PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine MX700 verhält sich sehr merkwürdig!


crystalfunky
2006-03-09, 19:30:05
Ich besitze wie schon gesagt eine Logitech MX700.

Nun habe ich mal für ein Tag andere Akkus reingetan.
Allerdings waren es genauso welche, wie mitgeliefert wurden.
Sie waren sogar noch etwas stärker.

Nun habe ich wieder die Originalakkus drin und gerade geht die Maus einfach aus und 2. sek. später wieder an. Die Rote Led oben leuchtet kurz und die Maus geht wieder aus.
Was is los? Das hatte ich noch nie!!!!! Jetzt lade ich sie gerade wieder auf!

Gast
2006-03-09, 20:48:05
Mach mal die Kugel raus und putz die Rollen. Hat bei mir immer geholfen.

extasyinseln
2006-03-09, 22:07:20
Mach mal die Kugel raus und putz die Rollen. Hat bei mir immer geholfen.

ähm...ne MX700 hat keine kugeln das optische maus :rolleyes:

TigerAge
2006-03-10, 06:59:58
Wenn die ausgetauschten Akkus etwas kräftiger waren als die mitgelieferten, dann könnte aufgrund der höheren Spannung die Elektronik Schaden genommen haben. Wenn sich das Verhalten der Maus nicht ändert, könnte man ja mal kurz den Support von Logitech (welcher angeblich sehr gut sein soll) anschreiben.

Grüße

orda
2006-03-10, 07:48:20
Wie kein Anspruch von der Garantie nehmen? Geht bei Logitech doch anstandslos.

Gast
2006-03-12, 06:48:09
Wie kein Anspruch von der Garantie nehmen? Geht bei Logitech doch anstandslos.

Kann ich nur bestätigen. Ich hatte ähnliche Probleme mit meiner MX 700 wie crystalfunky. Support angerufen, Seriennumer durchgegeben und eine Woche später hat man mir ein neues MX 3100 Set (MX 1000 Maus + MX 3000 Tastatur) geschickt.

Schon allein aus diesem Grund bleibe ich der Marke treu.

orda
2006-03-12, 07:54:18
Kann ich nur bestätigen. Ich hatte ähnliche Probleme mit meiner MX 700 wie crystalfunky. Support angerufen, Seriennumer durchgegeben und eine Woche später hat man mir ein neues MX 3100 Set (MX 1000 Maus + MX 3000 Tastatur) geschickt.

Schon allein aus diesem Grund bleibe ich der Marke treu.

Ohne das defekte Set an den Support zu schicken?

xfire
2006-03-12, 12:06:11
Ohne das defekte Set an den Support zu schicken?
Ja, war damals bei mir ganau so. Ich wollte eigentlich nur fragen ob es sowas wie ein neues "cover" für meine MX700 gibt,
da die Rückseite der Maus schon ziemlich abgegriffen aussah...
Der Typ von der Support-Hotline hat mir dann erklärt, dass es keine einzelnen Ersatzteile gibt,
aber wenn ich wollte würden sie meine Maus kostenlos gegen eine MX1000 eintauschen...
Musste dann nur kurz meine Adresse, sowie Rechnungsdatum und Shop angegeben wo ich die Mx700 gekauft hab,
und ne Woche später hatte ich die neue Maus bei mir liegen...
Als Gegenleistung musste ich lediglich Strom-und Usb-Stecker in die Logitech-zentrale in der Schweiz schicken, nachdem die neue Maus da war.

Logitech-Support :up: :love2:

mfg.
xFire

orda
2006-03-12, 12:25:01
Ja, war damals bei mir ganau so. Ich wollte eigentlich nur fragen ob es sowas wie ein neues "cover" für meine MX700 gibt,
da die Rückseite der Maus schon ziemlich abgegriffen aussah...
Der Typ von der Support-Hotline hat mir dann erklärt, dass es keine einzelnen Ersatzteile gibt,
aber wenn ich wollte würden sie meine Maus kostenlos gegen eine MX1000 eintauschen...
Musste dann nur kurz meine Adresse, sowie Rechnungsdatum und Shop angegeben wo ich die Mx700 gekauft hab,
und ne Woche später hatte ich die neue Maus bei mir liegen...
Als Gegenleistung musste ich lediglich Strom-und Usb-Stecker in die Logitech-zentrale in der Schweiz schicken, nachdem die neue Maus da war.

Logitech-Support :up: :love2:

mfg.
xFire

Wirklich...werde ich wohl auch machen. :biggrin:

Meine MX700 ist nämlich inzwischen komplett abgegriffen.

Blackpitty
2006-03-12, 12:38:30
ich muss das mit dem Support auch mal probieren, meine MX700 ist nun über 1,5Jahre alt, und auch abgegriffen. Wenn ich sie Abends immer in die Lafestation stecke lädt sie manchmal gar nicht richtig und spinnt schon ein bischen rum.

Das Logo auf der Oberseite ist total abgegriffen

orda
2006-03-12, 12:53:04
ich muss das mit dem Support auch mal probieren, meine MX700 ist nun über 1,5Jahre alt, und auch abgegriffen. Wenn ich sie Abends immer in die Lafestation stecke lädt sie manchmal gar nicht richtig und spinnt schon ein bischen rum.

