Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestimmte Musikrichtung gesucht

enjoy
2006-03-09, 21:15:28
Hi,
Bis jetzt war ich, was Musik angeht, auf der RnB, Soul etc. Spur.

Habe aber vor kurzem aber auf einer Party Musik gehört, die mich auch sehr interessiert hat. Würde sagen das es in die Richtung Rock geht, aber bin wie gesagt, was das Thema angeht, noch sehr jungfräulich. Nach längerem rechechieren habe ich ein paar Bandnamen rausfinden können:

Lostprophets, Saliva, Thrice, P.O.D., Godsmack

Das waren die, die ich rausfinden konnte.

Mich würde jetzt interessieren, um welche Musikrichtung es sich da speziell handelt und natürlich auch weitere Vertreter bzw. Bands dieser ;)

mfg

Aqualon
2006-03-09, 21:51:05
Ich mach es dann meist so, dass ich bei Amazon nach einer Band suche und schaue, was bei "Kunden, die diese CD gekauft haben, haben auch diese Musiktitel gekauft:" steht. Da entdeckt man oft ähnliche Bands, die auch gute Musik machen und man kann im Normalfall auch in die Songs reinhören.

In die Richtungen würde ich noch so Sachen wie Hoobastank, Skindred, Finch, Disturbed, Sum41, Korn, Marilyn Manson, usw. stecken. Fällt wohl alles so in die Richtung NuMetal, NuRock, Modern Metal, Heavy Rock, Alternative, usw. Aber mit Schubladendenken kommt man eh nicht weit, dazu ist die Musik zu breitgefächert.

Aqua

Mark
2006-03-09, 22:09:15
also bands dir die vielleicht auch gefallen könnten:

chronic future, H-Blockx, jimmy Eat World, Papa Roach, Soilwork, Sum 41, slut

hab nen ähnlichen musikgeschmack und würde sagen er geht generell in richtung alternative rock, aber die übergange sind extrem fließend und unscharf. sind sicher auch teile von metal, indie und sonstigen zeug mit drinnen ;)

enjoy
2006-03-09, 22:14:12
Ich mach es dann meist so, dass ich bei Amazon nach einer Band suche und schaue, was bei "Kunden, die diese CD gekauft haben, haben auch diese Musiktitel gekauft:" steht. Da entdeckt man oft ähnliche Bands, die auch gute Musik machen und man kann im Normalfall auch in die Songs reinhören.

Geniale Idee :)

Danke schonmal für die Tipps. Werde mich gleich Morgen in den Musikfachhandel meines Vertrauens begeben und ma reinhören.