zwei dauern. Dies stellt dann allerdings auch die Ausnahme dar.
Hoffentlich hast du mit den nächsten Auktionen mehr Glück ;)

Freakazoid
2006-03-09, 18:31:09
Auch wenn es scheisse klingt: Trauriges Einzelschicksal

Ich handel seit Jahren [6-7] bei ebay und hatte nie Probleme. Daher bin ich der Meinung das mein deinen Fall nicht verallgemeinern kann/sollte. Vermutlich kommt dein Buch die Tage per Post, dass kann schon mal ne Woche oder zwei dauern. Dies stellt dann allerdings auch die Ausnahme dar.
Hoffentlich hast du mit den nächsten Auktionen mehr Glück ;)

Dito (so seit Mitte 2001). Bin auch das ein oder andere Mal auf die Schnauze geflogen, aber nie was Ernstes.

dariegel
2006-03-09, 18:33:14
Das tut mir Leid für Dich. Ich bin auch seit Jahren bei eBay aktiv und hatte bis auf kleinere Sachen nie wirkliche Probleme, alles im normalen Rahmen.

Da bist Du wohl unglücklicherweise gleich beim ersten Geschäft an den falschen gekommen. In Deinem Mein eBay gibt es links unten einige Links zu Seiten, die Dir in solchen Fällen weiterhelfen.

Popeljoe
2006-03-09, 18:45:03
Auch wenn es scheisse klingt: Trauriges Einzelschicksal

Ich handel seit Jahren [6-7] bei ebay und hatte nie Probleme. Daher bin ich der Meinung das mein deinen Fall nicht verallgemeinern kann/sollte. Vermutlich kommt dein Buch die Tage per Post, dass kann schon mal ne Woche oder zwei dauern. Dies stellt dann allerdings auch die Ausnahme dar.
Hoffentlich hast du mit den nächsten Auktionen mehr Glück ;)
Lies dir mal meinen Post richtig durch!
Ich warte seit mehr als 3 Wochen auf das Buch!
Über 2 Wochen Verzug hätte ich mich nicht aufgeregt, da habe ich mich zum ersten Mal bei dem Typ gemeldet.
Aber der Deal ist abgeschlossen worden vor 3,5 Wochen Also in der 2ten Februar Woche... ;(
P1

Unfug
2006-03-09, 18:54:54
Ich hab leider auch mein ersten fall, wo es nicht geklappt hab.
hab den käuferschutz nun aktiviert. vllt hilfts was, ansonsten "lerne ich draus"

klumy
2006-03-09, 18:57:56
was hat es mit diesem Käuferschutz auf sich?

Capt.Kerk
2006-03-09, 18:59:05
Also ich handel auch schon seit einigen Jahren bei eBay und hab noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Man muss halt auch aufpassen, was man kauft und bei wem....

tombman
2006-03-09, 19:02:02
Wie wärs mit anrufen???

Hatte letztens auch so einen extrem lahmen Typ, aber den hab ich mit Telefonanrufen zugespamed um alles zu beschleunigen ;)

Bubba2k3
2006-03-09, 19:04:54
Mit ein Grund, weswegen ich noch nie bei ebay gekauft habe oder in Zukunft dort etwas kaufen werde. :P


*gesteinigtwird*

drexsack
2006-03-09, 19:23:42
Lies dir mal meinen Post richtig durch!
Ich warte seit mehr als 3 Wochen auf das Buch!
Über 2 Wochen Verzug hätte ich mich nicht aufgeregt, da habe ich mich zum ersten Mal bei dem Typ gemeldet.
Aber der Deal ist abgeschlossen worden vor 3,5 Wochen Also in der 2ten Februar Woche... ;(
P1

Ups sry, ich hatte beim posten irgendwie den 1.3. als Auktionsende vermerkt.

Das ist natürlich eine andere Dimension. In diesem Fall würde ich mich mal an den Ebay Käuferschutz wenden, den erreichst du unter "mein eBay". Anrufen wäre auch eine Option, für den Fall das du irgendwie an die Nummer rankommst.

BadFred
2006-03-09, 19:28:13
Mit ein Grund, weswegen ich noch nie bei ebay gekauft habe oder in Zukunft dort etwas kaufen werde. :P


*gesteinigtwird*
Jap, ich halte mich auch strikt daran. :)

Popeljoe
2006-03-09, 19:33:40
Also ich handel auch schon seit einigen Jahren bei eBay und hab noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Man muss halt auch aufpassen, was man kauft und bei wem....
Man!
Das ist ein Powerseller mit 99,5% positiven Bewertungen...
Ich werd den morgen mal telefonisch nerven!
P1

Crafty
2006-03-09, 19:41:07
Dito (so seit Mitte 2001). Bin auch das ein oder andere Mal auf die Schnauze geflogen, aber nie was Ernstes.


Tja ich bin bis dato nur einmal in eine stressige Situation gekommen.

