PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : google-earth-screen -> kann jmd. helfen?


s0nstwer
2006-03-09, 18:29:20
Hi ...

weder mein PC noch meine Internetleitung sind google-earth-fähig... dennoch suche ich eine Luftaufnahme von einem bestimmten Ort.

Ich könnte Ort/Str./Hausnummer bieten ... wer mir helfen kann, und ein mind. 1280er-screenshot machen kann, der darf sich melden!

Ich danke im Voraus ... und falls das nicht das richtige Forum ist - verschiebts doch!

Grüße

KinGGoliAth
2006-03-09, 18:45:32
ich glaube mit einer adresse in deutschland wirst du da nichts werden. da sind die bilder zu müllig. in den usa und uk ist das anders. da kann man die autos problemlos auf der strasse fahren sehen. in deutschland hast du glück, wenn du parkende autos als farbfleck erkennen kannst. also erwarte nicht zuviel. ich würde ja aber...falscher rechner. ;)

sei laut
2006-03-09, 19:06:47
Ich könnte es machen.. allerdings muss man sehen, ob Google Earth den Ort überhaupt findet.

lacampista
2006-03-09, 19:33:49
vielleicht hilft dir das weiter
http://www.ausderluft.de/

Rooter
2006-03-09, 19:36:26
Kann man in GoogleEarth Koordinaten eingeben ?
Die bekämst Du von der OpenGeoDb (http://opengeodb.hoppe-media.com/).

MfG
Rooter

sei laut
2006-03-09, 19:54:37
jap, kann man. Koordinaten sind sogar besser, denn wie gesagt, die Ortschaftensuche in Google Earth ist nicht so super.

s0nstwer
2006-03-10, 11:23:25
wow, das ging ja fix !! Danke erstmal!

Hier die koordinaten:

Länge 11.8667 / E 11° 52' 0''
Breite 51.5333 / N 51° 32' 0''

http://opengeodb.hoppe-media.com/examples/location.php?id=14832&q=Halle

Wenn möglich, suche ich den zentralen Bereich des Ortes - ich habs mal auf dem Bild eingekreist.

http://img117.imageshack.us/img117/7595/bild9vx.jpg (http://imageshack.us)

und

http://img230.imageshack.us/img230/9330/bild24tv.jpg (http://imageshack.us)

Nochmals danke ... mögliche Ergebnisse entweder per mail an mich oder hier posten!

s0nsty

sei laut
2006-03-10, 12:18:16
Die gesamte Gegend dort ist noch nicht detailiert erfasst.

http://666kb.com/i/119iosl689l35.jpg

Hab das Bild von 1xxx runterskaliert, daher sieht es etwas schlechter aus, als es ist. Soll nur als Beispiel dienen, damit dus dir vorstellen kannst..

s0nstwer
2006-03-10, 12:21:19
*lach* ... alles klar - danke!

MrPike
2006-03-10, 13:01:58
Jetzt muß ich aber auch noch www.flashearth.com (http://www.flashearth.com) beisteuern, für alle die es noch nicht kennen. :)

Rooter
2006-03-10, 19:04:21
Jetzt muß ich aber auch noch www.flashearth.com (http://www.flashearth.com) beisteuern, für alle die es noch nicht kennen. :)Boah, das ist ja geil, Google Earth ohne Google Earth !! :eek:

Schade ist das man nur schwer nach bestimmten Örtlichkeiten suchen kann und das es wohl einen Bug bei dem Zoom Slider gibt der einen, wenn man sich verklickt, an den Rand der Weltkarte verschlägt. :mad:
Aber sonst genial !