Das Logo auf der Oberseite ist total abgegriffen


Schau mal, was ich gerade an den Support geschrieben habe:

Guten Tag,

ich kaufte am 08.05.04 eine MX700 bei www.winner-computer.de. Ich war bis vor einigen Wochen sehr zufrieden mit dieser Maus. Einfach großartig dieses Produkt, aber jetzt stellen sich mit Bedauern die ersten Mängel ein. Die Maus läd nur noch selten und nur unter hohem Anpressdruck in die Ladestation, die die Ladekontakte oxidiert bzw. angelaufen sind. Reinigen bringt keine Besserung. Auch die Oberseite der Maus ist komplett abgegriffen, sodass sich jetzt der Logitech Aufkleber auf der Oberseite löst, was doch sehr unschön ist. Außerdem stört ex extrem beim Arbeiten.
Die Modellnummer, sowie die Seriennummer ist nicht mehr ablesbar, da das untere Etiket ebenfalls nicht mehr lesbar ist.
Ich bin an diese Maus angewiesen, da ich mit dem PC arbeite.

Mit freundlichen Grüßen

Blackpitty
2006-03-12, 12:57:56
gut, das gleiche ist bei mir auch, lädt kaum noch, nur mit druck in die station, voll abgegriffen und so, hast du einfach den text an den support geschickt? ohne zu schreiben was kann man da dann machen oder so?

orda
2006-03-12, 13:54:25
gut, das gleiche ist bei mir auch, lädt kaum noch, nur mit druck in die station, voll abgegriffen und so, hast du einfach den text an den support geschickt? ohne zu schreiben was kann man da dann machen oder so?

jap, so habe ich es geschrieben. Die werden mir schon sagen, was man da machen kann...

Gast
2006-03-12, 15:08:34
Ohne das defekte Set an den Support zu schicken?

Wie xfire bereits schrieb, muss man alle Kabelenden abschneiden und in die Schweiz schicken. Ich musste noch zusätzlich die beiden Batteriefachdeckel mitschicken.

crystalfunky
2006-03-18, 13:42:51
also bei mir ist es jetzt so, wenn die rote lampe aufleuchtet,
dauerts nur noch ein paar sek. vlt. eine min. bis die maus dann spinnt.
früher hat sie noch richtig lange gehalten..vlt. ne stunde max.

Also sie geht immer aus und wieder an.
dann lade ich sie auf und alles is wieder ok.

was meint ihr, soll ich den logitech support anschreiben,
oder meine maus behalten?
Kann es auch sein, dass sie dann irgendwann komplett den geist aufgibt?

Kane02
2006-03-18, 13:49:37
also bei mir ist es jetzt so, wenn die rote lampe aufleuchtet,
dauerts nur noch ein paar sek. vlt. eine min. bis die maus dann spinnt.
früher hat sie noch richtig lange gehalten..vlt. ne stunde max.

Also sie geht immer aus und wieder an.
dann lade ich sie auf und alles is wieder ok.

was meint ihr, soll ich den logitech support anschreiben,
oder meine maus behalten?
Kann es auch sein, dass sie dann irgendwann komplett den geist aufgibt?


Bei Logitech anrufen! Der Serveice is klasse bei denen!

papachrischi
2006-03-19, 07:14:09
also bei mir ist es jetzt so, wenn die rote lampe aufleuchtet,
dauerts nur noch ein paar sek. vlt. eine min. bis die maus dann spinnt.
früher hat sie noch richtig lange gehalten..vlt. ne stunde max.

Also sie geht immer aus und wieder an.
dann lade ich sie auf und alles is wieder ok.

was meint ihr, soll ich den logitech support anschreiben,
oder meine maus behalten?
Kann es auch sein, dass sie dann irgendwann komplett den geist aufgibt?

Ich würde der Maus einfach mal ein paar neue Akkus spendieren, und gegebenenfalls die Kontakte säubern. Sowohl an der Maus als auch an der Ladeschale. Ich habe meine MX700 nun schon drei Jahre und bis jetzt keine Probleme, bis auf den enorm abgegriffenen Lack. :D

Der zweite Satz Akkus ist reingekommen, nachdem ich dieselben Probleme wie crystalfunky bekam (relativ kurze Laufzeit, Ladevorgang bricht zu früh ab).
Im Moment sind da 1700mAh Akkus drin, die halten auch ne Weile, bevor die leer sind.
Wenn das nichts hilft, einschicken und auf ne neue hoffen.

Blackpitty
2006-03-19, 22:12:18
ich habe an logitech support ne mail geschrieben, und keine Anzwort bekommen, an welche adresse habt ihr geschrieben?

Gast
2006-03-19, 22:44:51
ich habe an logitech support ne mail geschrieben, und keine Anzwort bekommen, an welche adresse habt ihr geschrieben?

Als erstes habe ich die Technische Hotline angerufen:
+49 (0)69-92 032 166 Technical Help

Kurz darauf erhielt ich zwei Emails:
"Logitech EMEA Support" <logitech_support_de@mailca.custhelp.com>

Auf deren Homepage müsste irgendwo ein Kontaktformular sein, ich würde allerdings ein Telefonat vorziehen.

Blackpitty
2006-03-20, 15:23:29
danke, werde es versuchen

Blackpitty
2006-03-21, 11:31:19
Hab da heute mal angerufen und der Typ sagt, ich soll mich an den Händler wenden, und nicht an Logitech :mad:

Altes-Kamel
2006-11-15, 13:41:21
Hab heut ne MX1000 von Logitech gekriegt =).
Danke fuer den Thread *g*