Die Aussage das ich ihn bei Ebay melden würde und eine schlechte Bewertung reindrücken würde brachte supergarnix.

Insgesamt war ich sehr entgegenkommend und bestand nur auf die Erstattung meiner Ebaykosten.............da kam auch nix rüber ausser "ARROGANTES und HERABLASSENDES GELABER".

Erst mein Angebot mal bei ihm vorbeizuschauen wenn ich mal in seiner Nähe bin brachte eine Kehrtwendung um 180 Grad.

Mit lieben Worten und netten Gesten kommt man heutzutage net mehr weiter...........leider.............

P.S. Und ich wäre irgendwann bei dem vorbeigefahren wenn der net eingelenkt hätte.......auf das Geld kams mir damals net an.....aber es ging mir ums Prinzip........und zudem kann ich es absolut gar net leiden wenn jemand versucht mich zu verarschen und trotz Entgegenkommen meinerseits Total Herablassend und Arrogant reagiert/antwortet.

Popeljoe
2006-03-09, 19:51:05
Ups sry, ich hatte beim posten irgendwie den 1.3. als Auktionsende vermerkt.

Das ist natürlich eine andere Dimension. In diesem Fall würde ich mich mal an den Ebay Käuferschutz wenden, den erreichst du unter "mein eBay". Anrufen wäre auch eine Option, für den Fall das du irgendwie an die Nummer rankommst.
Ja, ne Tel hab ich schon.
Mal sehen was der sagt, aber das gleich der erste Kauf so beschissen abgeht... :P
Rechnerteile würde ich immer versuchen hier zu bekommen, da weiß ich meist, mit wem ich es zu tun habe und es läuft auf freundschaftlicher Basis ab! ;)
P1

atlantic
2006-03-09, 20:09:14
Ach Popel, da haste aber gleich Pech gehabt.
Bei 99% positiv von 1000 Bewertungen wundert mich das. Ist ihm wohl was dazwischen geraten. Hat er denn nach deinem Deal noch neue Bewertungen bekommen? Wenn nein, vielleicht hat er technische Probleme und kann sich deshalb im Moment nicht melden. Ich würd mal ruhig bleiben.

Ich hab schon einige, auch große Deals mit 300 - 600 € gehabt. Bisher hat alles geklappt. Nur beim letzten Mal sind wir knapp einer Katastrophe entgangen. Ging um ne Grafikkkarte. Der Typ hatte GraKas und CPUs im Wert von 80000 € sowie Handys im Wert von 60000 € innerhalb kürzester Zeit eingestellt. Silent konnte nicht widerstehen. Wir haben dann noch ganz knapp die Überweisung (war schon abgegeben) stoppen können, nachdem der Typ bei egay aufgeflogen ist.

So jemand wirds ja nicht sein. Die Typen haben dann ja eher hochpreisiges im Angebot.

derMeister
2006-03-11, 18:57:16
Ist eben verlockend einen Neuling mit 0 Bewertungen "abzuziehen".
Würde dem auch ewig anrufen und mailen bis er nicht mehr kann und endlich versendet. Der Käuferschutz greift doch erst aber einer Mindestsumme oder?

Popeljoe
2006-03-13, 07:29:25
So, ich hab dem freundlichen Verkäufer letzte Woche Mittwoch noch ne Mail geschrieben, immer noch keine Antwort!
Anscheinend meint er, daß man Ebay Noobs einfach mal prellen kann...
Versuche das jetzt noch ein Mal telefonisch zu klären, ansonsten hab ich ja seine AD in Düsseldorf und auch Verwandte dort, dann gibts eben nen "Hausbesuch"! :)
17,49 sind für nen Hartz4 Fuzzie, wie mich richtig Kohle!!!
Anruf erbrachte nur nen AB. Toll!
P1

tombman
2006-03-13, 07:42:06
du hast noch immer ned angerufen??

Popeljoe
2006-03-13, 07:44:46
du hast noch immer ned angerufen??
Doch!
Aber mit nem AB kann man sich so schlecht unterhalten! ;)
Der weiß warum er den AB laufen hat! Wichser!
Ich werd da wohl den Käuferschutz aktivieren!
P1

Popeljoe
2006-03-16, 08:26:18
So, nachdem sich nun rausgestellt hat, daß der Versender das Buch 3 Wochen nach Abschluß erst abgeschickt hat, hat DHL das Teil auch noch an die falsche Adresse geliefert!
Ich hab dann bei denen angerufen und um Umleitung an meine AD gebeten, geht nicht - muß der Versender machen!
Auf meine Bitte um Umleitung schreibt der Arsch mir nun, ich solle meine Bankverbindung angeben, er würde das Geld rücküberweisen...
Also beschissener geht es echt nicht!
Wenn sowas jemand mit mir auf dem Marktplatz abgezogen hätte, wäre Ende Gelände angesagt gewesen!!!
Ebay: "ihr könnt mir mal am Arsch lecken, ich geh nach Hause!" (frei nach Cartman)
P1

drexsack
2006-03-16, 08:35:13
Das ist natürlich echt scheisse gelaufen.