:up: @ MrPike

MfG
Rooter

s0nstwer
2006-03-10, 19:19:38
sehr cool - danke! ... *mit isdn wartend rumsitz*

Trap
2006-03-10, 19:21:55
Für NRW gibts http://www.tim-online.nrw.de/tim-online/ was ziemlich gute Bilder hat.

s0nstwer
2006-03-24, 17:10:12
hmmm .... was für mich dabei ??


news 24.03.2006 15:28
Google Earth: Fast ganz Deutschland hochauflösend

Googles Satellitenkartenbrowser Google Earth hat bislang nur einige deutsche Metrolopen hochaufgelöst dargestellt, der Rest der Republik erschien grobklötzig. Nach einem Datenupdate erscheint nun fast die ganze Republik hochauflösend.
In einigen Metropolen wie Berlin, Düsseldorf und Frankfurt wollen die Datenlieferanten von Keyhole die Darstellung zudem noch genauer gemacht haben: Vor dem Reichstag kann man einzelne Passanten erkennen. In Google Maps/Google Local wurden die neuen Daten noch nicht integriert. (jo/c't)
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/71262

Spasstiger
2007-09-18, 12:05:34
*ausgrab*
Bin zufällig per Suchfunktion über diesen Thread gestolpert.
So sieht das Zielgebiet momentan bei Microsoft Virtual Earth aus:

http://img3.imagebanana.com/img/qwwq1icr/virtual_earth.jpg

http://maps.live.com/default.aspx?v=2&cp=skpjr4hzpc1v&style=o&lvl=2&tilt=-90&dir=0&alt=-1000&scene=10838169&encType=1

s0nstwer
2007-09-18, 12:23:38
hey! vielen vielen Dank! ... :love2: :up:

coool!

Spasstiger
2007-09-18, 12:30:23
Komme mit deiner Beschreibung nicht so recht weiter, ich weiß nicht, welchen Platz du meinst und große Bäume gibts zuhauf.
Klick am besten mal auf meinen Link, das läuft direkt im Browser und du brauchst auch keine Killerbandbreite, um das bischen Kartenmaterial herunterzuladen.

s0nstwer
2007-09-18, 12:35:38
Komme mit deiner Beschreibung nicht so recht weiter, ich weiß nicht, welchen Platz du meinst und große Bäume gibts zuhauf.
Klick am besten mal auf meinen Link, das läuft direkt im Browser und du brauchst auch keine Killerbandbreite, um das bischen Kartenmaterial herunterzuladen.

hat geklappt, bin schon fleißig dabei! :biggrin:

sehr cool! (hab meine anfrage auch oben rausgenommen)

Tomislav
2007-09-18, 12:59:56
Hallo
ich glaube mit einer adresse in deutschland wirst du da nichts werden. da sind die bilder zu müllig. in den usa und uk ist das anders. da kann man die autos problemlos auf der strasse fahren sehen. in deutschland hast du glück, wenn du parkende autos als farbfleck erkennen kannst. also erwarte nicht zuviel. ich würde ja aber...falscher rechner. ;)
Wie kommst du auf sowas ? Welche Version benutzt du denn ? Die größeren Städte sind mittlerweile alle hoch auflösend.
hier z.B. Dortmund:
http://img378.imageshack.us/img378/3954/45806126tq2.th.jpg (http://img378.imageshack.us/my.php?image=45806126tq2.jpg)
Ich erkenne Menschen sehr gut und ich kann sogar die Nummer auf dem Dach vom Polizeiauto lesen.
hier z.B. Bottrop:
http://img206.imageshack.us/img206/8726/28468651ds7.th.jpg (http://img206.imageshack.us/my.php?image=28468651ds7.jpg)
Die Autos sind sehr gut zu sehen ich kann sogar einwandfrei verschiedene Automarken erkennen.
Grüße Tomi

Gast
2007-09-18, 13:47:14
Hi ...

weder mein PC noch meine Internetleitung sind google-earth-fähig...Google Earth gibts auch Online: http://maps.google.com/

Auch Microsoft hat einen solchen Dienst mit ganz guten Karten:
http://maps.live.com/

Spasstiger
2007-09-18, 14:44:05
Wie kommst du auf sowas ? Welche Version benutzt du denn ? Die größeren Städte sind mittlerweile alle hoch auflösend.
Schau mal auf das Datum von KinGGoliAths Posting. ;)