Bei Gelegenheit würde ich ebay trotzdem nochmal ausprobieren, in der Regel läuft es nämlich ganz gut. Imo hast du einfach tierisches Pech gehabt ;(

Popeljoe
2006-03-16, 08:59:30
Das ist natürlich echt scheisse gelaufen.

Bei Gelegenheit würde ich ebay trotzdem nochmal ausprobieren, in der Regel läuft es nämlich ganz gut. Imo hast du einfach tierisches Pech gehabt ;(
Naja, ich würde eher sagen, daß meine negativen Erwartungen/Befürchtungen gegenüber Ebay vollstens eingetroffen sind! ;(
Mal sehen, evtl. werde ich es nochmal testen.
Aber eigentlich heißt es ja "aus Fehlern wird man klug!"... ;)
P1

Popeljoe
2006-03-16, 18:27:07
So liebe Leute!
Die Story geht weiter und wird immer besser...
Dies hab ich grad ins Ebay Hilfeforum gestellt, weil ich kotzen könnte vor Wut!
http://answercenter.ebay.de/thread.jsp?forum=8008&thread=810039880
" Betrugsverdacht des Verkäufers gegen mich! popelpop (0) Maske 16.Mär.2006
Huhu Community!
Mein Erstkauf hier bei Ebay ist ja gleich mehr oder weniger richtig in die Hose gegangen!
Ich habe diesen Deal mit SK abgeschlossen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8384063184&ssPageName=STRK:MEWN:IT
Art. 8384063184
Nach 2 Wochen am 28.02.06 habe ich dann per Mail nachgefragt, wo denn mein Buch bleiben würde.
Sinngemäße Antwort: hier am Rhein herrscht Karneval. Tut mir Leid, Buch geht ab!
Meine Antwort: alles klar!
Am 09.03. hab ich ihm dann noch eine Mail geschrieben, keine Antwort!
Am 13.02 noch eine Mail und dann hab ich den Herrn angerufen und persönlich am Telefon gehabt!
Ich war verständlicherweise stinksauer, er hat mir mit einem hilfreichen Verweis auf seine AGBs "geholfen".
Da er mir nun auch die Paketnummer mitteilte konnte ich nachvollziehen, daß das Paket am 07.03.06 abgeschickt wurde und am 08.03.06 angekommen ist. (3 Wochen nach einem "Sofortkauf"!)
Nur leider nicht bei mir, sondern an einer falschen Adresse.
Ich rief bei DHL an und fragte, ob die das Paket an mich umleiten könnten. Das ging nicht, muß der Versender machen.
Also noch ne Mail an den Versender und der hatte darauf keinen Bock, sondern wollte das Paket wieder retourniert haben!
Da ich dies nicht wollte, sondern nur das Buch, bin ich heute zu der falschen Adresse gefahren und hab mir das Paket abgeholt.
Die AD ist eindeutig vom Versender falsch ausgestellt worden!
Nach dem Öffnen des Paketes stellte ich fest, daß ich ein Buch erhalten habe das angestoßen ist und vorne mit Resten von Aufklebern verziert ist!
Das Alles kann ich per Foto und Mail belegen!
Nun droht mir der Knabe auch mit Ebay!
Link dazu: http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=popelpop
Ich finde hier wirklich alle (!) negativen Vorurteile gegenüber einem Kauf bei Ebay aufs Schönste bestätigt!
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand mal den einen oder anderen Ratschlag dazu geben könnte!
Ich weiß schlichtweg nicht, wie ich darauf reagieren soll!
P1"
Fällt euch dazu noch was ein?
Mir nicht!
Ebay ist für mich echt tot!
P1

Marshall
2006-08-02, 13:20:49
Und ist das Buch inzwischen angekommen :confused:

Andre2779
2006-08-02, 18:37:43
Und ist das Buch inzwischen angekommen :confused:

wie kommt ma dazu den Thread nach einem halben Jahr wieder auszugraben?:confused:

thiron
2006-08-02, 20:21:20
Das Bewertungsprofil dieses Verkaeufers liest sich aber sehr Interessant. Glaubt der seine Kommentare zu seinen eigenen Berwertungen wirklich? Oder weiss der nich das man die sich auch alle gebündelt ansehen kann?

Wer dem glaubt und/oder vertraut ist schon sehr blauaeugig. So dreiste Antworten auf Comments hab ich noch nie gesehn. :eek:

Marshall
2006-08-02, 22:26:18
wie kommt ma dazu den Thread nach einem halben Jahr wieder auszugraben?:confused:
Ok mag etwas komisch erscheinen. Hab den Thread in der Suche gefunden und war neugierig ob sich die sache zum guten gewand hat. Finde es immer schade wenn am ende nie aufgelöst wird ob das Problem nun behoben wurde halt kurze Rückmeldung.